Cyberlink PowerDirector - Menüvideo erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cyberlink PowerDirector - Menüvideo erstellen

      Hallo Leute , ich hätte da eine kurze Frage. Und zwar verwende ich seit einiger Zeit den Cyberlink Power Director 12 zum erstellen von DVDs. Bisher hat das alles ganz gut funktioniert. Nun aber habe ich ein Problem, bei der mir scheinbar auch im offiziellen Forum niemand so richtig helfen kann. Daher wende ich mich nun an die Spezialisten hier ;)

      Und zwarmöchte ich eine DVD erstellen mit einem Video (mit Musik) als Menühintergrund. Zunächst einmal habe ich ganz normal mein Menü erstellt und als Hintergrund im Hauptmenü mein Video ausgewählt. Das hat auch auf Anhieb funktioniert nur wurde das Video ohne Ton (bzw. mit dem Standardton abgespielt). Gut, das war kein großes Problem den Ton schnell in MP3 umgewandelt und dann manuell als Hintergrundmusik eingestellt.

      Das funktioniert soweit gut, nur fällt mir auf das Bild und Ton asynchron werden, sprich die Musik wird schneller abgespielt als das Video. Auf einer Länge von ca. 90 Sekunden ergibt sich ein Unterschied von immerhin 15 Sekunden.

      Das wäre jetzt an und für sich kein Beinbruch, trotzdem würde ich gerne wissen woher das kommen kann??

      Mache ich etwas falsch?? Kann ich das beheben?? Oder ist schon meine Herangehensweise nicht die richtige??


      Danke schonmal für eure Hilfe!!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)