Empfehlungen für Laptops/Notebooks gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlungen für Laptops/Notebooks gesucht!

      'n Abend allerseits. ^^

      Ich habe mich entschlossen, auf einen neuen Laptop hin zu sparen, nachdem der alte (Acer, 2GB RAM, Duo Core) aus dem Leim gegangen ist und zunächst durch einen Desktop-PC ersetzt wurde. Doch es geht wieder aufs Studium zu (zumindest hoffe ich das, doofer Englischtest D: ), ich will auch mal gerne wieder mit was Kleinem auf dem Schoß schreiben können und nicht für jeden Müll den Tower anstellen. Und vor allem will ich auch mal wieder meine Daten mitnehmen können. ._.

      Soweit, so gut. Aber ich bin komplett zurück, was PCs und Laptops angeht. Deshalb hoffe ich, dass ihr ein paar Empfehlungen habt für mich auf Grundlage meiner Anforderungen.

      Er sollte handlich und nicht zu schwer sein, 12 bis 16 Zoll reichen völlig aus, gerne auch bis 19 hoch, aber dann wird's mir schon zu unhandlich. Arbeitsspeicher von mindestens 4GB (besser wären 6GB), mindestens 500GB Festplatte, Quad Core zum flüssigen Arbeiten mit Photoshop und Co., Akkulaufzeit sollte sechs Stunden nicht unterschreiten in den ersten 12 Monaten. Ganz wichtig: Er soll ein richtiges Betriebssystem haben. Gibt ja so lustige Microsoft Surface: Mit den Dingern könnt ihr mich jagen! Wer will bitte Apps, wtf. Windows 7 soll es wieder sein nach Möglichkeit, Windows 8 gegenüber bin ich skeptisch.
      Games muss er nicht drauf haben, aber HD-Filme und -Streams (vor allem die) sollte er packen, damit ich das Baby auch mal an meinen Fernseher anschließen kann. Wichtig sind mir außerdem Tasten mit sensiblem Druckpunkt. Ich will nicht wie eine Wilde draufhauen müssen, die Tasten sollen weich nachgeben, aber nicht zu tief in ihrem Bett versinken. Dahingehend hab ich meinen Acer geliebt, nie war Tippen angenehmer. Da ich viel schreibe, ist das vielleicht der wichtigste Punkt.

      So. Sind ja viele Sachen, die man bei Bestellung auch angeben kann, daher: Welche Marke überzeugt am ehesten, hält am längsten durch? Acer hat mich enttäuscht, die Festplatte ist nachher fast durchgebrannt - nach nicht mal drei Jahren Nutzung. Der Akku war nach einem Jahr im Eimer, auch das möchte ich vermeiden.

      Ich bin bereit, zwischen 400 und 600 Euro zurückzulegen (wird ewig dauern, leb wohl liebe WiiU). Irgendwelche Beispiele für mich?


      Schon mal besten Dank im Voraus! Ich hoffe, ihr macht mich schlau. :3

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich stelle mir meine Laptops grundsätzlich immer auf One.de zusammen. Dort kann man sich den PC nach belieben selber zurechtschieben und auch noch Win 7 als Betriessystem dazubestellen. Dies ist allerdings recht teuer geworden da 8.1 schon standard geworden zu sein scheint.

      Lass dich bei der zusammebstellung auf jeden fall von nem Profi beraten.
      Ich werds z.B. kurz vor Studienbeginn tun (wozu hat man nen Lets Player von Team Gronkh bei skype zur verfügung?)

      Ich denke ein Guter Allround reicht - bei unseren interessengebieten wie Photoshop etc. - wohl völlig aus. Die Kisten von One sind leise wenn nicht gerade hochsommer ist und mein momentaner Lappy hält schon sei 2011 ohne zu mucken. Ist zwar "nur" aus der Allrounderklasse aber kloppt noch immer gekonnt spiele wie Borderlands2 auf maximaler Grafikleistung raus - Photoshop läuft sanft bis auf die 100-150 Ebenen...

      Meine Fresse wie geil muss dann erst mein erster Tower PC von One arbeiten *_*

      Whatever, schau dir One.de mal an - ich wurde dort noch NIE enttäuscht!
      Ich habe selber mal nachgeschaut wie die Kritiken zu One sind und muss sagen dass sie so sind wie zu allen anderen guten PC-Versandhäuser öffentlich zusammengemotzt werden, da meistens die zufriedenen kunden einfach die fresse halten. Vertrau mir hierbei einfach - Mein gesamter Bekanntenkreis verlässt sich wie ich auf One.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Die Seite sieht ja ganz interessant aus, danke dir. ^^

      Was mich verwundert, sind die günstigen Preise. Sind Notebooks neuerdings alle so billig? Ich kann mich erinnern, das meins damals locker an die 300 Euro gekostet hat, deshalb hab ich zunächst auch so viel veranschlagt. Nun ja, Betriebssystem kommt ja anscheinend noch drauf, hm. Wie ist denn der Service bei One so, Dragynn? Hast du schon Erfahrungen gemacht oder weißt es durch deinen Bekanntenkreis? Mir ist es wichtig, dass mir schnell geholfen wird, wenn beim Versand was daneben geht oder die Technik im Rahmen der Gewährleistung versagt.

      Und gibt es eine Marke, die sich qualitativ von den anderen abhebt oder hängt das individuell vom Produkt ab? Wie gesagt, Acer gegenüber bin ich mittlerweile kritisch eingestellt. Asus wiederum hat in meinem Hinterkopf einen guten Ruf, hp genauso. Gibt es da Dinge, die ich beachten sollte? *rumnoob*

      Ach, und: Wo issn der Button zum individuellen Zusammenstellen? xD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Ich habe mir bislang zwei One Notebooks gekauft die auch immer jedem noch so ruppigen Umgang gewachsen waren. Wenn ein System mal schlapp machen sollte schickste es einfach hin und (laut meiner Bekannten) hat man innerhalb der nächsten 1-2 Wochen das Gerät repariert zurück.
      Die Geräte unterscheiden sich nur individuell voneinander wenn man zusammengestellte Sets bestellt, da man sie sich aber selber zusammenstellen kann gibt es hier also keinen besonderen Computer der allen überlegen wäre... ES SEI DENN man stellt sich eine kiste aus dem besten vom besten zusammen.

      Ich kann ja mal herumfragen was man sich möglichst billig zusammenstellen kann.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Danke für deine Mühen, Dragynn, aber hat sich mittlerweile tatsächlich schon erledigt. :)

      Ich hab heute einen Bekannten abgegriffen, der in der Sparte auch ein bisschen Ahnung hat zwecks Beratung für CPU und so weiter, und ihm ein paar Exemplare gezeigt, die mich interessierten. Letztendlich fiel meine Wahl nun auf einen Toshiba Satellite L50-B-18K in Weiß, mit 8GB RAM, Intel Core i5, 1TB Festplatte und - tatsächlich doch - Windows 8.1 als Betriebssystem. Grafikkarte lässt erst mal zu wünschen übrig (AMD), aber hab einen Preis plus Ratenzahlung abgegriffen, bei dem ich wirklich nicht meckern kann.

      Ich hatte bei One letztendlich doch kein gutes Gefühl von der Aufmachung her; und trotz auch positiver Meinungen überwogen für mich die Zweifel, daher hab ich es erst mal klassisch belassen und ein Fertig-Notebook ergattert. ^^


      Bin nun gespannt, was bei rauskommt. Wird in knapp eineinhalb Wochen hier sein. *o*

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression