Allgemeiner Treffen- und Verabredungs-Thread

    • Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, war mir nicht so sicher, ob dein Post eine direkte Zusage ist.

      Ähm, probier es mal aus. Ansonsten such dir eine Straße in der Nähe des Campus Westend, z.B. da, wo ich die eventuellen Parkmöglichkeiten angegeben habe. Da der Campus recht neu ist, kann es sein, dass ältere Navi-Karten manche Straßen noch nicht kennen.

      Wenn du mit dem Auto kommst, kannst du ja nochmal Werbung machen, falls du noch Mitfahrplätze frei hättest und von wo du kommst. Vielleicht finden sich so noch ein paar Interessenten.^^

      Um wie viel Uhr beginnt das Treffen denn nun? Bzw. ab wann meint ihr, würdet ihr etwa da sein?


      Ach ja, ich wär dafür, dass die, die einen 3DS haben, den vielleicht auch mitbringen.^^

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich bring gefüllte Lebkuchenherzen mit, leider nur gekaufte. :D

      Wir treffen uns ja auf dem Campus. Theoretisch müsste da was offen sein, wo man sich hinsetzen könnte.

      Ich komm morgen mit dem Auto und mein Angebot gilt immer noch, dass ich bis zu 3 Personen vom HBF mitnehmen kann. 2 davon wären evtl. dann schon Wons und Kuronan? Wenn Kuro erst um etwa 10.30uhr ankommt, würde ich sagen, dass ich versuche um halb elf am Bahnhof zu sein. Sagt bescheid, ob das ok ist?!

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Menz, ich bin jez am vermeintlichen Haupteingang, mit einem schönen Ausblick auf einen Brunnen(?). Ich frier mir hier die Hände ab... und warte jez hier brav auf euch.^^

      (WhatsApp Nummern austauschen wäre wahrscheinlich nicht schlecht gewesen...)


      EDIT: Nevermind, stehe jez vor dieser Statue. JEZ warte ich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • 29.11.15: Die ZFBruderschaft versammelt sich!

      Am 1. Advent im Jahr 2015 versammelte sich die ZFBruderschaft erstmals seit dem großen Treffen 2012. Selber Ort (Frankfurt/Main), andere Zusammensetzung. Wer war da? @Floyd, @Zephro_C., @shadow mirror, @Abbel, @Juandalyn, @TheMadZocker, @kuronan, @Fuchspower - und meine Wenigkeit. Mit dabei: Jede Menge Kekse, Kuchen, Tee - und sogar eine Adventskerze. Außerdem: 3DSe und Brettspiele.
      Ich reiste mit dem Zug an und war seit fünf Stunden unterwegs, als ich um kurz nach 10 morgens endlich in Frankfurt ankam. Dort sammelte ich kuro ein (ich weiß noch immer nicht, wie er es geschafft hat, sich an einem Kopfbahnhof plötzlich hinter mich zu teleportieren, obwohl ich am Ende des Gleises stand, aber ich arbeite hart an der Aufdeckung seines Geheimnisses) und wir wurden netterweise von Floyd und Zephro abgeholt. Zu viert begaben wir uns zum Campus Westend, wo wir die anderen vier treffen sollten. Doch Moment... Jemand fehlte (nämlich Mad), stattdessen war überraschenderweise Fuchs aufgetaucht! Das war auf jeden Fall sehr erfreulich, klärte jedoch nicht die Frage, wo jetzt eigentlich Mad abgeblieben war. Da wir keine Whatsappnummern oder so ausgetauscht hatten, gab es kaum Möglichkeiten außer dem ZFB, ihn zu kontaktieren. Wir überlegten schon gerade, random Leute anzusprechen, als kuro über den Campus brüllte: "MAD! KOMM HER!", woraufhin sich wirklich jemand umdrehte und mit einem "Ach, da seid ihr!" auf uns zukam. Situationskomik³.
      Zu neunt kämpften wir uns dann durch den Regen (was jetzt dramatischer klingt, als es eigentlich war) und suchten ein offenes Gebäude, was nicht so einfach war, wie es sich liest. Aber nach einiger Suche fanden wir im oberen Stockwerk eines Gebäudes, dessen Wachmann uns mit Neugier beobachtete, einen schönen Platz, wo wir uns hinsetzten und erst mal auspackten. Floyd hatte eine rote Adventskerze und Tannenzweige sowie Lebkuchenherzen organisiert, außerdem gab es diverse Kekse, Lebkuchen, Marmorkuchen und Zimtschnecken und wir fraßen mehr, als gut für uns war... äh, also ich zumindest.^^'
      Während sich dann Mad, Abbel und Fuchs mit Triforce Heroes beschäftigten (wodurch das Treffen wenigstens ein bisschen was mit Zelda zu tun hatte, abgesehen von den coolen Zeldaklamotte, die die drei anhatten), packten wir anderen das Spiel "Therapy" aus, wobei wir Folgendes lernten:
      -Die Ehe führt nicht zwingend zum Sieg
      -Kinder sind böse
      -Die Antwort ist immer "kuro"
      -Der Shadner
      Es war jedenfalls sehr lustig und ich persönlich saß auch nie lange in Therapie fest, offensichtlich bin ich sehr leicht zu durchschauen; andere hatten es da schon schwerer und saßen rundenlang fest. Zephro gewann letztendlich die Runde mit Leichtigkeit und da die 3 Triforce Heroes inzwischen fertig mit Weltretten waren, gesellten sie sich dazu und wir spielten Cranium, wobei sich herausstellte, dass:
      -Schnitzel und Bratwürste nicht dasselbe sind
      -Juan sogar die Ehefrauen Heinrichs VIII. auswendig kennt
      -sich "Alligator" mit 2 l schreibt
      -Juan alle Lieder kennt
      -Abbel auch alle Lieder kennt (sogar "Jenseits von Eden")
      -Duo Infernale irgendwie scheiße ist xD
      Es war eine überaus lustige Runde, die unser Team (Abbel, kuro, Wons) nur knapp für sich entscheiden konnte.
      Zum Abschluss durfte Werwolf natürlich nicht fehlen. Ich war Amor und habe ein schönes Ship erschaffen, das leider versenkt wurde. Darüber hinaus wurde ich auch in der ersten Runde gelyncht.
      Danach behelligten wir den besagten sowieso schon neugierigen Wachmann, dass er Gruppenfotos von uns machen sollte. Ich machte zwischendurch auch ein paar Selfie mit jedem Einzelnen, aber die sind ausnahmslos random und seltsam geworden. So sind auf dem Juan-Selfie sowohl Juan als auch ich beide nur halb drauf; na ja, so ergeben wir zusammen wenigstens ein Ganzes... Die Gruppenfotos sind aber allesamt wirklich nice geworden!
      Ganz zum Schluss verewigte sich jeder noch auf rührende Weise in meinem berüchtigten ZFBuch, dann verließen wir das Gebäude, das uns so wunderbar beherbergt hatte. Vor der Tür gab es einen sehr herzlichen Abschied inklusive Gruppenkuscheln, nach dem dank kuro allen schwindlig war. xD
      Dann trennte sich die Gruppe leider schon wieder, aber nicht ohne aufmunternde Worte von shad: "Wir sehen uns bald wieder."
      Während die anderen mit dem Auto die Heimreise antraten, begleitete Fuchs uns (=Mad, kuro und mich) noch zum Bahnhof, wo wir noch mal ein richtig schönes Abschiedsfoto zustande bekamen (#neuesHintergrundbild, nicht wahr, Mad? :3). Aller Abschied ist schwer, aber vielleicht ist Abschied eine Reise, die ein Wiedersehen verspricht. Und wie shad, der ja immer die richtigen Worte findet, so schön sagte: "Die Distanz wird uns trennen, aber die ZFBruderschaft kennt nur Verbundenheit."

      tl;dr -> war geil <3
    • Ich bin so froh dabei gewesen zu sein. Die Zeit verging wie im Fluge und es ging mir die ganze Zeit über gut. Auf dem Rückweg hab ich natürlich dann abgebaut und war zuhause zu nichts mehr zu gebrauchen ^^
      Mein Mann war dann auch so lieb und hatte mir noch was kleines zu essen vorbereitet.

      Und Wons Beitrag rührt mich fast zu tränen ;(


      (normalerweise kann ich nicht auf Bänken ohne Lehne sitzen, aber mysteriöserweise hab ich garkein schmerzen bekommen. Voll die Magie)
      forever alone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abbel ()

    • Falls sich jemand für meinen "Bericht" interessiert^^'

      29.11.15

      Im Hauptbahnhof in Frankfurt angekommen benutzte ich erstmal meine Stealthskills um unbemerkt an Wons vorbeizukommen und sie dann zu überraschen.
      Auch dann vor dem Bahnhof "schleichte" ich unbemerkt an Floyd und Zephro vorbei, bis dann Wons mich ihnen vorstellte^^
      Es stellte sich raus, dass Zephro und ich im selben Gebiet aufgewachsen sind bzw. zur Hauptschule gingen, wenn auch nicht zur selben Zeit, wie wir beide gleichzeitig die Hauptschule erwähnten um zu erklären was es mit dem Begriff "stiefeln" auf sich hat, war sichtlich für alle eine Überraschung XD
      Sie fuhren uns dann netterweise zum eigentlichen Treffpunkt wo wir dann Abbel, Fuchspower, Shad und Juan antraffen, mad war nicht bei ihnen, sie hatten aber den Verdacht, dass der eine, der bei der Statue stand, Mad sein könnte.
      Auf meine Frage, ob ich ihn Fragen sollte, antworteten alle mit "Ne~", "Nein" etc.
      Also habe ich ihn gefragt "Hey, Mad! Komm her!", als er dann herkam "Du bist doch Mad, oder?", es schienen alle lustig zu finden^^'

      Alle versammelt gingen wir dann langsam los und suchten uns einen schönen Platz in einen Gebäude, da es draußen recht windig war und nieselte^^'
      Das erste Gebäude, dass wir probierten, war geschlossen, als ehrliche Leute, die nicht einbrechen wollen, haben wir dann weiter geschaut, wir konnten letztendlich einen Schönen Platz finden wo alle am selben Tisch sitzen konnten, der Mann an der Information war super nett und bot uns sogar an Räume aufzusperren^^ (er nahm am Ende dann das Gruppenfoto für uns^^)

      Wir haben eine gute Stunde lang Teekränzchen gespielt, also geredet und Kekse/Kuchen und weitere leckereien gegessen, war super^^
      (Sorry, falls meine Stimme/mein Gelächter unangenehme Lautstärken erreichte^^')
      Der Pun "Fuchsbauer" hätte für mich offensichtlich sein sollen XD

      Mad und ich haben noch den Gangnam Style hingelegt... eigentlich nur Mad, ich hatte maximal 5 Hüpfer hingekriegt ehe ich den Rythmus verlierte, Respekt an Mad dafür XD
      Habe noch versucht alle anderen ein wenig zum tanzen zu bewegen, aber die haben doch eher nur die "Show" genossen^^'
      @TheMadZocker: Kannst du es bitte posten, ich kann's iwie nicht an mich selber per E-Mail schicken und einen MicroSD USB Adapter habe ich nicht hier XD

      Während Abbel, Fuchs und Mad Triforce Heroes spielten, spielten wir restlichen 6 Therapie^^
      Ich fand es lustig wie ich 3 Fragekarten richtig beantwortete ehe ich die Frage überhaupt hörte XD
      Dementsprechend fand ich es lustig als:
      "Von einer Skala von 1 - 10"
      *Ich kritzelte schon 7 auf den Zettel und drehte ihn demonstrativ um*
      "... wie wahrscheinlich fällst du Leuten ins Wort"
      Offensichtlich, schrieb die Therapeutin "10", hätte ich auch getan, hätte ich Floyd ausreden lassen XD
      Und es war mir eine Freude Wons zu helfen, nie länger als eine Runde in der selben Therapie zu sitzen^^
      "Yay, ich darf therapieren.... ich, äh, meine... muss therapieren >.> " ^^'

      Bzw. Zephros Gedankengänge und Argumentationen, wenn er Therapeut war, waren sowohl ziemlich unterhaltsam als auch extrem ehrlich XD
      Übrigens hat er auch dann gewonnen^^

      Als die anderen fertig mit TriForce Heroes waren haben die mit uns beim Spiel mitgeredet und mitdiskutiert, als wir mit Therapie fertig waren, spielten wir dann alle zusammen Creanium? Lest Wons' Beitrag, da steht's drin^^'

      Die Teams:
      Abbel, Wons, Kuro
      Fuchs, Juan, Mad
      Shad, Zephro, Floyd

      Wir hatten alle Möglichen "Minispiele", Figuren Kneten, Zeichnen, mit geschlossenen Augen zeichnen, Marionettieren (ein Mitspielere war die Marionette), Wörter ungesehen Rückwärts buchstabieren, Multiple Choice Fragen, Wahr/Falsch Fragen, Two Things are not like the others-two things do not belong Fragen, Mimikrieren, Pantomieren, Summen/pfeiffen (Das wurde gruselig als in jeder Gruppe je einer gleichzeitig das selbe Lied ganz laut summte, imo XD ), "Jeder in der Gruppe schreibt unabhängig seiner anderen Gruppenmitglieder 3 Wörter zum folgenden Begriff, wenn unter den 9 Wörtern mindestens bei 2 Spielern ein gleiches Wort dabei ist, geschafft" Aufgaben und bestimmt noch einige, die ich vergas^^'
      Es machte eine unmenge von Spaß^^

      Unser Team hat gewonnen, ich möchte an dieser Stelle meinen unglaublichen Teammitgliedern danken^^

      Anschließend spielten wir "Wolf" (Wenn es so hieß?^^'), Fuchs war wirklich ein großartiger Spielleiter^^
      Nur schade, das Floyd nicht mitspielte~
      In der ersten Runde wurde direkt ein Dorfbewohner (Abbel) umgenietet, am folgenden Tag Amor(Wons) gelyncht, in der folgenden Nacht der Seher(kuro) zerfleischt, und am folgenden Tag der Jäger(Mad) gelyncht, der dann die Hexe?(Juan) erschoss, woraufhin dann ein Wolf(Shad) sich das Leben nahm, weil seine Liebe erschossen wurde, übrig blieb der Wolf(Zephro)

      In der zweiten Runde hat es einen Dorfbewohner(Shad) und ebenso noch den Seher(Mad) erwischt, am folgetag wurde dann direkt der zweite Dorfbewohner(kuro) gelyncht, in der folgenden Nacht gab es keine tote, am folgenden Tag wurde aber dennoch die Hexe(Abbel) gelyncht und wie der Spielleiter(Fuchs) anmerkte, es sieht schlecht für das Dorf aus, in der folgenden Nacht wurde die Jägerin(Juan) gegessen und die Wölfe(Wons und Zephro) haben wieder gewonnen~
      (Wenn ich bei den Rollen oder Todesreihenfolge was falsch habe, korrigiert mich bitte^^')

      Nach der Runde packten wir langsam unsere Sachen und unterhielten uns noch während alle sich ins ZFBuch eintrugen, bzw. ich Wons etwas zum eintragen gab, gleichberechtigung für alle ;X

      In diesem Moment kam dann der Typ von der Information vorbei und wir baten ihn direkt ein Foto von uns zu machen, machte er auch, er war wirklich extrem nett^^
      als wir dann durch die Tür raustraten, haben wir noch fröhlich eine Gruppenumarmung angestimmt, Abbel zögerte zwar, aber nach einigen gestiken stand sie im Mittelpunkt unserer Gruppenumarmung und wir drehten uns sogar noch kurz in entgegengesetzte Richtungen XD
      War super lustig, finde ich^^

      Dann noch jeden einzeln umarmt und wir teilten uns auf, Mad, Wons und ich folgten Fuchs zur U-Bahn, mit der wir dann zum Hauptbahnhof fuhren, wo wir uns dann von Fuchs trennen mussten^^'
      Ich fühlte mich angesichts der Uhrzeit ein wenig unter Druck, Wons und Mad begleiteten mich zu meinen Gleis, wo wir noch zu dritt ein Selfie machten (Repräsentanten des RPGs Selfie! jk XD )
      Ich umarmte dann nochmal jeweils beide und... dann kam das entgültige Ende des Treffens für mich QQ

      Ihr habt mich wirklich mehr als wärmstens als einen von euch aufgenommen, und wir haben zusammen gelacht und an dem Tag zusammen einiges erlebt, ich danke nocheinmal allen die da waren^^
      Ich bin froh da gewesen zu sein^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuronan ()