Majora's Mask 3DS

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kamuikyojin
      Original von Shadow
      Sagt mal, kommt es mir eigentlich nur so vor, oder haben sie die Geschwindigkeit der Zeit um einiges angehoben?

      Wenn man die Ballade des Kronos spielt, beträgt die Zeit nun 1 Stunde und 48 Minuten. In der N64 Version waren es 2 Stunden und 42 Minuten.
      Die 2 Stunden hätte ich gut im Pic Herbina gebrauchen können.. konnte mir die letzte Fee nicht holen :c= War auch mit den Hasenohren unmöglich.



      Ja man da war ich voll sauer auf diese letzte Fee. Ich hab mich dann dazu entscheiden, es später mit nem anderen Item zu versuchen ;(
      forever alone
    • Selbes Problem hatte ich gestern im Felsenturmtempel. Die Zeit reicht nun einfach nicht mehr so gut für alles drum und dran. Vorallem, wenn man eh schon kurz vor knapp - zur mitte des zweiten Tages - erst im Tempel ankommt :/

      Und das hier nur lesen, wenn ihr euch den Spielspass im Felsenturmtempel nicht verderben wollt:
      Spoiler
      Übrigens haben sie die Maske des Giganten komplett neu versteckt. Wundert euch nicht. Und der Kampf gegen Twinmold ist so gut und schwer wie nie!!
    • So, ich habe das Spiel jetzt (ausgenommen der Angelteiche) vollständig durchgespielt. Ja ich weiß, man sollte sich eigentlich Zeit lassen, aber das Spiel war halt so fesselnd, und dann auch noch der Zeitdruck, drei Tage und so <.<
      Mein kleines Fazit:
      Rundumschlag durchs Spiel. Heavy Spoiler Alert

      Fangen wir mal mit dem Notizbuch an. Das ganze Buch ist einfach super, es ist ziemlich detailliert und in meinen Augen hilfreicher als die N64-Variante. Gott sei Dank muss man dafür nicht die Bomber ein zweites Mal suchen, und die Bomber an sich sind jetzt gute Ratgeber. Wer keine Tipps möchte, ignoriert sie einfach. Der Wecker ist super, wenn man, so wie ich, sich um das Hauptspiel kümmert und so ganz nebenbei einige Nebenquests daneben laufen hat.

      Die Bosse sind interessant gestaltet worden. Während sich die Änderungen bei den ersten beiden Bossen in Grenzen hielten und sie nahezu identisch zu zur N64-Version sind, haben Gyorg und Twinmold eine erstaunliche Wandlung vollzogen. Und in meinen Augen nicht zum Schlechten. Die Bosse wurden nicht sehr vereinfacht, bei Twinmold würde ich sogar sagen, wurde der Schwierigkeitsgrad merklich angehoben.
      Wenn man so die Änderungen der vier Bosse erlebt hat, dann ist fast schon schade, dass die Kämpfe gegen Majoras Maske und folgende haargenau gleich geblieben sind. Ich würde glatt sagen, dass Gyorg und Twinmold bei weitem stärker waren als Majora.

      Die Angelteiche sind irgendwie seltsam. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bin 2x3 Tage im Sumpf angeln gewesen. In den 2x3 Tagen habe ich insgesamt 4 verschiedene Fischarten aus dem Wasser gezogen. Klingt jetzt nicht wenig, allerdings ist das nicht mal die Hälfte von dem, was sich wohl allein im Sumpf im Wasser tummeln soll. 2 der 4 Fischarten habe ich in beiden Sessions geangelt und sind laut Beschreibung Fische ohne besondere Anforderungen, die anderen beiden in jeweils einer Session. Diese Fische benötigten jeweils verschiedene Masken. Ich habe bei jedem Durchlauf jede Stunde aufs neue die Voraussetzungen für die anderen Fische erfüllt, aber es gab von Tag 1 bis Weltuntergang immer nur die gleiche eine "besondere" Fischart im Wasser. Keine Ahnung, ob ich einfach nur Pech hatte oder ob es wirklich pro 3-Tage-Zyklus nur eine Fischart mit besonderen Anforderungen zu fangen gibt. Ich zumindest fand meine Ausbeute in Relation zum Zeitaufwand eher mager und insgesamt das Angeln aufgrund der gesamten Umstände eher frustrierend als erheiternd oder entspannend.

      Die Verschiebung oder Ergänzung von einigen Spielinhalten, wie z.B. der Austausch der Feenbelohnungen vom Dämmerwald und Pic Herbina, die Umsetzung von Shiron von Ikana ins Piratenversteck etc. sind Ordnung, und machen größtenteils auch Sinn. Die 7. Flasche ist allerdings absolut sinnfrei, genauso sinnfrei, wie die Maske des Zirkusdirektors. Ob die Maske dadurch jetzt mehr Nutzen hat, weil sie hilft, an ein sinnfreies Item zu kommen? Ich weiß ja nicht. Abgesehen von den Zora-Eiern kommt man ohnehin kaum in die Situation, die ursprünglichen sechs Flaschen zu füllen, und selbst da reichen 4 Flaschen vollkommen. Statt einer 7. Flasche wäre ein Bonusitem ganz nett gewesen.

      Die neue Schwimmmechanik von Zora-Link ist etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber in Ordnung. Gerade wenn man viel in der Schädelküste zu tun hat, ist Chateau Romani aber sehr empfehlenswert. Der Schädelbuchttempel hingegen geht auch ohne der Wundermilch gut von der Hand. Außerdem ist man nun endlich mit Zora-Link nicht mehr absolut wehrlos, bis der Zorabumerang wieder bei ihm ist. Völlig vermurkst hat man mMn allerdings den Zora-Dungeon auf dem Mond. Einfach fürchterlich. Er war schon auf dem N64 nicht schön, aber man hat es tatsächlich geschafft, ihn noch zu verschlimmbessern.

      Ansonsten hat man noch einigen Kleinkram geändert um das Spiel etwas anfängerfreundlicher zu gestalten oder nervige Sachen aus der N64-Version etwas auszubügeln. Trotzdem wurde das Spiel nicht extrem vereinfacht und es nichts am Spielgefühl verloren gegangen. Leider hat man sich dabei nicht um die Elegie des leeren Herzens gekümmert, weshalb es immer noch eine Qual ist, den Felsenturm zu erklimmen. Ganz nett hingegen ist die Änderung des Liedes "Thema der Zeit im Wind", welche jetzt eine genauere Navigation durch die Zeit ermöglicht. Ich denke, ich kann hier Oktorok in soweit zustimmen, dass die Änderung einfach göttlich ist. Das man den Trick mit der Bombenmaske und dem Schild nicht gefixt hat versteh ich hingegen nicht. Bomben sind damit nach wie vor nahezu überflüssig.

      Was mir jetzt noch etwas fehlt ist etwas Content für nach dem Final Boss. Ein erschwerter 2. Durchgang wäre natürlich ein Traum, aber zumindest einen Bossrush wie in OoT 3DS wäre ganz nett gewesen.

      Insgesamt würde ich sagen ist die Umsetzung sehr gut geworden. Man hat sich Mühe gegeben einige Kanten glattzubügeln, es ist anfängerfreundlicher geworden, ohne etwas vom alten Spielgefühl einzubüßen. Sehr erfreulich ist auch, dass es nicht eine 1zu1 Umsetzung ist, wie OoT 3DS, so dass man immer mal wieder eine kleine Überraschung erleben darf, ohne das etwas von der Nostalgie verloren geht.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Original von Shadow

      Fangen wir mal mit dem Notizbuch an. [...] Gott sei Dank muss man dafür nicht die Bomber ein zweites Mal suchen.


      Du weißt aber schon, dass man auf dem N64 einfach dem Jungen den Code sagen kann, und wenn man aus der Höhle zurückkommt das Buch von Jim erhält? :ugly:
      Hier fehlt eine Signatur
    • @Oktorok
      Nope, wusste ich bis jetzt gerade nicht. Man wird halt jeden Tag ein bisschen schlauer :ugly:


      @Mad
      Das Problem hatte ich auch, der Kerl hat mich wahnsinnig gemacht.
      Das neue Item
      Ich habe es so gelöst: Höre dir am 1. Tag gegen 10 Uhr an, wie Gorman von Madame Aroma eine Abfuhr kassiert. Dann folge ihm in die Bar und schau zu wie er den Barmann anmault. Verlasse die Bar und hole dir gegen 14 Uhr die Zimmerschlüssel von Anju. Dann warte bis zum 2. Tag, gehe aber nicht nachts in die Bar und spiel die Ballade des Windfischs. Sprich ihn zu Beginn des 2. Tages erst ohne, dann mit der Maske des Zirkusdirektors an. Den Rest erklärt dir dann Gorman. So hat es bei mir geklappt.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Alle.. Fische? Nah, das zähl ich nicht zu, zumal das Angeln dort langweilig und teils schwer ist! :'D
      Selbst wenn glaube ich kaum, dass man irgendeine Belohnung dort kriegt (bis auf Rubine vielleicht). Alle Herzteile etc. sind ja woanders - und außerdem wird der Rekord nicht verzeichnet, der Fisch wird danach sofort ins Wasser geworfen, sobald man den gezogen hat. Das einzige Indiz ist beim 2. Mal fischen so 'n Satz ala "Den hast du bereits zum 3. Mal gefangen".^^
    • Bei mir wurde dann der Button zum Auslösen (B oder?) grau und wenn ich ihn gedrückt hab ist auch nix passiert o_O Habe es allerdings relativ am Anfang des Spiels ausprobiert, sofort, als ich meine ursprüngliche Gestalt wieder hatte. Könnte es daran liegen?
      Wenn ich später mein Spiel zur Hand hab probier ich es wieder... ist ja seltsam.
    • Ich werde die Tage auf meinem Kanal mal Videos zu Tricks hochladen, die im Remake noch funktionieren. Wenn du die bis da hin selbst noch nicht ausprobiert hast, kann ich dir ja gerne Links zu denen schicken (bzw. von meinem Kanal)? :)
      Ein Video zu diesem Trick existiert nämlich noch nicht (zumindest fand ich keins...).

      (Und ja, die Taste zum Auslösen der Maske war die B-Taste.^^)

      Dass du es relativ am Anfang ausporbiert hast ist egal; wenn du 'n Schild und die Maske hat, kannste diesen Trick auf jeden Fall anwenden.
    • Nee du, ist lieb aber was das geht bin ich ausgelastet ;)
      Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habs ausprobiert - siehe da es geht. Aber ich bin mir 100 % sicher, dass es nicht ging, als ich es das erste mal ausprobiert habe. :mpf: Und dass ich zu doof war, wage ich mal zu bezweifeln immerhin hab ich den Trick schon auf dem N64 ständig genutzt. Sehr seltsam....
    • Original von Abbel
      Original von Kamuikyojin
      Original von Shadow
      Sagt mal, kommt es mir eigentlich nur so vor, oder haben sie die Geschwindigkeit der Zeit um einiges angehoben?

      Wenn man die Ballade des Kronos spielt, beträgt die Zeit nun 1 Stunde und 48 Minuten. In der N64 Version waren es 2 Stunden und 42 Minuten.
      Die 2 Stunden hätte ich gut im Pic Herbina gebrauchen können.. konnte mir die letzte Fee nicht holen :c= War auch mit den Hasenohren unmöglich.



      Ja man da war ich voll sauer auf diese letzte Fee. Ich hab mich dann dazu entscheiden, es später mit nem anderen Item zu versuchen ;(



      Ich konnte sie alle bekommen. o_o
      Redet ihr von der Fee in der großen Haupthalle, weit oben, hinter der unsichtbaren Mauer?
      Da könnt ihr doch schön gezielt, von etwas weiter oben reinspringen. Aber jetzt ists wohl eh zu spät.. xD
    • Original von Pommes
      Original von Abbel
      Original von Kamuikyojin
      Original von Shadow
      Sagt mal, kommt es mir eigentlich nur so vor, oder haben sie die Geschwindigkeit der Zeit um einiges angehoben?

      Wenn man die Ballade des Kronos spielt, beträgt die Zeit nun 1 Stunde und 48 Minuten. In der N64 Version waren es 2 Stunden und 42 Minuten.
      Die 2 Stunden hätte ich gut im Pic Herbina gebrauchen können.. konnte mir die letzte Fee nicht holen :c= War auch mit den Hasenohren unmöglich.



      Ja man da war ich voll sauer auf diese letzte Fee. Ich hab mich dann dazu entscheiden, es später mit nem anderen Item zu versuchen ;(



      Ich konnte sie alle bekommen. o_o
      Redet ihr von der Fee in der großen Haupthalle, weit oben, hinter der unsichtbaren Mauer?
      Da könnt ihr doch schön gezielt, von etwas weiter oben reinspringen. Aber jetzt ists wohl eh zu spät.. xD


      So ging es mir auch - hab sie durch einen gezielten Sprung von weit oben relativ einfach bekommen.

      Um mal ein anderes Fass aufzumachen - habe gerade Gyorg besiegt und muss sagen - APPLAUS! Ich fand es richtig super, wie sie den Bosskampf verändert haben!
    • Ich habe inzwischen auch das Angeln abgeschlossen, und muss meine vorige Aussage etwas korrigieren.
      Man kann in einem 3-Tage-Zyklus alle Fische fangen. Allerdings ist das Angeln immer noch ein Krampf, weil es aussieht, als wäre es zufallsgeneriert, welche Fische gerade im Wasser schwimmen. Wenn sich der gesuchte Fisch nicht im Wasser befindet muss man die Angelstelle verlassen und neu betreten (am besten erst, wenn gerade eine neue Stunde anfängt.)

      EDIT: Man muss auch das ganze Wasser nach den Fischen absuchen, am besten hat man dafür schon Zora-Link. Um zu prüfen, welche Fische im Wasser sind, reicht es zudem nicht, sich einmal an den Eingang zu stellen und durch alle Bedingungen der einzelnen Fische zu rotieren, denn die meisten Aktionen, vor allem die Masken, wirken nur über einen bestimmten Radius und nicht über die gesamte Angelstelle. Im Sumpf ist das noch in Ordnung, da stellt man sich auf die Steinsäule in der Mitte und prüft alle Bedingungen mal durch. Bis auf den Weiden-Ayu (befindet sich beim Wasserfall btw.) erreicht man so alle Fische (Aber wichtig, NIEMALS von der Steinsäule aus angeln, ihr bekommt dort den Fisch nämlich nicht hochgezogen. Angelt vom Ufer oder von den Seerosenblättern aus.). Die Angelstelle am Meer ist allerdings bedeutend größer, so dass ihr z.B. mit den Masken einmal über alle Inseln müsst. Immerhin kann man hier die Fische auch auf die Inseln ziehen, auch wenn das mit etwas mehr Aufwand verbunden ist.

      Die Fische selbst sind dumm wie Stroh, man fragt sich schon, wie die Fische überhaupt so lange überleben konnten, wenn sie nicht mal die Angel an ihrer Schwanzflosse registrieren, auf der anderen Seite der selbe Fisch an der Angel anbeißt, sich loslösen kann und dann beim Einziehen der Angel direkt ein zweites Mal anbeißt.
      Das man die Fische nicht mehr direkt anvisieren kann ist auch furchtbar, oft schwenkt die Kamera wegen Taya zu einem Fisch, man schmeißt die Angel und stellt fest, dass man 5° zu weit links gedreht war und die Angel fliegt ins Nichts.
      Eine Belohnung gibt es tatsächlich nicht. Man kann sich an der Pinnwand anschauen welche Fische man gefangen hat sowie deren Größenrekorde (die gefangenen Fische und die Rekorde überstehen die Rücksetzung der Zeit). Es gibt aber nicht mal einen Kommentar vom Besitzer der Angelstellen oder von Taya.

      Alles in allem finde ich das Angeln etwas unausgereift und wirklich nicht schön. Ich bin schon fast froh, dass es keine Relevanz für das Spiel hat, auch wenn es mich etwas enttäuscht hat, dass es wirklich GAR NICHTS dafür gibt, dass man alle Fische gefangen hat.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Original von Shadow
      Alles in allem finde ich das Angeln etwas unausgereift und wirklich nicht schön. Ich bin schon fast froh, dass es keine Relevanz für das Spiel hat, auch wenn es mich etwas enttäuscht hat, dass es wirklich GAR NICHTS dafür gibt, dass man alle Fische gefangen hat.


      Hm, schon irgendwie sinnlos. An sich ist so was ja was Feines für Sammler, aber für Leute wie mich, die auch in OoT immer nur so lange geangelt haben, bis es das blöde Herzteil gab, ist die Angelei dann wohl vollkommen für die Katz.
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda