Frohe Weihnachten vom RPG-Team!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frohe Weihnachten vom RPG-Team!

      Liebe RPG-ler,

      Erst einmal frohe Weihnachten an alle. Zwischen Geschenken, Familienbesuchen und Völlerei darf natürlich auch ein kleines Geschenk seitens des RPG-Teams nicht fehlen. Und daher haben wir euch etwas zu verkünden:

      Die Zweitcharaktere kommen!
      Hurra, hurra! \o/ Endlich ist es so weit.
      Um euch und uns den Einstieg etwas zu erleichtern, gibt es ein paar Regeln und Bedingungen für die Erstellung eines Zweitcharakters:

      • Einen Zweitcharakter darf jeder erstellen, der 4 Wochen im RPG mit seinem Erstcharakter aktiv war.
      • Die beiden Charaktere eines Spielers dürfen sich nicht kennen und dürfen auch im Lauf des RPGs nicht miteinander interagieren.
      • Der Zweitcharakter wird durch ein [Z] im Postkopf gekennzeichnet.
      • Abgesehen von der Aktivitätsregel liegt es immer noch im Ermessen des Teams, ob im Einzelfall ein Zweitcharakter zugelassen bzw. nicht zugelassen wird.


      Ansonsten bleibt alles beim Alten: Ihr postet euren Charakterbogen hier (bitte mit dem Vermerk [Z]) und wenn mindestens drei Teammitglieder ihr Okay dazu geben, dürft ihr auch schon loslegen. Ihr könnt mit dem Zweitcharakter genau so spielen wie mit dem Erstcharakter und es stehen euch alle Möglichkeiten offen: Quests, Events, Interaktionen mit NPCs und anderen Spielern, Erhalten magischer Gegenstände etc.

      Doch damit nicht genug. Zusätzlich zu den bisher bekannten Rassen könnt ihr mit euren Zweitcharakteren nun endlich auch Orni und Subrosianer spielen. Mehr Informationen zu den beiden Völkern, ihren Namenstraditionen und ihrer Religion findet ihr hier. Auch der Festtagskalender wurde entsprechend ergänzt.

      Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, immer her damit.
      Das RPG-Team wünscht euch noch schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und selbstverständlich weiterhin viel Spaß mit dem RPG!

      Alles Liebe,
      Euer Team
    • vier Tage mal nicht da und dann passiert sowas[SIZE=7] (sollte ich vielleicht öfters machen, dann haben wir bald die Drttcharas)[/SIZE]

      Noch ein gutes, restliches, kurzes Jahr. Jetzt entschuldigt mich, ich muss an die Biografie meines Jägers arbeiten... oder nehme ich lieber den seekranken Fischer? Vielleicht auch den Orni mit Flugangst. Der verrückte Verschwörungstheoretiker wäre auch was (inspiriert von meinem Onkel), oder der reisende Fotograf mit Heimweh, oder der Kindergorone, oder der Seezora (der sich für einen Meerzora hält), oder der Deku mit Sammelfieber, oder die Gerudowache, die heimlich versucht mit Ganondorf etwas anzufangen oder ihn zu stürzen (je nach Reaktion von ihm) oder der Subrosianer mit Erzphobie, oder... (Stoppt mich! Ich habe insgesamt 31 Charaktere im Jahre 2013 gefertigt, 2014 zwei (davon nur einer fürs RPG), keiner hat eine vollständige Biografie...)
    • Original von Wons
      Freut mich, dass du so motiviert bist, Viatori!
      Klingt alles nett, aber ich finde ja den seekranken Fischer am coolsten. xD

      Wenn die ganze Familie fischt, muss man eben auch ins Boot, sitzen ja schließlich alle drin (oh Gott, sind meine Wortspiele schlecht xD).

      ich rätsel noch zwischen Fotograf, Forscher (Wieso kommen die Orni zurück? Ist ihr Zurückkehren ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Und was haben die Subrosianer damit zu tun?) und Unglücksdeku (stand schon drei mal in Flammen, glaubt aber trotzdem sein Anhänger bringt Glück).
    • Original von TheMadZocker
      Von den aufgezählten Chars würde mir pers. keiner zusagen, obwohl ich zugeben muss, dass ich den Orni mit Flugangst sehr interessant finde. XD

      wenn ich die Zeit (und die drei USB-Sticks) finde, schicke ich dir mal die Liste, aber mir war in den Sommerferien langweilig und TAA-DAA! raus kamen 30 Charaktere! Eigentlich wollte ich jeden Tag einen fertigen, aber an manchen Tagen hatte ich was vor und deshalb kann man genau erkennen, wann ich mich mit Freunden getroffen habe und wann nicht (irgendwie armselig, aber ich finds auch ein wenig lustig).

      zurück zum Thema: Ich nehme den Fotografen, der wirkt sehr sympatisch und ist irgendwie eine Art Priester. Mehr dazu im Charakterbogen!
    • Uuh, freue mich schon. Wird interessant, diese Liste durchzugehen.^^

      Aber in den Sommerferien 30 Chars erschaffen, und das dazu noch fast täglich? Wow! Oo
      In den Sommerferien habe ich meistens auch Langeweile, aberdie große Zeit des Schreibens war bei mir bisher immer der Winter. Außerdem stelle ich mir vor, dass bei so vielen Chars nicht allzu viel fertig wurde bzw. diese nicht sonderlich ausgereift sind, aber wenn du fast täglich ein neues Konzept für 'nen Char grob ausführen kannst, zeugt das doch nur von großer Fantasie.^^

      Ich hab' es ja viel lieber, wenn ein potentieller Char mit der Zeit ausgereifter wird, so wachsen sie mir auch viel schneller ans Herz. :D

      Naja, ich bin jedenfalls schon gespannt auf deinen Fotografen!
    • Von den 30 Charakteren haben 26 keinen Namen und nur 2 (einhalb) eine Biografie. Für diese Abschnitte brauche ich so knappe 3 bis 4 Stunden mit Biografie und Namen (an dem ich manchmal länger sitzen könnte als an der Bio) nochmal 8 Stunden dazu. Sooo Hobbylos bin ich nun auch schon wieder nicht xD Hätte ich besser gesagt "an Tagen, an denen ich nichts großes geplant hatte" mit Freunden traf ich mich fast täglich, nur diese drei Stunden waren eben nicht der ganze Tag.
    • Original von Aussie
      Dafür erhälst du nur meine Erlaubnis ( :ugly: ) wenn es kein Hylianer ist.. Die sind so öde und davon haben wir schon irgendwie genug ^^

      Orni mit Flugangst wäre jetzt auch mein Favorit gewesen :D

      Es ist ein Hylianer, soviel sei gesagt. Tut mir leid, aber ich wollte damals entweder einen Hylianer oder einen Kyu spielen. den einen gibts, den anderen nicht, 8 Kyus müssen wohl (vorerst, hoffentlich) auf den USB-Sticks bleiben. Der Piratenkyu Kiarrrrrgh wäre an sonst meine erste Wahl gewesen.

      Und ihr wollt wohl unbedingt einen Chara, der einen Nachteil aus dem Vorteil seines Berufs oder seiner Rasse hat, oder? :ugly:
    • Original von Viatori Fortiss
      Der Piratenkyu Kiarrrrrgh wäre an sonst meine erste Wahl gewesen.

      Und ihr wollt wohl unbedingt einen Chara, der einen Nachteil aus dem Vorteil seines Berufs oder seiner Rasse hat, oder? :ugly:


      Piratenkyu!? Man, dein und mein Char hätten sich bestimmt gut verstanden. ;;

      Hey, du hast uns hier eine Bandbreite voller Chars vorgestellt, die sich auf irgendeine Weise ihrem Lebensstil widersprechen, also erwarten wir auch von dir, dass du so einen spielst. :ugly: