Pokemon Omega Ruby/ Alpha Sapphire!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon Omega Ruby/ Alpha Sapphire!

      Falls ihr es noch nicht saht, es ist soweit!
      Nintendo bringt tatsächlich ein Remake oder zumindest eine veränderte Version der Editionen der Hoenn Region heraus!
      Und das schon diesen November! Ich dachte erst es handelt sich hierbei um einen Fake, aber nein.
      Es ist tatsächlich wahr. Ich kanns kaum glauben, ich werde auch gerade von jeden angeschrieben ob ich es schon sah. Und ich sah hier zum Thema noch keinen Thread, deswegen dachte ich, dann eröffne ich ihn mal!
      Was ist eure Meinung zu dieser Entscheidung, die 3. Generation nochmal neu herauszuholen?

      Link zum Video: youtube.com/watch?v=ywGSON9tNq0
      lol haha
    • Wie sehr ich mich darauf freue? meine Rubin-Edition hat einen 900+ Stunden Spielstand und Saphir hat fast 700 Stunden (dauert echt ewig bis ein Pokemon kommt).
      ein Remake finde ich super, vor allem weil die Batterie der beiden Editionen schon vor einer Weile den Geist aufgegeben hat.
      den Trailer kann ich mir im Moment nicht angucken. Gibt es auch ein Smaragd-Remake?
    • Ich find das MEGA geil! Saphir ist mein Lieblingsspiel der Serie, weswegen ich mich RICHTIG darauf freue! Oo

      Hach, ich erinnere mich noch, wie ich mit Hydropi gestartet habe und nachher ein lvl. 100 Sumpex bekam. Max. Geld-Anzahl und Max. Spielzeit is auch schon lange erreicht - und ich bin stolz drauf! :D
      Auch die Gamecube-Spiele PKMN Colosseum und PKMN XD, die sich beide mit den alten Editionen verbinden konnten, waren verdammt gut - daran erinnere ich mich gerne zurück! *-*
      Und die Wettbewerbe erst! Ich immer mit meinem Magcargo bei den Schönheits-Wettbewerben!

      Ich höre besser auf, bevor ich vor Nostalgie noch platze. XD

      @Viatori Fortiss Nein, dazu gabs noch keine Infos. Aber ich glaube kaum, dass eines kommen wird, da sowohl Kristall, als auch Gelb als "Nebeneditionen" nicht geremaked wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • Original von TheMadZocker
      Aber ich glaube kaum, dass eines kommen wird, da sowohl Kristall, als auch Gelb als "Nebeneditionen" geremaked wurden.

      Ich glaube, da fehlt ein "nicht".

      Original von Deku-Kid
      Nintendo bringt tatsächlich ein Remake oder zumindest eine veränderte Version der Editionen der Hoenn Region heraus!

      Laut Iwata wird es ein "vollständiges Remake". Was genau er damit sagen will, ist mir noch unklar. Wahrscheinlich meint er mit "vollständig", dass es auch Features geben wird, die in X/Y fehlten, wie Wettkämpfe oder Geheimverstecke. Wie's mit der Kampfzone aus Smaragd aussieht ist noch unklar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Original von Sirius
      Auf die Gefahr hin, hier von allen 'ne Watsche zu kriegen: Hach, wenn Nintendo doch auch in andere Franchises soviel Zeit und Aufmerksamkeit investieren würde.


      Seh ich aber auch so.Jetzt kommt ja echt schon jedes Jahr ein neues Pokémon spiel raus im Gegensatz zu ganz am Anfang.Es stimmt schon, dass Nintendo da die Fans von anderen Franchises viel länger warten lässt. (F-Zero,Starfox,...)

      Naja trotzdem eine nette Idee mit Rubin und Saphir.Das waren noch Zeiten mit Flemmli und Co. :)
      Nach Schwarz 2 und X,Y fand ich schon das dem Franchise Pokémon langsam die Puste ausgeht.
    • Haah, hab ich vor ein paar Tagen schon auf Twitter gesehen und mich da schon gefreut wie ein kleines Kind. Smaragd ist (Zusammen mit SoulSilver) meine Lieblingsedition. Ich spiel sie grad nochmal von vorn, wenn Nintendo das richtig macht, kann das so unglaublich genial aussehen mit 3D! Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass R/S/Sm eine der epischsten Generationen war - Rayquaza, das am Himmel fliegt, Kyogre, das aus den Tiefen der Meere auftaucht... Es gibt eine Menge Möglichkeiten, da super Szenen einzubauen. Bitte bitte Nintendo, mach was draus!
    • Es gibt schon 3D-Modelle der Starter. Ich bin mir nicht sicher, aber die konnte man, glaube ich, nicht in Pokémon X/Y fangen.
      Das erinnert mich daran, dass mir zwar die Grundentwicklungsformen ganz gut fallen. Das Artwork von Gewaldro/Lohgock/Sumpex hat mir aber schon damals nicht zugesagt.
    • Original von Ocarina of Time
      Es gibt schon 3D-Modelle der Starter. Ich bin mir nicht sicher, aber die konnte man, glaube ich, nicht in Pokémon X/Y fangen.
      Das erinnert mich daran, dass mir zwar die Grundentwicklungsformen ganz gut fallen. Das Artwork von Gewaldro/Lohgock/Sumpex hat mir aber schon damals nicht zugesagt.

      Es gibt von jedem Pokémon 3D-Modelle, da sie alle auf dem Modul von X und Y drauf waren. Es ist schließlich möglich über die Pokémon-Bank und S/W/S2/W2 schon in X und Y alle 7xx Pokémon zu bekommen.
    • Es sieht echt lieb aus, wie 3D-Flemmli rumwackelt. :'3
      Da Lohgock aber zum Davonlaufen hässlich ist, wird's bei mir wohl wieder auf den guten alten Pflanzenstarter hinauslaufen, wie immer.
      Allerdings wird das Spiel eh nur gekauft, wenn die Kampfzone mit drin ist. Sie müssen sie einfach mit reinnehmen, alles Andere wäre massivste Verschwendung D:
    • Ich freue mich zwar schon gewaltig, doch ich habe Bedenken.
      Bisher war die 6. Generation ja reiner "Fan"-Service. Mega-Entwicklung ist schön und gut als neue Spielmechanik, aber wieso zum Kuckuck gibt man Glurak und Mewtwo gleich zwei davon? Warum zwingen sie einem ein Lucario auf? Das mag Vielen gefallen, aber letztendlich schlägt Game Freak doch damit nur noch eine größere Kluft zwischen den "Lieblingen" (wie ich Lucario und Mewtwo hasse) der Fans und den weniger bekannten Pokemon. Ich hoffe, dass Omega Rubin/Alpha Saphir da ein bisschen Balance reinbringt. Ich bin es satt, immer die gleichen 10 Pokemon zu sehen, wenn ich online gegen andere Teams antrete. Man fühlt sich ja fast wie ein Fremdkörper, wenn man Mal auf seinen Genmutanten verzichtet und einen bärtigen Tyrannosaurus Rex in den Kampf schickt.
      Aber eigentlich kann man da zuversichtlich sein. Die bisher enthüllten neuen Megaentwicklungen sind vielversprechend und trau schau wem - es sind ein paar...sagen wir mal "Underdogs" dabei. Es wäre ein Traumszenario, wenn noch mehr Pokemon eine Megaentwicklung kriegen würden, die tatsächlich eine nötig haben.
      Davon abgesehen bin ich mir jedoch sicher, dass das hervorragende Spiele werden. Generation 3 war immer mein Liebling und Hoenn new & improved zu sehen kann nur super werden. Bei dem Meisterwerk, das die Remakes von Generation 2 sind will ich zumindest in Sachen Einzelspielererlebnis an kein schlechtes Ergebnis glauben.
    • Original von Wons
      Da Lohgock aber zum Davonlaufen hässlich ist

      WHAT. Magst du etwa keine hühnerarmigen Kickboxer mit Drachenmasken? Aber jo, ich mag auch Sceptile lieber.

      Original von UnSubigitatrix
      Die bisher enthüllten neuen Megaentwicklungen sind vielversprechend und trau schau wem - es sind ein paar...sagen wir mal "Underdogs" dabei. Es wäre ein Traumszenario, wenn noch mehr Pokemon eine Megaentwicklung kriegen würden, die tatsächlich eine nötig haben.

      Mega Arcanine und/oder Nidoking. Game Freak pls. PLS.

      Davon abgesehen werde ich mir wohl keins der Spiele holen. Gen 3 war neben Gen 4 für mich eher ein Lowlight und bisher scheint es mir nicht so, als würden sie so viel Content adden, dass es einen gravierenden Unterschied machen wird. Ich warte auf Pokémon Z oder die nächste Gen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von OniGen 3 war neben Gen 4 für mich eher ein Lowlight und bisher scheint es mir nicht so, als würden sie so viel Content adden, dass es einen gravierenden Unterschied machen wird. Ich warte auf Pokémon Z oder die nächste Gen.

      Ist ja nicht so, dass die Grafik gravierend erneuert ist, neue Charaktere vorkommen, neue Orte hinzukommen, neue Megas hinzukommen und die Story nach Gamefreaks Aussage erheblich anders sein wird.
      Ich für meinen Teil werde mir gleich am Release Alpha Saphir holen. X/Y hatte meiner Meinung nach große Lücken, besonders bei der Story und den Features. Bei ORAS wird das gewiss nicht so sein, das wird das Highlight des Jahres für mich :3
    • Original von Clive
      Ist ja nicht so, dass die Grafik gravierend erneuert ist, neue Charaktere vorkommen, neue Orte hinzukommen, neue Megas hinzukommen und die Story nach Gamefreaks Aussage erheblich anders sein wird.
      Ich für meinen Teil werde mir gleich am Release Alpha Saphir holen. X/Y hatte meiner Meinung nach große Lücken, besonders bei der Story und den Features. Bei ORAS wird das gewiss nicht so sein, das wird das Highlight des Jahres für mich :3

      Jo, wow. Die Grafik ist von X/Y übernommen, Charaktere sind mir eh wurscht und das Sortiment an Pokémon bleibt bis auf die Mega Evos gleich. Was es jetzt groß an neuen Orten geben wird weiss ich natürlich nicht, aber es wird nich die Welt sein. Aber ja, ich bleibe dabei, für mich lohnt es sich nicht, weil es im Kern immer noch ein Gen 3 remake ist, wobei ich Gen 3 wie ich bereits erwähnte nicht wirklich mochte. Kein Grund sich angegriffen zu fühlen, ich gönne dir, dass du dem Spiel etwas abverlangen kannst.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von UnSubigitatrix
      Aber eigentlich kann man da zuversichtlich sein. Die bisher enthüllten neuen Megaentwicklungen sind vielversprechend und trau schau wem - es sind ein paar...sagen wir mal "Underdogs" dabei. Es wäre ein Traumszenario, wenn noch mehr Pokemon eine Megaentwicklung kriegen würden, die tatsächlich eine nötig haben.


      Mega-Qurtel wäre voll mega (Vorsicht, flacher Wortwitz). Qurtel gehört zu meinen Lieblingspokis aus der 3. Generation.
      Ansonsten würde ich mir von Sengo/Vipitis, Krebutack, den Fossilien, Milotic, Formeo (wird eh viel zu sehr unterschätzt die kleine süße Wolke :o) und Firnontor eine Mega-Entwicklung wünschen - auch wenn das wohl nie passieren wird :(
      Am wahrscheinlichsten würden mMn noch Kappalores und Maskeregen noch eine Mega-Form bekommen. Keine Ahnung warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass sie die besten Chancen haben.

      Auf der anderen Seite finde ich die Megas von Brutalanda und Metagross absolut unnötig, die waren ohnehin schon stark genug. Leider gilt bei den meisten Mega-Evolutionen aus X/Y, dass die meist gehypten und/oder ohnehin schon sehr starken Pokemon eine bekommen haben und nicht jene, die sie dringend gebraucht hätten (Ernsthaft, was wollen Knackrak und Despotar mit einer Mega-Form? So gravierend sind die Einschnitte durch den Feen-Typ jetzt auch nicht -.-)
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Shadow
      Auf der anderen Seite finde ich die Megas von Brutalanda und Metagross absolut unnötig, die waren ohnehin schon stark genug. Leider gilt bei den meisten Mega-Evolutionen aus X/Y, dass die meist gehypten und/oder ohnehin schon sehr starken Pokemon eine bekommen haben und nicht jene, die sie dringend gebraucht hätten (Ernsthaft, was wollen Knackrak und Despotar mit einer Mega-Form? So gravierend sind die Einschnitte durch den Feen-Typ jetzt auch nicht -.-)

      :thumbs_up:

      Warum Ubers auch noch Mega Evolutions brauchen, ist mir schleierhaft. Und wenn sie es schon machen, sollten sie wenigstens auch weniger beliebte Drachen wie Maxax buffen, denn verglichen mit Brutalanda und Knackrack gibt es keinen rationalen Grund, es für competitive online battles zu benutzen. (es sei denn Sie gestalten den online Multiplayer so um, dass die Pokémon nach den üblichen tiers, also ubers, OU, etc kategorisiert werden und man zB in OU keine ubers benutzen kann) Dabei finde ich Maxax allein vom design her um einiges ansprechender.

      Aber ich schätze wir sind mit unseren Wünschen eh in der Unterzahl, da die stärksten Pokémon auch meist die beliebtesten sind.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Ich bin auch schon sehr am überlegen mir OR am Releasetag zuzulegen, da ich die dritte gen nur angespielt hatte und sehen will, was es mit all den groß angepredigten Unterwasserhöhlen und der Kampfstadt auf sich hat. Zudem wurde mir von vielen gesagt dass die Spielwelt an sich in der dritten Gen gar nicht mal uninteressant gewesen sein sollte.

      Stimmt es eigentlich dass durch ein Event ein Shiny Beldum verteilt wird? Mensch, da kriegt man von ner Freundin ihres geschenkt und dann wird direkt der "Wert" gesenkt XD
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Oni
      Original von Shadow
      Auf der anderen Seite finde ich die Megas von Brutalanda und Metagross absolut unnötig, die waren ohnehin schon stark genug. Leider gilt bei den meisten Mega-Evolutionen aus X/Y, dass die meist gehypten und/oder ohnehin schon sehr starken Pokemon eine bekommen haben und nicht jene, die sie dringend gebraucht hätten (Ernsthaft, was wollen Knackrak und Despotar mit einer Mega-Form? So gravierend sind die Einschnitte durch den Feen-Typ jetzt auch nicht -.-)

      :thumbs_up:

      Warum Ubers auch noch Mega Evolutions brauchen, ist mir schleierhaft. Und wenn sie es schon machen, sollten sie wenigstens auch weniger beliebte Drachen wie Maxax buffen, denn verglichen mit Brutalanda und Knackrack gibt es keinen rationalen Grund, es für competitive online battles zu benutzen. (es sei denn Sie gestalten den online Multiplayer so um, dass die Pokémon nach den üblichen tiers, also ubers, OU, etc kategorisiert werden und man zB in OU keine ubers benutzen kann) Dabei finde ich Maxax allein vom design her um einiges ansprechender.

      Aber ich schätze wir sind mit unseren Wünschen eh in der Unterzahl, da die stärksten Pokémon auch meist die beliebtesten sind.

      Das einzige UBER mit Mega-Entwicklung ist Mewtu. Brutalanda ist Borderline (also zu schwach für OU, aber zu stark für UU) und Metagross ist dank dem Stahl-Nerf dieser Gen ebenfalls nurnoch UU. Zudem wird doch gerade jetzt erst mit Altaria einer der wohl am seltensten genutzten und schwächsten Drachen durch Mega-Entwicklung gebufft. Bis auf ein paar Fan-Lieblinge bekamen bisher eher die, die es brauchten, eine Mega-Entwicklung. Ich finde die bisherige Auswahl jedenfalls nicht schlecht und bin gespannt, welche noch kommen. Qurtel wäre in der Tat sehr toll. Das wünsche ich mir auch schon seit geraumer Zeit. :D


      @ Dragynn: Ja, das ist korrekt. Kann man sich ab Release runterladen. Ähnlich wie in X/Y das Flemmli.^^


      11.11.11