"New Nintendo 3DS"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein danke. Ich habe bereits einen 3DS und selbst den Benutz ich mitlerweile kaum mehr weil ich das Spieleangebot nicht wirklich interessant finde. Für mich ist das eine riesige Verarsche jetzt einen neuen 3DS rauszuhauen und dafür Spiele zu machen die auf dem alten 3DS nicht laufen. Ich denke viele werden da meiner Meinung sein, zumindest in gewissen Communitys ist der Ärger darüber groß.

      Sobald aber der Zelda Majora's Mask Port dafür erscheint (gibt zwar noch nichts offizielles dazu, aber ich weiß einfach das es kommen wird) werden die meisten darüber ohnehin schon vergessen haben und sich blind auf das Teil stürzen für ein Spiel welches sie ohnehin schon gespielt haben.Hat beim 3DS ja auch funktioniert. Gratulation Nintendo, ihr seid wahre Meister im Leute verarschen
    • Ich denke, dass schon der Xenoblade-Port einige Kaeufer anziehen wird.
      Selbst bin ich allerdings auch weniger erfreut. Ich hab meinen 3DS XL zwar ausgiebig genutzt, aber irgendwie sehe ich es trotzdem nicht ein, ihn jetzt zu ersetzen. Doof, wenn einem dadurch Spiele entgehen, weil sie auf dem alten 3DS nicht mehr laufen ...

      Die Frage, die sich mir stellt, ist: Ist das nur eine Uebergangsloesung, um Zeit zu schinden, und kurze Zeit spaeter kommt sowieso die naechste Handheld-Generation oder wird man die naechsten Jahre auf den neuen 3DS angewiesen sein? Je nachdem wuerde sich ein Kauf lohnen oder auch nicht.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Wenn das jetzt ein Zwangs-Update wird, um spätere Titel überhaupt spielen zu können, dann wäre ich doch leicht ungehalten.


      "Zwangs-Update" ist noch nett ausgedrückt. Das ist quasi ein komplett neuer Handheld. Im schlimmsten Fall wird der Support zum alten 3DS fallen gelassen und es wird nur noch für den neuen entwickelt. 'Ein frühzeitiger Generationenwechsel könnte man sagen.
    • Ich koennte mir vorstellen, dass sie - zumindest vorerst - zweigleisig fahren. Manche Spiele brauchen ja von vornherein nicht so viel Leistung (siehe Professor Layton oder auch Fire Emblem). Wenn da nicht zwanghaft irgendwelche mega-aufwaendigen Sachen reingepackt werden, koennt ich mir vorstellen, dass sowas einfach fuer beide Systeme erscheint bzw. als normales 3DS-Spiel, das man halt auch mit etwas besserer Grafik auf dem neuen 3DS spielen kann.
      Quasi: Spiel wird entwickelt und je nachdem, wie aufwaendig es letztendlich ausfaellt, wirds dann halt als 3DS- oder als New-3DS-Spiel veroeffentlicht.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Ich koennte mir vorstellen, dass sie - zumindest vorerst - zweigleisig fahren. Manche Spiele brauchen ja von vornherein nicht so viel Leistung (siehe Professor Layton oder auch Fire Emblem). Wenn da nicht zwanghaft irgendwelche mega-aufwaendigen Sachen reingepackt werden, koennt ich mir vorstellen, dass sowas einfach fuer beide Systeme erscheint bzw. als normales 3DS-Spiel, das man halt auch mit etwas besserer Grafik auf dem neuen 3DS spielen kann.
      Quasi: Spiel wird entwickelt und je nachdem, wie aufwaendig es letztendlich ausfaellt, wirds dann halt als 3DS- oder als New-3DS-Spiel veroeffentlicht.


      Da bin ich anderer Meinung. Ich denke eher dass sie einige Spiele (vor allem die Hauseigenen) absichtlich nur auf dem neuen 3DS releasen unabhängig davon ob es auch auf dem alten laufen würde. weil sie ja wollen dass die Leute das neue Gerät kaufen.
    • Wie einige Kommentatoren auf der Webseite hoffe ich, dass es quasi wie beim DSi ist, also dass nur wenige Titel auf dem New3DS rauskommen. Hängt wohl davon ab, wie gut der über die Theke geht - denn keiner macht Spiele für ein Gerät, das nicht läuft.

      Wirklich nötig find ich das nicht, aber Hardwareupdates sind bei Nintendo ja nichts neues - Game Boy Pocket, Game Boy Micro, 2DS, etc.

      Falls dies jetzt jedoch quasi die "neue Generation" ist, dann würde ich mich ein wenig ärgern. Ich habe zwar noch den ersten 3DS und nicht den XL, aber der tuts noch wunderbar. Außerdem kam ja gerade erst letztes Jahr der 2DS raus.
      Allerdings bezweifle ich das wirklich. Eben weil der 3DS so gut lief, und weil ich es Nintendo zutraue, für eine neue Handheld-Konsole mehr zu entwickeln und designen.
      >:3c
    • Ochnee, da habe ich mir vor einer Woche nach langem Zögern erst den 3DS XL gekauft und dann kündigen sie den "Nachfolger" an - und dann auch noch in so naher Zukunft. :ugly:
      Bleibt nur zu hoffen, dass die Amiibo-Funktion nicht zu viele Vorteile bringt und es sich damit - wie Juandalyn sagt - nicht um eine neue Generation handelt. Insbesondere auch in Hinblick auf den stärkeren Prozessor.

      Ah... ich lese gerade: Mit Xenoblades ist bereits ein Titel angekündigt, der ausschließlich auf der neuen Hardware laufen wird. :(
      Für Amiibo wird es aber einen Adapter für 2DS/3DS geben.
      Das ärgert mich nun doch etwas... insbesondere, wenn dann tatsächlich ein Zelda herauskommen sollte, welches nur auf der neuen Hardware läuft - denn überwiegend für A Link Between Worlds habe ich mir den 3DS gekauft.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Ach wie gut, dass ich eh ein Bundle mit einem neuen 3DS Kaufen wollte (habt ja vielleicht gelesen, das mein Original 3DS gelegentlich am zicken ist).

      Um ehrlich zu sein, da kommt mir das Gerät jetzt ganz recht, allerdings hoffe ich dass es "nur" das 3DS Equivalent des DSi ist. Die nachfolgergeneration bringt dann hoffentlich mehr, denn als mehr als ein Update lass ich dieses gerät nicht durchgehen.

      Bleibt nur zu sagen das ich von dem Xenoblade Port angetan bin, vor allem, da die Originalversion nie ihren Weg zu mir fand und dass ichs irgendwo ganz niedlich finde das einige Versionen des new 3DS XL ihre eingabeknöpfe ganz im Stil der SNES Controller eingefärbt bekommen haben.
      ...
      und bevor ich das jetzt auslasse, ich finde den C-Stick, obwohl er so winzig ist an sich gar nicht mal schlecht.
      Da er kein Aktives Steuerungselement auf dem Niveau des Schiebepads ist und sicherlich in allererster linie dazu gebraucht wird durch Menüs zu navigieren steht er dort wo er ist sogar ganz gut. Dies wird sich dann sicherlich am meisten bei Monster Hunter zeigen wo es TODSICHER noch leichter wird auch auf der Flucht durch das Menü zu navigieren ohne die Finger zu weit von den Eingabetasten zu entfernen.

      Ich freu mich mal drauf... wäre nur noch zu verbessern wenn nun auch GBA/SNES Virtual Console auf dem neuen 3DS möglich wäre, dann wäre der New 3DS für mich DER HANDHELD!
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Nintendo braucht Kohle. Da der Verkauf der Wii U ja nicht besonders ist und Nintendo in einer "Art" Krise steckt, muss schnell Geld her. Den Herren aus Japan fällt halt nichts mehr ein. Die sollten lieber aufhören Konsolen herzustellen und sich lieber aufs Entwickeln von Spielen spezialisieren. Mittlerweile hat Nintendo den Standard von Microsoft und Sony erreicht. Es geht nur noch ums liebe Geld.

      Sorry aber wenn Nintendo wirklich die Schiene fährt, dann werd ich mir kein Nintendo Gerät oder Spiel mehr kaufen.

      P.S Achja Nintendo vergesst nicht das Gerät zum überhöten Preis anzubieten, wie damals den 3DS und kein Schwein kauft ihn dann. :lol:
    • Ernsthaft?

      Xenoblade Chronicles Port ist ne großartige Sache an sich, dass genau diese großartige Sache exklusiv dafür kommt, finde ich schonmal beschissen und es zeigt, dass sie nicht davor halt machen, gute und hochwertige Titel exklusiv darauf zu veröffentlichen, auch wenn es nur ein Port ist.

      Wenn Nintendo damit in eine neue Generation Handheld wechseln will, ist der Name extrem ungünstig und wenn sie nur ein Upgrade bringen wollen, ist es echt dreist, so einen Titel exklusiv zu präsentieren. Wenn das bei Nintendo so weitergeht, kauft man sich in Zukunft wirklich besser die Konsolen erst am Ende ihrer Ära, um nicht alle paar Monate eine bessere Version in's Gesicht geschlagen zu bekommen.

      Naja, ich reg' mich jetzt groß auf, ohne besonders viel darüber zu wissen, Xenoblade hab ich eh für die Wii. Solange keine weiteren Exklusiv-Titel, Remakes oder Ports dafür kommen, bleib ich erstmal ruhig.
    • Als ich gehört hab, dass es nen neuen 3DS gibt, war ich erst sehr begeistert. Aber er unterscheidet sich abgesehn von den Tasten und bisschen besserer Technik echt nicht groß vom normalen. Also bisher kein großartiger Kaufgrund, mal abgesehn davon, dass man als Linkshänder jetzt nicht mehr das dumme circle pad pro nutzen muss.

      Finds bisschen schade, dass sie jetzt anfangen mit "wir portieren das und das aber nur für den neuen 3ds". Ist echt nicht so cool, vorallem weil ich xenoblade tatsächlich echt viel lieber am handheld spielen würde, als auf der konsole
    • @ Majoras Mask: Nintendo hat noch immer einige Milliarden als Rücklage. Die stecken die Verluste, die sie mit der Wii U einfahren, auch noch ein paar weitere Jahre ohne Probleme weg. Zumal Nintendo die Wii U auch weiterhin noch supporten will, während MS oder Sony sie womöglich schon längst abgeschrieben hätten. Nintendo geht zwar anscheinend langsam in eine etwas aggressivere Verkaufs-Strategie über, aber von MS/Sony sind sie immernoch weit entfernt.


      @ Topic: Was ich von dem Gerät halten soll, weiß ich noch nicht. Bin generell aber nicht unbedingt abgeneigt. Und Xenoblade Chronicles wollte ich sowieso seit langem mal spielen. Ich habe es damals verpasst und da es mittlererweile seit einiger Zeit den typischen "Seltenes-JRPG"-Preis angenommen hat, habe ich es bisher auch noch nicht nachholen können. Naja. Erstmal abwarten. Ist bei sowas bekanntlich sowieso [SIZE=7]fast[/SIZE] NIE verkehrt.


      11.11.11
    • Mein erster Gedanke: Muss das? Da kauft man sich schon so spät den 3DS XL für (bzw mit) ALBW und dann kommt ein knappes Jahr später das nächste Teil? Seh ich irgendwie nicht ein. >_>

      Kann Riku da nur zustimmen - demnächst werd ich die Konsolen wohl erst holen, wenn sie schon als Auslaufmodelle gelten. Sind dann eh günstiger. *schmoll*

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Irgendwie hätten sie gleich nen neuen Handheld draus machen können, mit solchen Mini-Updates verwirrt man Leute nur noch. Ich mein, es gibt jetzt schon drei Varianten des 3DS, aber die haben zumindest den Vorteil, dass sie die gleiche Hardware haben.


      Na ja, mein alter 3DS funktioniert noch tadellos. Brauch vermutlich keine Neuauflage davon - und schon gar nicht, wenn ich all die 3D-Puzzleteile noch einmal sammeln müsste.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Mittlerweile hat Nintendo den Standard von Microsoft und Sony erreicht. Es geht nur noch ums liebe Geld.


      Was, dachtest du Nintendo produziert Spiele und Hardware nur aus Nächstenliebe? Da ging es immer schon nur ums Geld, nur mittlerweile haben die gemerkt Wie anhänglich viele ihrer Fans sind und das wird dann ja schamlos ausgenutzt.
      Warum? Weil es funktioniert. Solange die Leute einfach loslaufen und sich deren Geräte kaufen nur weil sie ein altes Zelda/Xenoblade/wasweißich dafür remastered haben wird sich daran auch nichts ändern. Ich finde in der Hinsicht übertrifft Nintendo sogar die Konkurrenz.
    • ´@ Assaassine Ich bin nicht dumm, das weis ich selbst. Es geht darum das Nintendo nicht das Niveau von Sony und Microsoft hatte. Sie hatten ihre eigene Ideen. Keine DLC`s, das war ne sehr gute Idee. Aber mittlerweile sind sie auch auf den Zug augesprungen und wenn sie das weiterhin so betreiben finde ich das persönlich ****. Das ist was, was ich bei Nintendo immer Geil fand.
    • Das finde ich mittlerweile einfach nur noch lächerlich von Nintendo.
      Es kam doch vor kurzem erst der 2DS raus und nun wenige Zeit später schon der "new" 3DS?.
      Das ist schon ziemlich übel.Bei dem 3DSxl und 2DS konnte es ja egal sein, da es ja einfach nur alternativen von dem 3DS waren.

      Aber dass das neue Gerät direkt noch eine stärkere CPU bekommt und somit dann exklusiv titel für das Ding erscheinen, ist schon eine dreiste Nummer die Nintendo abzieht.

      Vor allem müssen sich die Leute die sich vor kurzem einen neuen Handheld zugelegt haben müssen sich ziemlich ver*****t vorkommen.

      Wollte mir aber sowieso einen XL zusätzlich zulegen, kann ich ja direkt beim "new xl" zugreifen, da kanns es mir wohl egal sein.
      ABER auch das sollte anscheinend wohl überlegt sein, denn später erscheinen bestimmt noch weiter Modelle wie der "new 2DS" oder der "even newer 3DS". :ugly:
      Nintendo sollte sich lieber auf dei Wii U mittlerweile konzentrieren statt auf neue 3DS modelle.