Werdet ihr euch Hyrule Warriors kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nope, stellt sich sogar die frage, ob ich das Spiel überhaupt holen werde, wenn ich alle Nase lang eh von einem meiner besten Freunde besucht werde, der ein riesen Fan der Spielreihe ist und somit Todsicher wieder einen Teil der Originalreihe mitbringt der auch nen Character Editor hat... es gibt nix geileres in DW als mit eigens zusammengestellten Soldaten einzusteigen und dann mit Freunden zusammen ein eigenes Kaiserreich aus dem Boden zu Stampfen.^^

      Sollte HW auch nen Character Editor mitbringen wäre ein Anstoß zum Sinneswandel getan... ansonsten kann ich noch so sehr Zelda Fan sein...

      Das sage ich jetzt, ich habe schließlich keine Ahnung ob HW nicht vielleicht noch irgendwelche Gameplay Kleinheiten verändert die in ihrer letztendlichen Gesamtwirkung erst wirklich ausschlaggebend sind.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Habs mir schon vorbestellt und freue mich ziemlich darauf. Wollte sowieso mal die DW Reihe ausprobieren und dachte an One Piece, da kam mir das jedoch ganz gelegen.

      Und es sieht super aus. Mal was Anderes. :)
    • Wer eine spoilerfreie aber dennoch ausgereifte Beschreibung des Spiels sucht, kann mal diese Seite hier besuchen: zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=10898

      Der/Die Verfasser/in hat hierbei einfach nur wunderbare Arbeit geleistet und hat von den Usern dementsprechemd auch positive Rückmeldung erhalten. Bis auf die Story umfasst diese Beschreibung (fast) alle Themen des Spiels - wer also noch unentschlossen ist, sollte da mal vorbeischauen.^^


      EDIT: Ihr müsst den Link manuell kopieren und in die Leiste einfügen - einfach anklicken ghet leider nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • Ich find's Schade, dass mal wieder im Marketing von DE gepennt wird und wir nur eine "kleine" Special Edition bekommen.
      In manch anderen Regionen sind viel mehr Goodies dabei. Ich hätte auch kein Problem damit mehr zu zahlen.
    • Original von Clive
      Und viele der Kritiken sagten eben aus, dass Hyrule Warriors eben wenig neues mit sich bringt (Also es ist quasi Dynasty Warriors, nur mit den Zelda Charaktern und den Orten).


      naja, das ist jetzt vllt nicht ganz richtig.
      Man hat sich viel mühe gegeben das typsiche Zelda-Feeling einzufangen.
      Und Zelda Elemente gibt es in DW nicht.
      Das dass Setting natürlich von DW übernommen wird, steht bei einem Crossover ausser frage. klar, ist viel DW drin.

      ich kann an der Stell, wie TheMadZocker, echt nur auf das Preview von Zeldaeurope verweisen.
      Das beschreibt es echt gut, wieviel DW und wieviel Zelda da drin steckt.

      Original von TheMadZocker
      Wer eine spoilerfreie aber dennoch ausgereifte Beschreibung des Spiels sucht, kann mal diese Seite hier besuchen: zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=10898

      Der/Die Verfasser/in hat hierbei einfach nur wunderbare Arbeit geleistet und hat von den Usern dementsprechemd auch positive Rückmeldung erhalten. Bis auf die Story umfasst diese Beschreibung (fast) alle Themen des Spiels - wer also noch unentschlossen ist, sollte da mal vorbeischauen.^^
    • Mir macht nur der Produzent des Spiels Sorgen - wenn ich etwas von Ninja Gaiden 3 und DOA5 gelernt habe, dann dass es ne schlechte Idee ist, sich ein Tecmo Koei Spiel zu Release zu kaufen. Womöglich kommt ein halbes Jahr später ein Hyrule Warriors Ultimate oder Hyrule Warriors Deluxe oder wwi raus, mit zweieinhalb neuen Charakteren und drei neuen Umgebungen und dafür darf man dann nochmal den Vollpreis hinlegen.

      Alternativ: Bergeweise DLC.


      Ich hätte ja normalerweise gesagt "Bei Nintendo is das zum Glück nicht üblich", aber... siehe Mario Kart. :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Nachdem ich mit Schlachtplatten bei Videospielen ja generell kein Problem habe und so Sachen wie die Drillhöhle in TP oder die Feuerprobe in Darksiders 2 liebe, kommt das Spiel am Starttag ins Haus. Von den Videos finde ich, dass sie es sehr schön in die Atmosphäe eingebettet haben.
      Trotzdem denke ich, dass Ulyaoth recht haben wird und wir sehr schnell einene Erweiterte Version, oder einen Nachfolger kriegen. Denkbar wäre die weibliche Version von Link, Charaktere aus MM, ALBW oder mehr aus SS. Warten wir mal ab, in Japan bleiben die Verkausszahlen bisher ja ein wenig hinter den Erwartungen zurück...

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Oni
      Original von Clemo
      Denkbar wäre die weibliche Version von Link [...]

      Hab ich was verpasst?


      Im offiziellen Artbook von Hyrule Warriors gibt es ein Concept Art von einem weiblichen Link mit dem Namen "Linkle". Sie sieht - logischerweise - ungefähr so aus wie Link, ist aber trotzden etwas anders gekleidet; sie trägt z.B. etwas längere Stiefel, als man es von Link gewohnt ist.

      Bin grad an meinem Smartphome, kann also nur erschwerlich einen Link schicken, aber unter Google Bilder solltest du unter "Hyrule Warriors Linkle" etwas finden.^^
    • [Blockierte Grafik: http://www.zeldauniverse.net/wp-content/uploads/2014/08/hyrule-art-47-338x600.jpg]
      Ist es das?

      Ich hoffe Sie introducen female Link erst im neuen WiiU Zelda. Ich glaube ich spreche für die weibliche Fangemeinde, wenn ich sage, dass ich keine weibliche Repräsentation von Link will, die für immer dafür bekannt sein wird, in einem Dynasty Warriors ripoff Zelda spinoff DLC ihr Debut gehabt zu haben. Ein Hauptteil darf's dann schon sein.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Jap, das ist es.^^

      Meine Meinung über einen weiblichen Link ist etwas zwigespalten: Es wäre zwar eine interessante Änderung der Zelda-Games, die Aonuma schon seit Jahren sucht und versucht einzubringen, aber wenn jetzt plötzlich ein weiblicher Link auftauchen würde, könnte ich es nur SEHr schwer verdauen, da ich Link so haben möchte, wie er ist - so wie er meiner Meinung nach keine Stimme bekommen sollte, so soll er auch männlich bleiben.

      Momentan sieht es also so aus, dass ich den männlichen Link behalten möchte, sowohl in der Hauptreihe, als auch in einem spin-off.
    • Original von TheMadZocker
      aber wenn jetzt plötzlich ein weiblicher Link auftauchen würde, könnte ich es nur SEHr schwer verdauen, da ich Link so haben möchte, wie er ist - so wie er meiner Meinung nach keine Stimme bekommen sollte, so soll er auch männlich bleiben.

      Momentan sieht es also so aus, dass ich den männlichen Link behalten möchte, sowohl in der Hauptreihe, als auch in einem spin-off.

      Ist ja nicht so als würde die weibliche Version die männliche verdrängen. Höchstwahrscheinlich sähe es eher so aus, dass der Spieler neben seinem Namen auch sein Geschlecht wählen kann, ähnlich wie bei Pokémon.

      Ich hätte absolut nichts dagegen und denke auch nicht, dass es den "Charakter" Link kaputt machen würde. Sehe nicht, warum all die Heldentaten, die Link vollbracht hat, nicht auch von einer Frau vollbracht worden sein können. Vielleicht sind ja auch die Überlieferungen falsch und Link war in manchen Teilen eine Frau! :O

      Um mal nicht zu sehr abzudriften: So wie ich das sehe war Link schon immer eher ein unbeschriebenes Blatt, was seinen "Charakter" anging. Und das mit voller Absicht. Der Spieler soll sich selbst auf den Spielercharakter projizieren, sich selbst in die Welt hinein denken. Würde Link sprechen, würde das dem Spieler sehr viel Freiheit nehmen und ihn mehr in eine Rolle zwingen. Der Name "Link" bedeutet einfach nur, dass der Charakter die "Verbindung" des Spielers zur Welt ist, der Name kann beliebig verändert werden, da Link's Name eigentlich keine Rolle spielt. Daher wird er in den Legenden auch nie namentlich erwähnt sondern nur etwa "Held", "Held der Zeit" etc genannt.

      Und ich sehe nicht, warum man da dem Spieler nicht auch die Freiheit geben sollte, zusätzlich ein Geschlecht zu wählen. Heisst ja nicht, dass auf dem Cover dann die weibliche Version statt der ikonischen "offiziellen" männlichen Version erscheinen muss, die jeder kennt und liebt.

      Übrigens, abgesehen vom Geschlecht fände ich zusätzliche kosmetische Möglichkeiten gar nicht schlecht. Ich bin schon in OoT immer mit der roten Rüstung herum gerannt, weil ich die am coolsten fand, dazu den schönen roten Spiegelschild, perfekt. Warum nicht noch zusätzlich eine andere Haarfarbe und Augenfarbe wählen? Nur als Beispiel.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von TheMadZocker

      Meine Meinung über einen weiblichen Link ist etwas zwigespalten: Es wäre zwar eine interessante Änderung der Zelda-Games, die Aonuma schon seit Jahren sucht und versucht einzubringen, aber wenn jetzt plötzlich ein weiblicher Link auftauchen würde, könnte ich es nur SEHr schwer verdauen, da ich Link so haben möchte, wie er ist - so wie er meiner Meinung nach keine Stimme bekommen sollte, so soll er auch männlich bleiben

      Na ja, du willst ihn vielleicht männlich haben, weil du ein Kerl bist, alle Frauen der Welt, die danach SCHREIEN, auch mal selbst repräsentiert zu werden in solchen Spielen, wollen die Figur vielleicht auch mal so sehen, wie sie sie sich vorstellen: weiblich.

      Deshalb kann ich Onis Ausführungen nur unterschreiben. Nintendo hält sich bei sowas viel zu sehr zurück und ich würde es sehr begrüßen wenn sie (ähnlich wie bei Fire Emblem Awakening etwa) eine Möglichkeit einbauen, die Hauptfigur auch an sich selbst oder eben das eigene Idealbild anzupassen.


      Edit: @Oni
      Ich glaube, Nintendo wird erst mal experimentieren, die gehen doch schon seit Ewigkeiten kein Risiko mehr ein. Wahrscheinlich bauen sie tatsächlich eher in HW einen Editor oder dergleichen ein (oder knallen den weiblichen Link als DLC rein) und gucken dann, wie es ankommt, ehe sie sich ernsthaft überlegen, die Figur auch für das U-Zelda so zu übernehmen. Traurig, aber ich glaub nicht dran, dass das Debut von ihr - wenn überhaupt - in einem Hauptteil stattfinden wird. :/

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @Bereth Das hat mit dem Geschlecht der Spieler nichts zu tun; kenne sowohl genug Mädel die ihn weiterhin männlich haben, als auch Jungs die ihn mal in weiblicher Form erleben wollen.

      Wie gesagt bin ich etwas zwiegespalten bei der Sache, wobei ich diese Tradition eher ungern gebrochen sehen würde...
    • Original von TheMadZocker

      @Bereth Das hat mit dem Geschlecht der Spieler nichts zu tun; kenne sowohl genug Mädel die ihn weiterhin männlich haben, als auch Jungs die ihn mal in weiblicher Form erleben wollen.

      Kann ja gut sein, dass du die kennst, und niemand spricht dir das ab. xD Es hat aber eben doch mit dem Geschlecht zu tun, wenn man als Frau ständig sexistischen Scheiß zu hören bekommt. Siehe die Diskussion um Link als weiblichen Charakter. ^^

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Andere Antwort: ich besitze das Spiel bereits. Vorschau. ^^

      Die Limitierte Edition habe ich natürlich trotzdem vorbestellt... wobei ich es schade finde, dass wir nur den Schal bekommen, in Japan gab es da doch ein paar hübschere Extras.

      @weiblicher Link:
      Im Artbook wird Linkle als "schwesterlich" beschrieben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Linkle also als Links Schwester ins Spiel integrieren und sie vielleicht sogar "Aril" nennen. Ihre Armbrust wäre sicher auch ein interessanter Waffentyp, am Besten natürlich mit der Armbrust aus Link's Crossbow Training. xD
    • den Schal kann ich wohl vergessen (auch wenn ich ihn bereits habe, aber bei einem zweiten Modell könnte ich einen tragen, ohne mich zu Sorgen, dass er kaputt gehen könnte).

      Für alle die das Spiel noch nicht bestellt haben: bei Mediamarkt.de gibt es mit TP Kostümen! YES!

      das Spiel habe ich bereits kurz angespielt (wie oben erwähnt) und ich kann nur eins sagen:
      zwar kein echter Spoiler aber
      Story=GEIL Grafik=GEIL Gameplay=GEIL kurz: EINFACH NUR GEIL GEIL GEIL!!!