Designs für 2DS und 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Designs für 2DS und 3DS

      Seit einer knappen Woche ist es auf Nintendos aktuellen Handhelds möglich, das Design im Home-Menü anzupassen. Allerdings nicht komplett individuell, sondern nur nach vorgegebenen Richtlinien. So kann man entweder aus 5 Farben genau eine wählen, in der dann Hintergrund und Ordner eingerichtet werden, oder kostenpflichtig (derzeit 1 bis 2 Euro pro Design) ein Hintergrundbild mit eigenem Ordnerbild und anderer Hintergrundmusik erwerben.
      Was haltet ihr davon? Nutzt ihr das bereits, habt ihr das noch vor oder lehnt ihr es komplett ab?
      Wie steht ihr zu den künstlichen Beschränkungen, dass man z.B. keine eigenen Bilder verwenden kann und die dem Design zugeschriebene Musik nehmen muss?
      Wer das noch nicht rausgelesen hat: Ich sehe das eher kritisch. Man kann die Musik nicht vorher testen (außer sie stammt aus einem Spiel, wie beim ALbW Design) und es ist keinerlei Individualität gegeben, z.B. den Hintergrund mal zu wechseln und die Musik zu behalten. Und wenn man dann noch stimmungsabhängig mal was ändern möchte, gehts gleich wieder an die Geldbörse...
      Aber jetzt bin auch auf eure Einstellung gespannt ;)
      Hier fehlt eine Signatur
    • Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht (mochte das Standarddesign nie besonders), aber das Angebot bislang noch etwas dünn. Ich habe vorerst die schlichte schwarze Variante gewählt (war ja ohnehin umsonst) und warte noch etwas, bis interessante neue Designs verfügbar sind (das ALBW-Theme ist zwar ganz putzig, aber mir keine zwo Euro wert).

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab mir zum Ausprobieren mal das ALBW-Design gekauft. Find 2 Euro auch ein bisschen happig und das nächste mal, wenn ich mir eins kaufe, dann auch nur, wenns mich wirklich überzeugt!

      Das ALBW-Design ist bisher schon ganz schön. Zelda-Musik und Soundeffekte. Auch wenn man standardmäßig den Kritzellink an der Wand als Hintergrund-Bild hat und alle Buttons bis zur stelle mit dem schönen Artwork verschieben muss. Das ist ein wenig blöd gelößt. Da sind die anderen mit ihrem fixen oberen Design schon wesentlich besser. Auch wenn Mario, Luigi, Peach und Yoshi alle die gleiche Musik haben. Zumindest bei Yoshi hätte ich mir andere Musik erwartet.

      Die kostenlosen Designs find ich persönlich alle zimlich Augenkrebserregend.
      Was auch noch schön ist, ist das Hanafuda Design :D
    • An sich finde ich die Idee gut, seinen 3DS damit etwas individueller gestalten zu koennen. Ich war allerdings etwas enttaeuscht, dass kostenlos nur ein paar alternative Farbvarianten zur Auswahl stehen. Haette mir gewuenscht, dass zumindest ein schickes Design (z.B. mit Mario) kostenlos bereitgestellt wird. Auch wenns natuerlich irgendwie logisch ist, dass Nintendo nix verschenkt, was die Leute schon zufrieden genug stellen und vom Kauf weiterer Designs abhalten koennte.
      Preislich finde ich 2 Euro ziemlich happig, zumal mich die kostenlosen Designs noch nicht so recht ueberzeugt haben und ich fuerchte, dass ich trotz gekauftem Design wieder zum Standard switchen wuerde, weil mir irgendwas daran nicht passt. xD Vorher ausprobieren kann man die Designs ja, glaub ich, nicht?
      Die Designs fuer 1 Euro sind ja wohl ein Witz. Sagen mir allesamt nicht zu.

      Ich glaube nicht, dass ich dafuer so schnell Geld ausgeben werde. Das Geld ist besser in guenstige Spiele im E-Shop investiert.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Ich glaube nicht, dass ich dafuer so schnell Geld ausgeben werde. Das Geld ist besser in guenstige Spiele im E-Shop investiert.

      Ja, Gunman Clive kostet nach wie vor nur 1,99 €. Das sollten viel mehr Leute kaufen!

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS