Windows 8.1 Flash Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8.1 Flash Probleme?

      Kaum ein neues Gerät, schon macht es Probleme. >_> Ich hab mir schon die Finger wund gesucht im Netz, aber bin auf nichts gestoßen, was mein Problem oder eine Lösung dazu beschreibt bzw. kann ich nicht einschätzen, was genau überhaupt das Problem ist.

      Ich habe nun (doch...) Windows 8.1 und durch avast treten hier u.a. auch Probleme mit Downloads auf (muss das Ding dann öfter deaktivieren, damit der überhaupt was runterlädt, man kann es auch ZU sicher machen). Warum sag ich das dazu - weil ich vermute, dass es auch Funktionen in Google Chrome blockiert.

      Kurz: Ich kann keine Videos abspielen. Sie laufen entweder ein paar Sekunden, stocken dann, laden weiter und das geht das gesamte Video über Stück für Stück - oder sie laden gar nicht erst und ich guck in die Röhre. Das stückchenweise Abspielen passiert mir insbesondere bei youtube, Probleme beim Laden habe ich bei allen Streaming-Diensten von putlocker über clicktoview zu kissanime und niconico. Und es NERVT einfach nur.
      Außerdem lädt mein Browser Bilder nicht richtig, beispielsweise wird mir der Header hier im ZFB (Wüstenstyle) verpixelt angezeigt, gifs laden erst und verschwinden dann plötzlich wieder und so weiter. Darüber hinaus lädt Chrome auch oft Webseiten nicht richtig, ich muss ständig die Seite neu laden, damit sie überhaupt mal angezeigt wird - und selbst dann darf ich manchmal noch Buttonmashing auf F5 betreiben, damit auch ja das Scrollen funktioniert. Dasselbe Problem bei Opera, aber da ist es noch schlimmer. (IE benutze ich aus Prinzip NICHT.)

      Flashplayer ist ja eigentlich standardmäßig aktiviert in Chrome, daher wundert es mich ein wenig, dass Videos Probleme machen. Da es aber auch Websites generell betrifft, könnte es auch mit den Cookies zu tun haben? Ist allerdings alles aktiviert/zugelassen. Oder machen mir meine Adblocker einen Strich durch die Rechnung? Ich bin ratlos, habt ihr ein paar Ideen dazu? :/



      Und schon mal als Disclaimer: Ich weiß, dass hier der ein oder andere Linux-Verfechter Chrome-Skeptiker herumschwirrt, aber eine Lösung für mein Problem ist NICHT der Wechsel des Betriebssystems oder des Browsers. ;)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Hast du die Einstellungen von avast veraendert? Hast du die Einstellungen der Ad-Blocker mal durchgeschaut?
      Ich hab auf meinem Notebook ebenfalls Win8.1 in Kombi mit avast und absolut keine Probleme, weder mit Downloads, noch mit Flash/Videos, noch mit dem Laden von Webseiten/Bildern ... Nutze sowohl Firefox als auch Chrome, beides problemlos.
      Es sollte also eiiiiigentlich nicht an avast liegen. '-'

      Die Internetverbindung generell laeuft mit anderen Geraeten ordentlich und auf normal schneller Geschwindigkeit?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Auch mal nen andreren Browser ausprobiert?

      Ich entsinne mich, dass die Browser jetzt anfangen Flash Inhalte zu blocken, weil denen Flash ein zu großes Sicherheitsrisiko sind.
    • RE: Windows 8.1 Flash Probleme?

      Original von Bereth

      (...) aber eine Lösung für mein Problem ist NICHT der Wechsel (...) des Browsers. ;)

      :D

      Wie gesagt, ich will den Browser nicht wechseln müssen, weil ich mich an den Komfort von Chrome gewöhnt habe. Und da der Flash ja standardmäßig DRIN hat, wüsste ich nicht, wieso der das dann blockieren sollte? ;; Ich werd Flash mal noch einzeln draufpacken für die anderen Browser, evtl ändert sich damit ja schon was für Chrome.

      Ich guck mir avast und die Adblock-Einstellungen auch nochmal genau an bei Gelegenheit und geb dann mehr Einzelheiten durch. Übers Wochenende hab ich aber erst mal andere Pläne, als mich damit herumzuschlagen. Danke schon mal für die Antworten, ihr zwei.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Es geht ja auch nicht darum, dass du langfristig den Browser wechseln sollst, sondern darum, rauszufinden, ob es in z.B. Firefox geht. Dann wuesste man zumindest, dass man mit der Problemsuche erst mal bei Chrome ansetzen kann (oder dass es global ist, was dann eher dafuer spricht, dass es nicht (nur) an Chrome liegt). xD
      Aber zumindest in Opera schienst du ja dieselben Probleme zu haben, dann sollte es mit Firefox eigentlich auch nicht anders aussehen ...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Wenn du Avast in Verdacht hast, würde ich vorschlagen Avast einfach einmal zu deaktivieren und den danach neugestarteten Chrom(e|ium) noch einmal auszuprobieren.
      Ansonsten kann ich nur sagen, dass für mich seit einiger Zeit bereits youtube-Videos in Firefox nicht mehr funktionieren ("Es ist ein Fehler aufgetreten") - scheinbar hat Google hier vor ein paar Monaten irgendeine Änderung vorgenommen - in Chromium konnte ich es bislang dann aber noch abspielen, da wie du es bereits sagtest, eine eigene Flashvariante verbaut ist... würde mich ebenfalls wundern, wenn "Google Chrome" nicht mit "Googles Youtube" zusammenlaufen würde, bzw. die Flashinhalte nicht kompatibel sein sollten.

      Aber du sprichst ja von generellen Internetproblemen. Daher würde ich erst einmal von Avast ausgehen - oder alternativ von einer möglicherweise defekten Netzwerkkarte. Gehst du per Funk oder Kabel mit dem Gerät ins Netz?
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Original von 3tmk
      Ist Flash nicht bereits mehrheitlich durch HTML5 ersetzt worden?


      Nicht mal ansatzweise. Geplant war deutlich mehr HTML5 Präsenz, aber viele Unternehmen haben nicht die Zeit/das Geld auf HTML5 umzustellen.

      Ich arbeite in de rOnlinewerbung brange, da ist es auch zu merken, dass zu 98% auf Flash Werbung gesetzt wird, und ca. 2% auf Bilder. HTML5 ist bislang fehlanzeige.

      Ähnlich verhält es sich bei den Abnietern von Browsergames, die schon immer mit Flash gearbeitet haben stellen nur sehr zögerlich um.
    • So Leute, danke nochmal für die Antworten~

      Habe avast nun erst mal deaktiviert und siehe da: Es läuft problemlos, nachdem das Internet bis eben insgesamt nervenaufreibend langsam war. Bis auf den ZFB-Header werden mir jetzt auch Bilder und Videos vernünftig angezeigt, aber vielleicht kommt Win 8.1 einfach nicht mit älterem CSS wie hier klar (hier ist doch CSS verbaut? xD)?

      Bin jetzt ein wenig im Zweifel, denn avast ist eigentlich meine bevorzugte Antiviren-Software. Muss ich jetzt mit dem Windows Defender leben oder gibt es eine Alternative, die meine Browser- und Internet-Aktivität nicht weiter einschränkt, aber trotzdem den bewährten Schutz bietet? Oder gibt es für avast irgendwelche funktionierenden Plugins, um das zu beheben? Bin schon auf den ein oder anderen Download-Link gestoßen, allerdings war das wohl eine Beta-Version und darüber hinaus vertraue ich dem nicht so ganz.


      Edit: Das ganze Spiel mit avast ging jetzt sogar so weit, dass der PC nach dem Herunterfahren (mit Updates) nicht mehr reagierte, als ich ihn hochfahren wollte. Musste den Reperaturmodus erzwingen, damit ich eine Systemwiederherstellung starten konnte, die vor dem Zeitpunkt ansetzt, als ich avast installiert hatte. Jetzt lächelt mich ein "Dateien werden wiederhergestellt"-Screen an. Ich schwöre, wenn jetzt IRGENDWELCHE Daten verloren gehen, raste ich aus. Wer rechnet denn damit, dass man nach einer Woche direkt alle Daten sichern sollte, falls Windows sich einfallen lässt, nicht mit der Antivirensoftware klarzukommen? Was für Leuchten arbeiten bitte in dem Laden?

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Ich kann nur warnen wenn ich Avast hat das für Win8.1 Update KB3000850 ca700mb zu ziehen.
      Da bockt Windows auch rum.
      Bei mir war es dass Windows langsamer reagiert hat. Manchmal nicht mehr runtergefahren ist. Langsamer hochgefahren. Also nach dem Anmeldebildschirm erst mal ne weile Schwarz geblieben bis ich zum Desktop kam. Als ich es deinstalliert hab war es weg.
      Dachte erst was ist da los aber es gibt welche die hat es schlimmer erwischt da geht gar nichts.

      Es gibt zwar ein Lösungsvorschläge. Wie Avast mit hauseigenen Deinstallationsprogram deinstallieren und wieder neu draufmachen.
      Hat bei mir selbst bei mehrmaligen Versuchen nicht geklappt und wie ich mitbekommen habe bei mehreren Anderen auch nicht.

      Ich hab jetzt Avast seit fast ein Jahr und war eigentlich zufrieden.
      Es gab jetzt 2 Lösungen
      Win Update runter
      Avast runter.
      Ich entschied mich für letzteres, hab kein Bock beim nächsten Update wieder herummzueiern.

      Bin jetzt wieder zu AVG Free zurückgewechselt.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda