Haifisch-Insel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Kommt von der Großen See]

      Kapitän Hector Schothorn
      Schiff von Kapitän Schothorn, die Equal Fortune - Haifisch Insel
      Zwei Tage später - Mittag


      ".................."

      Stimmen.

      "...............?"

      War das eine Frage?

      "Und ... was machen ... ihnen?"

      Ich kann kaum etwas verstehen... Was ist hier los? Wo bin ich?
      Es ist dunkel... Nein, meine Augen sind geschlossen! Uhhh... mein verfluchtes Kreuz...
      Ich lieg' auf nem Holzboden, soviel ist sicher. Und zwar ganz schön ungemütlich! Ist es die Fortune? Vielleicht... Aber wo ist die Fortune? Moment, wurden wir gekapert? Wer spricht da?
      ...
      Ich kann's nicht verstehen.
      Ich versuche meine Augen zu ... Ah, so hell! Lieg' auf der linken Schulter und auf dem Deck der Fortune, das erkenn' ich sofort.
      Da liegen auch noch andere Männer! Meine Crew? Ich kann's nicht erkennen...
      Was soll das ganze?
      Oh, die Segel sind nicht gehisst. Und da... eine Möwe - Wir liegen an! Aber wo?
      Und wo kommen diese vermaledeiten Stimmen her? Wieso bei allen guten Meeresgeistern kann ich mich nicht bewegen?
      Aha... gefesselt.

      Autsch, mein Kopf brummt! Ich kann mich an nichts mehr erinnern...


      Hector versuchte sich auf den Rücken zu legen. Unter ein wenig Schmerzen und lautem Stöhnen, schaffte er es auch.

      "Ahhhh..." - Er atmete tief ein und genoss im selben Moment die Sonne, die seinen ganzen Körper aufwärmte, wie einen kalten Fisch überm Feuer.

      "Heeey! Was fällt dir ein?", kam es von Richtung Achtern, die Seite des Schiffes, die sich zu Hectors rechten befand. Er schielte dorthin hinüber.

      "Jaaaa du!", brüllte ein großer Mann mit langem schwarzem Bart, welcher schnell in Hectors Richtung humpelte.
    • NPC: Kapitän Blindbart Holzbein [Hylianer]
      Schiff von Kapitän Schothorn, die Equal Fortune - Haifisch Insel
      Mittag


      Blindbart sah wohl nicht recht! Da bewegte sich ja noch einer! Er dachte, nach diesem Angriff würden alle nur noch da still liegen bleiben. Tja, da muss er wohl nachhelfen.

      "Jaaaa, du!" brüllte er diese Made an, die mit letzter Kraft Richtung Blindbart schielte.
      Blindbart war ein großer Piratenkapitän - keine Weltsensation, aber auch nicht wirklich unbekannt. Er trug einen großen, braunen Mantel und hatte einen Gürtel schräg über seine Brust geschnallt, welche voll mit schwarzen Bomben bestückt ist. Sein schwarzer Bart, seine genauso schwarzen Haare und sein dunkelroter Piratenhut beschrieben schon das Wort "Gefahr", wenn man auf diesen Typen traf. Außerdem trug er über seinem linken Auge eine Augenklappe. Ob er sie aus einem bestimmten Grund trägt?

      Während Blindbart auf Hector zuging, zog er einen Dolch aus der Scheide an seiner Hüfte. Mit Gewalt zog er an Hectors Kragen, hockte sich währenddessen hin und hielt ihm seinen Dolch vor die Kehle. "Dass duuuu noch überlebt hast, wundert mich doch SEHR gewaltig! Naja, ist jetzt auch egal. Aber ich sag' dir was: Da du uuuns deine reiche Beute überlassen hast, werde ich dir ein paaaaar letzte Worte gönnen! Also? Was hast du noch zu saaaagen, bevor du nun entgültig ins Gras beißt?"
      Diese Sätze betonte er mit der furchteinflößensten Stimme, die er hatte. Und nun hockte er da grinsend vor der halbtoten Person, auf seine letzten wimmelnden Worte wartend. "Was is'? Nuuu spuck schon aus, was du zu sagen hast! Oder soooll ich es nun beenden?"
    • Kapitän Hector Schothorn [Hylianer]
      Schiff von Kapitän Schothorn, die Equal Fortune - Haifisch Insel
      Mittag


      Und da lag Hector nun, gepackt am Kragen und in das breite Grinsen dieses mürrischen Piraten schauend.
      Seine letzten Worte? Was sollten seine letzten Worte sein? Und je länger er darüber nachdachte, desto absurder kam ihm die Idee vor überhaupt irgendwelche letzten Worte loszuwerden! Wieso sollte er auch? Anstelle von letzten Worten, versuchte Hector eher, eine Frage zusammenzustellen.

      "Wo hast du eigentlich gelernt, Vokale so geistreich zu betonen?"

      Für diese Frage hätte er sich selbst ohrfeigen können. Und um die ganze Sache noch schön blöd abzurunden, setzte Hector sein dämlichstes Grinsen hinterher, das er aufsetzen konnte.

      Er war sich nun nicht sicher, wie der Fremde ihm gegenüber reagierte, da Hector auf seinem rechten Auge blind war und durch das andere Auge nur spärlich etwas erkennen konnte, weil er seine Augen wegen dem Grinsen auch zusammenkniff. Doch konnte er da wirklich den Anflug eines Lächelns sehen?
    • NPC: Kapitän Blindbart Holzbein [Hylianer]
      Schiff von Kapitän Schothorn, die Equal Fortune - Haifisch Insel
      Mittag


      Haha, normalerweise winselten die meisten seiner Opfer bei so einer Situation immer um Gnade, aber mal so einen vor sich liegen zu haben, amüsierte Blinbart irgendwie. Naja, aber die Tatsache, dass er gerade von diesem Wurm beleidigt wurde, steht immernoch, seinem Schicksal konnte er also nicht mehr entgehen. "Gute Nacht!" rief er, woraufhin sein Dolch nach unten schnellte.

      "Captain!" rief einer aus dem Hintergrund. "Waaas ist so wichtiiig, dass ihr mich bei eineeeem Schnellprozess unterbrechen müüüüsst!?"
      Es war ein Mitglied von Blindbarts Crew, der ihn unterbrach, dieser antwortete auch sogleich auf Blindbarts Frage: "Wir haben noch einen Überlebenden gefunden!"
      Sowie er diesen Satz beendete, hatte ein anderes Mitglied jenen Überlebenden mitgebracht und hielt diesem eine Klinge an den Hals. Dieser Wurm zitterte am ganzen Leib. Ängstlich und mit großen Augen sah er Blinbart über Hector hocken. "C-Captain..." wimmelte er leise, woraufhin ein lautes "OOOOOHHH!" von Blinbarts Männern ausging.
      "Na sieh maaal einer an! Duuuu bist also der Captain dieser jääämmerlichen Crew!? ...Abstechen!" befahl er seinem Mann, welcher diesen Überlebenden daraufhin das Licht ausknippste. "Captain! Daaaass ich nicht lache! Aber egal, du würdest sicherlich viel wert sein - auf dem Sklaaaaavenmarkt! HAHAHAHAHA!" rief und lachte er spöttisch, wobei einige Tropfen von seiner Spucke auf Hectors Gesicht fielen.
      "Schafft mir diese eeeeelende Landratte aus den Augen und sperrt ihn in deeeen Kerker unter Deck zu seinem neuuuuen... Zimmerkameraden! Das Schiff nehmen wir übrigens mit, eeees scheint noch einigermaßen seetauglich zu seeeein; taut es an die "Great Sailor" und macht euch bereeeeit zum auslaufen!"
      Nach Beendigung des Satzes warf er Hector Richtung Crew, sodass er nun auf dem Bauch lag und kurz darauf von seinen Leuten weggeschleift wurde. "Nicht einschlafen, wegschleppen hab' ich gesagt, macht hin!!"
    • Kapitän Hector Schothorn [Hylianer]
      Schiff von Kapitän Schothorn, die Equal Fortune - Haifisch Insel
      Mittag


      Und wieder einmal musste Hector den Unterschied zwischen Pirat und Pirat erkennen. Es gab da zweierlei, wenn nicht sogar noch mehr, verschiedene Arten von Piraten.
      Unter anderem gab es da die, die waren wie Hector. Mehr so die Freibeuter. Nicht auf Ärger aus. Kleine Jobs erledigen, und so weiter...
      Und dann gab es da noch die von Blindbarts Sorte. Teuflisch Gemein und ohne Reue. Grundlos Menschen töten... Das war keine Hectors Absichten. Aber doch musste er gerade mit ansehen, wie jemand aus seiner eigenen Crew getötet wurde.
      Ja gut, zugegeben kannte Hector den Typen nicht einmal richtig, geschweige denn seinen Namen. Er hatte ihn bloß ab und zu mal das Deck schrubben sehen, oder so...

      Aber das war jetzt Nebensache. Der entmachtete Kapitän, am Kragen gepackt von zwei schmierigen Männern ins Unterdeck, zu den Einzelzellen, getragen, fühlte sich gerade wie am Boden zerstört. Sein Schiff wurde noch nie gekapert. Und das hätte gerne auch noch ein paar Jahre so bleiben können!
      Der kräftige Wurf der beiden Männer, ließ Hector am Zellenboden zusammenbrechen. Man konnte nur ein rumpelndes Poltern hören und dann das Zufallen des Schlosses der Zelle. Einer der beiden Männer trat noch gegen die Gitterstäbe und lachte bevor sie sich wieder auf nach oben machten.

      Hier unten war es sehr kalt und es stand eine feuchte Luft im Raum. Richtig Atmen war hier nur schwer möglich. Hector schaute sich in seiner kleinen Zelle um. Dort in der Ecke lag etwas Stroh zum Schlafen und daneben ein Eimer für bestimmte Geschäfte... Konnte er daraus einen Fluchtapparat bauen? Moment nein, dazu war er zu ungeschickt.
      Er wagte einen weiteren gekonnten Blick durch die Zelle. Sein eines Auge hatte sich längst an die dunkle Dunkelheit hier unten gewöhnt und rein gar nichts entging seinem Gespür für Nützlichkeit. Doch gab es in dieser Zelle außer Stroh und einem Eimer nichts Nützliches mehr. Die Gitterstäbe vielleicht... Moment! Hector setzte sich auf und betrachtete die Zellentür genauer. Waren das Scharniere mit halbem Stift..?

      "Nein, das ist nur irgendwelcher Schnodder..."

      Mit einem Finger über das algenähnliche Gewächs fahrend, analysierte er die Pflanze.

      "Hmmm... Nass."

      Hector kratzte das Zeug von den Zellentürscharnieren und erkannte sofort den Rost darunter.

      "Irgendwer war hier nicht ordentlich beim Saubermachen, so viel steht fest. Aber wie komm' ich jetzt hier raus?"

      Hector schaute sich die Tür noch einmal genauer an. Ein kräftiger Tritt gegen sie und...

      "Ahhhhhhhh, mein Fuuuß!", krächzte er sich auf den Boden werfend.

      Er blieb noch eine Weile so liegen, schnappte sich etwas Stroh, deckte sich damit zu und schlief ein.
      Beinahe zumindest, denn er konnte auf einmal jemanden reden hören. Es musste von Deck kommen. Als Hector ganz leise war und sich sehr darauf konzentrierte zuzuhören, konnte er jemanden fragen hören, wohin Blindbart denn Kurs setzen wolle.
    • Leise hörte Hector Blindbart reden. Neben der Freude nach einem weiteren erfolgreichen Beutezug, setzte er auch schon den nächsten Kurs. "Hehe, gute Frage, Maat. Männer, wir fahren naaaach Port Moneeeee! Dort werdeeen wir die beiden Volpfooosten unten mitsamt Schiiiiffswrack verkaufen! Danach wiiird gefeieeeeert!"
      Diese Ansprache schien erfolgreich verlaufen zu sein, denn großer Jubel brach aus und man konnte spüren, wie sich das Schiff langsam in Bewegung setzte. "Setzt Kurs Riiiiichtung Norden, wo uns das Glück eeeerwartet!"
      Kurz nachdem Blindbart diesen Satz beendet hatte, hörte er noch etwas anderes...



      NPC: Sunn Mi - Schnelle Klinge [Keaton]
      Im Kerker der "Great Sailor"
      Mittag


      Ein leises Rascheln von Ketten ertönte aus der dunkelsten Ecke des Kerkers. Aus der Dunkelheit starrten ihn 2 lilane Augen an; Mi musterte diese neue Person von oben bis unten. Er saß da im Schneidersitz, als ob er auf etwas warten würde...
      "Na wunderbar, da denkt man es könnte nicht noch schlimmer werden, bekomme ich auf einmal einen Zellengenossen." fing Mi plötzlich an zu sprechen. "Solange du Deckschrubber da vorne still bist und mich in Ruhe lässt, werden wir beide auch keinen Stress miteinander haben."
    • Kapitän Hector Schothorn [Hylianer]
      Im Kerker der "Great Sailor"
      Mittag

      Hector schreckte auf, das ganze Stroh um sich wirbelnd und die Hand an den Gürtel gepackt, dorthin wo sich normalerweise seine Kanone befand, die ihm natürlich wie seine anderen Waffen auch abgenommen wurde.

      "Wer ist da?", rief er mit nicht ganz so lauter Stimme in die Richtung, aus der ihm die penetranten lila Augen entgegenleuchteten. Schnell aber erkannte Hector schon wen, oder vielmehr was er sich da gegenüber hatte. Es war einer von diesen Zottelhunden. Wie nannten sie sich noch gleich? Keaton? Dieses total geheimnisvolle und in seinen Augen missratene Volk. Viel zu steif für seinen Geschmack und von Keaton auf hoher See hatte Hector auch noch nichts gehört.

      Um nicht zu ängstlich zu klingen fügte er noch hinzu: "Spuck's schon aus, du Köter!"
    • NPC: Sunn Mi - Schnelle Klinge [Keaton]
      Im Kerker der "Great Sailor"
      Mittag

      "Was hab' ich denn gerade gesagt, hm?"
      Mi seufzte. Es gab mehrere Zellen, und Mi musste ausgerechnet als einziger Gefangener noch einen Zellengenossen hinzu bekommen. Aber na gut, der Typ war nunmal hier, und mehr als reden konnten sie gerade eh nicht. Doch... warum hat Blindbart ihn nicht gleich anketten lassen, so wie Mi? War er etwa ungefährlich? Ein Scharlatan? Konnte Mi leider nicht sagen. Aber an Blindbarts gutem Herzen lag es jedenfalls nicht... "Na gut, von mir aus. Ich heiße Sunn Mi. Du?"
    • Kapitän Hector Schothorn [Hylianer]
      Im Kerker der "Great Sailor"
      Mittag

      Hector war schon fast gekränkt, weil der Keaton ihn nicht kannte. Aber er konnte es ihm wohl nicht verübeln, denn was sollte er schon von einem Tier erwarten?

      "Mein Name ist Hector Genua Schothorn!", spuckte er protzig heraus. "Kapitän der Equal Fortune."

      Langsamen Schrittes näherte sich Hector Mi, beide Hände den Gürtel umgreifend und einen leicht skeptischen Blick aufgesetzt. Mi war angekettet. Sollte er etwa gefährlich sein?
      Ein gutes Stück außer Reichweite des Keaton blieb er stehen.

      "Also...", Hector schob sich die nassgeschwitzten Haare unter den großen Hut. "Was tust du hier?"
    • NPC: Sunn Mi - Schnelle Klinge [Keaton]
      Im Kerker der "Great Sailor"
      Mittag

      "Ein Kapitän ohne Schiff... das sieht man selten, hehe." antwortete Mi ruhig aber spöttisch.

      Langsam näherte sich Hector Mi, doch blieb er weiterhin ruhig im Schneidersitz sitzen. War er etwa zögerlich? Einen selbstsicheren Eindruck machte der Typ nach seiner ach so protzigen Vorstellung jedenfalls nicht mehr.

      Mi war ein Pirat auf hoher See, der in die Crew gezwungen wurde. Einst war er ein keatonischer Feldherr, doch als sein ihn zugeteiltes Dorf nahe Hankea von Piraten vernichtet wurde, waren er und sein Bruder gezwungen, zu kapitulieren, um dem Tod zu entkommen. Kämpferisch war er aufs Katana und Wurfmesser spezialisiert. Sein Fell war gelb, sein Kopffell ebenfalls. Dies hing ihm über sein rechtes Auge und war größenteils zerzaust. Durch sein linkes Auge verliefen vertikal 2 Narben, beide parallel zueinander.

      "[i]Was tust du hier?"[/i]

      "Ja, was tu' ich hier, Maat? In Ketten gelegt rumsitzen natürlich!" erwiderte Mi sofort und hob kurz seine Arme, die Ketten raschelten, wurden aber wieder still, nachdem Mi seine Arme wieder auf seine Oberschenkel platziert hatte. "Ich wurde überwältigt, gefangen genommen und an den Schwachmaten dort oben ausgeliefert. Ziemlich narrenhaft für meine Verhältnisse, wenn du mich fragst..."
      Er machte eine kurze Pause und schaute auf den Boden. "Aber eigentlich könnten wir froh sein, dass wir nur von diesem Piraten hier festgehalten werden, und uns nicht auf einem Schiff der hylianischen Marine befinden!"
      Mi schaute wieder zu Hector auf: "Und, wie hast du mit Blindbart Bekanntschaft geschlossen?"
    • Kapitän Hector Schothorn [Hylianer]
      Im Kerker der "Great Sailor"
      Mittag

      Stimmt, es war Blindbart der ihn Gefangen hatte. Doch wie er das getan hatte war Hector immer noch ein Rätsel. Helles Licht und dann..? Und was war mit seiner Crew?
      Er setzte einen kurzen Moment eine etwas verdutzte Miene auf, die er schnell zu verstecken versuchte.

      "Ich... weiß es nicht." Er schaute ins Dunkle des Raumes. Alles ging so schnell. Seine Crew scheint getötet worden zu sein. Es war eindeutig eine Blamage, dass er als einziger überlebt hatte.
      Trübsal blasen schien ihm im Moment aber fehl am Platz zu sein.

      "Du Schlauling hast doch bestimmt schon einen Plan, wie du entkommen willst. Oder überschätze ich dich?", stachelte Hector leicht sarkastisch mit einem gierigen Grinsen im Gesicht an.
    • NPC: Sunn Mi - Schnelle Klinge [Keaton]
      Im Kerker der "Great Sailor"
      Mittag

      "Mit 'nem Dietrich oder 'ner Klammer wäre die Sache schon längst erledigt!" antwortete Mi. "Doch wie du siehst," er machte mit weinen Armen eine ausfallende Bewegung, "sind unsee Möglichkeiten mehr als nur begrenzt."
      Mi hasste es, das zugeben zu müsssen, aber... "Uns bleibt also nichts anderes übrig, als hier langweilig rumzusitzen..."

      Wie es seinem Bruder wohl ging? Er machte sich viele Gedanken darüber, was passiert wäre, wie er gehandelt hätte, wäre er nicht reingelegt worden. So ein Rattenmist! Wie konnte er nur so durchschaubar sein!? Er hoffte, dass seinem Bruder nicht ein ähnliches Schicksal ereilte. ...Ach was, dafür war er viel zu hitzköpfig; er überlegte nicht, er schlug zu. Sein Bruder würde nun den Auftrag fortführen, jetzt galt es für Mi erst einmal, aus dieser Zelle zu kommen! Er wartete. Das Schiff immer vorwärts treibend, hörte man ab und zu Blindbarts Männer feiern. Später ertönte auch 'ne kleine Band - Mi hörte eine Laute, ein Akkordion und eine Gitarre raus. Für Mi eine aberaus bizarre Kombination von Instrumenten; genauso bizarr wie Blindbart eben...