Persönliche OoT Rätsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Persönliche OoT Rätsel

    Ich spiele dieses Spiel seit 1998, habe es zigmal durch, kenne jeden Winkel von Hyrule auswendig, weiß immer noch aus dem Kopf, wo die Herzteile sind und finde beinahe jede Skulltula, kenne die Tricks, die Easteregss und dennoch...
    Es gibt drei Rätsel in OoT, die ich niemals lösen konnte. Aber ich vertraue den Leuten hier im Forum, dass sie mir dabei helfen können. :)

    1) "Wenn man die Schmetterlinge mit dem Dekustab berührt, werden sie zu Feen..." - ein Mythenstein sagt es, es steht in verschiedenen Spieleberatern aber niemals ist es mir geglückt. Ein Hoax? Oder stelle ich mich blöd dran?

    2) Andere Köder am Angelteich soll es geben. Auch diese fand ich niemals? Gibt es sie? Was muss man dafür tun?

    3) Nochmal der Angelteich: Wenn man den dicksten Fisch an der Leine hat, folgt ein anstrengender Kampf, bis man ihn draußen hat und manchmal entwischt er. Folgt das Entwischen einem System? Kann man das als Spieler verhindern?
  • OoT war ja mein erstes Zelda-Spiel und muss auch sagen, dass ich es von vorne bis hinten auswendig kenne.
    Doch muss ich sagen, zwei von den drei Rätseln hab ich auch nie gelöst.
    Nur Punkt 2 kann ich beantworten und zwar mit "Ja". Ist zwar schon Jahre her, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich durch Zufall einen Köder gefunden habe, der so ne Art Wurm war, und wenn ich mich recht erinnere, war er fast durchsichtig. Es kam die Szene, wenn Link einen Fisch fängt, nur anstelle des Fisches kam der Köder, was mich natürlich als kleines Kind schon zum Grübeln brachte, denn ich hatte ja gar nichts gemacht. Darauf gestoßen bin ich bei dem kleinen Bach (oder was auch immer das sein soll), kurz vor dem Rand des Teiches, also da, wo der Bach in den Teich mündet. Allerdings ist es mir nie mehr gelungen, den wieder zu finden. Es war reiner Zufall, ich wollte den nie haben oder besser gesagt, ich wusste gar nicht, dass es einen anderen Köder gibt.
    Hoff das hilft ein wenig und vielleicht gelingt es dir ja, den dort zu finden ;)
  • Soweit ich weiß, kann der Köder an 3 Stellen auftauchen am Angelteich.

    Wegen den Schmetterlingen passiert es glaube, dass die sich auf den Deku Stab setzen, bin mir aber nicht sicher, was dann geschieht.
  • Schmetterling zu Fee ist mir schon Mal gelungen, also kein Hoax!
    Dekustab raus, und gaaaanz langsam zu den Schmetterlingen gehen. Ich habe dann versucht, den Schmetterling mit dem Stab zu verfolgen, aber ob es das war? Jedenfalls hat es geklappt :)
    Hier fehlt eine Signatur
  • Ich glaub, das Problem bei den Schmetterlingen mit dem Dekustab ist ja, dass man echt aufpassen muss, dass Link nicht stumpf stehenbleibt. Denn früher oder später bewegt er sich ja und der Dekustab mit ihm – Schmetterling weg. Hab es aber auch noch nicht geschafft, vielleicht pack ich das Spiel ja demnächst mal wieder aus. (Wassertempel, yay.)

    Zum Thema Köder: Angelt man die oder wie geht das vonstatten? Habe schon öfter in dem einen oder anderen Ratgeber was in der Richtung gelesen, aber nie ganz verstanden, wie genau man jetzt an die Dinger kommt.

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von Bereth
    Zum Thema Köder: Angelt man die oder wie geht das vonstatten? Habe schon öfter in dem einen oder anderen Ratgeber was in der Richtung gelesen, aber nie ganz verstanden, wie genau man jetzt an die Dinger kommt.


    Genau das habe ich mich auch seit jeher gefragt... ?(

    Ok, dann weiß ich schonmal dass das mit den Schmetterlingen kein Hoax ist. Die anderen Sachen sollten wir doch auch geklärt kriegen...
  • Die Schmetterling-Frage hab ich mir auch schon dutzende Male gestellt. Es muss doch etwas bedeuten, wenn die Mythensteine sagen, es bringe Glück, wenn man in der Nähe von Schmetterlingen einen Deku-Stab in die Höhe hält.

    Den "fremden Köder" (im Zeldapendium irrtümlich "Sinkköder" genannt) kann man tatäschlich finden. Mir gelang es mal als Kind und dann nie wieder. Der Sinn ist jedoch gering. Zwar können Fische nicht mehr entkommen und der Köder sinkt auf den Grun des Sees, wodurch man auch an die richtig großen Batzen in der Mitte kommt, jedoch wird man für die Verwendung disqualifiziert.
    Man bekommt ihn, indem man genau auf die betreffende Stelle läuft.