Tingles Insel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • John vom Morugewald
      [Kommend vom Zoria-Riff]
      Tingles Insel
      Mittag


      John ging über die Planke zurück auf das Schiff von Kapitän Schothorn, die Equal Fortune, enttäuscht, denn er hatte Tingle nicht finden können und ansonsten schien die Insel völlig unbewohnt zu sein. Außer dem sich drehenden Turm, von welchem man eine hervorragende Aussicht über weite Teile des Riffs hatte, hatte er nichts finden können, von Tingle fehlte jede Spur. Als John mit herabgesenktem Blick über das Deck lief und gar nicht darauf achtete was sich vor ihm befand, rempelte er unabsichtlich Kapitän Hector an und fiel zu Boden, wo er einen langen Seufzer von sich gab. Hector reichte ihm die Hand und zog ihn wieder auf die Beine.
      „John, was machst du denn für ein Gesicht? Du müsstest dich doch wie neu geboren fühlen, wo du dich doch auf den Spuren deines Idols befindest. Ist irgendetwas vorgefallen? Hast du ihn getroffen? Na los, mir kannst du es doch erzählen, wir sind doch Freunde!“, fragte Kapitän Hector.
      „Ach, ich habe ihn nicht gefunden. Wie hätte es auch anders sein können! Da komme ich dem Glück einmal in meinem Leben nahe und schon verpufft es wieder vor meinen Augen, geplatzt ist der Traum von meinem Meister zu lernen…“, sagte John mit hängendem Kopf.
      „So ist das wohl mit Träumen, ich hatte auch mal den Traum mit der Seefahrerei reich zu werden und dann bin ich dir begegnet.“, sagte Kapitän Schothorn, mit ironischem Unterton.
      „Hast du was gesagt? Ich war gerade in Gedanken versunken.“, fragte John aufblickend.
      „Ähm, nein, nein! Ich habe nichts gesagt, muss der Wind gewesen sein“, sagte Hector schnell.
      John ging weiter und hörte nur noch Hector rufen, dass sie heute Abend im Schutze der Nacht noch auslaufen werden, wenn die Reparaturarbeiten am Schiff beendet seien. John zog sich traurig in die Kabine zurück und weinte sich dort in einen dreistündigen Schlaf. Als er erwachte ging die Sonne schon langsam unter und so entschloss er sich noch einmal schnell einen Abstecher auf die Insel zu machen und nachzusehen ob sein Idol mittlerweile endlich gekommen wäre, seinen neuen Schüler zu begrüßen. John eilte aus der Kabine und lief über die Planke rüber zur Insel. Mit einer rasenden Geschwindigkeit erklomm er den Turm und sah von dort auf die gesamte Insel herab. Tingle war nirgends zu sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, nun war sein Traum endgültig geplatzt. Erneut niedergeschlagen kletterte er den Turm wieder hinunter, als er Hector nach ihm rufen hörte:
      „John, wir legen ab, kommst du mit uns!?“
      John sagte kein Wort, er stand unschlüssig vor der Planke zum Schiff, welche gleich hochgezogen würde. Hector stand an der Reling und blickte wartend auf ihn herab und sein Gesicht verriet, dass er keine Zeit verschwenden sollte. John wandte einen letzten Blick zur Insel und wollte gerade schon zum Schiff hinübergehen, als am roten Horizont der untergehenden Sonne ein fliegendes rundes Ding auftauchte.
      John konnte zuerst seinen Augen kaum trauen, doch das war er, Tingle! Er war doch gekommen. Im Moment Johns größter Verzweiflung hatte der Held doch noch seinen Auftritt bekommen. Erfüllt von Freude und Glück schrie John auf und sah zu Hector. Hector lächelte ihm von der Reling entgegen und sagte mit Tränen in den Augen, welche er krampfhaft versuchte wegzublinzeln:
      „Ich werde dich vermissen Ehrengast der Equal Fortune, mein Saufkumpane und Freund, aber vergessen werden wir dich nie, John vom Morugewald. Unser kleines Abenteuer wird immer in unseren Herzen verweilen und vielleicht bietet es sich ja an, die Geschichte unserer gemeinsamen Zeit als Seemannsgarn in einer Kneipe zur Unterhaltung zu erzählen. Jemanden wie dich trifft man nur einmal im Leben, mach’s gut John.“
      John lief nun auch weinend zum alten Seemann, um ihn zu umarmen und das einzige was er sagte war:
      „Danke, dass du mich nicht umgebracht hast und dafür, dass du mich all die Zeit ertragen hast. Auch ich werde dich nie vergessen, Kapitän der Equal Fortune, Hector Schothorn, dein Schiff ist so einzigartig wie du es bist.“
      Zum Zeichen der Brüderlichkeit holte John seinen Salzstreuer aus der Manteltasche hervor und die beiden teilten sich zum ersten und letzten Mal eine gemeinsame Portion Salz und gaben sich anschließend die Hand. John trat über das Brett an Land der Insel zurück und wandte sich zum Schiff um.
      Als die Planke eingeholt wurde und die Equal Fortune dank ihres magischen Windes die Fahrt aufnahm stand Hector Schothorn am Heck des Schiffes und winkte John mit einem melancholischen Lächeln auf den Lippen zu. John winkte zurück, doch er hatte das Gefühl, dass er Kapitän Hector, seinen ersten, wahren Freund in dieser Welt, nie wieder sehen würde. Er stand noch lange an der Küste der Insel, bis die Equal Fortune außer Sicht geraten war. Dann wandte er sich um, doch als er von der Weite her Kanonenschüsse hörte, machte sein Herz einen Sprung und sackte ihm in die Hose. Waren das die Piraten gewesen? Hatten sie Hector in Inselnähe aufgelauert und ihn die ganze Zeit lang ausgespäht? Er wusste es nicht und würde es wohl auch nie wissen. Das Schicksal von Kapitän Schothorn würde für ihn immer ungewiss bleiben, doch er würde immer in seinem Herzen weiterleben, auch wenn sie nun getrennt waren. John war sich sicher, dass der alte Seebär es wohl irgendwie schaffen würde zu entkommen, so wie er es immer tat. Er hatte mit der alten Geschichte abgeschlossen und war nun bereit einen neuen Abschnitt seines Lebens einzuläuten und so kletterte er erneut den Turm der Insel hoch, um seinen Meister gebührend zu empfangen, welcher sich langsam der Insel näherte.

      [Kapitän Hector Schothorn --> Offenes Meer]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saltek ()

    • NPC: Tingle [Fee?]
      Tingles Insel
      Mittag


      Während Tingle an seinem roten Ballon über das offene Meer schwebte, war er hochkonzentriert bei der Sache - also, nicht bei der Sache mit dem Fliegen, das konnte er sowieso im Schlaf, sondern vielmehr bei der Sache mit dem Dichten. Seit Tagen spukten ihm da so ein paar Fragmente im Kopf herum für einen neuen Spruch, den er fortan bei seinem Erscheinen zu rufen gedachte. Man lebte schließlich in einer modernen Welt und da konnte man als moderne Fee ja nicht hinter den ganzen Entwicklungen zurückbleiben. Man musste auch mal etwas Neues wagen und dieses ewige "Kuluh Limpah" war zwar ganz nett, aber irgendwie war er nicht mehr so ganz zufrieden damit.
      Er wurde allerdings abgelenkt, als er von Weitem sah (gute Augen hatte er ja, das musste man ihm wirklich lassen), dass sich eine Gestalt auf seinem Turm befand. Auf seinem Turm!
      "Diese Worte hat Tingle für sich ersonnen - stehlen Sie sie nicht." Das sagte Tingle immer. Er hatte das nicht wirklich spezifiziert, aber das galt eigentlich auch für seine anderen Besitztümer, die geistigen und die materiellen - und da gehörte sein Turm mitsamt der Insel, auf der er stand, definitiv mit dazu! Er machte sich eine Notiz in Gedanken, das unbedingt in seinem neuen Spruch zu erwähnen.
      Nun hatte er aber erst mal ein ganz anderes Problem. Auf seinem Turm stand jemand. Das hieß, jemand war unrechtmäßig auf seine Insel gelangt und hatte dann auch noch unverschämterweise seinen Turm betreten.
      "Na, dem werd ich's aber zeigen", murmelte Tingle. Das Glück war ihm hold - natürlich. Er war schließlich eine Fee, daher war es nicht weiter verwunderlich, dass genau in dem Moment, in dem er es brauchte, eine starke Windbö aufkam und ihn mit einer beachtlichen Geschwindigkeit auf die Spitze des Turmes zutrieb. Mit einem lauten Kampfschrei wurde er schließlich auf die Plattform geweht und stieß den frechen Eindringling mit Schwung um.
    • John vom Morugewald
      Tingles Insel
      Früher Abend

      Mit Schwung wurde John umgerannt und landete wie eine Schildkröte auf dem Rücken. Tingle war noch etwas weiter geflogen und lag etwas entfernt von ihm. John, der sich gerade aufgerappelt hatte, verbeugte sich demütig wie ein Schüler vor seinem Meister und sagte demütig:
      "Oh großer Tingle, ich bin den weiten Weg vom Morugewald hierher gekommen, um von dir zu lernen, wie man eine Fee werden kann. Ich will fliegen, an einem Ballon, wie eine Fee. Karten zeichnen und das Verkehrsnetz ausbauen und verbessern. Man sagte mir, wenn es jemanden gäbe, der nahe an das Dasein einer Fee käme wärt ihr es und so suchte ich euch hier auf eurer Insel auf oh Meister, ich unterwerfe mich euch völlig und will genau so werden wie ihr. Um eine Fee zu werden muss man gut zu den Menschen sein und so hoffe ich, dass ich in euch einen guten Meister finde, der mir die Grundlagen zum Eintritt ins Feenland vermitteln kann, damit ich diese weiter verbreiten kann in der gesamten Welt, sodass wir alle Feen werden können. Um meine Referenzen vorzubringen so muss ich sagen, dass ich im Wald unter Tieren aufgewachsen bin und vor wenigen Wochen eine Begegnung mit einer Fee hatte, die mich zu sich ins Feenland rief."
      Der verbissene Gesichtsausdruck, den Tingle beim Angriff auf John hatte, war verschwunden und so stand Tingle mit fragendem Blick vor seinem neuen Schüler, der vor ihm auf dem Boden kniete und mit herabgesenktem Kopf zu ihm sprach.
    • NPC: Tingle [Fee?]
      Tingles Insel
      Früher Abend


      Während Johns Ausführungen stand Tingle einfach nur mit leicht geöffnetem Mund und gerunzelter Stirn da. Sein Blick war schwer zu deuten, sah aber irgendwie misstrauisch aus und jeder Außenstehende hätte wohl befürchtet, dass Tingle den armen John für vollkommen verrückt hielt und hochkant von seiner Insel verbannen würde. Aber derjenige hätte wohl die Rechnung ohne Tingle gemacht. Denn als John seine Ausführungen beendet hatte, breitete sich ein Grinsen auf Tingles Gesicht aus, er hüpfte ein paar Mal im Kreis herum und fuchtelte gut gelaunt mit den Armen in der Luft herum.
      "Das ist ja wundervoll! Wundervoll! Zauberhaft!", rief er aus und schüttelte Johns Hand sehr herzlich. Johns Elan hatte ihn sofort angesteckt. "Wann fangen wir an? Wo fangen wir an? Ich bin ganz aufgeregt und voller Tatendrang!"
    • John vom Morugewald
      Tingles Insel
      Früher Abend


      Die Freude stand Tingle buchstäblich ins Gesicht geschrieben und John war selbst überrascht, dass er sich so schnell der Liebe seines Meisters sicher sein konnte.
      "Meister, ich will ins Feenland, erzählen sie mir alles was sie darüber wissen und wie es ist zu fliegen! Ja, ich möchte fliegen wie ihr, an diesem aufgeblasenen Ding durch die Lüfte sausen, das wäre ein Traum, frei zu sein, wie eine Fee!", sagte John und drehte sich während seiner Worte ein Mal schnell im Kreis.
      "Was sagt ihr Meister Tingle, oh großer Feenheld, wollt ihr es mich lehren zu fliegen wie eine Fee, auf dass euer Vermächtnis in der ganzen Welt bekannt wird und ihr als Pionier einer neuen Zeitrechnung wegen eurer bahnbrechenden Philosophie, die es dem Hylianer erlaubt frei zu sein, zu einer Fee gemacht werdet? Noch in tausend Jahren werden sich die Legenden abends am Lagerfeuer erzählt und man wird sich euch in Ehrfurcht erinnern. Zusammen können wir es schaffen, ihr als mein Meister und ich als euer erster Schüler, bringt mir das Fliegen bei und werdet zur Legende!", sagte John und sprang so hoch er konnte, um seinen Willen, das Fliegen zu lernen, deutlich zu unterstreichen.
    • NPC: Tingle [Fee?]
      Tingles Insel
      Früher Abend


      Tingle staunte nicht schlecht: Die beherzte Drehung hatte dieser John wirklich schon gut drauf. Zumindest in dieser Hinsicht brauchte Tingle ihm also schon einmal nichts mehr beizubringen.
      "Dieses Ding nennt man einen Ballon", erklärte Tingle, bevor er sich daran machte, selbigen wieder aufzupusten. "Er ist mit Luft gefüllt und daher kann man damit fliegen. Mein alter Herr hat zwar immer gesagt, das sei völliger Blödsinn und absolut unlogisch, aber..."
      Er schüttelte den Kopf, um die Gedanken zu vertreiben. Sein Vater hatte doch sowieso keine Ahnung. Wenn der ihn jetzt sehen könnte! Der würde sich in Grund und Boden schämen für alles, was er Tingle an den Kopf geworfen hatte, jawohl.
      Tingle räusperte sich. Er wusste nicht so genau, wie er John das Fliegen beibringen sollte. Ihm selbst hatte es ja auch niemand beigebracht; er hatte es einfach gekonnt. Blieb nur zu hoffen, dass John auch so ein Naturtalent war wie er selbst.
      "Zuerst brauchst du einen eigenen Ballon", meinte Tingle und sah John prüfend an. "Du musst Materialien suchen und dir einen basteln! Er muss aber groß genug sein, sonst hält er dich womöglich nicht. Dein Outfit scheint mir ja schon ganz passend für den großen Flug zu sein. Du kannst dich nach Herzenslust auf der Insel umschauen, da findest du sicher, was du brauchst. Such dir einfach eine schöne Farbe aus und dann kann's los gehen! Und dann... ja, dann sehen wir weiter!"
      Er drehte sich nun auch einmal im Kreis, um seiner flammenden Leidenschaft Ausdruck zu verleihen.
    • John vom Morugewald
      Tingles Insel
      Früher Abend


      Freudestrahlend stieg John vom Turm und sah sich also nun auf der Insel um. Sie war nicht groß und somit war es auch nicht schwer den Überblick zu behalten. Johns Blick fiel auf eine seltsame lilane Pflanze, welche in der Ferne aus dem Boden sprießte, und näherte sich dieser. Als er direkt vor ihr stand fiel ihm auf, dass die Blätter eine seltsame Konsistenz hatten und äußerst reissfest zu sein schienen, denn als er daran zog gaben die Blätter kaum nach und er brauchte sehr lange, um das erste Blatt abzureißen. Die anderen Blätter folgten diesem und als John damit fertig war fiel er erschöpft nach hinten ins Gras, wobei er mit dem Helm auf etwas Hartes stieß und ein unangenehmes Gefühl in ihm aufsteigen ließ. Er drehte sich um und entdeckte einen Feuerstein. Nun, sein Mentor hatte Recht behalten und John hatte wirklich alles für den Ballon gefunden was er brauchte, um ihn zu bauen. Stolz erkletterte er nun wieder den Turm, um Meister Tingle von seinem Fund zu berichten.
    • NPC: Tingle [Fee?]
      Tingles Insel
      Früher Abend


      "Hurra, hurra!", rief Tingle aus, als John endlich zurückkehrte; nicht dass er sonderlich lang gebraucht hätte, aber Tingle war schon ganz ungeduldig und aufgeregt. "Das sieht gut aus."
      Er hatte die Materialien, die John gesammelt hatte, betrachtet und für gut befunden. "Prima, damit lässt sich etwas anfangen. Ich würde vorschlagen, dass wir gleich morgen mit dem Bau beginnen. Bis dahin suche ich die Baupläne raus. Wie wäre es, wenn du uns in der Zeit etwas zu essen besorgst? Dieser erste Erfolg muss schließlich gefeiert werden!"
    • John vom Morugewald
      Tingles Insel
      Später Abend


      Ungeheuer schwer war es gewesen auf dieser Insel ein lebendiges Wesen auszumachen, welches nicht von Tingle vertrieben worden war. Dementsprechend lange hat es gedauert etwas Essbares zu finden, auch wenn es nur Muscheln waren. John war zufrieden, denn schon lange hatte er keine Muscheln mehr gegessen und Tingle würde sich bestimmt auch freuen, jedoch wusste er noch nicht allzu viel über seinen neuen Meister und war sich auch dessen stark im Unklaren, nun ja, er würde sich überraschen lassen, auch davon was der morgige Tag wohl bringen wird.
    • NPC: Tingle [Fee?]
      Tingles Insel
      Morgen


      "Herr Joooooohn!"
      Lauter hätte der Weckruf wohl kaum ausfallen können. Es konnte höchstens vier, fünf Uhr sein, denn es war noch dunkel draußen und vom Morgenrot war auch noch nichts zu sehen. Aber Tingle war schon auf den Beinen und außerdem putzmunter. Sogar Frühstück hatte er schon besorgt: einen riesengroßen Fisch, bei dem man sich augenblicklich fragte, wie er den überhaupt allein tragen konnte. Das Vieh musste unendlich viel wiegen. Aber Tingle hatte da so seine Tricks und Knifffe, aber die waren geheim. Zumindest vorerst noch.
      "Herr John, ich hab Frühstück besorgt. Ich hoffe, es mundet!"
    • John vom Morugewald
      Tingles Insel
      Morgen


      Von lautem Gebrüll im Schlaf erschreckt schnellte John unter seiner Blätterdecke hervor. Vor ihm stand sein Meister Tingle und grinste ihn euphorisch an. Das interessierte ihn aber noch nicht. Verwirrt tastete er nach seinem magischen Salzstreuer und kippte sich erstmal eine Ladung Salz hinter die Binse. Der salzige Geschmack belebte ihn und er wurde nahezu schlagartig wieder munter, bis Tingle ihm einen riesigen Fisch vor die Nase hielt, welchen er gerade aus seiner winzigen Roten Unterhose gezogen hatte. "Meister, ihr seid ein wahrer Zauberer! Wie macht ihr das nur", sagte John verdutzt und blickte Tingle verwirrt an.
    • NPC: Tingle [Fee?]
      Tingles Insel
      Morgen

      Tingle lachte vergnügt, weil John, sein werter Gast, so beeindruckt von seinem kleinen Kunststück war. "Das ist ganz einfach", sagte er enthusiastisch. "Ich kann dir das beibringen. Oh, aber zuerst sollten wir mal frühstücken und dann kümmern wir uns um den Ballon. Alles zu seiner Zeit, nicht wahr?"
    • John vom Morugewald
      Tingles Insel
      Morgen


      John stand also nun auf und brachte die Bauteile für seinen Ballon auf den Turm, wo Tingle schon auf ihn wartete und ihn mit einem euphorischen "Kuluuh Limpaah!" begrüßte. "Na dann kann es ja jetzt wohl losgehen", sagte Tingle und kramte aus einer Kiste, die mit Karten vollgefüllt war eine Art Bauanleitung hervor. "Die hat mir eine gute Fee geschenkt", sagte Tingle erfreut zu John, der ihn erwartungsvoll ansah.
    • John vom Morugewald
      Tingles Insel
      Mittag

      "Hilfe!"
      Johns Schrei ging über die ganze Insel. "So wirst du nie ins Feenland kommen! Nach vorne lehnen, heißt nach vorne fliegen. Herr John, ihr müsst das Gleichgewicht halten!"
      "Ich versuche es doch, Meister Tingle!" Enttäuscht schüttelte Tingle den Kopf und besah sich das ernüchternde Schauspiel, beim ersten Mal war es ja noch witzig gewesen. Als er ihn aber dann herunter geholt hatte und ihm alles noch einmal von vorne erklärt hatte, hatte er schon erwartet, dass es klappt.
      "Kuluuuuuh Limpa! Was mache ich bloß mit dir? Wenn du dem tinglischen Pfad nicht folgen kannst, dann solltest du die Insel besser verlassen! Aber dafür musst du den Ballon fliegen können!"
      "Ich tuuuuuuuuuuu mein Bestes, Meister Tingle!"
      Endlich schien John es raus zu haben. Zielsicher und hochkonzentriert steuerte er auf den Turm zu und landete mit höchster Präzision auf dem innersten Kreis der Zielscheibe.
      "Da laust mich doch die Fee, Herr John. Du hast es geschafft!" Vergnügt sprang Tingle im Kreis und warf mit glitzerndem Puder um sich, welches er aus seiner Unterhose zu holen schien.