"New Nintendo 3DS"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Assassine
      Warum? Weil es funktioniert. Solange die Leute einfach loslaufen und sich deren Geräte kaufen nur weil sie ein altes Zelda/Xenoblade/wasweißich dafür remastered haben wird sich daran auch nichts ändern.

      Die Verkaufszahlen der Wii U zeigen, dass es offensichtlich nicht so ist. Würden die Leute, um es mal deutlich auszudrücken, jeden Rotz mit Nintendo-Logo kaufen, hätte die Wii U sich in ihren knappen 2 Jahren seit Launch nicht nur rund 6,5 Mio. mal verkauft. Auch der 3DS hätte dieser Logik zufolge keine Startprobleme haben dürfen. Trotz seines damals hoch angesetzten Preises.


      11.11.11
    • Original von IcicleNose
      Original von KaitoKid
      ABER auch das sollte anscheinend wohl überlegt sein, denn später erscheinen bestimmt noch weiter Modelle wie der "new 2DS" oder der "even newer 3DS". :ugly:


      Später schließt man dann einen Vertrag mit Nintendo und man bekommt alle sechs Monate das neuste 3DS Modell. Juhu!


      Und das nennen wir dann die Nintendo Hardware Flat

      Aber nun mal ernsthaft, der 3DS ist noch der bestverkaufte Handheld und mittlerweile stellt sich mir die frage - wurde beim DSI damals auch so rumgejault?

      [Blockierte Grafik: http://gaygamer.net/ggnet/wp-content/uploads/2014/05/3ds-prints-money.jpg]
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Finstergarde
      Original von Assassine
      Warum? Weil es funktioniert. Solange die Leute einfach loslaufen und sich deren Geräte kaufen nur weil sie ein altes Zelda/Xenoblade/wasweißich dafür remastered haben wird sich daran auch nichts ändern.

      Die Verkaufszahlen der Wii U zeigen, dass es offensichtlich nicht so ist. Würden die Leute, um es mal deutlich auszudrücken, jeden Rotz mit Nintendo-Logo kaufen, hätte die Wii U sich in ihren knappen 2 Jahren seit Launch nicht nur rund 6,5 Mio. mal verkauft. Auch der 3DS hätte dieser Logik zufolge keine Startprobleme haben dürfen. Trotz seines damals hoch angesetzten Preises.


      Die Verkaufszahlen der Wii U stabilisierten sich eine Weile als Windwaker HD rauskam. Natürlich bringt nur ein anhaltender Support mit neuen Spielen einen langanhaltenden Erfolg, aber ganz ohne Erfolg ist so ein remastertes Spiel nicht.

      Und was den 3DS betrifft wurde der erst langsam Erfolgreich als das Teil auch Spiele bekam denn zu launch war ja fast gar nichts da. Dann kam Oot und Lylatwars zusammen mit der Preissenkung und plötzlich ging es dann.

      Das Problem mit der Wii U ist das es kaum Support von Entwicklern gibt und somit ist das Teil dazu verdammt immer nur kurze Verkaufsschübe zu bekommen wenn ein neues Nintendospiel rauskommt. Die Konkurrenz ist hier einfach zu stark während im Handheld Bereich Nintendo ja schon fast ein Monopol hat, deshalb können sie sich auch solche Frechheiten erlauben.

      Würden sie sowas ähnliches mit der Wii U machen wäre das wohl ein Genickbruch für Nintendo als Konsolenhersteller.


      wurde beim DSI damals auch so rumgejault?


      Nein, aber der DS-i bekam auch kaum nennenswerte Software
    • Die neue Version des 3DS mag mir einfach nicht gefallen! Leistungen hin oder her, im Endeffekt will Nintendo nur wieder Geld haben.
      Ich bin mit meinem 3DS völlig zufrieden und werde mir erst wieder den Handheld der nächsten Generation zulegen. Außerdem schätze ich, dass es für die nächste Generation eh nicht mehr lange braucht. Es wäre ärgerlich sich jetzt einen New 3DS zu holen, wenn in 1-2 Jahren schon der nächste Handheld vor der Tür steht. :D
      Lg, Clive
    • Für mich auf den ersten Blick ziemlich unnötig von Nintendo.Der 3Ds ist ja noch gar nicht so alt und hat sicher für weitere Spiele Potential.
      Vielleicht fliegt Nintendo damit auf die Schnauze und konzentriert sich dann mehr auf die Wii U, was auch dringend nötig ist. :rolleyes:
    • Original von peacel
      Vielleicht fliegt Nintendo damit auf die Schnauze und konzentriert sich dann mehr auf die Wii U, was auch dringend nötig ist. :rolleyes:

      Seh ich genauso, Nintendo hat sich bis jetzt einfach noch nicht genug um die Wii U gekümmert. Die sollten sich lieber darum kümmern ihre Top Titel zu entwickeln als irgendwelche neuen 3DS Versionen rauszubringen :D
    • Wieso machen die nicht einfach n eigenen neuen Handheld..? Bisschen innovativer. Klaut halt bissl bei Sony mit dem Touchscreen auf der Rückseite oder haut mal ne bessere GPU rein... ;(

      Stellt euch mal vor man kann so zwischen 2 Grafikeinstellungen switchen, einmal 3DS und einmal New 3DS :D
    • Nintendo hat ja die Tage eine Art Neuauflage des 3DS angekündigt, den New 3DS. Er soll u.A. mehr Rechenleistung und einen zweiten Analogstick haben.
      Bisher habe ich ja immer gedacht, "Neuauflagen" der Konsolen, die ich schon besitze, ignorieren zu können, weil sie vielleicht hübscher und komfortabler waren, aber immerhin bis zum Schluss alle Spiele abspielen konnten, die für diese Plattform herauskamen.

      Bei dem New 3DS ist das jetzt anders. Es wird Spiele geben, die auf dem "normalen" 3DS nicht mehr spielbar sind, wie zum Beispiel [URL=http://www.gamona.de/games/xenoblade-chronicles,erscheint-auch-fuer-3ds-nur-auf-neuem-3ds-modell-spielbar:news,2520221.html]Xenoblade Chronicles[/URL], das ich schon auf der Wii verpasste (und keine 99€ zahlen möchte, um es jetzt zu spielen) und das ich dann wohl auch jetzt verpassen werde, weil ich mir bestimmt nach 3 Jahren keinen neuen 3DS kaufen werde.

      Was haltet ihr davon? Gefühlt finde ich den 3DS noch nicht alt genug, dass man die Besitzer dieses Gerätes so abhängt. Für Leute, die sich erst jetzt einen kaufen, ist der New 3DS sicher eine Überlegung wert, aber dass man die Spieler so spaltet, gefällt mir nicht.
    • Original von CAMIR
      Was haltet ihr davon? Gefühlt finde ich den 3DS noch nicht alt genug, dass man die Besitzer dieses Gerätes so abhängt. Für Leute, die sich erst jetzt einen kaufen, ist der New 3DS sicher eine Überlegung wert, aber dass man die Spieler so spaltet, gefällt mir nicht.


      Da stimme ich dir vollkommen zu.
      Jedoch hat sich die glückliche Situation ergeben, dass ich vor ein paar Tagen einen New 3DS in Händen halten durfte.
      Der rechte Analogstick lässt sich in meinen Augen nicht wirklich mit dem Circlepad vergleichen. Er regiert viel feiner und scheint eher dafür entwickelt worden zu sein, im Webbrowser zoomen zu können, während man mit dem linken Stick scrollt.
      Auch wenn das ganz sich bereits nach wenigen Minuten so angefühlt hätte, als wäre der 3DS schon immer so designt gewesen - kaufen wollte ich ihn mir nicht.

      Tja und jetzt mit Majora’s Mask kommt garantiert eine super special Edition und dann hängt das Fanherz schon wieder an schwach zu werden. [SIZE=7]Verdammte Zeldasucht. xD[/SIZE]
      Könnte euch eine MM-Version zum Kauf überreden?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Könnte euch eine MM-Version zum Kauf überreden?

      Dann hättense aber bei einem Haufen Leuten erstmal verschissen (lies: bei allen, denen es so geht wie CAMIR, was die Masse der 3DS-Besitzer sein dürfte). Ich würde es womöglich mit viel, viel, viel Grummeln und Murren (und Sparen) tun, aber hätte dann zugegebenermaßen schon keinen Bock mehr auf das Spiel. Und schon gar nicht Day One. Nicht, dass die noch denken, man fände das gut.

      Aber da der Announcement Trailer davon nichts erwähnt hat, bleibe ich erstmal optimistisch. Zumal MM, trotz Favoritenstatus und der hinzu gewonnenen Popularität seit Release, nicht die Zugpferdkraft von OoT besitzt, das ja jeder und seine Mutter kennt.

      Edit: Die Nintendo Direct sagt "Only for 3DS & 2DS". Ich denke, da ist die Sache ziemlich klar.

      Edit 2: Ich habe JETZT GERADE erst bemerkt, dass du von einem MM-N3DS sprichst und nicht von MM für den N3DS. Was den ganzen Beitrag überflüssig macht. Danke, danke, das war's, ich bin offiziell doof! *gets shot*

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Hat jemand von euch auch die E-Mail für die New Nintendo 3DS Ambassador Edition bekommen? Nintendo verteilt ja gerade E-Mails an ausgewählte Club Nintendo User, in denen man nen weißen New 3DS mit Zierblenden und diversen anderem Zeugs für nur 199,00 € kaufen kann.
      Leider kann man nur per Kreditkarte zahlen, also konnte ich die E-Mail in den Papierkorb pfeffern :'D
      Hätte mich schon gereizt den zu kaufen, auch wenn mich der New 3DS XL eher gereizt hätte. In Schwarz.
    • "NUR" 199€? Lol, wo leben die denn?

      Begeistert bin ich davon echt nicht, auch wenn mein 3DS schon einige Jahre (Releasetag von OoT3D) auf dem Buckel und sich der Kauf schon lange ausgezahlt hat. Trotzdem hätten sie doch noch ein bisschen warten und sich stattdessen lieber auf die nächste Generation konzentrieren sollen, um das Drama zu vermeiden, indem sie die Verbesserungen gleich mit einem vollkommen neuen Gerät liefern und nicht so was Halbgares wie jetzt.
      Falls ich mich tatsächlich dazu gezwungen sehe, mir das Ding anzuschaffen (aka Nintendo ist so geldgeil, dass sie ein neues Zelda N3DS-only machen*), dann garantiert nicht vor einer Preissenkung, selbst wenn das heißt, dass ich dieses Zelda nicht zum Day One kriege. Hatte ALBW auch erst Wochen später, hat mich zwar genervt, aber ich hab es übrlebt. Regulär ist in Planung, erst bei der nächsten Handheld-Generation wieder mit dabei zu sein - und auch dann ist wieder die Prämisse, dass es ein Zelda* gibt. Gott sei Dank spiele ich nur eine handvoll Franchises, sodass ich mir nicht ständig neue Spiele kaufe, die evtl eine bessere Hardware brauchen könnten.


      * wunderbarerweise kommt Square ja nicht aus dem Knick und sie haben Kingdom Hearts III für große Konsolen angekündigt. Das wäre dann mein anderer Schwachpunkt gewesen ^^"
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Also, ich bin ja grad echt am überlegen...

      Der N3DS scheint doch nicht so uninteressant zu sein, wie ich dachte! Vorab, ich bin stolzer Besitzer eines OoT-3DS seit 2011 (schön zu Weihnachten geschenkt bekommen, danke Mum und Dad <3 ). Das Ding läuft immer noch wunderbar, etwas verstaubt ab und zu, aber sonst top.

      So, nach vielen Reviews auf YouTube und anderen deutschen und englischen Leserseiten und vielen (gespaltenen) Meinungen bin ich tatsächlich im Begriff, mir das Ding diesen Freitag zu holen. Der N3DS (XL) ist bereits in Japan (und Australien?) ein totaler Erfolg! Und Dank der vielen Reviews kann ich es auch voll und ganz nachvollziehen; das Ding besitzt viel mehr positive Änderungen, als man auf dem ersten Blick zu erkennen mag.
      Doch leider bin ich momentan knapp bei Kasse; ich hab zwar nur wehr wenig ausgaben, aber auch wenig Einkommen (wird Zeit für 'nen Nebenjob...^^"). Wenn ich mir jetzt den N3DS holen würde, hätte ich nur noch um die 40€ insgesamt. Doch da ich monatlich Taschengeld bekomme (+- 50€), wär ich ab März schon wieder flüssig. Bis Mai würde ich mir dann nichts Neues mehr besorgen (bis auf kleine Ausgaben vllt., wie z.B. 'nen Brötchen morgens beim Bäcker). Aber ich habe, wie gesagt, noch einen gut funktionierenden 3DS, möchte aber upgrade. Die meisten dieser Argumente sprechen eigentlich für einen Kauf, doch vorher möchte ich mir noch ein paar Meinungen einholen:

      Wenn ihr in meiner Situation wärt, würdet ihr euch einen N3DS zulegen (mal angenommen mit dem Gefühl des "unbedingt habens")? Was sind eure Gedanken dazu? Würde es sich insgesamt lohnen? Wie steht ihr im Allgemeinen zum N3DS (jetzt, wo auch der Release kurz vor der Tür steht und auch der Preis bekannt ist)?
      Lasst es mich wissen!^^
    • ich warte noch etwas mit dem Kauf des N3DS, da ich einerseits "nur" 140 Euro habe (Konfigeld ging für Moped drauf+Führerschein und Reparatur, im nächsten Leben hol ich gleich ein Neues) und da es MM nur in der N3DS XL Version gibt. Ich hätte lieber die normale Edition des N3DS.

      Wie du auch Mad, habe ich einen normalgroßen 3DS im Zeldadesign und bin immernoch vollends damit zufrieden. die L-Taste funktioniert zwar nicht mehr richtig, dank extremer Kid Icarus Uprising Runden, aber mit diesem Fehler kann ich leben. Zwei Wochen vor der Ankündigung des N3DS habe ich mir das circle pad pro geholt, eine richtig gute Entscheidung, vor allem für Monster Hunter. Durch das Pad habe ich, von der stärkeren Leistung mal abgesehen, alle Hardwarefähigkeiten des N3DS und benötige ihn dadurch auch nicht wirklich. Dazu kommt der Fakt, dass bisher nur ein Spiel für Nintendos neustes Technikwunder angekündigt wurde- und das ist nur ein Remake eines Spiels, dass ich sogar durchgespielt habe! Außerdem ist der verbesserte 3D-Effekt zwar schön und gut, aber ich weiß nicht, ob ich dieses oder sogar letztes Jahr mit 3D gespielt habe.

      Voraussichtlich werde ich mir den N3DS trotz all dem noch dieses Jahr holen, aber wahrscheinlich erst in der Weihnachtszeit, wenn er besonders günstig ist.