Dylan Charakter von Don Kiwi

    • Zora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dylan Charakter von Don Kiwi

      Allgemeines

      Name: Dylan (tja meinen Seelennamen wüsstet ihr gern was?)

      Rasse & Herkunft: ich bin ein Flusszora und wohne im Zora-Reich in der nähe der Hylia Steppe.

      Geschlecht: männlich

      Alter: 26 Hylianische Jahre

      Gesinnung bzw. Loyalität: ich würde mich insgesamt als guten Kerl beschreiben aber ich scheue nicht vor Lügen und Tricks wenn es seien muss.

      [Religion:] ich bin sehr gläubig aber akzeptiere den Glauben anderer.

      [Beruf:] mein Beruf war bis vor kurzem noch Lehrer der Völkerkunde und Philosophie an einer der angesehensten Schulen Hyrules jedoch bin ich jetzt Reisender.

      Aussehen

      Haarfarbe: /

      Augenfarbe: Grün

      Hautfarbe: Hellblau mit Dunkelblauen Mustern.

      Statur: normale Statur vlt. ein bisschen muskulöser

      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: ein Schwert Tatoo auf dem rechten Schulterblatt welches wie ich bei recherchen herausfand vlt. mit der in meiner Familie für Zoras unübliche Schwertgewandheit zusammenhängt.

      Hab und Gut

      Geldbörse: eine Bauerngeldbörse die ich in meiner Umhängetasche aufbewahre.(meine Mutter schenkte sie mir zu meinem 20. Geburtstag.)sie beinhaltet 100 Rubine die ich mir vom Mund abgespart habe.

      Guthaben:

      Inventar: eine braune Umhängetasche die ich bei einem Besuch in Hyrule gekauft habe.Außerdem das Langschwert aus einer Hylianischen Schmiede das seit Jahrhunderten in meiner Familie vererbt wird seit es ein Vorfahr als Lohn für das Übersetzen eines alten Schriftstück ins Hylianische bekam.Ich bewahre es in der Schwertscheide auf meinem rücken auf.Natürlich habe ich auch noch mein über alles geliebtes Lexikon, meine Karte (die ich bei meinen bisherigen Reisen selbst anfertigte) und meine Schreibfeder (die ich für Notizen und zum anfertigen meiner Karte benutze) die ich immer bei mir trage.

      [Kleidung & Accessoires:] eine Graue Tunika und Hose mit Lederschutz an den Schultern. ein Dunkelblauer Gürtel und eine Dunkelbraune Ledermütze.
      Außerdem ein goldener Ohrring den ich im linken Ohr habe und bei einem besuch in Kakariko bei einem reisendem Goldschmied gekauft habe.

      [Magischer Gegenstand:] Ich besitze ein kleines Fässchen mit wasserfester Tinte das niemals leer wird. Ich kaufte es während meiner Studienzeit in Hyrule bei einem Magier da die Tintenkosten langsam überhand nahmen.

      Persönlichkeit

      Charakterzüge/-beschreibung: ich bin ein sehr Wissbegieriger Zora der Abenteuerlustig ist und gerne Leuten hilft.

      Stärken [& Vorlieben]: Naja ich kann gut schwimmen(echt jetzt O_O?)
      bin sehr intelligent und habe viel Allgemeinwissen.Außerdem liebe ich die Philosophie der Hylianer.

      Schwächen [& Abneigungen]: ich hasse böse Menschen wie Ganon und die Twinrova!Und ich habe Angst vorm Reiten auf Pferden.das liegt daran das mich als ich mit meiner mutter das erste mal in Hylia war mich ein wildes Pferd fast überritten hätte.

      Biographie [& Ziele]: ich bin der Sohn zweier Akademiker mein Vater war selbst Lehrer meine Mutter eine Diplomatin der Flusszora.Diese starb aber bei einer Verhandlung im Reich der Meeres-Zora.Ich war damals 23 und beendete gerade mein Lehramtstudium in Hyrule .Das hat mich dazu gebracht Schwertkampf unterricht bei dem bestem Schwertmeister dort zu nehmen um meine Mutter zu rächen während ich um das zu finanzieren als Lehrer arbeitete. Dann als ich zurück nach hause kam und Vater davon erzählte versuchte er erst mich davon abzuhalten aber sah dann ein das es nichts brachte und gab mir statt dessen besagtes Schwert und bat mich heile wieder nach hause zu kommen.
      Nun breche ich mit 26 endlich auf um mein Ziel zu erreichen.(jedoch muss ich vorher noch allen Lebewohl sagen)

      Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Don Kiwi ()

    • Huhu, schön, dass du dich am RPG beteiligen möchtest!
      Zu deinem Charakterbogen hätte ich noch die ein oder andere Frage, wenn du denn so freundlich wärst:

      • Du sagst, dein Zora war Lehrer. Wo? Wen unterrichtete er?
      • Sein Schwert-Tattoo, hat das eine tiefere Bedeutung oder ästhetische Hintergründe? Hat es etwas mit dem Erbstück zu tun?
      • Wenn wir grad bei dem Erbstück wären, wie kommt es denn, dass so ein hylianisches Schwert in den Besitz der Familie gelangte? Ist für Zoras ja doch nicht so üblich, sich als Schwertkämpfer zu verdingen?
      • Das mit dem Guthaben müsstest du ändern, das wurde noch nicht eingeführt und somit ist der monetäre Besitz momentan noch auf den Inhalt der Geldbörse beschränkt.
      • Geldbörse wäre dann auch gleich der nächste Punkt: Was genau meinst du mit der "mittelgroßen Börse"? Such dir doch bitte hier eine aus.
      • Den magischen Gegenstand müsstest du bitte noch genauer eingrenzen. So wirkt er mir noch entschieden zu mächtig. Wie genau funktioniert das mit der Gedankenkontrolle? Welche Bedingungen sind nötig, um den Schild zu erschaffen, was kann er und wie lange hält er?
      • Wie kommt das mit der Angst vorm Reiten? Einfach eine irrationale Vorstellung oder hatte er schon mal das Vergnügen?^^ Wenn ja, wie und warum? Reiten ist ja nicht gerade der Volkssport der Flusszora.
      • Bezüglich seines Ziels: Hab ich das richtig verstanden, dass er jetzt einfach ziellos umherirrt und Meerzoras abschlachten möchte, um seine Mutter zu rächen?^^ Oder hat er schon konkrete Anhaltspunkte?



      Ansonsten finde ich den Charakter ziemlich cool. Ich hatte in Rauru ja bereits mit einigen Zora-Gelehrten das Vergnügen, bin also mal gespannt, womit dieser hier aufwarten wird. =)
    • Erstmal cool das du so schnell reagiert hast.
      So jetzt zu den Vorschlägen:das meiste habe ich überarbeitet mal sehen ob es dich zufriedenstellt.
      Und zu der Rachestory: Dylan möchte die Ratsmitglieder der Meereszoras am See der Zora töten da sie das ganze als mittel zur schwächung der Flusszoras gedacht hatten und seine Mutter mit ihrem pazifismus nur im weg stand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Kiwi ()

    • Hi, das ging ja fix. Sieht für mich jetzt schon viel besser aus so. Würde mich nur noch interessieren, wo genau diese renommierte Schule sein soll. Momentan existiert laut Weltatlas noch keine, aber daran soll es nicht scheitern. Sag uns nur einfach, wo du sie gern hättest. =)

      Ansonsten bin ich jetzt zufrieden und von mir gibt's, wenn das mit der Schule geklärt ist, ein Okay.
    • Die Schule sollte in einem "besserem Viertel" liegen da er ja aus einer Familie von Akademikern/Gelehrten kommt und auch selbst für sein Alter sehr erfahren ist. (also in der Nähe von Schloss Hyrule denke ich?)

      Ich freu mich schon drauf wenn ich endlich loslegen kann aber dafür müssten ja noch zwei andere vom RPG Team hier eintrudeln :D
    • Nur, um mal wieder meinen Senf dazu zu geben...
      Ich find deinen Chara sehr interessant und bin echt gespannt auf die Story.
      Ein abenteuerlustiger Zora-Gelehrter, der den Tod seiner Mutter rächen will. Ist doch mal was anderes.
      Der magische Gegenstand, da hast du recht, passt jetzt auch besser, obwohl der vorherige auch schon sehr cool war, finde ich zu mindestens. ^^

      Solltest dann von zwei anderen Moderatoren das OK bekommen, wünsche ich dir viel Spaß beim Schreiben. ^^
      (Wir werden uns allerdings im RPG so schnell nicht begegnen. Ich hab noch einige Dinge mit ein paar Zora-Gelehrten in Rauru zu erledigen, nicht wahr, Wons? ^^)