Majora's Mask 3DS

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Toddy
      Auf Amazon wurde die N3DS XL MM Limited Edition mal wieder von Scalpern aufgekauft und wird teurer weiterverkauft. Zum Teil verlangen die 499,99€ !!!

      [Blockierte Grafik: http://s1.postimg.org/w5mv5si8v/ganondifficulz.png]


      Die Rezensionen sind auch dementsprechend böse, zu recht.

      Ich habe grade (danke an Scraper!) die Special Edition vorbestellt, den New3DS will ich sowieso nicht. Ich freu mich schon, einer der Lichtblicke im Februar. <3
    • Original von Earu
      Ich vermute mal, dass es zu pät ist, jetzt beim GameStop noch die Steelbook-Version vorbestellen zu wollen, selbst im Laden wird das wohl alles schon vergriffen sein.


      Eigentlich nicht. o,o
      Wenn du es vorbestellt hast, hast du eigentlich ein Anrecht darauf, am Release-Tag, also dem 13.02. dein ganz persönlich reserviertes Spiel abzuholen. Und selbst *wenn* sie am 13. das spiel grad nicht mehr im Laden haben wenn du kommst, bestellen sie halt n paar exemplare nach und du bekommst es n Tag oder zwei später.

      Amazon und Konsorten sind da meiner Meinung nach wesentlich unzuverlässiger. Wenn die grad nix mehr haben, interessiert es die ein Dreck, was du bestellt hast, kannste halt vier bis sechs Wochen aufs Spiel warten.

      Wenn du schlau bist, stornierst du deine Bestellung bei Amazon und holst es dir bei GameStop.

      BTW, Wie soll da eigentlich irgendwas vergriffen sein, was noch gar nicht im Laden ist? :ugly:
      Nintendo verschickt ihre Spiele maximal 2-3 Tage vor Releasedatum an die Geschäfte.
    • Original von Flagur
      Original von Earu
      Ich vermute mal, dass es zu pät ist, jetzt beim GameStop noch die Steelbook-Version vorbestellen zu wollen, selbst im Laden wird das wohl alles schon vergriffen sein.


      Eigentlich nicht. o,o
      Wenn du es vorbestellt hast, hast du eigentlich ein Anrecht darauf, am Release-Tag, also dem 13.02. dein ganz persönlich reserviertes Spiel abzuholen. Und selbst *wenn* sie am 13. das spiel grad nicht mehr im Laden haben wenn du kommst, bestellen sie halt n paar exemplare nach und du bekommst es n Tag oder zwei später.

      Amazon und Konsorten sind da meiner Meinung nach wesentlich unzuverlässiger. Wenn die grad nix mehr haben, interessiert es die ein Dreck, was du bestellt hast, kannste halt vier bis sechs Wochen aufs Spiel warten.

      Wenn du schlau bist, stornierst du deine Bestellung bei Amazon und holst es dir bei GameStop.


      Lieber nicht! Bei GameStop sollen jetzt die Bestellungen des MM-Bundles vom New 3DS, die gestern, am Montag, aufgegeben worden sind, storniert worden sein; ob das auf die SE auch zutrifft, weiß ich nicht. Amazon dagegen soll eine Regelung eingeführt haben, dass jeder Kunde nur ein Exemplar erhält und storniert wohl nach und nach die Aufträge mit größerer Stückzahl, so dass wieder welche verfügbar werden und die Wahrscheinlichkeit, eines zu erwischen, hat man rechtzeitig bestellt, steigt.

      Eine Quelle für letzteres erfrage ich noch.
    • @Flagur
      Hast du dann auch gestern bestellt? Es kann natürlich sein, dass es nur die trifft, deren Bestellungen zuletzt eingegangen sind (oder die den Verkäufern weniger sympathisch sind xD); ich habe, wie gesagt, nur davon gehört und wollte es zur Sicherheit weitergeben, damit nicht jemand vorab etwas storniert, was sich anderswo auch kaum mehr auftreiben lässt.
    • @Naboru:
      Nein, ich hatte Schon das Normale Spiel vorbestellt kurz nachdem es angekündigt wurde und hab die Bestellung am Freitag auf Steelbook Edition umgeändert.

      Ich weiß zwar nicht, wieviel da dran ist, aber man kanns ja auch andersrum machen. Erst in den GameStop gehen und da nachfragen, dann je nachdem die andere Bestellung stornieren oder eben nicht. Normalerweise kriegt man da kompetente Info darüber, was geht und was nicht.

      Naja...
      Immer diese Leute, die anderen helfen wollen, verpesten am Ende nur unschuldige Threads mit ihren Diskussionen... :tongue:
    • Ich habe noch keine Info bekommen dass meine Vorbestellung storniert wurde. Denke mal bin da relativ safe, da es in der näheren Umgebung noch drei andere gamestops gibt und ich Samstag kurz nach 15 Uhr im laden war.


      Übrigens konnte man heute im Onlineshop von gamestop vorbestellen und zur Beruhigung von shadow: es ist die selbe Artikelnummer:)
    • Original von Flagur
      Immer diese Leute, die anderen helfen wollen, verpesten am Ende nur unschuldige Threads mit ihren Diskussionen... :tongue:

      Seltsamer Kommentar für eine nette Geste. oô


      Ich hab vor 'ner knappen Woche auf Amazon zugeschlagen, hatte noch einen Gutschein. Allerdings belasse ich es bei der einfachen Retail-Version des Spiels. Die LE hätte mich zwar wirklich interessiert, weil ich die Zusammenstellung schön fand, aber irgendwie muss man ja doch gucken, wo das Geld bleibt. ;; Eigentlich hatte ich heimlich gehofft, ich könnte die LE dann einfach bei meinem Freund bestaunen, aber der hat die Kohle grad natürlich auch nicht. Moah. xD

      Ach ja, was haltet ihr eigentlich von den Angelteichen, die wohl dazugekommen sein sollen? Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, auch was das erneuerte Speichersystem angeht. Irgendwie geht darüber ein wenig das Gefühl der Ausweglosigkeit verloren, wenn man die Möglichkeit hat, überall lustig zu speichern und dann am besten noch 72 Stunden mit Fischen zu verplempern. Link, der Held der Prokrastination? Na ich weiß ja nicht. :ugly:

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Das erneuerte Speichersystem macht eigentlich ziemlich viel Sinn - immerhin ist es nun ein Spiel für den Handheld, und bei portablen Spielen ist es wohl besser, schnell mal Speichern zu können, falls man unterwegs ist und der Akku doch mal aufgeben sollte xD
      Und man kann einfach auch mal so endgültig speichern, ohne auf Tag 1 spulen zu müssen. Ist ein größeres Sicherheitsgefühl, dass einem auch wirklich alles erhalten bleibt.. Auf der N64 war das alles ein bisschen komplizierter XD

      Die neuen Angelteiche in MM finde ich ne echt witzige Idee - wenns auch ein wenig seltsam ist. Der Mond stürzt auf die Erde? Besser mal 3 Tage lang angeln gehen!!!
      Bin gespannt, was man dann für den dicksten Fisch bekommt. Ein Herzteil wirds wohl kaum sein, vielleicht die Silber- und Goldschuppe aus Ocarina of Time? Wobei Zora-Link diese Belohnung auch ziemlich nutzlos machen würde ..
    • Stimmt schon, da es nun ein Handheld-Spiel ist, scheint das neue Speichersystem sinnvoll. Vielleicht bin ich da auch einfach zu nostalgisch und es wirkt sich am Ende auf das Spielgefühl kaum aus, wer weiß. Aber als ich das gelesen habe, war meine erste Reaktion ein skeptisches Stirnrunzeln. ^^

      Mit Belohnungen für die Fische sprichst du was an... War da nicht auch irgendwas von wegen besondere Belohnungen, wenn man bestimmte Masken auf hat? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie es eingebaut haben.

      Wo werden die Teiche eigentlich sein? Das hab ich noch nicht mitbekommen.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Bereth
      Original von Flagur
      Immer diese Leute, die anderen helfen wollen, verpesten am Ende nur unschuldige Threads mit ihren Diskussionen... :tongue:

      Seltsamer Kommentar für eine nette Geste. oô


      Hassu Problem mit meiner Seltsamkeit? Bah, immer diese Mainstream-verhätschelten. Wissen den Wert eines komischen Kauzes nicht zu schätzen, tse tse. :ugly: :D

      Ich meinte übrigens 2 Personen mit meinem seltsamen Kommentar.

      @topic: Ich finde die Idee mit den Angelteichen ja ganz Witzig.
      Nintendo meinte, wenn ich mich recht erinnerte auch sowas wie: "Man könnte auch etwas sehr großes aus dem Wasser ziehen."
      Ich wittere da ja nen neuen geheimen Bosskampf :D

      Und außerdem, warum nicht?
      Was hat denn bitte der Untergang der Welt mit dem Vergnügen am Angelteich zu tun? Link KANN nunmal die Zeit zurückspulen so oft er will, also gönnt ihm doch auch mal etwas Spaß dabei.

      Das neue Speichern finde ich generell doof. Grade WEIL es ein Handheld ist, der über einen Standby-Modus verfügt, kann man doch mal eben so ne Pause machen. Es nimmt dem Spiel mit Sicherheit etwas von seiner Härte, aber naja, mich alten Hasen, der eh kaum noch gravierende Fehler macht, stört das eh nicht sonderlich.
      Letztendlich wird es dann nützlich werden, wenn der Akku leergeht und man noch in diesem 3-T-Zyklus was vorhat.

      Ich lass mich einfach mal überraschen. Ich bin dem ganzen recht positiv gegenüber eingestellt.

      Das Einzige, was ich definitiv dumm finde, ist, dass der Shiekah-Stein aus OoT3D, der einem die Rätsel vorsagt, wieder dabei sein wird. DAS ist nun wirklich eine unnötige Funktion für ein Zeldaspiel! Dass neuerdings auch einfach nicht mehr von der Intelligenz des Spielers ausgegangen wird! :angry:
      Ich meine, es ist ein RÄTSELSPIEL! :argh:
      Welche Zielgruppe soll das denn noch so anlocken?
    • Oh, das ist gut. Da hätte ich den auch hingesetzt.

      at topic:
      Ich werde es wohl bei der normalen Edition belassen, da Nintendos LEs immer binnen Stunden zu so einem Fantasiepreis-Heckmeck werden.

      Freue mich aber schon sehr drauf! Lieblingsteil und all das.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • @Vas-y
      Das klingt nach einer guten Ortswahl, danke fürs Aufklären. :)

      @Shiekah-Stein
      Ich denke eher, es ist umgekehrt, was Zielgruppen angeht. So eine Spielehilfe macht das Spiel doch erst jüngeren Zielgruppen zugänglich, die es eben gewohnt sind, dass man heutzutage eher mal ein paar Hinweise bekommt. Alte Hasen hält das ja nicht davon ab, die Dinger einfach zu ignorieren, also empfinde ich das nicht als problematisch. Ist doch gut, wenn mehr Leute Zelda spielen und dann vielleicht die anderen Teile nachholen und Lust auf die nächsten bekommen. ^^

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Hier ein Video zum Teich im Sumpf: youtube.com/watch?v=GBqvVYnM0w4

      Da ich kein Sammler bin, werde ich ebenfalls nur normale Edition kaufen und bin ehrlich gespannt schon ein kleines bisschen aufgeregt. Mein letztes Erlebnis mit Majoras Mask war traumatisch... die Version auf der Collector's Edition für den Gamecube ist mir bei meinem Playthrough insgesamt vier mal eingefroren :D.
    • Original von Flagur
      Original von Bereth
      Original von Flagur
      Immer diese Leute, die anderen helfen wollen, verpesten am Ende nur unschuldige Threads mit ihren Diskussionen... :tongue:

      Seltsamer Kommentar für eine nette Geste. oô


      Hassu Problem mit meiner Seltsamkeit? Bah, immer diese Mainstream-verhätschelten. Wissen den Wert eines komischen Kauzes nicht zu schätzen, tse tse. :ugly: :D

      Ich meinte übrigens 2 Personen mit meinem seltsamen Kommentar.


      Du hast aber angefangen! Und Achtung, keine Widerrede, ich habe eine Sandkastenschaufel und bin bereit, diese einzusetzen! :P

      Es scheint jedenfalls tatsächlich so zu sein, über Amazon kann man nur noch jeweils ein Exemplar der SE von MM und des New 3DS-Bundles bestellen; laut Diskussionen erhält man wohl beim Versuch, mehrere einzukaufen, eine Meldung, dass die Abgabe des Artikels begrenzt ist. Falls ... jemandem die Information interessiert. *g*

      Uh ... ach ja, ich freue mich! Das Remake war lange überfällig und allein die Aussicht darauf, nochmals in die Welt von Termina eintauchen zu können, die surreale Atmosphäre zu erleben - und das alles mit verbesserter Optik (und der ein oder anderen weiteren Änderung, aber da lasse ich mich überraschen, wenn ich sie in Aktion erfahre) -, lässt mein Herz schneller schlagen. Ein Wiedersehen mit meinem Lieblingslink. *_*
    • Original von Naboru
      Du hast aber angefangen! Und Achtung, keine Widerrede, ich habe eine Sandkastenschaufel und bin bereit, diese einzusetzen! :P


      Oh weia, da kriegt mein Sandkasten aber weiche Knie!
      Also an den Beinen, die ihm wachsen, um dir und deiner Schaufel zu entkommen. :D

      Ich freu mich tierisch auf das Spiel. Da mein Erzeuger damals ohne mein Einverständnis meinen N64 weggegeben hat, mit der begründung, ich solle doch langsam mal erwachsen werden, ( :ugly: :argh: )
      wird MM3D das erste Mal seit damals sein, dass ich Majoras Mask wieder auf einer original Nintendo-Konsole zocken kann.
      Und dann in geil mit Gyro-Steuerung, geiler Grafik und und und, da stören mich auch so kleine Krebsgeschwüre *ähem* Schönheitsfehler wie dieser Shiekah-Stein nicht sonderlich.
      Frag mich wo das Teil denn stehen soll. Hoffentlich nicht direkt am oder im Uhrturm.