Nächstes Zelda für E3 angekündigt - Liste für spielbare Games bei der E3 veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächstes Zelda für E3 angekündigt - Liste für spielbare Games bei der E3 veröffentlicht

      Hey-Ho, Zelda-Freunde! :D

      Da schau ich mich so auf 'ner Fanseite um und finde ein allemal spannendes Thema: Nintendo veröffentlichte eine Liste voller Spiele, die bei der E3 zu sehen sein werden. Neben Bayonetta 2, Smash Bros 4 und Xenogears: Origins listet Nintendo auch noch einen Namen auf, welcher da lautet "The Legend of Zelda: Shard of Nightmare" (Zelda: Scherbe des Albtraums).
      Mein erster Gedanke war, dass es der neue Name für Hyrule Warriors wäre, doch nach nochmaligem Durchgehen der Liste wird Hyrule Warriors nochmal seperat aufgezählt - das heißt also, dass wir auf der E3 von Nintendo voraussichtlich erste Informationen zum neuen Zelda bekommen werden!!! : DD

      Also ich freu mich ja grad wie 'n kleines Kind darüber; es ist zwar noch nicht GANZ sicher (einfach weil... Nintendo halt^^"), aber ich bin zuversichtlich.^^

      nintendofans.de/news/11792/The…a_Shard_of_Nightmare.html

      Allerdings steht da auch, dass es keine Pressekonferrenz geben wird, was also bedeutet, dass sie nicht auf der Bühne stehen werden, sondern Livestream(s)/Nintendo Direct(s) ausstrahlen werden, wo sie dann über die neuen Spiele reden werden (Das steht links: "Press Conference Not Aviable").
      Ich find das jetzt nicht so super, da ich Nintendo wirklich wieder auf der Bühne sehen wollte. Aber solange wir gute Infos bekommen, ist es dann auch wieder egal.^^


      Ein weiteres - für mich erwähnenswertes - Detail ist, dass Microsoft bei ihrer Pressekonferrenz "Beyond Good & Evil 2" vorstellen werden, so jedenfalls laut der Liste. Ich mochte ja schon den 1. Teil, der schlichtweg genial war. Aber noch besser fand ich es, dass das Spiel auf verschiedenen Konsolen rauskam, sodass ich es auf dem PC/der Gamecube zocken konnte. Momentan listet NUR Microsoft dieses Spiel auf, aber ich hoffe trotzdem noch darauf, dass auch dieses Spiel auf mehreren Konsolen spielbar sein wird.^^

      EDIT: Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Liste offiziell ist! Aber man kann ja trotzdem gespannt sein! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • Hoffen wir mal, dass die Liste stimmt!

      Der Name sagt mir sehr zu. Er verspricht ein düsteres und dunkles Zelda!
      Ich hoffe ja immernoch darauf, dass sie mehr Gewichtung auf die Story der Shiekah legen :D
    • 1. Diese Liste ist offiziell und kann absolut kein Fake sein?

      2. Werden immer alle Spiele aufgelistet die präsentiert werden?

      Das sind doch fast nur Spiele von denen wir schon längst wissen, dass sie kommen. Ein paar schöne Fortsetzungen sind ja dabei, aber ist das wirklich alles? Wo sind F-Zero, Star Fox und Metroid? Ein richtiges 3D Mario? Die müssen doch endlich mal Kracher ankündigen, damit die Wii U nicht ausstirbt. Mario Kart 8, Smashbros. U und Zelda Alptraumscherbe allein werden sie nicht retten..
    • Original von Pommes
      1. Diese Liste ist offiziell und kann absolut kein Fake sein?

      2. Werden immer alle Spiele aufgelistet die präsentiert werden?

      Das sind doch fast nur Spiele von denen wir schon längst wissen, dass sie kommen. Ein paar schöne Fortsetzungen sind ja dabei, aber ist das wirklich alles? Wo sind F-Zero, Star Fox und Metroid? Ein richtiges 3D Mario? Die müssen doch endlich mal Kracher ankündigen, damit die Wii U nicht ausstirbt. Mario Kart 8, Smashbros. U und Zelda Alptraumscherbe allein werden sie nicht retten..


      1. Solange nichts von Nintendo kommt, ist noch lange nichts offiziell, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher dabei.^^

      2. Ich denke schon, nur wurde so etwas nie vorher der Öffentlichkeit gezeigt - deswegen ist für mich nichts offiziell, solange die Infos nicht von der Firma (hier: Nintendo) selbst kommt.

      F-Zero und Star Fox = kracher?
      Na, das wag ich doch aber stark anzuzweifeln. Seit der Gamecube kam von beidem NICHTS! Lediglich das Star Fox 64 Remake, aber das hat sich ja genauso schlecht verkauft, wie Vanilleeis im Winter (leider).
      Es ist zwar möglich, dass beides für die WiiU rauskommen könnte, aber so richtige Verkaufsschlager werden die bestimmt nicht. Aus dem einfachen Grund, dass nur noch die Fans wissen würden, dass so was geiles auf den Markt kommt und nicht Casual Gamer. Hierbei würde es dann auch wieder 50:50 stehen: Entweder mögen die "normalen" Familien sowas, dass sie es sich kaufen werden, oder sie mögen es nicht - aber garantiert nicht, weil man die noch aus der Vergangenheit kennt -> das würden nur die Fans wiedererkennen, die es sich gewünscht haben. Zudem, weil beides keine richtigen "Familienspiele" sind, wie z.B. Wii Party, Mario Kart, oder New Super Mario Bros.
      Aber Metroid ist sehr bekannt, weswegen es tatsächlich plausibel wäre, ein neues Metroid für die WiiU auf den Markt zu hauen. Und ein "richtiges" 3D-Mario würde des auf jeden Fall.^^
      Alles in allem will ich nur sagen, dass sowohl F-Zero, als auch Star Fox die WiiU nicht retten würden - ich könnt mir aber trotzdem vorstellen, die Verkaufszahlen ein bisschen steigern zu lassen, sofern die es richtig vermarkten würden.


      Original von Squall
      NB: Heißt das, die finalen Namen für die neuen Super Smash Bros. sind "Super Smash Bros. U" und "Super Smash Bros. 3D"? Oder stand das ohnehin schon davor fest?


      Die Meisten sagen schon, dass es die original-Titel sein werden - dies behaupten sowohl viele meiner Smash-Freunde, als auch diverse andere User in den Smash-Foren, in denen ich unterwegs bin. Aber wer weiß, vielleicht revealen die den richtigen Namen auch erst während der Präsentation.^^
      Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm - SSBU und SSB3D sind doch auch schnieke Namen. Die Hauptsache ist doch eigentlich, dass das Game überhaupt einen Namen hat... ;P
    • Nintendo lebt von seinen Franchises. Und das sind nicht nur Mario und Zelda. Aber sowas von gelten F-Zero und Star Fox Spiele zu Nintendos Blockbustern. Pikmin 3 hat's auch gegeben. :o Wenn jetzt nur noch Spiele von Mario kämen, gäbe es für die Wii U noch weniger Kaufgründe als überhaupt schon.

      Die Namen von Smash Bros. sind okay, aber etwas lieblos. Ich wünsche den Spielen würdige Namen.
    • Original von Pommes
      Nintendo lebt von seinen Franchises. Und das sind nicht nur Mario und Zelda. Aber sowas von gelten F-Zero und Star Fox Spiele zu Nintendos Blockbustern. Pikmin 3 hat's auch gegeben. :o Wenn jetzt nur noch Spiele von Mario kämen, gäbe es für die Wii U noch weniger Kaufgründe als überhaupt schon.

      Die Namen von Smash Bros. sind okay, aber etwas lieblos. Ich wünsche den Spielen würdige Namen. ^^'


      Wenn die von eben jenen Franchises leben würden, hätten die doch schön längst n neues F-Zero oder Star Fox rausgebracht? Viele neue und alte Franchises werden in Erwägung gezogen und finden ihren Platz auf der Konsole. Schön wär zwar, wenn ein neues Star Fox oder F-Zero rauskommen würde, aber wie gesagt würde es die WiiU nicht wirklich retten.

      Ja, die Namen sind bisher wirklich Lieblos. Auch dieser Teil sollte wie die Anderen einen schönen Namen bekommen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auf der E3 was.^^


      Original von Squall
      Das ist jetzt aber nichts neues; seit dem 3DS geht's mit den Titeln nur bergab. Wenigstens wird Super Smash Bros. noch nicht durchnummeriert wie Mario Kart. ;)


      Ja, das stimmt allerdings. XD
      Wobei es mich pers. nicht so wirklich stört - immerhin wurden die Teile vor MK7 - bis auf Double Dash - nach der jeweiligen Konsole benannt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass MK7 den Namen "Mario Kart 3D" bekommen hätte und MK8 "Mario Kart U", denn damit wären wir ja wieder beim alt bekannten Schema gelandet. :'D
    • Original von Pommes...Wo sind F-Zero...

      Irgendwo war mal in einerm Interview die Aussage aufgetaucht, dass bei Nintendoland ja ein F-Zero dabei wäre, das würde genügen...
    • 1. Fake, weil: Das Monolith-Soft-Wii U-Spiel (uns bekannt als X) wird hier Xenogears: Origins genannt, aber die Xenogears-Marke liegt weder bei Nintendo, noch bei Monolith, sondern bei Square Enix.
      Außerdem, checkt mal die Quelle: Der "Freund" eines Senior Community Moderators von ZeldaInformer? Ich bitte euch!
      (btw: Hab's aber anfangs auch geglaubt.)
      2. Auch wenn es Fake ist: Lernt mal lesen! Auf dem Blatt sind keine Informationen zum Nintendo-Digital Event. Das sind nur die Demos,die da aufgeführt wird. Wenn die die Inhalte des Digital Events rausgegeben hätten, wäre klar gewesen, dass es ein Fake ist, weil Nintendo keinen Grund hätte, die Daten des eigenen Live-Streams an die E3-Veranstalter weiterzugeben.
    • Die Liste ist Fake, wurde schon in anderen Foren diskutiert. Allein schon die Tatsache das bspw. Watchdogs auf der Sony-Konferenz gezeigt werden soll, obwohl das Spiel zu dem Zeitpunkt bereits veröffentlicht wurde, ist fraglich. Zumal muss man sich fragen warum jemand solch eine Liste bekommen sollte, die detailiert Spielvorstellung beschreibt. Eher würden die Hersteller Zeitpläne an Verantwortliche und Veranstalter schicken, nicht jedoch solche genauen Auflistungen mit Neuvorstellungen. ;)
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077