Majora's Mask 3DS

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Oktorok
      Schade finde ich hingegen, dass man jetzt in die Systemeinstellungen muss, um die Drahtlosverbindung zu deaktivieren. Früher war das ein Handgriff, wenn man Strom sparen wollte, jetzt muss das ganze Spiel unterbrochen werden (inkl. Speichern!).



      Musst du nicht. Du kannst im Home Bildschirm in diesen Schnelleinstellungen wo du auch die Helligkeit einstellen kannst das Wlan Ein- und ausschalten.
    • Original von Nayeli
      Ich hab heute morgen erst die Meldung bekommen, dass er verschickt ist und es war noch am Vormittag da ^^ sehr seltsam das alles...


      Nicht zwingend. Amazon hatte mir mal was per Express am Release-Tag geschickt, obwohl ich beim Vorbestellen den normalen Versand ausgewählt hatte und auch nix draufzahlen musste. Das Problem: Express geht nur mit persönlicher Annahme, ich war nicht da, musste daraufhin ne sauteure Hotline anrufen und einen zweiten Termin für den nächsten Tag ausmachen. Brachte also nix und kostete trotzdem.

      Aaach, ich würd jetzt auch zu gerne zocken. Gott sei Dank hab ich das Spiel schon mehrfach auf der N64 durch, sonst würde ich noch wahnsinnig werden, weiter warten zu müssen. Vllt ist es nächstes WE schon so weit :3
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Lief alles nach Plan. War heute direkt nach Feierabend zum GameStop gefahren und stand erstmal vorm geschlossenen Laden, da die noch nicht auf hatten. War dann auch der Erste drin und der Verkäufer meinte, dass ich einer der beiden glücklichen bin, die die Steelbook-Edition bekommen.
      Zock jetzt MM und Monster Hunter und hab keine Ahnung, was ich zuerst suchten soll. Beide geil! xD

      Ich überlege sogar ernsthaft, mir noch nen New 3DS XL zu leisten, Geld hätte ich, die Sache ist nur, dass ichs eigentlich für wichtigeres sparen wollte...
    • Original von Earu
      Original von Nayeli
      Ich hab heute morgen erst die Meldung bekommen, dass er verschickt ist und es war noch am Vormittag da ^^ sehr seltsam das alles...


      Nicht zwingend. Amazon hatte mir mal was per Express am Release-Tag geschickt, obwohl ich beim Vorbestellen den normalen Versand ausgewählt hatte und auch nix draufzahlen musste. Das Problem: Express geht nur mit persönlicher Annahme, ich war nicht da, musste daraufhin ne sauteure Hotline anrufen und einen zweiten Termin für den nächsten Tag ausmachen. Brachte also nix und kostete trotzdem.


      Genau wegen sowas lass ich mir alles direkt in meie Postfiliale liefern - dann kann ich es bequem nach der Arbeit abholen.

      Um zurück aufs Thema zu kommen: Ich hab mich vorab jetzt nicht so sehr belesen, was sich alles in MM im Vergleich zum N64 geändert hat und da ist mir ja jetzt schonmal einiges aufgefallen. Da hat ja dann doch einiges den gewohnten Platz verlassen ^^ teilweise hab ich schön blöd gekuckt.
      Spoiler anzeigen
      zum Beispiel die Bank, die Standorte der Bomber, dann natürlich diese Änderung wann man das Notizbuch der Bomber und das Lied der Schwingen kriegt...
    • Da es bei Amazon ja in der Tat direkt nach Ankündigung bereits ausverkauft war (bei meinem Klick auf das Spiel wurde noch 1 angezeigt, nach dem Laden der Seite war das aber weg :ugly: ), hatte ich meins bei gamestop vorbestellt. Ich war ein wenig argwöhnisch, ob die wohl die Special/Steelbook Edition tatsächlich noch liefern können, aber tatsächlich war es am Donnerstag bereits da - und ich konnte am Abend bereits hineinschnuppern.
      Gestern Abend konnte ich es dann fortsetzen und den ersten Tempel spielen.
      Wie auch OOT3D ist es sehr schön gelungen, der 3D-Effekt sieht gut aus und die Neuerungen im Spiel wirken auf dem 3DS auch sehr nett.

      Zu den Neuerungen: Es haben sich in der Tat, wie vereinzelt bereits angesprochen, die Aufenthaltsorte von den Bombern, Feen und auch einigen Läden (z.B. Bank) geändert.
      Interessant finde ich das Bombernotizbuch, welches nun einen Wecker enthält, der vermutlich nützlich sein kann, wenn man schnell noch etwas anderes machen möchte, während man auf ein bestimmtes Ereignis wartet.
      Die verbesserte Grafik ist auch wunderbar und fällt an vielen Stellen auf.

      Ein kleines Manko hat das Spiel dann aber doch:
      Kamerasteuerung im Flug
      Die fehlende Kamerasteuerung, wenn man gerade fliegend in der Dekuform ist. Gerne würde ich im Deku-Minispiel, neben der Feenquelle in Unruh-Stadt, die Kamera nach unten drehen um den eigenen Schatten sehen und damit besser landen zu können. Leider ist dies wohl nur mit dem C-Stick des New 3DS oder mit dem Schiebepad-Pro möglich.

      Bisher fiel mir das aber nur an beschriebener Stelle auf - ansonsten hielt sich dieser Nachteil in Grenzen.

      Was mich an sich etwas verwunderte: Kein Update zum Spielstart verfügbar. :ugly: Bei Pokémon durfte ich erst einmal direkt nach dem Kauf ein Update laden. Zum direkt Starten und für alle mit langsamer Internetverbindung natürlich umso besser.

      Der Majoras Mask-Anstecker scheint übrigens qualitativ sehr gut zu sein, hat einiges an Gewicht und wirkt sehr edel. (Musste ich mir am Donnerstag Abend auch direkt anstecken)
      Das doppelseitige Poster gefällt mir auch. Das Steelbook wirkt dagegen fast schon ein wenig schlicht (zumindest auf der Vorderseite, die Rückseite gefällt mir sehr gut).
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Ich halte seit gestern MM 3D nun auch in den Händen! <3 Habe mir ja ebenfalls die Steelbook Version bzw. Special Edition geholt. Bin auch fleißig am zocken.. aber mich stört leider etwas. In Läden wo die Ladenmusik spielt, klingt der Sound echt stumpf.. als würde das Lied aus einem Radio kommen. War das auf der N64 auch so?
      Walle, Regen, walle nieder,
      Wecke mir die Träume wieder,
      Die ich in der Kindheit träumte,

      Wenn das Naß im Sande schäumte..
    • Original von Retr0Virus
      Ein kleines Manko hat das Spiel dann aber doch:
      Kamerasteuerung im Flug
      Die fehlende Kamerasteuerung, wenn man gerade fliegend in der Dekuform ist. Gerne würde ich im Deku-Minispiel, neben der Feenquelle in Unruh-Stadt, die Kamera nach unten drehen um den eigenen Schatten sehen und damit besser landen zu können. Leider ist dies wohl nur mit dem C-Stick des New 3DS oder mit dem Schiebepad-Pro möglich.

      Bisher fiel mir das aber nur an beschriebener Stelle auf - ansonsten hielt sich dieser Nachteil in Grenzen.

      Wenn das ein Problem ist: Die R-Taste löst es für dich und gibt dir sogar mehr als du dir so wünscht :D

      Ich finde, die Umsetzung des Spiels ist gut gelungen, die Änderungen sind entweder tatsächlich vernünftig (z.B. dass man Masken nun nicht vorher abnehmen muss, bevor man der Taste einen anderen Gegenstand zuweist.) oder sind hilfreich für Anfänger, ohne Veteranen zu stören :)
      An einigen Stellen haben mich die Änderungen echt überrascht. Ich brauchte auch erst eine Weile, bis ich mich in Süd-Unruhstadt wieder zurecht gefunden habe, und die Bank habe ich erst kurz vor Ende des 3. Tages gefunden xD
      Odolwa
      Auch die Änderungen an den Bossen ist interessant. Ich habe mich immer gefragt, was die einzelne Dekublume bei Odolwa sollte, wo der Kampf als Link gegen ihn dank dem Bogen die einzig sinnvolle Option ist. Nachdem jetzt aber bei MM 3DS der ganze Raum voll mit den Blumen war, habe ich mir gedacht, dass sie doch irgendeinen Sinn für den Kampf haben müssen. Und tata, der Deku-Bomber ist doch mal nützlich :D

      Was mich etwas stört, auch wenn es eher belanglos für das Spiel an sich ist:
      Inventar
      6 Flaschen, aber nur ein 5x4 Inventar. Egal wie, das sieht total häßlich aus, wenn ich mein Inventar nach Itemarten sortiere, weil die 6. Flasche in keine Reihe passt -.-

      Angeln müsste ich noch, aber irgendwie fehlt mir vor dem Angelteich dann plötzlich die Lust. Ich war noch nie der große Angel-Fan in Zeldaspielen :ugly
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Original von Shadow

      Odolwa
      Auch die Änderungen an den Bossen ist interessant. Ich habe mich immer gefragt, was die einzelne Dekublume bei Odolwa sollte, wo der Kampf als Link gegen ihn dank dem Bogen die einzig sinnvolle Option ist. Nachdem jetzt aber bei MM 3DS der ganze Raum voll mit den Blumen war, habe ich mir gedacht, dass sie doch irgendeinen Sinn für den Kampf haben müssen. Und tata, der Deku-Bomber ist doch mal nützlich :D

      Also gerade das finde ich sehr... na ja. Ich erinnere mich noch an die Flammen und die Fledermäuse, die Odolwa auf dem N64 beschwört. Die Art, wie man ihn jetzt kriegt, ist irgendwie ziemlich billig. Viel zu einfach und abgesehen von seiner Statur eine Art Gohma-Klon. Die Verbindung aus beiden Gestalten von Link an der Stelle ist zwar ganz interessant, aber dann hätten sie Odolwa auch mehrere Phasen geben können. Der war überhaupt keine Herausforderung. :/

      Ich hoffe, die übrigen Bosse haben sie nicht derart vereinfacht.


      Ansonsten sind einige Änderungen aber wirklich gut gelungen. Allein Dekulink und diese Wurzel, die bei der Wirbelattacke aus seiner Mütze sprießt, großartig. Über die Verstecke der Bomber habe ich mich auch sehr amüsiert. Ich habe die beiden erst gar nicht entdeckt und hab daher beim ersten Mal grandios versagt, da ich erst in der Nacht angefangen hatte und dann erst vier beisammen hatte. Wer rennt denn auch über das Zentrum, wenn er jeden anderen Stadtteil dreimal abklappert. :ugly:

      Unglaublich niedlich finde ich ja auch, wie Dekulink sich streckt. War das auf dem N64 auch so? Kann mich nicht erinnern. Aber ich lasse ihn jetzt gerne mal länger tatenlos in der Gegend herumstehen. :D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich hab mich total gefreut das es jetzt auch endlich mein Lieblings Zelda Spiel als Remake gibt, doch gerade könnte ich den Kopf wirklich gegen die Wand schlagen. Hat noch jemand das Problem das die Bomber nicht an ihren üblichen Plätzen sind? Vier hab ich gefunden - nur wenige davon standen da wo sie stehen sollten - doch ich finde den fünften ums verrecken nicht :(
    • Die Bomber verstecken sich zum Teil anders, was eine echt witzige Neuerung ist. Hab nicht schlecht gestaunt, als der mit dem Huhn nirgens zu finden war :D

      Verstecke der Bomber
      North Clock Town: One Bomber is hiding behind the slide
      East Clock Town: One Bomber is hiding above Stock Pot Inn
      West Clock Town: One Bomber is wandering around in front of the Post Office
      South Clock Town: One Bomber is hiding under a wooden box in the center of Clock Town’s square
      Laundry Pool: One Bomber is hiding in a wooden box next to the bridge


      Bisher habe ich bis zum Anfang vom Pic Hibernia gespielt, und muss sagen, dass mir das Remake sehr gut gefällt. Termina wurde wunderschön aufgehübscht - die vielen kleinen Änderungen machen das Spiel noch besser (zB mit R nach unten sehen beim Deku-Flug, oder dass man nicht mehr A beim Rollen als Gorone gedrückt halten muss). Und die Änderungen bei Odolwa haben mich auch überrascht, ich bin gespannt, wie sich die anderen Bosse spielen werden :'D

      Und die verirrten Feen haben endlich ein 3D-Modell und sind keine fliegenden 2D-Sprites mehr.. Sie sind so ..bezaubernd °3°
    • Original von Bereth
      Ich hoffe, die übrigen Bosse haben sie nicht derart vereinfacht.


      Ich frage mich ja schon eins, seit ich gehört habe, dass sie die Bosse mit ner zusätzlichen Schwachstelle versehen wollen, um sie einfacher zu machen: Wie kriegt man es überhaupt hin, Goth einfacher zu machen? Das ist doch im Grunde nur hinterherrollen und so oft wie möglich anrempeln. Vllt noch aus dem Weg gehen, wenn man mal umgehauen wird, aber ansonsten war der so schon immer echt easy °°


      btw. Hat schon jemand gesehen, dass es in den McD-Nintendo-Zones anscheinend MM3D-Home-Designs für den 3DS für lau gibt? Man muss sich wohl in die Reichweite hocken und kann sich das dann runterladen. Wie lange das geht und wie genau es funktioniert (hab noch iwas von "per Mail schicken" gelesen) hab ich noch nicht rausfinden können. Weiß da jemand mehr?
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Earu ()

    • Original von Shadow
      Wenn das ein Problem ist: Die R-Taste löst es für dich und gibt dir sogar mehr als du dir so wünscht :D

      Vielen Dank. Ja, damit hat es dann auch prompt geklappt. ^^
      War schon auf Amazon, eBay usw. am schauen, wie teuer so ein Schiebepad Pro ist. ;)

      Habe nun Pic Hibernia geschafft
      und mehr
      und nebenbei die Schmirgelklinge errungen
      und bin nun am Meer.
      Hierbei musste ich nun doch zu meinem Entsetzen einige Änderungen feststellen.
      Schädelküste
      Der Zora-Link schwimmt anders. Kein "ich bin ein Fisch"-Gefühl will sich mehr einstellen. Kein aus dem Wasser springen und Delfinsprünge machen. Etwas, was mir an MM immer besonders gut gefallen hat. :(
      Zusätzlich ist das "trübe" Wasser so wunderbar klar, dass man an einen Bug glauben möchte. Die "Rücksetzpunkte" wirken völlig unnatürlich, da man keinerlei Hindernis oder Schleier sieht. Das ist dann doch etwas schade. Vielleicht bessert Nintendo hier irgendwann mit einem Patch nach... (hoffen kann man ja)


      Original von Earu
      Wie kriegt man es überhaupt hin, Goth einfacher zu machen?

      Goth
      Gefühlt blitzt er etwas weniger. Außerdem hat er ein sichtbares Auge auf dem Rücken, so dass man einfacher darauf kommen kann, ihm auf den Rücken zu springen. Zusätzlich lässt sich dann auch schön, z.B. mit dem Feuerpfeil, auf besagtes Auge schießen, sobald er erst einmal auf dem Boden liegt.


      Kann es eigentlich sein, dass man diesen dämlichen Klau-Vogel vor der Romani-Ranch nicht mehr abschießen kann? Also nach dem Diebstahl? Ich meine mich zu erinnern, dass dies in der ursprünglichen Version möglich war. Nun kommt es mir aber so vor, als würde er den Pfeilen durch vertikale "Hüpfbewegungen" ausweichen (und außerdem extrem schnell außer Reichweite verschwinden).
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Original von Earu
      Original von Bereth
      Ich hoffe, die übrigen Bosse haben sie nicht derart vereinfacht.


      Ich frage mich ja schon eins, seit ich gehört habe, dass sie die Bosse mit ner zusätzlichen Schwachstelle versehen wollen, um sie einfacher zu machen: Wie kriegt man es überhaupt hin, Goth einfacher zu machen? Das ist doch im Grunde nur hinterherrollen und so oft wie möglich anrempeln. Vllt noch aus dem Weg gehen, wenn man mal umgehauen wird, aber ansonsten war der so schon immer echt easy °°


      Ich glaube, die Bosse haben nun alle ein gleiches Schema, zumindest soweit ich das gesehen habe (habe bis jetzt Odolwa, Goth und Gyorg besiegt):
      [SPOILER=Odolwa, Goth und Gyorg]Alle Bosse besitzen jetzt irgendwo am Körper ein großes Auge (das, was man schon in Trailern bei Gyorg um Mund gesehen hat). Man bekämpft die Bosse so, wie man es schon im Original gemacht hat, solange, bis sie Schwäche zeigen und das Auge offenbaren. Da heißt es dann wie wild drauf hauen. Ich habe zudem das Gefühl, dass zum besiegen des Bosses auch nur der Schaden gilt, den man dem Auge zufügt, nicht aber das, was man mit dem "Körper" macht
      Bei Goth liegt das Auge auf dem Rücken, wenn man ihm auf den Rücken rollt oder ihn oft genug rammt, fällt er hin und man kann das Auge, je nachdem wie Goth hingefallen ist, mit Pfeilen oder Schwert-/Goronenhieben verprügeln.
      Ob die Bosse wirklich einfacher geworden sind, keine Ahnung. Bei Odolwa würde ich definitiv ja sagen, er reagiert weit langsamer, Feuer und Steine habe ich überhaupt nicht gesehen und die Mottenschwärme sind mit nur einer kleinen Wirbelattacke Geschichte.
      Goth ist eigentlich wie komplett wie immer. Und obwohl er jetzt den neuen Schwachpunkt hat, habe ich das Gefühl, er dauert genauso lange wie auf dem N64. Entweder hat er mehr Leben oder als Schaden gilt wirklich nur das, was man dem Auge zufügt.
      Gyorg war ganz interessant. Zuerst dachte ich ja, sie haben den Kampf komplett vereinfacht, weil man zunächst überhaupt nicht mehr ins Wasser muss. Aber dann gab es doch noch eine recht große Überraschung ;)[/SPOILER]
      Zu Twinmold kann ich noch nichts sagen, aber nach Gyorg bin ich doch sehr gespannt, was aus den beiden geworden ist :D

      Sagt mal, kommt es mir eigentlich nur so vor, oder haben sie die Geschwindigkeit der Zeit um einiges angehoben?
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Shadow
      Sagt mal, kommt es mir eigentlich nur so vor, oder haben sie die Geschwindigkeit der Zeit um einiges angehoben?

      Glaube ich nicht - die Leute rasen ja auch nicht deutlich schneller, was sie ja gemäß den Zeiten sonst tun müssten.
      Aber eventuell hast du in der Zeit seit der N64-Version einfach eine Möglichkeit vergessen...
      Tipp der Vogelscheuche
      Es gibt da ein Lied, welches rückwärts gespielt, die Zeit verlangsamt.

      Und die Zeit war durchaus immer knapp für Tempel + drumherum. Gefühlt daher keine Änderung.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Original von Retr0Virus
      Original von Shadow
      Sagt mal, kommt es mir eigentlich nur so vor, oder haben sie die Geschwindigkeit der Zeit um einiges angehoben?

      Glaube ich nicht - die Leute rasen ja auch nicht deutlich schneller, was sie ja gemäß den Zeiten sonst tun müssten.
      Aber eventuell hast du in der Zeit seit der N64-Version einfach eine Möglichkeit vergessen...
      Tipp der Vogelscheuche
      Es gibt da ein Lied, welches rückwärts gespielt, die Zeit verlangsamt.


      Danke, aber die Ballade des Kronos kenne ich, ich bezog mich eigentlich mehr auf die Geschwindigkeit, in der die Minuten gezählt werden. Ich dachte bisher immer, eine Sekunde sei eine Minute. Bei MM 3DS sind 10 Sekunden allerdings 13 Minuten. Aber dann war das wohl schon auf dem N64 so und es fällt mir jetzt einfach auf, weil beim 3DS die genaue Zeit angezeigt wird^^
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Shadow
      Sagt mal, kommt es mir eigentlich nur so vor, oder haben sie die Geschwindigkeit der Zeit um einiges angehoben?

      Wenn man die Ballade des Kronos spielt, beträgt die Zeit nun 1 Stunde und 48 Minuten. In der N64 Version waren es 2 Stunden und 42 Minuten.
      Die 2 Stunden hätte ich gut im Pic Herbina gebrauchen können.. konnte mir die letzte Fee nicht holen :c= War auch mit den Hasenohren unmöglich.
      Walle, Regen, walle nieder,
      Wecke mir die Träume wieder,
      Die ich in der Kindheit träumte,

      Wenn das Naß im Sande schäumte..