Pokemon Omega Ruby/ Alpha Sapphire!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich könnte gut auf die Mega-Entwicklungen verzichten! Als ich von Mega-Absol erfuhr, bin ich vor Freude im Dreieck gesprungen, dann habe ich erfahren, dass die Entwicklungen nur Zeitweise sind. Dadurch wird Absol wohl nie eine (richtige) Weiterentwicklung haben, schade. der kurzzeitige Werteboost ist zwar schön und gut, aber viele Pokemon, die nur eine oder gar keine Weiterentwicklung haben, werden jetzt daran gehindert sich zu entwickeln. Deswegen hoffe ich, dass Qurtel sich nicht Mega-entwickelt, sondern nur eine Normale erhält, die dann genauso cool ist.
    • Original von Oni

      Warum Ubers auch noch Mega Evolutions brauchen, ist mir schleierhaft. Und wenn sie es schon machen, sollten sie wenigstens auch weniger beliebte Drachen wie Maxax buffen, denn verglichen mit Brutalanda und Knackrack gibt es keinen rationalen Grund, es für competitive online battles zu benutzen. (es sei denn Sie gestalten den online Multiplayer so um, dass die Pokémon nach den üblichen tiers, also ubers, OU, etc kategorisiert werden und man zB in OU keine ubers benutzen kann) Dabei finde ich Maxax allein vom design her um einiges ansprechender.

      Aber ich schätze wir sind mit unseren Wünschen eh in der Unterzahl, da die stärksten Pokémon auch meist die beliebtesten sind.


      Ich glaube nicht recht an Tiers. Der Grundgedanke ist sinnvoll, ja, aber Tiers sagen rein gar nichts über das letztendliche Potenzial eines Pokemon aus. Klar, dieser Feueradler mit der übermächtigen Fähigkeit (von beidem ist mir jetzt der Name entfallen) versaut einem schnell den Tag und rein theoretisch hat ein Impergator nicht den unmittelbaren Nutzen eines Garados, obwohl sich ähnliche Strategien bei beiden anbieten. Letztendlich hat aber fast jedes Pokemon die Möglichkeit, gefährlich zu sein und gerade diejenigen, dioe kaum einer trainiert sind zumindest meiner Erfahrung nach oft genug eine entscheidende Größe.
      Mit einem Ariados ein Mega-Mewtu Y zu plätten ist einfach, wenn man sich eben darauf vorbereitet. Das wäre NU gegen Uber, also das absolute Extrembeispiel - trotzdem klappts, hab's selbst erlebt.
      Ich sage nicht, dass Tiers nicht ihren Sinn haben, aber nur, weil ein Pokemon in einem bestimmten Tier ist begrenzt das nicht seinen strategischen Wert nach oben. Gerade deshalb ist der geneigte Spieler, der auch Mal weniger geläufige Pokemon benutzt nicht zwangsweise der Angeschmierte. Klar nervt es, dass es ca. 40 Monster gibt, die alle anderen überschatten, aber man kann sich drumrum arbeiten, wenn man sich Mühe gibt. Mega-Lohgock ist rein theoretisch eines der Stärksten Pokemon, trotzdem kann man es mit UU und NU dermaßen dominieren, dass man bedauert, das Gesicht seines Gegners nicht sehen zu können.
      Dass Brutalanda und Metagross eine Megaentwicklung kriegen ist eigentlich gut. Ich hoffe, dass Dragoran, Trikephalo und auch Viscogon eine bekommen. Wenn man Pseudo-legendäre Megas macht, dann bitte gleiches Recht für alle. Bei den Startern meine ich genau dasselbe.
    • Original von UnSubigitatrix
      Ich hoffe, dass Dragoran, Trikephalo und auch Viscogon eine bekommen. Wenn man Pseudo-legendäre Megas macht, dann bitte gleiches Recht für alle. Bei den Startern meine ich genau dasselbe.

      Da wir beim Wünschen angekommen sind: Ich hätte gern Mega-Libelldra, Mega-Tornupto, Mega-Geowaz, Mega-Machomei, Mega-Snibunna, Mega-Milotic, Mega-Zoroark, Mega-Magnezone und Mega-Durengard zum mitnehmen, bitte!

      Und kann mir mal einer erklären, was es mit Proto-Groudon und Kyogre auf sich hat? Sind das jetzt Mega-Entwicklungen oder nicht?
    • Ein paar von diesen Wünschen werden bestimmt noch erfüllt. Mega-Machomei scheint nach der Enthüllung von Pokken Tournament und der Aussage der Entwickler, dass Mega-Entwicklung eine grosse Rolle spielen wird so gut wie sicher und - man will's nicht verschreien - Tornupto kommt bestimmt noch zu seinem Mega-Präfix.
      Proto-Groudon/-Kyogre sind so viel man bisher weiß schon Mega-Entwicklungen, aber funktionieren eben "anders" indem es anders als Mega-Entwicklung keine Weiter-, sondern eine Rückbildung zu einem mächtigeren Zustand ist. Im Falle dieser zwei Titanen ist eben der ursprüngliche Zustand gemeint, in welchen sie Kontinente und Meere geschaffen haben. Wie die Ursprungsform von Giratina, nur auf Grundlage einer anderen Spielmechanik. Ob das sich nicht nur in punkto Hintergrundgeschichte von Megas abhebt? Das weiss grade nur Game Freak.
    • Vielleicht ein wenig spät, aber die letzten Tage wurde soviel gefeiert, dass ich erst jetzt dazu komme.

      Es geht darum, dass ich in meiner Nähe kein MC Donalds mit Nintendo Zone habe und daher fragen möchte, ob jemand im Besitz eines AS/OR Demo Codes ist oder an einen solchen herankommen kann, diesen aber selber nicht verwenden möchte.

      Ich würde dann fragen wollen, ob ich diesen Code haben dürfte =)
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Hallo, seit gestern gibt es die neuen Pokémonspiele AS und OR.
      Wie Nintendo es ja gerne handhabt, handelt es sich um die Remakes der alten (fast 12 Jahre!) GBA-Spiele Pokémon Saphir und Rubin. Die Spiele sind nun Teil der 6.Generation und damit gibt es über 700 Pokémon zu ergattern.
      Für Sammler auch sehr interessant:
      Das bereits am Anfang verfügbare Poké-Multi-Navi zeigt nun an, ob einem auf einer bestimmten Route noch Pokémon fehlen. Zusätzlich lassen sich die selteneren Pokémon, die im Gras auftauchen, durch das Schiebepad, welches einen schleichen lässt, einfacher "überraschen".
      Die Grafik wurde ebenfalls auf den neusten Stand gebracht und

      Ich habe seit gestern Abend Omega Rubin und bin mit meinem Geckarbor unterwegs.
      Was mir dabei auffallen musste: das aktuell herunterladbare ("Geheimgeschehen" übers Internet) schillernde Tanhel ist ein "fremdes" Pokémon, d.h. der OT (Originaltrainer) weicht von einem selbst ab, wodurch es mir eben mit dem Stufenaufstieg auf 11 mitten im Kampf nicht mehr gehorchen wollte. :ugly:
      Unschön, aber der Kampf war gerade noch zu retten.^^

      Wie sind eure Erfahrungen?
      Habt ihr das Spiel schon? Wollt ihr es euch anschaffen? Wie weit seid ihr? Ich bin gerade erst in Metarost City angekommen. Nach der Arena müsste mir mein Tanhel auch wieder gehorchen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Ich habe Alpha Saphir, hab mir das Tantel noch nicht geholt, danke fürs Erinnern! ^^" Momentan bin ich im Klima-Institut.

      Gefällt mir bis jetzt sehr gut! Man merkt, dass es nicht einfach das alte in neuer Grafik ist - wie du gesagt hast, es gibt neue Funktionen. Und Malvenfroh. Ach Malvenfroh. (Ich mags.)

      Man hat auch genug Sidequests (für ein Pokemonspiel, meiner Meinung nach). Ich bin normalerweise einer der nach zwei Tagen alle Orden hat, momentan habe ich "erst" 5. Und dann kommen ja auch noch meine heißgeliebten Wettbewerbe *A*

      Die Grafik ist an vielen Stellen wirklich wunderschön. Und Team Aqua/Magma sehen gut aus, gut neu aufgelegt.

      Falls ihr keine Remakes mögt, müsst ihr nicht zugreifen. Wenn ihr Pokemon-Fanatiker seid (wie ich), ist ORAS eine gute Anschaffung.
      >:3c
    • Ah! Vielen Dank für den Tipp mit dem Downloadpokemon :D

      Habt ihr schon vom Äon-Ticket gehört?
      Das wird anscheinend so oft im Land verteilt, wie es Bundesländer gibt und dann über Streetpass verbreitet. Find das Konzept ganz interessant und hoffe, dass ich schnell eins erwische :D
    • Original von HeyDay
      Ah! Vielen Dank für den Tipp mit dem Downloadpokemon :D

      Habt ihr schon vom Äon-Ticket gehört?
      Das wird anscheinend so oft im Land verteilt, wie es Bundesländer gibt und dann über Streetpass verbreitet. Find das Konzept ganz interessant und hoffe, dass ich schnell eins erwische :D

      yay, dann kann ich gleich bis zur Gamescom warten, so selten wie ich jemanden treffe!
    • Kann es irgendwie sein, dass das Spiel leichter wurde bzw. man irgendwie mehr Erfahrungspunkte bekommt? Bin bisher jedes mal, wenn ich in einer Stadt ankam zuerst die Arena gerannt, weil meine Pokemon immer auf dem Levelniveau der Arenaleiter-Pokemon waren.

      Dabei habe ich nicht mal wirklich trainiert, wenn man mal von meiner Suche nach dem Schwalbini kurz vor dem Blütenburgwald absieht - 10min Suche im hohen Gras und mein Loturzel und Hydropie waren auf Lv.10. Ansonsten habe ich ich nur alle wilden Pokemon mitgenommen wenn ich das hohe Gras nicht vermeiden konnte oder wenn ein Grasbüschel wackelte sowie die Trainerkämpfe. Der EP-Teiler war natürlich aus.

      Jetzt bin ich gerade mit 4 Pokemon auf Lv. 19-20 in Malvenfroh angekommen. Irgendwas kann doch da nicht richtig sein?
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Würde dir raten, den OP-Teiler auch weiterhin permanent ausgeschaltet zu lassen und bei "Kampfstil" in den Optionen auf "Nicht wechseln" zu stellen, sofern du das noch nicht hast. Hab von vorne bis hinten so gespielt und ich war bis zu einem gewissen Punkt trotzdem so 3-5 Level über den Gegnern. Das Gegnerlevel hat ab der 6.-7. Arena rum aber nochmal etwas angezogen, sodass die meisten dann gleichauf oder über mir waren. Wirklich schwer war eigentlich nichts, aber immerhin ein wenig knackiger, als wenn man 10 Level drüber ist und alles oneshottet.^^


      11.11.11
    • Original von Viatori Fortiss
      Original von HeyDay
      Ah! Vielen Dank für den Tipp mit dem Downloadpokemon :D

      Habt ihr schon vom Äon-Ticket gehört?
      Das wird anscheinend so oft im Land verteilt, wie es Bundesländer gibt und dann über Streetpass verbreitet. Find das Konzept ganz interessant und hoffe, dass ich schnell eins erwische :D

      yay, dann kann ich gleich bis zur Gamescom warten, so selten wie ich jemanden treffe!


      Und was genau bringt mir das Ticket? :D

      Ich hab mir Alpha Saphir auch sofort am Release geholt, und bin heute vor 4 Stunden fertig gewesen und ich muss sagen, dass das komplette Spiel einfach so grandios ist! Ahhh... :'D
      Das mit den Leveln ist mir auch aufgefallen. Ich war immer 10 Level über dem Arenaleiter, und auch sonst hatte ich eigentlich nie schweres Spiel, schade eigentlich :/ Nur in der Liga, war ich zumindest einmal gleichauf mit dem Champ X( Aber was soll's? Das Spiel ist wunderschön, und alles was nach der Liga kommt ist eine super Ergänzung!

      Was mich allerdings ärgert ist, dass ich keine Schönschuppe gefunden habe, kann mir da vielleicht jemand helfen? :'D
      / Captain Rex // is back
    • Original von Crèx
      Was mich allerdings ärgert ist, dass ich keine Schönschuppe gefunden habe, kann mir da vielleicht jemand helfen? :'D


      Ich würde sagen, Schönheitswert von Barschwa mit Riegeln zum Maximum bringen. Die Schönschuppe gab es in späteren Spielen ja nur, weil die Wettbewerbe und damit auch die 5 Kategorien abgeschafft wurden.


      @Finstergarde
      Levelt man mit "Nicht Wechseln" nicht sogar noch schneller? Immerhin bekommen so beim Auswechseln alle beteiligten Pokemon 100% der EP?
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Weiß jemand von denen, die's schon "durch" haben, ob es die Kampfzone wieder gibt? Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also sorry, falls die Frage schon mal kam.

      Ich hab Alpha Saphir und hab nun... 5 Orden. Nein, 6. Ja, vom Schwierigkeitsgrad her ist es wirklich ein Witz, da ist die Nuzlocke Challenge auch irgendwie keine Challenge mehr. :ugly: Macht trotzdem echt Spaß bislang. Das einzige, was sich meiner Meinung nach im Vergleich zum Original als langweiliger gestaltet, sind die Wettbewerbe. Ziehen sich mir irgendwie zu sehr. Grafisch ist es jetzt auch nicht der Oberhammer, aber sieht schon ganz schick aus.

      Was haben sie denn mit Malvenfroh-City gemacht? Das war doch vorher ein Mini-Ort mit 3 Häuslein und jetzt erinnert's mich an ein Shanghaier Einkaufszentrum. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder blöd finden soll. Die Namen der Gegner in der Fressmeile sind jedenfalls göttlich. Gotta love Schinkbert.
    • Original von Wons
      Weiß jemand von denen, die's schon "durch" haben, ob es die Kampfzone wieder gibt? Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also sorry, falls die Frage schon mal kam.

      Nope. Game Freak hat sich dazu entschieden die Kampfzone, das wohl von den Fans am meisten gewünschte Feature, NICHT reinzunehmen und lieber ein Kampfresort einzubauen, was im Grunde nur aus einer zweiten Pension, den Move-Tutors (die wiederrum awesome sind) und einem Copy&Paste des Kampfhauses aus XY besteht. Und zwar buchstäblich. Selbes Aussehen von außen und innen und selbe Kampfmodi. Warscheinlich um Kompatibilität zu XY zu gewährleisten oder so. Ist im Grunde so ziemlich der einzige Kritikpunkt, der mir an ORAS wirklich ein wenig sauer aufstößt.


      11.11.11
    • Wenn ORAS auch nur ansatzweise so toll ist wie XY dann könnte ich mir echt überlegen es mir im Januar oder Februar zuzulegen... nicht zuletzt, damit ich mein Team von XY auf die neue Editionen hinüberziehen kann. Sollte bis dahin das Tanhel vergriffen sein ist's zwar schade um den Megastein aber ich habe von ner Freundin ih Shiny Metagross bekommen... mit 6DV und allem, da kann ich nicht meckern...

      Die Wettbewerbe interessieren mich an sich ja schon, schließlich kleistere ich mein Team mit Bändern geradezu dicht.

      Ist der Protagonist wieder äusserlich gestaltbar oder haben wir ein aufgezwungenes Design?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Die Protagonisten sehen genau so aus wie in den Originalspielen, grafisch halt etwas aufgehübscht, aber ansonsten nicht veränderbar (ergo: immer noch ziemlich hässlich). Das einzige "Veränderbare" besteht darin, dass du deinen Protagonisten für Wettbewerbe in einen komischen Anzug bzw. ein noch viel komischeres rosa Kleidchen stecken kannst...

      @Finstergarde: Ok, danke für die Antwort. Das ist wirklich schade und ziemlich blöd. Das Kampfhaus ist lame und die Kampfzone war so awesome. Na ja, kann man nichts machen.
    • Bei dem was ich hier lese, steigt die Vorfreude auf Weihnachten. :)
      Mega-Sumpex gefällt mir vom Artwork ja schon ganz gut! Mit den Starten von X/Y konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. War trotzdem in meinen Augen by far die beste Edition, bin also gespannt, wie sich da Omega Ruby/Alpha Saphir behaupten kann!

      Punkto Schwierigkeitsgrad: War Pokémon jemals anspruchsvoll? Also im Sungleplayer. Dass im Multiplayer hingegen ein paar Demigods unterwegs sind, weiß eh jeder, lol.