Majora's Mask 3DS

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Flagur
      Und dann in geil mit Gyro-Steuerung, geiler Grafik und und und, da stören mich auch so kleine Krebsgeschwüre *ähem* Schönheitsfehler wie dieser Shiekah-Stein nicht sonderlich.
      Frag mich wo das Teil denn stehen soll. Hoffentlich nicht direkt am oder im Uhrturm.


      Auf der offiziellen Webseite wird der genaue Standort bereits in einem Video gezeigt. Und es ist, wie von dir nicht gewünscht, im Uhrturm. Macht aber am meisten Sinn, da dort die Zeit nicht weiterläuft...
      Hier fehlt eine Signatur
    • Original von Flagur

      BTW, Wie soll da eigentlich irgendwas vergriffen sein, was noch gar nicht im Laden ist? :ugly:
      Nintendo verschickt ihre Spiele maximal 2-3 Tage vor Releasedatum an die Geschäfte.


      Hm, ja, macht auch hier keinen Sinn. Ich meinte das in der Hinsicht, dass bei GameStop etwas in deren Onlineshop vergriffen sein kann, aber es noch in irgendwelchen Filialen vorrätig ist und dann wohl nicht für den Verkauf per Onlineshop verfügbar ist. Aber da das Spiel ja noch gar nicht erschienen ist, geht das natürlich auch nicht. Denkfehler ^^" War so, als ich mich in Sachen WiiU schlau gemacht habe. Da war im Onlineshop nix mehr verfügbar, aber eben noch in den Läden.



      Original von Toddy

      Das erneuerte Speichersystem macht eigentlich ziemlich viel Sinn - immerhin ist es nun ein Spiel für den Handheld, und bei portablen Spielen ist es wohl besser, schnell mal Speichern zu können, falls man unterwegs ist und der Akku doch mal aufgeben sollte xDUnd man kann einfach auch mal so endgültig speichern, ohne auf Tag 1 spulen zu müssen. Ist ein größeres Sicherheitsgefühl, dass einem auch wirklich alles erhalten bleibt.. Auf der N64 war das alles ein bisschen komplizierter XD


      Oh Gott, ja! Ich erinnere mich dran, dass ich und meine Mädels mal ne Höllenarbeit verloren haben, weil die Eulenstatuen nicht richtig funktionierten bzw. man an denen nur einmal speichern konnte und dann per Hymne der Zeit speichern musste, weil einem sonst alles weg war.
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Original von Oktorok
      Auf der offiziellen Webseite wird der genaue Standort bereits in einem Video gezeigt. Und es ist, wie von dir nicht gewünscht, im Uhrturm. Macht aber am meisten Sinn, da dort die Zeit nicht weiterläuft...


      Ach, menno! Verunstaltung von Termina im großen Stil! :ugly:

      Naja, andererseits natürlich "sinnvoll".

      Egal, wenns nur bei diesem einem Schönheitsfleck bleibt, wollen wir mal nicht gleich Nintendo verteufeln. :tongue:

      Ich hoffe, dass sie die Steuerung der Ego-Perspektive per Stick seit OoT3D etwas beschleunigt haben. Mit gyro war ja schon super aber wenn man dann mal nur mit Stick zielen wollte, war mir persönlich das etwas lahm. Oder ist das nur subjektiv, weil man mit gyro so schnell zielen kann?
    • Ich habe mir damals für OoT 3D den 3DS gekauft (natürlich gleich die OoT-Version :)).

      Frage am Rande: ist MM 3D auf dem normalen 3DS auch spielbar? Sorry, habe mich nicht mehr so mit der Materie befasst resp. blicke da mit dem New 3DS nicht wirklich durch.

      Ich freue mich auf das Game zumal ich es damals, als es raus kam nicht wirklich zu schätzen wusste. War mir einfach zu stressig mit dem 3-Tages-Rhythmus. Ich hoffe, es richtig geniessen zu können, freue mich jedenfalls darauf!
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • @Vegeta: So ziemlich alle 3DS-Spiele sind sowohl auf dem normalen 3DS, als auch auf dem New 3DS spielbar. New 3DS-eigene Spiele haben ein eigenes Cover bekommen, um Verwirrung vorbeugen zu können.

      images.nintendolife.com/games/…nicles_3d/cover_large.jpg

      Und was den New 3DS an sich betrifft: Der N3DS ist eigentlich nichts weiter, als ein (um Längen) verstärkter 3DS. Es gibt deswegen zwar eigene Spiele für, aber bisher gibt es davon nur eines, und wie gesagt haben diese auch ein eigenes Cover spendiert bekommen.^^
    • Original von TheMadZocker
      @Vegeta: So ziemlich alle 3DS-Spiele sind sowohl auf dem normalen 3DS, als auch auf dem New 3DS spielbar. New 3DS-eigene Spiele haben ein eigenes Cover bekommen, um Verwirrung vorbeugen zu können.

      images.nintendolife.com/games/…nicles_3d/cover_large.jpg

      Und was den New 3DS an sich betrifft: Der N3DS ist eigentlich nichts weiter, als ein (um Längen) verstärkter 3DS. Es gibt deswegen zwar eigene Spiele für, aber bisher gibt es davon nur eines, und wie gesagt haben diese auch ein eigenes Cover spendiert bekommen.^^


      Ah, super, vielen Dank für die Info.

      Ich weiss nicht, ob das so klever war von Big N, den N3DS zu bringen. Die Frage ist, ob sich überhaupt Entwickler finden, die das - von dir angesprochene - grössere Potential des N3DS überhaupt ausschöpfen wollen, wenn der 3DS so verbreitet ist...
      Aber das ist ein anderes Thema.

      Jedenfalls Danke! :)
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • @Vegeta: Wollen wir nicht hoffen, dass alle nur noch für den N3DS entwickeln, denn es gibt ja noch genug 3DS-Besitzer, die den Neuen nicht haben wollen.^^
      Aber es war schon sehr schlau, den rauszubringen. Das Teil ist ein totaler Erfolg! Das Ding ist ja bisher nur in Japan draußen, also kann man deshalb nur von diesen ausgehen. Ein paar 100.000 sind, soweit ich weiß, schon über die Ladentheke gegangen. :)
    • Eben, das meinte ich. Der 3DS ist sehr verbreitet, wieso also Spiele exklusiv für den N3DS rausbringen?

      Aber du hast wohl schon recht, das wird eine langsame Wachablösung geben, und Spiele für den "alten" 3DS wird es irgendwann nicht mehr geben. Das dürfte aber bei seiner Verbreitung noch ein paar Jahre dauern.
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Leute, ernsthaft, was zum Teufel?
      Ich hab grad in nem Youtube-Video gesehen, dass die Zora-Link Steuerung total verhunzt wurde! Und zwar schwimmt man jetzt, wenn man den A Knopf drückt nicht mehr wie ein Delfin, sondern wie ein Link mit Zora-Gewand aus Twilight Princess und das Elektroschild auf R Hat dafür nen Speed Boost.

      Was soll das denn bitte, Nintendo? Ist das euer Ernst? :angry:
      Müsst ihr echt alles was ihr anpackt versauen? Grenzt ja wohl eher an ein Wunder, dass ihr OoT 3D damals einigermaßen unverändert rausgebracht habt.
      So, jetzt schluss mit dem gehate.

      Seht euch den Mist selber an und sagt eure Meinung dazu.
      Ich persönlich fand alle anderen Änderungen sonst akzeptabel aber diese hier finde ich wirklich ärgerlich. Das ist ja fast so als würde man Epona den Sprint wrgnehmen oder Goron-Link die Spikes.

      Ich fand es immer sehr entspannend und schön, die Schädelbucht mit Zora-Link zu durchpflügen und jetzt soll das nicht mehr möglich sein?
      Wasn sch**ß! :(
    • Chateau Romani, problem solved.^^

      Ich habe nichts gegen diese Änderung, zumal Zora-Link an sich eh überpowert war, so nur den Schild als Magieverbraucher gehabt zu haben, statt das schnelle Schwimmen. Im Grunde genommen wurde er nur auf ein Level mit Goronen-Link gepackt, der seine Magie wegen der irren Geschwindigkeit und den Spikes ebenfalls permanent Magie verliert - so wie man auf Termina mit ihm nur begrenzt rumrollen konnte, kann man halt mit Zora-Link nur begrenzt schwimmen.

      Ich selbs schwamm auch für mein Leben gern lange in den Seen und dergleichen rum, aber ärgere mich nicht groß über diese Änderung, da es - neben Chateau Romani - genug Alternativen gibt, genug Magie für lange Zeit anzusammeln.^^
    • Original von TheMadZocker
      da es - neben Chateau Romani - genug Alternativen gibt, genug Magie für lange Zeit anzusammeln.^^


      Na hoffentlich behältst du recht damit.
      Beim Goron-Link isses ja auch so, dass überall wo du es brauchst, Magiepötte warteten. Sollte Nintendo das bei Zora-Link auch so eingebaut haben, gehts ja noch einigermaßen.

      Es is aber trotzdem doof, weil jedesmal, wenn deine Magieleiste beim Schwimmen leergeht du dir nur denkst "und im Originalspiel könnte ich jetzt..."
      Und genau deshalb sollte man eigentlich wissen, inwiefern man in Remakes das Originalspiel modifiziert.

      Ich wette es wird viele Fans des Originals geben, denen das sauer aufstoßen wird.

      Der einzige Pluspunkt hierdran wäre tatsächlich die Funktionserweiterung des Chateau Romani.
      Ohne den das Bieber-Rennen sicherlich unschaffbar sein wird.
    • Also, in keinem einzigen Remake dachte ich "Und im Originalspiel könnte ich jetzt..." und das wird hierbei sicher nicht andes sein. XD

      Das Biberrennen wird übrigens ähnlich aufgebaut sein, wie das Goronenrennen. Das heißt, dass am Grund des Sees überall Magiekrüge auf dich warten werden, damit du deine Energie neu auffüllen kannst, das sollte also kein Problem sein.^^

      (Mir stieß diese Änderung auch erst sauer auf, doch man findet sich schnell damit ab. :) )
    • Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie das Biberrennen so gelöst haben, dass man beim Sprung durch die Ringe einen Magie-Boost bekommt - denn für das Aufsammeln von Krügen am Boden des Flusses hat man wohl wirklich kaum die Zeit (es sei denn, sie haben die Bieber einen Tick langsamer gemacht, was ich aber bezweifle).

      Klingt zwar erst mal schade, da ich Zoralink eben auch wegen des Schwimmens immer sehr angenehm fand, aber auf der anderen Seite ist es auch einfach logisch, dass Link, der nun einfach mal kein echter Zora ist, nicht pausenlos wie einer schwimmen kann. Wenn es das Spiel dahingehend etwas erschwert, ist das doch ein schönes Gegengewicht zu der Vereinfachung des Speichersystems. Ich schätze, sie hören einfach so langsam auf die Stimmen, die sich beschweren, wenn Zelda-Spiele mal wieder zu leicht sind. Find ich gar nicht so schlecht. ^^

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Viel schlimmer als das veränderte Zora-Schwimmen finde ich hingegen die Änderung der Eispfeile... Im Wasser gefriert das Eis nurnoch an Stellen, an denen das Wasser glitzert. Schränkt Rätsel ungemein ein und beschränkt den Spieler in seinen Möglichkeiten.
      Aber naja, im Endeffekt hört sich das vielleicht schlimmer an, als es eigentlich ist.
    • @Toddy: Joa, das finde ich relativ harmlos verglichen mit Zora-Links verstümmelung.
      Diese spezielle Funktion der Eispfeile braucht man ja eh nur an einigen wenigen Stellen. Nerviger daran finde ich, dass einem das Spiel durch jenes Glitzern vielmehr sagt; "Hey, guck mal hier, hier musst du n Eispfeil machen, dann gehts weiter."

      Ich mochte es, als Zelda noch aufs Herumexperimentieren und selber Rätsel herausfinden aufgebaut war. Mit der neuerdings vorherrschenden vercasualisierung kann ich mich garnicht anfreunden...

      Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich das Spiel trotz dieser vielen Änderungen doch wie Majoras Mask anfühlt und spielt. Wenn nicht, werd ich wohl in Zukunft davon absehen, irgendwelche Remakes aus dem Hause Nintendo zu kaufen.

      Echt, wer mein Lieblingsspiel verhunzt, der macht sich nicht beliebt! X(
      *Schrotflinte lädt und auf den 13. wartet*
    • Bei amazon.de ist die SE von Majora´s Mask übrigens immer mal wieder vorhanden, da wohl einige Vorbesteller einen Rückzieher machen.

      Konnte heute innerhalb von zwei Stunden zwei Exemplare kaufen (eins zum Spielen, das andere für die Vitrine, bin nicht auf Profit aus).

      Grüße
    • Ich konnte dadurch auch endlich mal eine abstauben. Hoffe nur, dass ich nicht Freitag ne Mail mit ner Stornierung bekomme. Hab ich auch schon zweimal erlebt, einmal bei Amazon, einmal bei EMP. (Ich glaube, ich habe noch nie so oft meine Mails gecheckt 8o )

      Aber dieses aufkaufen und gleich teurer weiterverkaufen ist die Höhe, zumal das Spiel ja noch nicht mal erschienen ist. Da hat man als Fan kaum eine Chance, solch eine Edition zum Normalpreis zu bekommen. Eine Schande, dass Amazon das überhaupt zulässt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nu-Lz ()

    • Zumindest heute war es bei mir so, dass ich für meine Vitrinen-Version den Account meiner Freundin nutzen musste, da die SE laut amazon.de nur einmal pro Kunde bestellt werden kann.

      Wie gesagt so war es heute, weiß nicht ob es von Anfang an so ablief.

      Ansonsten gebe ich dir zu 100% recht.
    • Also, das Spiel (jetzt schon) als "verhunzt" zu bezeichnen, ist schon etwas harsch, wenn ihr mich fragt.

      Ich mein, es wurden lediglich die Eispfeile "casualisiert". Die anderen Änderungen sind ebenfalls so klein, dass sie eigentlich keine Erwähnung finden sollten. Bei Zora-Link z.B., einfach Chateau Romani und fertig. Zu dem Zeitpunkt im Spiel, wo man die Zora-Maske bekommt, kann man die sich ja eigentlich schon kaufen gehen.

      Aber wegen den Eispfeilen: Das Spiel nimmt einen trotz dieser (ganzen) Änderungen nicht den hardcore-Aspekt weg. Wenn man jetzt kein hardcore Fan ist (der das Spiel schon eh in- und auswendig kennt), weiß man dann direkt, woher man z.B. die Pulverfass-Lizens bekommt, wo das Biberrennen versteckt ist, oder wie man im Ikana-Canyon den Geist dazu bringt, einen Baum spawnen zu lassen? Nein, eben nicht! Man muss in allen Fällen immer noch suchen und herausfinden, wo der große Gorone ist, dass man die Bäume hochkraxeln muss und die Gorman-Brüder für diese Maske besiegen muss.
      Oder die funkelnden Stellen aus der Sicht eines nicht eingeweihten Spielers: "Was hat das Glitzern zu bedeuten? ist am Grund etwas wertvolles? Muss ich 'ne Bombe hinschmeißen? Muss ich da hinschwimmen?"
      Eben weil es im Original so gemein war herauszufinden, dass die Eispfeile eine Platform erschaffen, haben die es etwas leichter gemacht, aber für non-Fans die Bedeutung davon herauszufinden bedarf auch etwas Nachdenken.

      Zum Thema Zora-Link nochmal: Man beschwerte sich ja über Vereinfachung, und die Tatsache, dass Zora-Link nicht mehr instant schnell schwimmt. Aber man gab euch mit dieser Änderung (indirekt) eine neue Herausforderung. Wie? Nun, mit dem Biberrennen! Jetzt noch neben Ringe durchschwimmen (was damals nicht schon hart genug war), auch noch auf die Magie achten zu müssen, gibt dem Rennen nochmal 'ne gewisse Extrawürze. Man wollte 'ne Herausforderung? Klar, hier haste!^^

      Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich die ganzen Beschwerden nur wenig nachvollziehen kann. Klar, man hat einiges generved und verändert, aber mit ein bisschen Nachdenken und Improvisieren sind auch diese Probleme schnell gelöst, wie z.B. die Probleme mit Zora-Link und den Eulenstatuen, über die sich ja noch einige beschweren. 1. Lösung: Chateau Romani, 2. Lösung: Einfach nur dann speichern, wenn ihr aufhören wollt, oder die Hymne der zeit gespielt habt.

      Ich jedenfalls freue mich sehr auf das Game, ich sehe da jedenfalls keine negativen Aspekte mehr. :D


      EDIT: Dumm wie ich war hab ich grad schöön 'nen groooßen Fehler gemacht und aus zorn resettet - am dritten Tag! Beim Neustart frustriert löschte ich meinen Spielstand und fing nochmal von neuem an. Ein weiterer Grund, warum mir das neue Speichersystem so gefällt!
    • Ich hab meine Vorbestellung heute storniert D:

      Der 3DS muss natürlich genau am WE vor dem Release anfangen rumzuspacken. Black Screen (of Death) und, nachdem der Scheiß sich Gott sei Dank wieder gelöst hatte, ständiges Datum/Zeit-Zurücksetzen auf den 1.1.2011 um 0.00 Uhr. Mittlerweile scheint sich auch das wieder hingebogen zu haben, aber bevor ich mir ein neues Spiel zulege, teste und beobachte ich das ausführlich - mindestens zwei Wochen.
      Das fuchst mich so an, weil ich eigtl vorhatte, ab Freitag dann das WE durchzuzocken. Müssen wohl diverse Serien und die Minitendo-Galerie von TWW als Ersatz herhalten TT_TT
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda