Der 3DS will nicht mehr ins Netz :/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der 3DS will nicht mehr ins Netz :/

      Servus Zuammen.

      Wie schon der Themenname vermuten lässt habe ich ein Problem mit meinem 3DS ins Internet zu gehen.

      Bisher hatte ich eig. nie Probleme damit gehabt den gutem die Vorzüge des Heimischen
      W-Lan Netzes zu ermöglichen.
      Vor geraumer Zeit hatte ich jedoch selbiges neu eingerichtet. Wobei sich die Neuerung nach Reset des Routers im Grunde nur auf ein neues PW bezogen hatte.
      Hat bisher auch alles soweit problemlos geklappt. PC, Laptop, Smartphone ging alles ohne Probleme in Netz. Nur der 3DS will auf einmal nicht mehr. Er findet zwar mein Netzwerk, jedoch weigert er sich eine Verbindung mit meinem Router einzugehen. Das einzige was ich bekomme ist der Fehlercode 003-1101.
      Klaro hab ich darauf geachtet das das PW richtig eingegeben wurde und auch das WLan am 3DS eingeschaltet ist.

      Im Grunde geh ich über ein Kabelmodem online, an dem der Router (DI-524) hängt. Dieser arbeitet als DHCP Server und vergibt mir meine IP's automatisch. Selbige soll der 3DS auch so beziehen.
      Auch am MAC Filter soll es nicht liegen, da ich diesem zu Testzwecken auch deaktiviert. habe. Kam aber auch nichts anderes dabei heraus.

      Beim W-Lan meiner Eltern gilt übrigens das selbe.

      Was mich halt verwundert ist, das es bisher immer Problemlos ging.

      Hat da vielleicht jemand einen Rat für mich?

      MFG

      Pezi
    • RE: Der 3DS will nicht mehr ins Netz :/

      Bei der Fritz.Box gibt es wohl vereinzelt Fehler, wenn sie per DHCP eine IP-Adresse zu bekannten Rechnern zuordnen möchte ("immer dieselbe IP-Funktion pro Gerät").
      Eventuell tritt etwas ähnliches beim DI-524 auf?
      Falls es dort also eine Liste bekannter Geräte gibt und der 3DS dort aufgeführt ist (sollte an der MAC erkennbar sein), kannst du einmal versuchen den Eintrag dafür zu löschen und (gegebenenfalls nach einem DI-524-Neustart) einen neuen Anmeldeversuch starten.

      Was ist mit dem WLAN der Eltern? Auch ein Passwortwechsel? Oder einfach zeitgleich keine WLAN-Funktion für den 3DS mehr ohne eine Änderung?
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME