Probleme beim Installieren vom Xbox360 Kontroller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Installieren vom Xbox360 Kontroller

      Helloo,

      ich hab mich endlich mal mitm Zocken am PC angefreundet, hab aber festgestellt dass ich mit der Tastatur überhaupt gar net klarkomme und wollte daher anfangen, den Xbox360 Kontroller zu benutzen.
      Ich hab die Software installiert, hab auch den Status geprüft und nachdem es länger geblinkt hat, wurde dann auch nur der erste leuchtende Slot auf dem Kontroller angezeigt. Problem is nur, ich find den Kontroller net in der Systemsteuerung.
      Ich hab alle Schritte befolgt die ich auf der Xbox Support Seite finden konnte, es funktioniert trotzdem nicht.
      Bin etwas verwirrt und würde gerne wissen ob mir da wer helfen kann?
      Danke schonmal im Voraus!!
    • Hast du denn den Xbox 360 Controller for Windows gekauft? Ganz wichtig, mit einem stinknormalen Xbox 360 Controller funktioniert das nämlich nicht.

      Ich kenn mich nicht so mit dem Xbox 360 Controller aus, aber wenn der erste leuchtende Slot angezeigt wird, sollte der eig mit dem PC verbunden sein. Normalerweise geh ich dann in das gewünschte Spiel rein und da hats dann gewisse Einstellungen, in denen man die Steuerung per Gamepad aktivieren/anpassen kann.
    • Original von Gamer-Beast
      Hast du denn den Xbox 360 Controller for Windows gekauft? Ganz wichtig, mit einem stinknormalen Xbox 360 Controller funktioniert das nämlich nicht.

      Falls es wirklich daran liegen sollte, wäre das ziemlich a… also, es würde M$ ähnlich sehen. Rein an der hardwaretechnischen Ausstattung im Vergleich zu einem nicht-"for Windows"-Controller kann es übrigens nicht liegen: Ich habe hier einen Xbox-360-Controller, der nicht explizit "for Windows" ist, und er funktioniert hier ohne irgendwelche Treiberspielchen an meinem Rechner. (Allerdings benutze ich Linux, vielleicht liegt's daran. :D)

      @Aiden: Woran machst du denn fest, dass der Controller nicht funktioniert? Nicht jedes Programm/Spiel lässt sich direkt per Gamepad steuern. Es gibt aber auch Software, die nichts weiter macht, als Gamepadeingaben in Tastatur- und/oder Mauseingaben umzuwandeln. Solche Lösungen kann man benutzen, wenn z.B. ein Spiel sich nur per Maus oder Tastatur steuern lässt, man aber dennoch ein Gamepad benutzen möchte.

      Ark
    • Original von Gamer-Beast
      Wie hast du das hingekriegt mit einem normalen Xbox 360-Controller? Mit dem Play & Charge Kit oder über Bluetooth?

      Ich habe einfach die (USB-)kabelgebundenen Ausführungen genommen. Mitten im Spiel unterbrechen zu müssen, nur weil die Akkus für den Controller leer geworden sind, ist mir einfach irgendwann zu blöd geworden.

      Ark