Weiblicher Link - Disskussionsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du Navi nervig findest, hast du noch nie Skyward Sword gespielt, oder?

      Ich sag nur "Gebieter, die Leistung eurer Wii-Mote lässt nach" und noch viel mehr seltsamheiten...
    • Original von Yliane
      Kein. Weiblichen. Link! Mich nervt das schon, in den Bildern zu sehen, wie die Leute Link im Busenwunder malen. :argh: Also, Nintendo, bei aller Liebe. Aber macht bloß keinen weiblichen Link!


      Ohja, ich verweise an dieser stelle nur mal an etliche Hentai-Webseiten wo sowas Mode ist. :ugly:

      Nix für mich. Eindeutig.

      Wenn man in Zelda jemals was anderes als Link dauerhaft steuern kann, soll man doch bitteschön Zelda/Shiek oder sonstwen nehmen, der in die Story reingehört und keinen random Femalelink.

      Selbst bei Hyrule Warriors, was ja nur ein Spinoff game ist, verbitte ich mir derartige Geschmacklosigkeiten seitens Nintendo.
    • Ich muss hier nach der Ankündigung von Linkle in Hyrule Warriors Legends mal den Thread hochholen. Ich glaube, hier wird ein wenig was durcheinander geworfen.


      Flagur schrieb:

      Original von Yliane
      Kein. Weiblichen. Link! Mich nervt das schon, in den Bildern zu sehen, wie die Leute Link im Busenwunder malen. :argh: Also, Nintendo, bei aller Liebe. Aber macht bloß keinen weiblichen Link!
      Ohja, ich verweise an dieser stelle nur mal an etliche Hentai-Webseiten wo sowas Mode ist. :ugly:

      Nix für mich. Eindeutig.

      Wenn man in Zelda jemals was anderes als Link dauerhaft steuern kann, soll man doch bitteschön Zelda/Shiek oder sonstwen nehmen, der in die Story reingehört und keinen random Femalelink.

      Selbst bei Hyrule Warriors, was ja nur ein Spinoff game ist, verbitte ich mir derartige Geschmacklosigkeiten seitens Nintendo.
      ... was hat ein weiblicher Link bitte mit übertriebenen Fanfantasien und "Geschmacklosigkeiten" zu tun?

      Dass weibliche Figuren gerne mal von allen möglichen Leuten sexualisiert werden, ist schließlich kaum "Schuld" dieser Figuren, sondern doch wohl vielmehr ein Symptom für die generell gern kommerzialisierte Frau. Und genau darum brauchen wir mehr weibliche Figuren in Videospielen, die eben innerhalb dieser Spiele nicht die Rolle des Eye-Candy einnehmen, sondern ihre eigenen Geschichten erzählen und als Akteure statt als passive "Damsel in Distress" auftreten.

      Die Figur und was die Leute in ihren Köpfen daraus machen, sind doch zwei Paar Schuhe. Wieso es jetzt also ausgerechnet bei Link so ein Drama wäre, ihn zu einer Sie zu machen (und das auch in einem Hauptteil), erschließt sich mir nicht. :huh:

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @Flagur was ist an einem weiblichen Link bitte geschmacklos? Kannst du das ausführen?

      Also abgesehen von ihrem Namen freue ich mich auf Linkle, und ehrlich gesagt lässt es mich mehr darüber nachdenken mir die Neuauflage des Spiels zu holen. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, Link weiblich zu machen, aber jetzt wo das Konzept da ist, freue ich mich riesig. Gerade weil sie auch so klasse aussieht.

      Bereth schrieb:

      Als Frau hätte man eine repräsentative Figur mehr in der Gamer-Welt.
      Größtenteils deswegen. Vielleicht gäbe es dann endlich eine präsentere weibliche Rolle, die nicht immer nur gerettet werden muss. (Ausgeschlossen Spirit Tracks Zelda)

      Gleichzeitig habe ich aber Sorge über die Gestaltung. Sie ist ja doch nicht 100% Link in weiblich, wie man an ihrer Kampfart erkennt. Wird sie jetzt ein eigener Charakter? Wenn ja, wie wird sie ausgearbeitet? Oder bleibt sie einfach Link mit Brüsten, stoisch und ein wenig trottelig, und das sind ihre einzigen Züge? (Was ich persönlich nicht wild finden würde)
      Wenn sie ihren Charakter ausarbeiten, dann hoffe ich, bleibt sie so einzigartig und nicht-überzogen wie ihr Design.

      Einzige Sache die mich stört: Sind zwei Armbrustwaffen nicht total unhandlich?
    • SilverWolf schrieb:

      Einzige Sache die mich stört: Sind zwei Armbrustwaffen nicht total unhandlich?
      Sind ein Haufen Bomben, Pfeil und Bogen, drei Schilde und Rüstungen und diverser anderer Schnickschnack nicht auch unhandlich? :ugly:

      Nein, Scherz beiseite, ich denke, wenn wir jetzt nach realistischer Umsetzung bei Kämpfen in Zelda fragen, machen wir ein sehr großes Fass auf. Ich persönlich bin gespannt auf den Kampfstil und liebäugle sowieso schon eine Weile mit der 3DS-Version von Hyrule Warriors, durch die Ankündigung von Linkle aber noch umso mehr, da sie mal was Neues ist trotz bekanntem Design. Ihr Kampfstil wirkt interessant und frisch, obwohl es ja mit dem Wirbelkick Anleihen an Links Wirbelattacke gibt. Insgesamt finde ich das, was ich bisher gesehen habe, verdammt gut umgesetzt und das geht auch in etwa in die Richtung, wie ich mir eine Link in einem Hauptteil der Serie vorstelle. ^^

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ja gut... Über die Waffen will ich mich nicht aufregen xD So lange sie genau so cooles drauf hat wie Link, ist alles super. Sie scheint ja trotzdem tödlich genug zu sein.

      Ihren Wirbelkick finde ich klasse und ziemlich interessant. Von dem Video was ich sah, habe ich echt Hoffnung, dass sie mit ihrem Kampfstil in Richtung Rogue geht, also auf flinke Attacken setzt. Und wenn wir noch mehr so coole Sachen bekommen, hoffe ich echt, dass sie auch außerhalb von Hyrule Warriors auftaucht. Vielleicht bekommt sie sogar ihre eigenen Spiele, mit eigener Welt? Eine Art alternate universe.
      Ich meine, wenn Tingle seine eigenen spin offs bekam...
    • Ist es überhaupt wirklich Link in weiblich? Ich meine mich zu erinnern, dass es im Artbook irgendwie seine Schwester sein sollte?

      Ich mein, es macht in der Praxis keinen großen Unterschied, aber vielleicht isses der Grund, warum sie nicht einfach ein Reskin ist, sondern mit eigenen Waffen und Items daherkommt.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Jap, im Artbook stand wohl was von Schwester, was das Konzept erklären würde zumindest auf Hyrule Warriors bezogen. (War glaube ich auch irgendwo auf Seite 1 hier im Thread angesprochen worden.)

      So oder so ist es eine weibliche Figur mehr, über die ein Nintendofan sich freuen kann. Wenn ich auch nicht allem zustimme, was Nintendo so treibt seit dem Release der Wii U (Titel nur auf die VC statt auch in den eShop bringen u.ä.), so muss ich sagen, dass mir der Kurs, den sie hinsichtlich gut aufgeteilter Repräsentation fahren, sehr zusagt.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Bereth schrieb:


      Titel nur auf die VC statt auch in den eShop bringen u.ä.
      Hä? VC-Titel sind doch im eShop. ô_o

      Ja, Linkle ist cool und so, jedoch werde ich ein Spiel, dass schon auf der Heimkonsole erhebliche technische Probleme hatte und nicht gut aussah, nicht in noch hässlicher und schlechter auf dem schwächeren Handheld. Ich hoffe einfach, dass alle Charaktere unkompliziert auf die Wii U kommen.

      Von welchem Artbook redet ihr eigentlich? Linkle ist doch gerade erst angekündigt worden und das Spiel noch lange nicht draußen.
    • Hä? VC-Titel sind doch im eShop. ô_o

      Phantom Hourglass, Minish Cap und Spirit Tracks sind ausschließlich für die Wii U verfügbar, soweit ich das mitbekommen habe. Statt sie für 3DS-Nutzer anzubieten, wollen sie damit wohl die ganzen Löcher überbrücken für Leute, die eine Wii U haben. Könnten sie zwar auch genauso machen, wenn es für beide Konsolen, Handheld wie Heimkonsole, verfügbar wäre, aber na ja. Nintendo eben.

      (Edit: Fragt mich nicht, was die automatische Zitierfunktion da unten mit dem Spoiler angestellt hat, in der Bearbeitung seh ich davon nichts und kann es demnach auch nicht löschen. ô.O)



      Und es geht um die Bilder hier:

      Clive schrieb:

      Hier sind mal 2 Fotos der Konzeptskizzen aus dem Artwork-Buch:


      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Bereth schrieb:

      Hä? VC-Titel sind doch im eShop. ô_o
      Phantom Hourglass, Minish Cap und Spirit Tracks sind ausschließlich für die Wii U verfügbar, soweit ich das mitbekommen habe. Statt sie für 3DS-Nutzer anzubieten, wollen sie damit wohl die ganzen Löcher überbrücken für Leute, die eine Wii U haben. Könnten sie zwar auch genauso machen, wenn es für beide Konsolen, Handheld wie Heimkonsole, verfügbar wäre, aber na ja. Nintendo eben.
      Ach sooooo. Du drückst dich sehr unklar aus. Auf der Wii U heißt es auch eShop und eine VC gibt es auf dem 3DS auch, nur halt weder GBA, noch NDS. Joa, das ist schon etwas bescheiden, aber schneinbar kriegen sie es nicht hin, den GBA und den NDS über Download-Games ordentlich zu emulieren. Freilich sehr schade, aber zumindest NDS-Spiele kann man ja über das Original-Modul noch spielen.

      Bereth schrieb:

      Und es geht um die Bilder hier:

      Clive schrieb:

      Hier sind mal 2 Fotos der Konzeptskizzen aus dem Artwork-Buch:



      Lg, Clive

      Huch, wusste gar nicht, dass die schon in dem Artbook war.
    • Ich finde, man sollte Link nicht weblich umgestalten. Das würde das Flair irgendwie zerstören, da er schon seit Anfang an ein Junge ist.
      Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen, falls es mal ein Zeldaspiel geben sollte, bei dem man halt nicht "Link" sondern jemand anderes spielt, dass diese Person weiblich sein könnte. Ich finde auch, dass weibliche Charaktere viel zu ... klischeehaftig? dargestellt werden. (2 Tonnen Busen usw.)
    • Ich finde die Idee eines weiblichen Hauptcharacters in Zelda nicht schlecht, allerdings ist es ein ziemlich schwaches Zeichen von Nintendo einfach ein Mädchen das aussieht wie Link in grünes Gewand zu stecken und ihre den Namen "Linkle", wohl der dümmste Name für irgendwas überhaupt, zu geben.
      In früheren Teilen gab es Gelegentlich weibliche "Sidekicks" die ins Gameplay miteingebunden wurden wie z.B. Ruto oder Melodie und ich denke diese Ideen hätte man ruhig etwas weiter ausbauen können. Es wäre ziemlich interessant wenn man einen Dungeon ausschließlich mit so einem Charakter Spielen könnte und je nachdem welche besondere Fähigkeit man diesem gibt, kann man den Dungeon in Ruhe nach diesem Charakter gestalten.
      Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass man ruhig ein richtiges Zelda mit weiblichem Hauptcharakter machen könnte der sonst nichts mit Link zu tun hat und dieser halt nur eine Nebenrolle im Spiel einnimmt. Link muss nicht iummer der Hauptcharakter sein schließlich heißt es ja Legend of Zelda und nicht Legend of Link.

      Ich kann mir vorstellen dass sowas vielen Fans auf den Magen schlagen würde und so wie man Nintendo kennt, würden die das in 1000 Jahren nicht machen, aber ich finde das ist genau der Frische Wind den die Reihe braucht.
    • Shishizen schrieb:

      Ich finde die Idee eines weiblichen Hauptcharacters in Zelda nicht schlecht, allerdings ist es ein ziemlich schwaches Zeichen von Nintendo einfach ein Mädchen das aussieht wie Link in grünes Gewand zu stecken und ihre den Namen "Linkle", wohl der dümmste Name für irgendwas überhaupt, zu geben.
      Hat nix mit Nintendo zu tun. Linkle ist von Tecmo Koei erdacht worden und ist ja da wirklich nur ein weiblicher Link. Die Story von Hyrule Warriors (Legends) ist ja eh non-canon, weshalb es da vollkommen okay ist unkonventionelle Konzepte bzw. What-if-Sachen einzubauen (z.B. können auch Midna in beiden Formen auf dem Schlachtfeld sein).
      Sollte Nintendo irgendwann mal eine "Linkle" in ein Zelda einbauen, hätte sie sicher einen anderen Namen bzw. einen selbst wählbaren. Zudem war Link ursprünglich nicht als Charakter gedacht, sondern als Avatar, der den Spieler repräsentieren soll (deshalb Link = Verbindung und auch der Grund, warum er bis heute nicht spricht). Da wäre ein weiblicher Link nur konsequent.
    • Garo schrieb:

      Hat nix mit Nintendo zu tun. Linkle ist von Tecmo Koei erdacht worden

      Welche Ideen es nach Hyrule Warriors schaffen und welche nicht bestimmt immer noch Nintendo. Die würden nicht einfach irgendein fremdes Studio ohne Kontrolle an einer ihrer wertvollsten Marken rumbasteln lassen.


      Ich weiß dass Hyrule Warriors nur ein Spin-off ist, ich finde es nur nicht sonderlich originell einfach so eine weibliche Version von Link ins Spiel einzubauen. Ich sag nicht ob es gut oder schlecht für die Fans, das Franchise oder Nintendo ist, aber ein Auftritt in einem Spin off ist kein guter Weg um einen neuen Character in ein Franchise einzführen, ganz besonders dann falls sie doch mal in einem der Hauptspiele auftreten sollte weil es dann mehr sowas wie eine Hyrule Warriors Cameo ist.

      Link hat seinen Namen weil er als Avatar gedacht war, stimmt, aber seit den 3D Spielen wurde er immer mehr als eigener Charakter ausgebaut, zwar nicht viel, aber es war was da. Eine Möglichkeit im sagen wir nächsten Zelda, am Anfang des Spiels zwischen Link und Linkle aussuchen zu können wäre zwar netter Fanservice und schön politisch korrekt, aber es würde den Rest des Spiels nicht im geringsten beeinflussen, außer vielleicht bei seltenen Dialogoptionen.

    • Shishizen schrieb:

      Eine Möglichkeit im sagen wir nächsten Zelda, am Anfang des Spiels zwischen Link und Linkle aussuchen zu können wäre zwar netter Fanservice und schön politisch korrekt, aber es würde den Rest des Spiels nicht im geringsten beeinflussen, außer vielleicht bei seltenen Dialogoptionen.
      Und eben deshalb finde ich, dass man das durchaus einbauen sollte. Außer ein paar Fanboys zu ärgern würde das nämlich nichts negativ verändern. Ich finde ohnehin, dass der ZeldaU-Link ambig genug aussieht, dass man sich die Pronomen aussuchen kann.

      Es wär auch mal ganz witzig, ein reines weibliche-Link Zelda rauszubringen. Ich meine, wenns darum geht Hyrule zu retten, sollte die Bevölkerung froh sein, dass sich überhaupt eine Person findet, die es (idealerweise mit Master-Schwert ausgerüstet) mit dem Großen Bösen(tm) aufnimmt, egal, welche Pronomen diese Person verwendet.
      Ich finde ehrlich keinen guten Grund, Link mal nicht männlich zu machen, wählbar oder nicht.
      in diesem Sinne,
      "Bitte fügen Sie ihre bevorzugten Pronomen hier ein: ___"
    • Grey_Wolf schrieb:

      Shishizen schrieb:

      Eine Möglichkeit im sagen wir nächsten Zelda, am Anfang des Spiels zwischen Link und Linkle aussuchen zu können wäre zwar netter Fanservice und schön politisch korrekt, aber es würde den Rest des Spiels nicht im geringsten beeinflussen, außer vielleicht bei seltenen Dialogoptionen.
      Und eben deshalb finde ich, dass man das durchaus einbauen sollte. Außer ein paar Fanboys zu ärgern würde das nämlich nichts negativ verändern. Ich finde ohnehin, dass der ZeldaU-Link ambig genug aussieht, dass man sich die Pronomen aussuchen kann.
      Es wär auch mal ganz witzig, ein reines weibliche-Link Zelda rauszubringen. Ich meine, wenns darum geht Hyrule zu retten, sollte die Bevölkerung froh sein, dass sich überhaupt eine Person findet, die es (idealerweise mit Master-Schwert ausgerüstet) mit dem Großen Bösen(tm) aufnimmt, egal, welche Pronomen diese Person verwendet.
      Ich finde ehrlich keinen guten Grund, Link mal nicht männlich zu machen, wählbar oder nicht.
      in diesem Sinne,
      "Bitte fügen Sie ihre bevorzugten Pronomen hier ein: ___"
      Würde meiner Meinung diese Zeldaromantik vom Jüngling der dem personifizierten Bösen entgegen tritt um seine Prinzessin bzw sein Land zu retten. Ich würde bestimmt nicht in Tränen ausbrechen wenn es soweit kommen würde, aber ich glaube das ohne diees Klischeehafte Szenario Zelda einen Teil seiner Faszination verliert.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Ich weiß nicht... wenn ich etwas vom "weiblichen Link" lese, dann kommt mir dieses Bildchen in den Sinn:

      Macht auf mich so den Eindruck, als wollte man versuchen, einfach nur auf der Frauenquote-Welle mit zu surfen, weil man meint, dass die Gesellschaft/der allgemeine Spieler das so will. So wie in die Hobbitgeschichte auf einmal eine Frau hineingeschrieben wird, die kein Mensch (und auch kein Zwerg) gebraucht hätte, wird nun eine aktive weibliche Hauptperson für die Zelda-Reihe gestrickt, bei der man sich mehr oder minder Mühe gibt, sie nicht wie das wirken zu lassen, was sie (meiner Meinung nach) im Grunde ist: ein "Link mit Brüsten", wie SilverWolf es so schön ausgedrückt hat. Nein, auch ich würde wohl keinen Weinkrampf deswegen bekommen. Sooo wichtig ist es nun auch nicht, aber trotzdem finde ich das Ganze irgendwie unnötig.
      Ich hatte nie Schwierigkeiten, mich mit Link zu identifizieren, obwohl ich kein Mann bin (und ich behaupte mal ganz frech, dass das wahrscheinlich auch für so ziemlich jeden anderen weiblichen Zeldazocker gilt) und ich mag das typische Fantasy-"Held rettet Welt und Prinzessin dazu"-Klischee XD Mehr braucht es doch eigentlich gar nicht.
      But that's just my two cents ^^