Top-Down für Zelda wii u ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Top-Down für Zelda wii u ?

      Top Down für Zelda Wii U ? Was haltet ihr davon ? 32
      1.  
        Ich lasse mich überraschen (5) 16%
      2.  
        Weiß nicht.... (2) 6%
      3.  
        Zelda wii u mit der Top-Down-Ansicht wir klasse (0) 0%
      4.  
        Nein, find ich absolut besch.... (25) 78%
      Hallo, ich wollte mal eure Meinung dazu hören ? Ich finde ja Top Down generell nich schlecht, aber für mich hat das auf der Wii u recht wenig zu suchen... Das ist für Handheld, meine Meinung. Ich denke, da kann man die Grafik auch nicht so gut zur Geltung bringen, weil nachdem ich Trailer von MK8 gesehen habe, denke ich da wäre hohes Potenzial da (aber mit Top-Down?) Also, einfach klicken und Meinung/Begründung dazu, wenn möglich :)
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Nein, ich bin vollkommen dagegen.
      Ich war schon sehr enttäuscht als das Zelda für 3ds mit top down ansicht angekündigt wurde. Dabei wurde meiner Meinung nach sehr sehr viel Potenzial verschenkt. Der 3ds kann eindeutig mehr (siehe OoT 3d).

      Würde dasselbe jetzt bei Wii U passieren wäre das umso schlimmer. Ich meine, das ist die erste HD Konsole von Nintendo. Das heisst auch, dass es das erste HD Zelda von Nintendo ist. Und genau dieses soll bitte nicht in Topdownansicht sein.

      Ich finde auch, dass Topdown heutzutage wenn überhaupt nur etwas für Handhelds ist.
    • Ein Zelda aus der Vogelperspektive für die Wii U sollte wenn, dann ein weiteres Zelda für die Wii U sein, aber nicht das Zelda für die Wii U. Nachdem ein "normaler" Zeldatitel für die Wii U erschienen ist, kann gerne noch etwas im Format von Four Swords erscheinen, davor wäre es enttäuschend.
    • Top-Down zählt für mich zu den definitiven Stärken eines kleineren Handheld-Bildschirms, insofern... eher nein. Aber ich lasse mich im Zweifelsfall gern überraschen. ; )

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • In Kombination mit einem zweiten Spieler wäre das durchaus denkbar (Tingleceiver lässt grüßen^^) - aber dann auch tatsächlich nur für den zweiten Spieler auf dem Gamepad.

      Ich hätte auch nichts gegen einzelne Passagen auf dem Gamepad - wenn sie denn gut in die Geschichte eingebettet sind. Interessant wären zum Beispiel Ausflüge in die "Vergangenheit", wo man dann auf dem Gamepad z.B. durch die Welten und/oder Originaldungeons von ALTTP,LA, usw. reisen müsste.
      Währenddessen könnten die Stimmung untermalende Szenen auf dem Fernseher dargestellt werden, wo Link in Trance oder gefangen in "dämonischen Seelenkäfigen" hin- und hertaumelt. Dann natürlich gleich passend eine zeitliche Begrenzung, bevor Link den Seelenkampf verliert und... tada...^^ *träum*

      Nur ist das nicht sehr wahrscheinlich (und zu ähnlich zu TP) :P
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • also ich lasse mich da überraschen. Wenn das komplette Spiel in Top-Down wäre, dann kann das nur schlecht werden. Wie gesagt: das komplette Spiel, ich kann mir gut vorstellen, dass einzelne Abschnitte so gegliedert sind (Höhlen z.B., Keine Dungeons!). Auch denkbar wäre eine Karte auf dem Gamepad mit nicht allzu großem Zoom. Auf dem Fernseher wäre dann wie gewohnt Third-Person-Sicht :D

      falls Nintendo wirklich die Karte-mit-Top-down-auf-Gamepad-Idee von mir durchsetzt, dann erwarte ich eine Erwähnung in Credits, mindestens! :mpf:
    • Bin auch eher der Meinung das neue Zelda sollte nicht in Top-Down Perspektive sein.Einfach weil es jetzt das erste Zelda überhaupt auf einer neuen Konsole ist und das auch noch in HD. Ebenso sollte Nintendo in Sachen Zelda auf einer normalen Konsole jetzt keine allzu krassen Experimente machen und am besten ganz klassisch bleiben.
      Top-Down find ich passt sowieso besser zu handhelds.
    • Original von peacel
      Ebenso sollte Nintendo in Sachen Zelda auf einer normalen Konsole jetzt keine allzu krassen Experimente machen und am besten ganz klassisch bleiben.

      Was ist klassischer als Top-Down? xD

      Auch ich bin klar gegen Top-Down. Bei ALBW war ich anfangs auch ziemlich enttäuscht, da ich dank OoT3D wusste, dass der 3DS auch ein ordentliches 3D third person Zelda schafft. Im Endeffekt hat sich das Spiel natürlich als genial rausgestellt und das würde ich auch von einem 2D top down Wii U-Zelda erwarten, jedoch will hier jeder sehen, wie Zelda sich selbst übertrifft und ein dickes HD-3D Third person Adventure aus dem Hut zaubert und ein klassisches 2D-Zelda aus der Vogelperspektive könnte nur noch enttäuschen. Auch ich, der generell die 3D-Zeldas mehr mag als die 2D-Zeldas wäre alles andere als erfreut.
    • Top-Down-Perspektiven mochte ich in Spielen eigentlich nie (mal abgesehen von Strategiespielen), ich hab's lieber etwas bodennaher und mit der Möglichkeit, in die Ferne zu blicken.

      Und grad mit der WiiU sollte Nintendo in der Lage sein, ein paar echt hübsche Panoramen auf den Bildschirm zu zaubern, wär also schade drum, wenn's bei simplen Bodentexturen bleibt.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • jetzt mal ehrlich: Wie kommt man auf die Idee, dass das Wii U Zelda in Top Down Ansicht wäre? Weil ALBW in Top Down war?

      wenn ich mich recht erinnere, dann gab es noch kein third-person Zelda für einen Handhelden (mal abgesehen von OoT3D, das nur ein Remake mit besserer Grafik und sonst keinen Erneuerungen war).
      Ebenso bei den Konsolen. Seit OoT waren alle mit Third-person-Sicht ausgestattet (hier ist die Ausnahme FSA, das aber ein Multiplayer-Prinzip verfolgt hat und zu Gamecube-Zeiten wäre eine andere Ansicht nicht grade beste gewesen).

      Also zusammengefasst: ich halte ein Zelda in Top Down für die Wii U unwahrscheinlich, wenn doch, dann ist es ein Multiplayer. Wird es ein Multiplayer, dann wird es nur ein Downloadtitel für ca. 14,99.
      (FSA hat meinen Vater auch nur 25 Euro gekostet und da war es noch keine 3 Monate draußen).