Mario Kart 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario Kart 8

      Bin ich jetzt blöd oder wieso gibt es noch keinen Thread für Mario Kart 8?!

      Ich mach's mal kurz und schnell:
      Viele haben wahrscheinlich das Spiel bereits gestern bekommen und können es demnach schon genießen.
      Allerdings - insofern ihr nicht von dieser Download-Aktion abgeneigt seid, bei der man ein Spiel gratis runterladen kann -, solltet ihr euch hüten, vor dem 30.5. euren Spiele-Code im Club Nintendo zu registrieren... ansonsten seid ihr nämlich von dieser Aktion ausgeschlossen und könnt KEIN Spiel gratis runterladen.

      Hier nochmal ein Link dazu:
      ntower.de/News/32716-Erinnerun…-Bonus-Spiel-zu-erhalten/

      Ich hoffe, das kommt für einige noch nicht zu spät. Ab morgen, 30.5.14 ab 10:00 Uhr, könnt ihr euren Code aber dann ohne Probleme registrieren.

      Ansonsten könnt ihr hier gerne schon eure Spiele-Erfahrung austauschen, aber bitte (vorerst) mit Spoiler-Button.
      Ich darf noch ein bisschen auf mein Spiel warten und bin aber schon ganz aufgeregt. :ugly:
      Ebenso wäre es schön, wenn es wieder eine MK-Community im ZFB geben würde.

      Also dann, gute Fahrt, wünsch' ich!

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Ich dachte ja eigentlich, mit Mario Kart für den 3DS bin ich bedient, aber Mario Kart 8 sieht halt schon... verlockend aus. Und wenn man auch noch ein Spiel umsonst dazubekommt...

      Das blöde is halt, dass ich die guten Spiele in dem Angebot eigentlich schon hab. Schade eigentlich, hätt ich gewartet, hätt ich Wonderful 101 umsonst bekommen anstatt fünfzig Euro dafür hinzulegen. :|
      Jetzt schwanke ich ein wenig zwischen Super Mario Bros. U und dem Sonic Spiel. Eigentlich will ich grad kein neues Mario-Spiel (immerhin erst eben 3D Wörld und 3D Land gekauft), aber auch kA wie gut Sonic dann im Endeffekt ist. Die Demo sagt halt nicht ewig viel aus.



      Zu Mario Kart 8 selbst... joah, es wird halt Mario Kart. Was soll man schon groß erwarten, außer das übliche Rennen fahren und Leute von der Strecke ballern. Wirklich gespannt bin ich eigentlich hauptsächlich auf die Retro-Strecken, komischerweise. :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Habs schon am Mittwoch auftreiben können und bin tatsächlich wieder ein bisschen gehyped :D
      Es fährt sich echt super!
      Heute schon mit meinem Mitbewohner im Online 2-Player Modus gegen andere Menschen gefahren! Das macht echt bock :D

      Die Strecken sind übrigens wunderschön!
      Es gibt auch glaub ich keine (außer die standard mario strecke) die ich nicht gut finde :D

      Werd mir wohl The Wonderful 101 holen. Da hat mir die Demo zugesagt und alles andere interessiert mich nicht so.
    • Original von Pommes
      Supi, hab das Spiel am 29. registriert. Hoffe mal, dass sich das mit ner E-Mail an Nintendo klären lässt.

      Hab' es bekommen. Puh!

      Okay. Das ist ja gut!
      Hat das mit der E-Mail geklappt oder wie hast du es bekommen?
      Die Info könnte vielleicht für einige noch nützlich sein, die dieses Problem vllt. auch/noch haben.
      Außerdem bin ich neugierig.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Ulyaoth
      Jetzt schwanke ich ein wenig zwischen Super Mario Bros. U und dem Sonic Spiel. Eigentlich will ich grad kein neues Mario-Spiel (immerhin erst eben 3D Wörld und 3D Land gekauft), aber auch kA wie gut Sonic dann im Endeffekt ist.

      Bei Sonic könnte man einwerfen, dass es eine Zelda-Welt als kostenlosen Zusatzinhalt zum Herunterladen gibt. ;)
      Jetzt stehe ich nur auch vor der Qual der Wahl, ob ich mir jetzt Mario Kart 8 kaufe und ob ich Pikmin3 oder Wii U Party dazunehmen sollte, oder ob ich ganz auf Mario Kart verzichte...
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Na ja, ein Level allein macht den Braten auch nicht fett, aber ich denk eh, dass ich mir das holen werde. Alle anderen Sachen hab ich halt entweder schon oder will sie nicht.
      Aber falls jemand Lost World gespielt hat und mir bestätigen kann ob es total gut oder entsetzlich mies ist, darüber wär ich schon froh.



      Und MK8 hab ich jetzt ~2 Stunden gespielt, also quasi jede Strecke einmal gefahren.

      Auch wenn man ein Rennspiel kaum spoilern kann...
      Einige Strecken find ich echt super - besonders Mount Wario und dieses Wolken-Level find ich absolut großartig, ebenso wie die Musik im Geisterlevel.

      Ah ja und: Yoshi Valley! Ich hab die Strecke am N64 so geliebt. :'D

      Etwas weniger begeistert bin ich davon, was sie aus der N64-Rainbow-Road gemacht haben. Einerweits wär sie vom Konzept her viel besser, andererseits wurde sie so dermaßen gekürzt, dass man kaum mehr was davon hat.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Auch der neueste Ableger der Mario Kart-Reihe ist sehr gelungen. Bin fleißig am Goldpokale sammeln und Fahrzeugteile freischalten und genieße dabei die alten und neuen Strecken.

      Ich habe allerdings ein kleines Problem: Ich habe nicht einmal ein Rennen Online zu Ende fahren können, weil ich wegen eines "Fehlers bei der Datenübertragung" rausgeflogen bin. Meistens fliege ich schon raus, noch bevor das Rennen überhaupt anfängt. Bei Mario Kart Wii konnte ich die Rennen wenigstens noch zu Ende fahren.

      Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?
    • Sehr gutes spiel, aber irgendwie...
      gar nicht so wie die ganzen Lets player das dargestellt haben. Zu leichte gegner und so. Ich musst ja sagen, in MK wii waren die gegner/npcs mal richtige noobs, ich war IMMER erster. Aber in MK8 ist das nicht so. Von 1. bis 6. alles dabei bei den GPs :) Zumindest im 150 CCM cup. Und ich dachte eigentlich, wenn man in MK wii (sehr) gut war, ist mans in MK8 auch, aber die Steuerung war schon direkt zu beginn gewöhnungsbedürftig. Naja, vielleicht muss man sich ja einfach nur reinfinden :D
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Ist das Spiel nun soooooooooooo viel besser als MK7 und MK Wii?
      Ich rede hier nicht von der Grafik, was die für mich in einem Spiel bedeutet ist ja kein Geheimnis. Ich rede hier vom Gameplay. Wenn ich im August den Kauf einer Wii U erwäge, dann brauch ich ja ein Spiel, und Mario Karts... ja am anfang sind die cool aber nach ner Kurzen weile hat man alles freigeschaltet und das Spiel verliert gewaltig an wiederspielwert.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Na ja, es ist ein Mario Kart. Ob's besser oder schlechter als die anderen Teile ist hängt stark vom persönlichen Geschmack ab, aber wenn du ein Spiel suchst, dass im Einzelspielermodus viel zu tun hat und tausend Dinge freizuschalten hat, dann ist ein Rennspiel vielleicht nicht die beste Wahl. Das ist mehr für Multiplayer gedacht.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Mario Kart würd ich auch eher als Spiel einstufen, dass du mit deinen Freunden auf der Couch oder eben Online spielst. Wobei der Online Modus echt klasse ist. Man kann auch zu zweit auf der Couch sitzen und online gegen andere spielen :D

      Ich hab gestern mal probiert, ein video von meinen Highlights auf youtube hochzuladen. 60 Sekunden haben ca ne halbe Stundevgebraucht. War schon anstrengend lange...
    • RE: Mario Kart 8

      Da ja grade die Aktion läuft. mal ein anderes Thema : Welches Spiel nehmt ihr ? Ich überlege Pikmin 3 zu nehmen, ist der "Kauf" empfehlenswert ? WW HD will ich z.B. nicht so nehmen, weil das von der story her im Grunde nur WW ist (sehr abgeneigt vom "Kauf", also nicht versuchen zu überzeugen ;) ). Danke für Antworten :)
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Okay. Danke :) Mhm... ich hab beim online spielen dasselbe problem wie bei MH3U. I-net geht nicht. Kann mir da evtl. nochmal auf die sprünge helfen ? Wie war das mit hosts freigeben und/oder firewall abschalten auf der wii u ? :) Es liegt übrigens nicht am router :) Das internet mit Browser auf der wii u klappt einwandfrei. Falls jmd damit helfen kann : Fehlercode 118-0516
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Ich kann dir da leider nicht helfen patrick. Evtl findest du ja was, wenn du den fehlercode googelst?

      Übrigens: Ich hab ein kleines Turnier organisiert, dass nun wöchentlich Sonntags von 21:00 bis 22:00 Uhr stattfindet.
      Falls ihr lust habt mitzufahren, hier sind ein paar Infos!
    • Ich habe nun ein paar Stunden Mario Kart 8 hinter mir und denke mal, dass ich mein erstes Fazit abgeben kann:

      Also Mario Kart 8 hat mich...enttäuscht. Ich mache einfach mal ein paar Unterpunkte, in denen ich auf bestimmte Einzelheiten eingehe:

      1. Neuerungen
      Die größte Neuerung ist ganz klar die Anti-Schwerkraft. Das Brechen "physikalischer Gesetze" wird hier nun ein wenig besser gerechtfertigt. Zudem kann man, wenn man Gegner oder bestimmte Obstacles auf der Strecke berührt, einen kleinen Boost erfahren. Zudem rutscht man auf schrägen Strecken leichter und manche Kurvensind kürzer oder länger, als sie vom Weiten aussehen.

      Ich finde die Idee toll umgesetzt. Ich hatte mir zwar mehr erhofft (wer F-Zero GX für GC gespielt hat, weiß, was ich meine), aber an sich haben sich die Passagen flüssig ins Spiel eingefügt.

      Auch neu ist das Mario Kart TV. Hier kann man sich Wiederholungen anschauen - und sehen, wie man tatsächlich an Wänden gefahren ist. Man kann sich auch bis zu 6 Favoriten speichern.

      2. Items
      Was Mario Kart von anderen Rennspielen absetzt, sind die Items. Hier wurde im Vergleich zum Vorgänger nicht viel geändert. Es gibt neuerdings Bumerangblumen, eine Tröte, die Piranha-Pflanze, die Münze und das (total innovative) 8-Item.

      Die Bumerangblume ist was neuartiges, das man bestimmt weiterhin sehen wird. Auch, wenn ich finde, dass sie sehr schlecht trifft.
      Die Tröte ist ganz lustig, macht im Umfeld alles kaputt. Ich bekomme sie zu selten xDD
      Die Piranha-Pflanze ist ein wenig OP. Sie greift nahe gelegene Münzen ab, frisst am Boden liegende Obstacles weg und schadet Gegnern. Wenn es nichts gibt, beißt sie alle 1-2 Sekunden ins Nichts, was aber einen kleinen Boost gibt. Letzteres hätte man sich sparen können, das macht sie zu OP.
      Die Münze gibt dir Instant 2 Münzen. Das war's. Zieht man natürlich gerne auf dem ersten Platz (auch, wenn man alle Münzen voll hat). Das verhindert, dass man stattdessen eine Banane oder einen Panzer zieht, um rote Panzer abzuwehren...
      Das 8-Item macht das Gleiche wie das 7-Item aus dem Vorgänger - nur mit 8 statt 7 Items. Ich habe noch nie eins gekriegt :(

      Noch nennenswert ist, dass der blaue Panzer nun über den Boden fliegt und allen Fahrern, die er passiert, schadet. Außerdem fliegt man nicht mehr ganz so hoch, wenn man als Erstplatzierter davon getroffen wird. Fake-Items gibt es keine mehr (vermisst auch bestimmt niemand xDD).

      3. KI
      Es gibt kein Mario Kart, in dem man sich nicht über die KI aufregen kann. Nach grünen Sniperpanzern aus dem Wii-Teil kommt jetzt die Warp-Funktion. Ich fahre gute Runden, schaue immer wieder in den Rückspiegel - kein Gegner in Sicht, ich muss also großen Abstand haben - vom Weiten kommt ein roter Panzer (ja, vom Weitem, weil er ne halbe Ewigkeit angezeigt wird, bevor er mich trifft) und schwupp rasen 2 Gegner an mir vorbei, die ich natürlich nie wieder einholen werde.

      Auch insgesamt hat man das Gefühl, dass wenn man trotz guten Fahrens ein mal einen Fehler macht, die Gegner nicht mehr aufzuholen vermag. Statt Dessen wird man von weiteren Spielern überholt.

      4. Freischaltbares
      Zu Beginn bietet das Spiel 16 Charaktere, von denen man 14 weitere freispielen kann. Darunter sind 7 Koopalinge (ohne Baby Bowser), 5 Babys und ein Mii. Jedoch fiele mir nicht auf, dass ich irgendeinen Charakter vermisse. Freigespielt werden die Charaktere übrigens zufällig, wenn man in einem Cup zum ersten Mal Gold gewinnt. Wenn man also "der Reihe nach" mit 50ccm alle GPs durchspielt, hat man noch vor 150ccm alle Chars freigespielt.

      Finde ich an sich ein wenig schade, dass man nun so schnell alle Chars freispielt. Ich erinnere mich an Wii zurück, wo die Vorraussetzungen für manche Chars wirklich eine Herausforderung waren - oder an das Gold-Kart aus Double Dash.

      Wie in 7 kann man das Kart aus 3 Komponenten zusammenstellen, wobei man immer Weitere durch das Sammeln von genügend Münzen freispielt. Interessant finde ich hierbei, dass das gleiche Kart bei verschiedenen Charakteren verschieden ausfällt, sprich: Der Char bietet die Basis, was für "Grundwerte" das Kart hat (Lleine sind langsam und wendig, Mittlere ausgeglichen, Schwere schnell und schlecht zu lenken).

      Motivation, mit allen Chars zu spielen, bieten die freispielbaren Stempel - gewinnt man Gold, wird der Charakterstempel freigeschaltet.

      5. Modi/Multiplayer
      Der Singleplayer hat nun das gleiche Board wieder Multiplayer. Man kann also mit bis zu 4 Leuten Grand Prix fahren (auch wenn ich das Gefühl habe, dass die KI bei mehr Spielern höher wird).

      Den Internet-Modus habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich gehe mal davon aus, dass es flüssig laufen wird.

      Neben Versus gibt es dann noch den völlig misslungenen Kampf-Modus. Die altbekannte Ballon-Ballerei findet nun nicht mehr in Arenen, sondern auf ausgewählten Strecken statt. Die Hälfte der Spieler wird so platziert, dass sie in entgegen gesetzte Richtung fährt. Items sind simpel gehalten. Keine Insignien-Jagd, keine Bob-Omb-Ballerei, die ich in DD gesuchtet habe...

      6. Strecken
      Was wäre ein Rennspiel ohne Strecken? Hierbei muss ich sagen, dass mir insgesamt alle Strecken gefallen haben. Die Retro-Strecken wurden auch gut ausgewählt. Hierbei muss ich sagen, dass sie teilweise kaum wiederzuerkennen sind, da Streckenläufe mit Unterwasserpassagen und Anti-Schwerkraftabschnitten ausgestattet wurden. Am krassesten finde ich hier die allerletzte Strecke, die man gar nicht wiedererkennt. Finde ich aber an sich nicht schlimm und hat sogar die eine oder andere Strecke verbessert.

      Das soweit mein erstes Fazit. Insgesamt macht das Spielen sehr viel Spaß, jedoch hat man schon bei geringer Schwierigkeit das Gefühl, man wird von den CPUs "nach hinten gereicht", was dann doch nur mehr frustriert. Die Strecken machen Spaß, die Items sind gut gewählt. Der Kampf-Modus ist für die Tonne. Ansonsten fehlt mir ein "neuartiger Flair". Als Fehlkauf würde ich es dennoch nicht betiteln - die Aktion hat dieser Meinung aber auch beigetragen.