Gamescom 2014 - Wer geht hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamescom 2014 - Wer geht hin?

      Wundert mich ja fast ein wenig, dass es keinen Thread dazu gibt.

      Wer von euch ist auf der Gamescom, wer von euch war schon und wollen sich vielleicht ein paar Leute verabreden?

      Ich selbst war am Donnerstag, also gestern dort, allerdings nur ein paar Stunden nachmittags, da ich kein Ticket hatte. Und ich kann euch sagen, wenn ihr kein Ticket habt, lasst es, das ist es nicht wert. Wir standen 3 Stunden an, um für 5 Stunden ein Ticket zu bekommen.
      Ich habe daher leider auch nicht so viel davon mitbekommen, weil ich eben so wenig Zeit hatte und die Schlangen ja überall grausam lang sind. Nächstes Jahr bestelle ich mir meine Karten wieder rechtzeitig '__'


      Außerdem möchte ich hier schamlos alle bitten, wenn sie schon in Halle 9 für Nintendo sind, für mich mal auf der anderen Seite der Halle beim Stand des Spiels Smite nach einem (oder mehreren) Convention Skin(s) zu fragen und mir den Code (den ihr auf einer Karte dann bekommt) zu schicken. Würde mich sehr freuen o/
    • Also, ich wollte eigentlich hin und mich mit HerrDekay treffen, was sicherlich gar nicht mal so unpraktisch gewesen wäre was ein gemeinsames Projekt betrifft, aber ich habe leider zu viel mit meiner Arbeit zu tun... aber wozu gibt es nächstes Jahr?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Habs dieses Jahr auch nicht geschafft (wobei ja ausnahmsweise mal Sachen da waren die mich interessiert hätten...).
      Ich würde an sich niemandem empfehlen zu solchen großen Veranstaltungen ohne Ticket zu gehen. Für Donnerstag, also mitten in der Woche, haben sie vielleicht noch Karten, aber wie du sagst, der Andrang ist einfach zu groß. Lieber vorbestellen.

      Ich glaube fürs Wochenende gibts auch keine Karten mehr.

      Hab gehört in der Stadt spielen einige gute Bands, dass an sich wieder großer Trubel ist. Vielleicht schau ich da morgen oder übermorgen mal vorbei.
      >:3c
    • Ich bin seit Donnerstag da und morgen ist ja leider schon der letzte Tag :(
      Hatt aber aufjedenfall Spaß gemacht hab hyrule Warriors, super smash bros. Und destiny angezockt und bin noch in der Cosplay Village rumgelatscht und hab Fotos gemacht
      die welt wird immer beschissener X(
    • Welchen Eindruck hast du von Hyrule Warriors gewonnen, zeldazocker? Lust, was im Thread dazu zu schreiben? Hab den Hyrule-Warriors-Faden eh immer im Auge und bin neugierig, wie sich das wohl so spielt. Intuitiv? Unübersichtlich oder annehmbar? Etc.

      War selber gar nicht da, hatte nicht mal auf der Platte, dass die dieses Wochenende war~

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Klar da schreibe ich gerne was dazu :) also es zockt sich auf jede Fall sehr angenehm mit dem Tablet und man hat wirklich coole special Moves und wenn man genug mana hat kann man sich kurz in eine gigantische Megaform verwandeln ich muss zugeben ich hab nur mit Midna gezockt was auf jedenfall
      Fun gemacht hat Die Übersicht war sonn bissel doof du kämpfst grad mitten in der Maße und auf einmal sagt dir ein Baum hallo xD aber ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen macht wirklich sehr viel Spaß
      die welt wird immer beschissener X(
    • Ich war von Mittwoch bis Heute dort. Zimlich anstrengend alles!
      Die ersten drei Tage nur durch die Business Area gerushed, von einem Termin zum anderen. Richtig viel Spielen ist da echt nicht mehr.
      Hab aber auch echt viele neue coole Games kennengelernt (bin am überlegen, ob demnächst eine ps4 oder doch ein pc ins haus kommt...)
      Ansonsten: Gestern und Heute echt nicht viel gemacht. Zum einen zu fertig gewesen, zum anderen auch zu faul zum Anstehen. Hab mir in der ESL Area ein Viertelfinalspiel von Counter Strike angesehn (war echt cool! esports hat echt was!) und heute noch ein bisschen am vierpfeile Stand Rhythmusspiele gespielt.

      In der halben Stunde, wo ich meinen Termin bei Nintendo hatte, konnte ich bisschen was anspielen :D
      Smash Bros auf der WiiU ist wie ein smash bro halt. Splatoon ist wirklich richtig cool und macht ungemein spaß! Dann noch die Demo von Bayonetta 2 gespielt (<3) und yoshis wooly world (super game) und die größte Überraschung: Toads Treasure Tracker! Mit dem Spiel werd ich so viel spaß haben, wenns da ist!

      Ich bin jetzt aber auch echt froh, dass es vorbei ist. Das waren 5 Tage voller Termindruck, rumgerenne, Goodies-Schleppen, Cola, Kaffee und RedBulll, kaum Schlaf und viel zu viele Parties mit Freibier
    • Ich war am Freitag mit Grey-Wolf da, haben uns auch bei Hyrule Warriors angestellt, weil wir das gern anzocken wollten, aber nach einer Stunde haben wir dann endlich bemerkt, warum das so lang dauert: Die Demo-Version von Hyrule Warriors war einfach viel zu lang, und insgesamt waren nur fünf Wii Us aufgebaut. Wenn jeder zwanzig Minuten spielte, dauerte das noch ewig. Deswegen sind wir dann gegangen. Letztendlich hat nur Grey-Wolf Monster Hunter 4 angespielt und ich bin leer ausgegangen. Auch, was das Merchandise anging.
      Die letzte Gamescom hatte mir mehr Spaß gemacht...
    • Ohja hyrule Warriors ich bin dafür Donnerstag angestanden und das 4 1/2 Stunden lang war aber nur Donnerstag so übel hab übrigens auch am Super Smash bros. Turnier teilgenommen hab mich 2 mal quallifiziert einmal ohne und einmal mit kommentator auf der Bühne gewesen aber nicht gewonnen :(
      die welt wird immer beschissener X(
    • War Mittwoch, Donnerstag und Freitag da (Samstag auch noch in Köln, aber nicht mehr zur Messe geschafft), aber eigentlich durchgehend ordentlich beschäftigt. :D War pressemäßig unterwegs, also alles ziemlich mit Terminen durchgeplant, selbst gespielt hab ich nur NBA 2k15 (:D) und Bloodbourne - Da hab ich dann am Abend erfahren, dass es eine Leiter aus dem Anfangsareal hinaus gab. Ähem. Nun gut.

      Und ich bin vier mal zufällig HeyDay über den Weg gelaufen. Sämtliche Versuche, ein Treffen zu arrangieren, sind hingegen kläglich gescheitert. :D


      Hat mir persönlich gut Spaß gemacht, aber was mich mal interessieren würde: Kann man sich die Presse als "normaler" Besucher überhaupt antun? Als Presse ging's halbwegs, aber selbst da fand ich es teilweise so übertrieben voll, das war schon krass.
      Und wenn man dann sieht, dass man teilweise 3-4 Stunden anstehen muss, um irgendwas anzuzocken - und sei es nur eine LoL-Version, die die Leute genau so zuhause aufm Rechner haben und Menschen sogar mitunter eine Stunde (!) anstehen, um nen verdammten Trailer anzuschauen (wobei da auch die Frage ist, wieviele Leute aus der Schlange wussten, dass es nur einen Trailer gibt, haha) - verdammt, ich habe sogar Leute gesehen, die sich angestellt haben, um eine Umfrage über die Gamescom auszufüllen - Da frage ich mich doch: Himmel, Arsch und Zwirn, macht das tatsächlich Spaß? Ich glaube, ich würde mir das nicht antun.


      Ansonsten kann ich mich nur diesem Satz anschließen, mit leichten Änderungen:

      Original von HeyDay
      Ich bin jetzt aber auch echt froh, dass es vorbei ist. Das waren 5 3 Tage voller Termindruck, rumgerenne, Goodies-Schleppen, Cola, Kaffee und RedBulll, kaum Schlaf und viel zu viele Parties mit viel zu viel Freibier


      Aber schön war's!
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Freddi
      Und wenn man dann sieht, dass man teilweise 3-4 Stunden anstehen muss, um irgendwas anzuzocken - und sei es nur eine LoL-Version, die die Leute genau so zuhause aufm Rechner haben und Menschen sogar mitunter eine Stunde (!) anstehen, um nen verdammten Trailer anzuschauen[...]


      Ich bin für Evil Within knappe 3 Stunden in der Schlange gestanden - aber das konnte man zumindest auch selber spielen. Warum ich mir das antu, weiß ich auch nicht, ich schätze das is so ein Nerd-Urtrieb oder so...


      Die Trailershows waren zum Glück in so Mini-Kinos, wo 50-100 Leute Platz hatten, darum waren die Warteschlangen bei denen auch meistens nicht wirklich lang. Ich glaub das längste war Phantom Pain, da stand ich ne knappe Stunde. Dafür waren Sitzsäcke drin.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • War Donnerstag und Freitag dort. Hab mir einiges angessehen und auch Hyrule Warior Angzockt und ich freu mich schon tiereisch auf das Spiel endlich zuhause zu haben.

      Aber ich muss sagen dort Haben mir auch noch andere Spiele lust auf mehr gemacht besondesr ein PS4 Spiel Bloodborn Nur fürs anzocken bin ich 5 Stunden In der blöden schlange gestanden. Aber es hat sich echt gelohnt. Schade das ich nur 2 Tage die Gamesconvention besuchen geschaft habe.

      Hab vor nächstes Jahr noch mal hinzufahren aber Dann besser vorbereitet.
    • 5 Tage Hardcode Gamescom, Füße schmerzen, aber T-Shirts ohne Ende :D

      Bei Smashbros konnt ich leider nur ein Schlüsselband abstauben und keine Medallie (auf der WiiU Version gabs kein Shiek :()
      Hatt leider einige Anläufe gebraucht, eh ich überhaupt so ein Kärtchen bekommen hatte, kam iwi mit dem Springen und Werfen auf dem 3DS noch nicht Zurecht.
      Warum ist werfen auf dem 3DS auch auf L? Z ist ja auf dem GC Controller auch über dem R Button Oo.
      Zum glück war es Mittwochs bis 13:00 noch relativ zügig Möglich es mehrfach zu versuchen. Danach war es leider so voll wie fast jeden Tag :(
      Dämliche Wildcards!

      Überhaupt fande ich den einmaligen Zugang echt bekloppt, mal eben dfen Katalog draußen holen, oder zum EC-Automaten gehen war nicht möglich.

      Nintendo hatte auf dem Stand ein paar der amiibo Figuren ausgestellt, in der Business Area waren noch mehr zu sehen.
      Ansonsten hab ich ebenfalls Hyrule Warriors angezockt und Mariokart 8.

      Das Event am Samstag mit den Miis Abgeben konnt ich wohl knicken. Habe ein Mii getroffen, was über 48.000 Begegnungen hatte, ich komm grad mal auf bissel über 2.200.

      Gameforge war diese Jahr unerwartet mikrig ausgefallen, sonst waren die DAS Mekkar für's Mainraffle.
      Diesen Part hatte dafür 2K erfüllt.
      Ansonsten gut abstauben konnt man bei Wargaming und Astragon (habe mehrere Landwirtschaftssimulator Gold und Platin Editionen gefangen).
      Bei Sony und MS hab ich mich eher weniger rumgetrieben (ihhh :D). EA hat nur mit größe geprotzt, aber kaum etwas geboten, war ich auch nur selten mal vorbei gegangen.
      Bei Computec auf dem Tresen waren immer mal kleine Päckchen voll mit Paysave Karten. Paysave hatte die auch verteilt aber nur gegen Vorlage im Browser oder Mailprogramm auf dem Smartphone, dass man sich zu deren Newsletter angemeldet hat. Und es gab auch gratis N-Zone und andere Zeitungen, hab da auch mal welche mitgenommen.
    • Original von MSC


      Das Event am Samstag mit den Miis Abgeben konnt ich wohl knicken. Habe ein Mii getroffen, was über 48.000 Begegnungen hatte, ich komm grad mal auf bissel über 2.200.



      Ich wollt mein Glück auch versuchen, aber anscheinend ist das ganze Ding ausgefallen. War Samstag dort und hab mich deswegen erkundigt. Weder die Leute am Tresen noch der offiziellst aussehnde Promoter hatten genaue Details wann genau das mit den Streetpasses stattfindet und wie das abläuft.
    • Ich habe auch am Tresen gefragt, wo die Pokemon Codes und Pikachu Pappcappys verteilt wurden. Die eine Dame hat die Zahlen auf nen Zettel geschrieben. Muss so gegen 15:00 gewesen sein.