Internet für viele Geräte gleichzeitig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet für viele Geräte gleichzeitig?

      Technische Frage meinerseits, vielleicht eine etwas dumme Frage, aber ich hab leider keine Ahnung von Hardware.


      Wenn ich drahtloses Internet für eine etwas größere Gruppe Leute in einem Gebäude haben will (sagen wir so 20-30 gleichzeitig), was für eine Art Router brauch ich dann und was muss ich beachten? Ich hab zwar schon amazon durchforstet, aber ich bin mir nie so ganz sicher, inwieweit all die Dinger dann auch passen...

      Wäre für etwas Hilfe sehr dankbar. :x


      (Ja, man kann draufklicken)
    • ac ist der aktuellste IEEE Standard der unterstützt werden sollte.
      Muss auf den Endgeräten dann aber auch verfügbar sein.

      Die wirkliche Bitrate hängt natürlich von der Bauart des Gebäudes ab.
      Das ein Router bei mehrerern Nutzern nicht mehr an jeden die volle Geschwindigkeit liefern kann ist normal, du musst entscheiden was noch akzeptabel ist.
      So lange Internet keine Rolle spielt, würde ich mal schätzen, dass du mit ca. 1MB/s pro Verbindung rechnen kannst.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Nun ja, du solltest vielleicht nicht die billigste 10€ Made in China Lösung benutzen.
      Auf eine gute Firmware zu achten ist sicherlich auch keine verkehrte Idee, ist halt die Frage wie langfristig das alles denn werden soll.
      Zudem könnte es in der Signalqualität noch kleinere Schwankungen geben.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?