Pokemon Omega Ruby/ Alpha Sapphire!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirklich anspruchsvoll war es natürlich nie, das stimmt schon, aber inzwischen wird es halt unnötigerweise immer noch einfacher. Früher musste man manchmal schon noch für den ein oder anderen Arenaleiter trainieren, finde ich. Wenn man inzwischen einfach nur durchgeht, liegt man eh schon 10 Level über dem nächsten Arenaleiter und braucht sich gar keine Gedanken mehr ums Training zu machen. (Zumindest bisher, Stand 6 Orden).
    • Also ich hab ja bisher noch nicht so viel gespielt, da ich gerade gut mit Smash Bros. 'ne Menge zu tun hab; bin nichtmal beim 1. Orden! D:

      Egal, ich jeedenfalls bin bisher ziemlich begeistert von dem Remake, aber dass die Kampfzone nicht mehr vorkommt ist natürlich sehr schade. :c
      Am Meisten begeistert bin ich ja eh von der OST des Games! War schon ein Fan der alten Themes und diese jetzt nochmal neu und aufgefrischt zu hören ist einfach wunderbar! Man findet auch viele Mash-Ups auf YT, die mir auch verdammt gut gefallen.

      Visuell natürlich top! Wegen dem X/Y-Touch fehlt mir ein wenig mein Greninja, aber naja, ich hab ja mein süßes Hydropi. <3

      Bin gerade am trainieren, aber wenn es wirklich genauso einfach ist, wie es hier beschrieben ist, werde ich wohl heute noch durch den Blütenburg-Wald kommen...
    • Der fehlende Anspruch was die normalen Kämpfe angeht ist ja ein Dauerproblem von Pokemon und dass das jetzt noch etwas einfacher ist, finde ich, ändert am Gesamtprodukt wenig.
      Casualisierung der Gamer-Community halt.
      Aber Spiele, die fordern würden uns ja zu schlau werden lassen... xD
      Ob Programmierer insgeheim befürchten, dass wir irgendwann so Schlau werden, dass wir unsere eigenen Spiele programmieren?
      Jedenfalls, ich lass mir beim Zocken absichtlich Zeit. Bin vorm 4. Orden in Laubwechselfeld und versuch erstmal rauszufinden, wie das mit der Asche funzt. Will ne gelbe und ne rote Flöte! ;)
      Es ist ja auch weniger die extrem komplexe und ausgefeilte Hauptstory von Pokemon (werde der Stärkste und fang ALLE), die besticht, sondern die vielen kleinen Dinge. (Rätselhaus, Geheimbasen, Wettbewerbe, Seltene und Shinys suchen und trainieren usw.) Und letztendlich brauch ich keinen Respekt vor diesen ganzen Kiddies haben, die ihr Spiel durchrushen. Ich level zwar nur langsam, aber mit meinem Wissen... Und wenn ich erst mein HeartGold Team übertrage... Dann kann ich auch kompetitiv einiges reißen.
      Gut Ding will Weile haben sagt der Handwerker.
      Malvenfroh hat mich zuerst mal ziemlich erschrocken und überfordert aber inzwischen mag ich es ganz gern. Ich will unbedingt wissen, was in den Privatwohnungen ist! :)
      Naja u d Grafik.. hat für mich nie mehr als ne periphere Rolle gespielt (auch bei Frauen ;) ) aber die 3D Grafik ist echt übelst nice. Handheld Pokemon steht Konsolen Pokemon in fast nichts mehr nach.
    • Habe den Storymodus (erst) seit gestern mit einer Spielzeit von ca. 22 Stunden durch
      (obwohl ich sogar das Glück hatte es vor dem Release zu ergattern..) und ich muss sagen,
      dass sich vor allem gegen Ende die WTF!?!?!? Momente für mich häuften.

      Fazit: Extrem leiwand umgesetztes Remake mit einigen Überraschungen! Zur von meinen Freunden
      und teilweise auch hier im Board angeprangerten Leichtigkeit:
      Finde ich ehrlichgesagt jetzt nicht so schlimm,
      man sollte vielleicht immer die Altersfreigabe des Spiels im Hinterkopf behalten
      und es als zeitloses Gameplay für jung und alt betrachten.

      Zudem habe ich damit angefangen jedem meiner Pokémon Spitznamen zu geben,
      von eher faden Namen wie Goldstauber (Gewaldro), bis hin zu ausgefallen Namen wie
      Culture Club (Kecleon). In diesem Sinne Cheers und vergesst nicht: Schnappt sie euch alle! B-)
    • Nun, mit einem vollen Team von sechs Pokemon nach dem 5. Orden und ausgeschaltetem EP-Teiler bin ich zwar ohne große Holprigkeiten durch die Story gekommen, aber zwei (wunderbare) Male musste ich feststellen, dass ich den Kampf verloren hatte. Einmal gegen einen gewissen Öko-Terroristen, und ein weiteres Mal gegen den Champ, und das war richtig erfrischend. Allgemein kam bei mir an der ein oder anderen Stelle wieder das kleine Kind durch, dass von der Spielwelt und der Geschichte tatsächlich gefesselt und wie gebannt ist, und das gar ohne einfließende Nostalgie für in Rubin/Saphir vorhandene Inhalte. Hervorgehoben sei hier

      [SPOILER=Achtung, recht große Spoiler!]die Delta-Episode nach den Credits. Ich war so beeindruckt davon, wie schön man Rayquaza und den Mythos der Hoenn-Region hier kompakt in eine Stunde Spielzeit verpackt hat, und als am Ende das rote Dreieck und das Pokemon dahinter aufgetaucht sind, begleitet von dieser hervorragend remasterten Musik (die ist einer der stärksten Punkt dieses Spiels, wenn man mich fragt), da hat mich Omega Rubin endgültig überzeugt. Ich habe noch am selben Abend ein Synchro-Trasla mit dem passenden Wesen für ein "kampfstarkes" Rayquaza mit dem Dex-Navi gesucht und so oft resetet, bis ich einen wunderbaren Drachen mit den gewünschten Werten hatte und das Finale der Delta-Episode gleich ein zweites Mal genossen, weil es mich so gepackt hat. Rayquaza ist und bleibt, trotz aller Übermächtigkeit und "overratedness" mein Favorit unter den gut 700 Pokemon, und seine Mega-Entwicklung hat das endgültig zementiert. Werd das Ding NIE in einem fairen Kampf nutzen, weil's lächerlich stark ist, aber ich seh dieses grüne Kerlchen als Trophäe. Eines Tages, wenn's die Zeit erlaubt, werd ich bei einem zweiten Durchspielen dasselbe mit dem Deoxys machen, denn nach der Delta-Episode hab ich dieses Ding ebenfalls ins Herz geschlossen.[/SPOILER]

      Freilich ist's schade, dass die Kampfzone so geteast wird, ohne vorhanden zu sein, das kostümierbare Spielercharaktere gestrichen wurden und bestehende Probleme ungelöst bleiben, aber im Großen und Ganzen sitzen Omega Rubin und Alpha Saphir ganz oben auf meiner Liste und teilen sich den Thron mir Heartgold und Soulsilver. Game Freak hat irgendwie ein Händchen für Remakes. Besser als X/Y, definitiv.
    • Zu der (bisher) fehlenden Kampfzone würd ich ganz gern ein bisschen Spekulation reinwerfen

      [SPOILER=Nicht klicken, bevor du im Kampfresort angekommen bist]Ich bin überzeugt, dass die Kampfzone in der Zukunft irgendwie auftauchen wird. Es gibt im Spiel mehrere Referenzen, die dies andeutend (Kampfturm-Miniaturmodell mit Schild, ein Mann im Kampfhaus spricht von Lotte und Scott, eine Kampf-Chateleine sagt, dass sie und ihre Schwestern bald nach Kalos zurückmüssen und dass das Resort ausgebaut werden soll) Ob es DLC geben wird, ob Smaragd sein eigenes Remake bekommt, oder ob die Kampfzone im nächsten Spiel eingebaut wird (Omega Rubin/Alpha Saphir haben viele Referenzen zu Kalos z.B zu AZ und den Krieg vor 3000 Jahren, es könnte also als nächstes Spiel eine Kalos/Hoenn Kombi geben) weiß niemand. Aber die Referenzen sind zahlreich und Gamefreak weiß einfach, wie sehr sich Fans die Zone wünschen. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Ich gebe die Hoffnung also nicht auf[/SPOILER]

      Was meinen die anderen?
    • Original von HiddenPower13
      Zu der (bisher) fehlenden Kampfzone würd ich ganz gern ein bisschen Spekulation reinwerfen

      [SPOILER=Nicht klicken, bevor du im Kampfresort angekommen bist]Ich bin überzeugt, dass die Kampfzone in der Zukunft irgendwie auftauchen wird. Es gibt im Spiel mehrere Referenzen, die dies andeutend (Kampfturm-Miniaturmodell mit Schild, ein Mann im Kampfhaus spricht von Lotte und Scott, eine Kampf-Chateleine sagt, dass sie und ihre Schwestern bald nach Kalos zurückmüssen und dass das Resort ausgebaut werden soll) Ob es DLC geben wird, ob Smaragd sein eigenes Remake bekommt, oder ob die Kampfzone im nächsten Spiel eingebaut wird (Omega Rubin/Alpha Saphir haben viele Referenzen zu Kalos z.B zu AZ und den Krieg vor 3000 Jahren, es könnte also als nächstes Spiel eine Kalos/Hoenn Kombi geben) weiß niemand. Aber die Referenzen sind zahlreich und Gamefreak weiß einfach, wie sehr sich Fans die Zone wünschen. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Ich gebe die Hoffnung also nicht auf[/SPOILER]

      Was meinen die anderen?

      Spoiler zu Kampfresort und Delta-Episode
      Die meisten spekulieren anscheinend darauf, dass die Kampfzone per DLC rauskommt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Game Freak irgendwann (kurz vor oder nach Release von XY) mal sagte, dass es keine DLCs zu Pokemon geben würde. Ich vermute daher, dass sie, wenn überhaupt, im nächsten Spiel dieser Gen vorhanden sein wird und man sie in ORAS nur rausgelassen hat, damit XY u. ORAS zueinander kompatibel sind. Anders kann ich mir das nicht erklären, wieso man eine 100%ige Kopie des Kamphauses in Kalos dort hingestellt hat.

      Bezüglich Hoenn/Kalos-Kombigibt es einige Hinweise darauf, dass XY & ORAS zusammen eine neue Timeline gestartet haben könnten. Das Gerät, mit dem man den Meteor wegteleportieren wollte, nannte man ja glaube Link-Kabel und Amalia hatte bedenken, dass der Meteor in einem anderen Universum wieder auftauchen könnte, in dem es keine Mega-Entwicklung gibt und man dort vielleicht nicht die Technologie hätte, den Meteor abzuwenden. Es wird daher vermutet, dass mit diesem anderem Universum die Originalspiele gemeint sind.^^


      11.11.11
    • Original von Finstergarde

      Spoiler zu Kampfresort und Delta-Episode
      Die meisten spekulieren anscheinend darauf, dass die Kampfzone per DLC rauskommt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Game Freak irgendwann (kurz vor oder nach Release von XY) mal sagte, dass es keine DLCs zu Pokemon geben würde. Ich vermute daher, dass sie, wenn überhaupt, im nächsten Spiel dieser Gen vorhanden sein wird und man sie in ORAS nur rausgelassen hat, damit XY u. ORAS zueinander kompatibel sind. Anders kann ich mir das nicht erklären, wieso man eine 100%ige Kopie des Kamphauses in Kalos dort hingestellt hat.

      Bezüglich Hoenn/Kalos-Kombigibt es einige Hinweise darauf, dass XY & ORAS zusammen eine neue Timeline gestartet haben könnten. Das Gerät, mit dem man den Meteor wegteleportieren wollte, nannte man ja glaube Link-Kabel und Amalia hatte bedenken, dass der Meteor in einem anderen Universum wieder auftauchen könnte, in dem es keine Mega-Entwicklung gibt und man dort vielleicht nicht die Technologie hätte, den Meteor abzuwenden. Es wird daher vermutet, dass mit diesem anderem Universum die Originalspiele gemeint sind.^^


      Spoiler zum Post-Game
      Das mit der neuen Timeline widerspräche der Aussage, die Game Freak zum Release von XY gemacht hat; nämlich dass Generation 6 zeitgleich mit S2/W2 spielt. Das mit dem LInkkabel und dem alternativen Universum bezieht sich wohl eher darauf, dass die Remakes bisher immer die Originalspiele auf der Timeline ersetzt haben. Rot wurde Feuerrot, Gold wurde Heartgold usw. und vielleicht werden die "alten" Spiele ja als dieses alternative Universum angesehen. Das würde ich mir zumindest so interpretieren, zumal die Referenzen in XY und ORAS zu vorgehenden Generationen zahlreich sind. LeBelle ist ein Musterbeispiel, da gibt's auch noch die Sache mit AZs "Laserstrahl" und unserem alten Kumpel Deoxys Mutation, wo ein Zusammenhang sein könnte, dann die verheirateten Team Magma und Team Aqua Rüpel in S2/W2 und die Liste geht immer weiter. Ich bezweifle, dass man mit XY einen kanonischen Reboot bezwecken wollte, aber wissen kann man's nicht.

      Was DLC betrifft...ich würd mich freuen, wenn's so wäre. Es wird so viel in ORAS angedeutet, ohne aufzutauchen, da muss was im Busch sein. Hoopa und die goldenen Ringe auf den Wunderinseln, ein paar NPCs reden von Juan, der Wassili als Arenaleiter ablösen wird und Wassili als Champ wird ebenfalls angedeutet. Kommt da noch was? Ich würd keinen alten Pfennig drauf setzen, aber ich gönne mir die Hoffnung auf DLC.
    • Wird zwar niemals im Leben so kommen, aber bei manchen Anspielungen klingt es eher nach μ-Smaragd (α der erste griechische Buchstabe, Ω der letzte, μ in der Mitte). Allerdings gabs aber auch kein Elektro-Gelb (oder Wasser-Blau) oder ein Kopf-Kristall.

      Spoiler anzeigen
      Wassili-Juan-Wechsel als DLC? Würde man damit in einem einzigen Spiel nicht etwas weit gehen? Kampfzone kann ich ja noch verstehen, aber das wäre echt ne Veränderung - da Wassili ja auch sonst Champ wäre. Müsste man da nochmal durch die Top-4? Würde die Spieldauer natürlich nochmal etwas heben.
      >:3c
    • Oha, eine weitere Kampfzonen-Referenz gesichtet: youtube.com/watch?v=rfuKuCDM9eo

      Man brauch aber ein Pokemon dafür, was noch gar nicht öffentlich enthüllt ist.
      Auf Englisch wie so vieles im Leben. Brandon = Brian, der Pyrakönig

      ORAS ist echt ein sehr mysteriöses Spiel. Es hat so viele Anspielungen. Und seit wann soll man dieses nicht enthüllte Pokemon in irgendeiner anderen Region als Kalos antreffen können? O_O
    • Irgendeine spezielle Anforderung an das Kanivanha?
      Ich habe zwar auch gerade keins auf der Hand, kann dir aber relativ schnell eins über den PokéWalker besorgen. (Und selbst wollte ich mir dort eh eins fangen)^^
      Ist mir eigentlich auch relativ egal, was du mir dafür zum Tausch anbietest. Gerne irgendein Pokémon, welches es nicht in Omega Rubin gibt, muss aber nicht sein. Insbesondere würde da ein ein Karadonis, Koknodon oder Galapaflos auf meiner Liste stehen. Gegen ein eF-eM hätte ich aber auch nichts. ;)

      Ah... da habe ich auch schon eins.^^
      Ich füge dich mal zur Freundesliste hinzu. Ich bin morgen(heute) bestimmt irgendwann online.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Ich hab übrigens herausgefunden, wofür das Äon-Ticket ist (falls sich das nicht eh schon aufgelöst hat?)
      Man kann damit das jeweilige Gegenstück von Latios/Latias fangen. Find ich nett :D

      Ich hab zwar die Top 4 noch nicht besiegt, aber bin schon fleißig auf der Jagd nach legendären Pokémon. Auch wenn mir das tierisch auf den Sack geht. Habe sicherlich ne Stunde an Tobutz verzweifelt. Mit einem KP und Schlaf wollte das Viech nicht im Hyperball bleiben. Habs irgendwann aufgegeben.
      Hatte irgendjemand ähnliche Schwierigkeiten? Oder Tipps?
    • 1KP und Schlaf hört sich doch gut an.
      Statt Hyperball lässt sich nach 10 Runden vermutlich auch gut der Timerball einsetzen. Nachts könntest du es auch mit Finsterbällen versuchen.
      Ansonsten natürlich noch die Fangkraft vor dem Kampf aktivieren, falls du das nicht eh schon gemacht hast.

      Apropos Äon-Ticket: Hast du schon eins? Ich hoffe, dass ich irgendwann ein ergattern kann... geht hierzulande ja bisher nur von Person zu Person.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • So etwas in der Art findet bereits statt.
      Viele Pokémonseiten vergeben Äonen-Tickets an besonders aktive Mitglieder, die daraufhin Treffen veranstalten sollen, damit sich die Tickets gut verbreiten.
      Es ist übrigens kein Tausch, sondern ein Geschenk per Streetpass. Der Schenkende behält das Ticket dabei.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME