Majora's Mask 3DS

• MM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich seh es ein wenig wie Mad, wenn auch nicht ganz so hart. Aber meine Vorfreude, die vor der Ankündigung eigentlich da gewesen war, ist ein wenig gedämpft. Ich hatte es mir ein wenig hübscher vorgestellt (aber gut, kann ja noch werden) und inzwischen zweifle ich ein wenig dran, ob das Spiel auf dem 3DS überhaupt rüberkommen kann.
      Und die Special Edition finde ich auch... jo, muss man nicht viel zu sagen.
      Gekauft wird's trotzdem, ich hoffe auf ähnliche Freude wie bei OoT 3D ;;
    • Gegen den Look des Spiels hab ich ja nichts. Es hat den selben Look wie OoT 3D, welches mir dort schon sehr gefiel. Ich hatte eher deswegen die Reaktion, weil dieses ganze "MM Remake confirmed" jetzt doch endlich wahr wird. Wegen all den Anspielungen überall konnte man es schon ahnen und erwarten, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es am Anfang einer Direct vorgestellt werden würde. XD
      Sowieso: Mit der Vorbestellung der SE werde ich doch niemals so schnell sein, wie die ganzen MM Fans da draußen! D:

Mein Hype jedenfalls gebührt sowieso erstmal dem 1. MK8 DLC und Splatoon! :D
    • Also als mein Freund mir das gestern nach der Direct erzählt hat, hatte ich sofort Freudentränen in den Augen, weil wir sO LANGE GEWARTET HABEN. ;; Bzw. war es eher á la...

"Ich brauch mehr Geld. Neues Spiel."
      "Was denn?"
      "Zelda."
      "Sag nicht..."

So lange, wie der Verein uns schon geteast hat, musste er es nicht mal sagen... Also wurde es echt höchste Zeit, dass das Remake kommt. Ich kann es kaum abwarten! Bei OoT 3D war's beim Spielen eher so, dass ich es zwar ganz hübsch fand, es mich aber nicht vom Hocker gerissen hat.
      Bei MM 3D erwarte ich mir viel. ♥
    • Das Herz jedes Gamers (von MM) wird bei der folgenden Nachricht höher springen!
      MEHR ALS NUR EIN REMAKE!
      3 Jahre Entwicklungszeit, na ja fast! Es soll mehr als nur ein Remake werden, aber die gruselige Atmosphäre beibehalten. Vielleicht kann man die Anfangszeit von 45 Sekunden auf eine Minute ändern? Schlimmstenfalls stellt man komplett die Zeitfunktion ab, dann würden das auch Casual Gamer spielen. Was denkt ihr wird alles verändert?
    • Mein erster Gedanke war als ich den Anfang von von Nintendo Direct sah: Jawoool endlich juhu!!!! Ich ging vor meinem Rechner auch ganz kurz voll ab
      Ich freue mich riesig auf das Spiel ich hab solang drauf gewartet und jetzt ist es endlich da! :thumbs_up: :)
      die welt wird immer beschissener X(
    • Hauptsache es gibt keine Neuübersetzung der Dialoge. *schauder*

I hate the word "fate". Birth, encounters, partings, success and failure, fortune and misfortune in life.
      If everything is caused by fate, then God must be incredibly unfair and cruel.

Because, ever since that day, none of us had a future.
      The only thing we knew was that we would never amount to anything.
    • Das und ich hab auch ein bisschen Angst, dass die auf die Idee kommen, den 3-Tage-Zyklus in irgendeiner Form anzupacken. Das, was das Spiel schließlich zu einem großen Teil so bedrückend macht, ist die Tatsache, dass ALLES verloren ist, wenn man die Hymne der Zeit spielt. Kafei und Anju können sich einen Wolf heiraten, wenn danach eh die Zeit zurückgedreht wird. Fand das immer furchtbar (also emotional, also gut, is klar, ne). Oder Lulu. Oder Romani und Cremia. Oder - alle einfach. Vor Majora erst mal alle retten in einem super engen Zeitplan, damit es sich auch richtig anfühlt, das ist für mich Majora's Mask. Hoffentlich feilen sie daran nicht. Im Sinne des Spiels wäre eine Aufhebung der Wiederholungen meines Erachtens eher eine Verschlimmbesserung. *mitschauder*
    • Ich stimme Bereth absolut zu. Bitte nicht anrühren. '__' Riku meinte, er könnte sich vorstellen, dass sie sich eventuell am Speichersystem vergreifen, das fände ich auch blöd. Das sind alles einfach Elemente, die MM ausmachen, und wenn sie das alles ändern, sollen sie es lieber gleich sein lassen. Aber hoffen wir auf das Beste. Ein Master Quest wäre natürlich schön... denk ich.
    • Ich denke auch, dass sich etwas am Speichersystem ändern wird. Weder mag ich es, noch finde ich es schlimm, denn bevor ich nicht weiß, wie es umgesetzt ist, möchte ich auch nicht urteilen.

Der Grund: Das Spiel wird auf einem Handheld sein. Nintendo achtet darauf, dass bei Handhelds das Spielerlebnis auch kurzweiliger sein kann. Ich erinnere mich an Donkey Kong Country Returns 3D, in dem das Zusatzherz damit argumentiert wurde, dass man nicht mal eben die Zeit hat, einen Level 100+ mal am Stück zu spielen. Und ein Zyklus kann bei MM auch mal 3 Stunden dauern (ich erinnere mich an mein erstes Mal, als ich den Felsenturm Tempel spielte - inkl. alle Feen: Da habe ich die volle Zeit gebraucht).
    • Eine einfache Option wär's ja, einfach die Eulenstatuen als fixe Speicherpunkte hinzu zu nehmen anstatt nur als Temporärspeicher. Das wäre angenehmer für kurze Spielsitzungen und würde am Spiel eigentlich kaum etwas ändern. Zurückspulen muss man früher oder später ja sowieso.

EDIT: Oder das, was TourianTourist sagte. Hab's bisher nicht so mitverfolgt. :'D
    • Original von TourianTourist
      Es wurde schon gezeigt, dass die Hymne der Zeit das Spiel nicht mehr speichert, wahrscheinlich weil man immer und überall speichern kann.

Irgendwie... nimmt das dem Spiel seine Bedrohlichkeit? Falls es denn so sein wird. Klar, die Eulen sind erst mal "unpraktisch", aber wenn man auf einmal so richtig speichern kann ohne jede Angst, beim nächsten Mal irgendwas falsch zu machen - ich weiß ja nicht. Würde sich nicht wie MM anfühlen. :|

Na, abwarten und Tee trinken. Spielen werd ich's sowieso früher oder später. Hoffe einfach wirklich, sie verhunzen es nicht. ;;
    • Original von TourianTourist
      Es wurde schon gezeigt, dass die Hymne der Zeit das Spiel nicht mehr speichert, wahrscheinlich weil man immer und überall speichern kann.

Also ich verfolge das Spiel ja seit der Ankündigung, aber dazu weiß ich bisher nichts. Alle meine Quelle haben auch keine Ahnung. Hast du zufällig einen Link (in einem Zeldaforum immer eine gute Frage, wie ich aus Erfahrung sagen kann) für mich?