Gedanken über Lorule

    • TP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gedanken über Lorule

      Hallo liebes ZFB,
      als ich gerade ein TP-Bild auf Facebook sah schoss mir ein Gedanke durch den Kopf.

      Könnte es sein, dass das Schattenreich aus TP Lorule ist?

      Ich habe bis jetzt noch nicht richtig darüber nachgedacht. Wäre es möglich? Sind es zwei vollkommen andere Orte? Passt es überhaupt in die Timeline?
      Ich wollte hier nur mal meine Gedanken auflisten bevor ich sie schon wieder vergessen habe. Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim diskutieren.

      -eure Larutsch
    • Die beiden Spiele sind doch in zwei verschiedenen Timelines, oder? Hab grad meine Historia nicht hier, aber ich meine, TP wäre Child-Line und ALbW ist What-If. Daher würde ich die Frage auch schon verneinen.
      Dann müsste in ALbW auch den Schattenkristall erwähnen - was es nicht tut.

      Der Gedanke ist zwar ganz nett, aber da spricht nicht viel für und bisher war das Schattenreich des einen Spiels nie das des anderen, sogar ALttP und ALbW, die soweit ich weiß in der selben Version von Hyrule spielen, teilen sich ihre Schattenwelten nicht.
    • Habe grad mal das Buch aus dem Schrank geholt und ja, ALttP ist in einer anderen Timeline als TP, und zwar bleibt bei ersterem das "sacred realm" die Schattenwelt (wurde ja in OoT verwandelt, als Ganondorf an das Triforce kam) und bei zweiterem wird es gar nicht erst verwandelt (Link wird nach dem Sieg zurück in ein Kind verwandelt und die schlimmen Dinge passieren gar nicht erst).

      Allerdings bin ich etwas verwirrt bezüglich Lorule, es sieht ja genau so aus wie die Schattenwelt aus ALttP und ich dachte man hätte sich nur eine Story dazu ausgedacht, ist das jetzt einfach wieder eine andere Parallelwelt die zufällig der Schattenwelt ziemlich ähnlich sieht, oder was ist da los?
    • Original von Evilitschi
      Allerdings bin ich etwas verwirrt bezüglich Lorule, es sieht ja genau so aus wie die Schattenwelt aus ALttP und ich dachte man hätte sich nur eine Story dazu ausgedacht, ist das jetzt einfach wieder eine andere Parallelwelt die zufällig der Schattenwelt ziemlich ähnlich sieht, oder was ist da los?

      Sofern ich das richtig verstanden habe ist es eine Art Paralleluniversum, ähnlich wie Termina, welches mehr oder weniger unabhängig von Hyrule existiert.

      Spoiler Ende Albw
      Vergesst auch nicht, dass Lorule doch eigentlich nur so düster und monsterverseucht ist, weil das Triforce in dieser Welt nicht länger existiert. Wie man Ende sieht ist es ja eigentlich ein ähnlich schönes Land wie Hyrule. Mit der Schattenwelt aus TP dürfte dies alles demnach überhaupt nichts zu tun haben.
    • Stimmt, es gibt ja diesmal auch Menschen, anders als im Schattenreich. Aber es kam mir doch viel zu ähnlich zum Schattenreich vor, als nur Zufall sein zu können (das generelle Aussehen: Bäume, pinkes Gras, und mir ist auch an einer Stelle aufgefallen dass dort wo in ALttP ein Portal war sich nun eine Säule befindet, bei den anderen Säulen bin ich mir nicht sicher). Würde sich aber vielleicht durch die Abwesenheit des Triforce oder so erklären lassen.
    • Original von Larutsch
      Könnte es sein, dass das Schattenreich aus TP Lorule ist?


      Mal völlig ab davon das es andere Timeline's sind ist es trotzdem Unwarscheinlich.
      Das Schattenreich war zu beginn eine art Gefängnis, in die man Monster & Schwerverbrecher verbannte. Im Laufe der Zeit hat sich dort offensichtlich ein Königreich gebildet.
      Lorule hingegen, war/ist wie Hyrule von beginn an ein Königreich gewesen.
      Lorule ist aber, als bekannt wurde das dass Königshaus das Triforce hat und man einen Wunsch frei hat, in folge eines Krieges, "Wirtschaftlich zusammengebrochen".
      Es gibt also von soher keine Gemeinsamkeiten.


      Original von Evilitschi
      Allerdings bin ich etwas verwirrt bezüglich Lorule, es sieht ja genau so aus wie die Schattenwelt aus ALttP und ich dachte man hätte sich nur eine Story dazu ausgedacht, ist das jetzt einfach wieder eine andere Parallelwelt die zufällig der Schattenwelt ziemlich ähnlich sieht, oder was ist da los?


      Laut Hilda, hat Yuga das geschaffen, und Lorule wie Hyrule aussehen lassen.
    • Original von EvilitschiAllerdings bin ich etwas verwirrt bezüglich Lorule, es sieht ja genau so aus wie die Schattenwelt aus ALttP und ich dachte man hätte sich nur eine Story dazu ausgedacht, ist das jetzt einfach wieder eine andere Parallelwelt die zufällig der Schattenwelt ziemlich ähnlich sieht, oder was ist da los?

      Scheinbar. So ganz verstehe ich das auch nicht.
      Warum sieht das verdorbene Goldene Reich, ergo die Schattenwelt so ähnlich aus wie Hyrule und warum sieht die Parallelwelt Lorule so ähnlich aus wie die Schattenwelt? Irgendwie alles sehr mysteriös.

      Original von krispa
      Original von Larutsch
      Könnte es sein, dass das Schattenreich aus TP Lorule ist?


      Mal völlig ab davon das es andere Timeline's sind ist es trotzdem Unwarscheinlich.
      Das Schattenreich war zu beginn eine art Gefängnis, in die man Monster & Schwerverbrecher verbannte. Im Laufe der Zeit hat sich dort offensichtlich ein Königreich gebildet.
      Lorule hingegen, war/ist wie Hyrule von beginn an ein Königreich gewesen.
      Lorule ist aber, als bekannt wurde das dass Königshaus das Triforce hat und man einen Wunsch frei hat, in folge eines Krieges, "Wirtschaftlich zusammengebrochen".
      Es gibt also von soher keine Gemeinsamkeiten.

      Und nichts zu vergessen, dass die ganze Welt zusammengebrochen ist, nachdem das Triforce zerstört wurde. Stimme dir aber demnach zu. Zwei vollkommen unterschieldiche Reiche.


      Original von krispa
      Original von Evilitschi
      Allerdings bin ich etwas verwirrt bezüglich Lorule, es sieht ja genau so aus wie die Schattenwelt aus ALttP und ich dachte man hätte sich nur eine Story dazu ausgedacht, ist das jetzt einfach wieder eine andere Parallelwelt die zufällig der Schattenwelt ziemlich ähnlich sieht, oder was ist da los?


      Laut Hilda, hat Yuga das geschaffen, und Lorule wie Hyrule aussehen lassen.

      Wann soll Hilda das gesagt haben? Ist mir irgendwie neu...
    • Ne, damit nimmt sie eher Bezug auf den Satz davor, dass es "eine völlig andere Welt" wäre. Nachdem Yuga beide Welten miteinander vereint hat, sind sie ja im Grunde eine und dieselbe Welt, verbunden durch die Spalten, die sowohl Yuga als auch Link nutzen können, um zwischen ihnen zu reisen. Dass Yuga die Macht haben soll, Lorule optisch Hyrule anzupassen, ist meines Erachtens nach auch etwas unlogisch, immerhin besitzt er nicht die Macht des Triforce von Lorule. Die Ähnlichkeiten kommen wohl einfach durch den Parallelwelt-Charakter zustande: Beide Welten haben ein Triforce, entsprechend ähnlich haben sie sich entwickelt. Bis zur Zerstörung des Lorule-Triforce, als dann alles den Bach runterging und die Spalten entstanden.

      Ansonsten ist meines Erachtens nach ziemlich offensichtlich, dass das Schattenreich aus TP und Lorule nichts miteinander gemein haben. Ich empfinde auch die Ähnlichkeiten zwischen der ALttP-Schattenwelt und Lorule nicht als mysteriös. Erstens war es wahrscheinlich einfach praktisch, das nochmal in der Form zu verwenden (wir kennen doch Nintendo und ihren Spaß daran, alte Modelle zu recyclen xD), zweitens dürfte auch das durch die Ähnlichkeit der beiden Reiche Lorule/Hyrule bedingt sein. Hyrules Schattenwelt ist nun einmal eine Spiegelwelt, die durch das Verderben des Triforce entstand. Die Zerstörung des Triforce dürfte auf eine Hyrule so ähnliche Welt dann wohl einfach eine ähnliche Wirkung haben.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Bereth
      Dass Yuga die Macht haben soll, Lorule optisch Hyrule anzupassen, ist meines Erachtens nach auch etwas unlogisch, immerhin besitzt er nicht die Macht des Triforce von Lorule.


      Das mag etwas falsch rübergekommen sein...
      Ich meinte nicht das er das "MACHT-TECHNISCH" geschaffen hat, sondern das er SCHULD daran ist, dass das land so aussieht, wie auch immer das gemacht hat... und sei es durch die Kraft von irgendwelchen Ritualen..
    • Original von krispa
      Original von Garo-Meister
      Wann soll Hilda das gesagt haben? Ist mir irgendwie neu...




      Ich fasse den Text so auf, als wäre es Yugas Schuld, das Lorule und Hyrule so gleich aussehen..


      Ich schließe mich hier Bereth an und würde sagen, dass du das falsch interpretierst. Für mich war von Anfang an klar, dass sich Yuga hier darauf bezieht, dass er die Verbindungen (ergo die vielen Tore nach Hyrule) erschuf. Darum war ich auch anfangs durch dein Kommentar so verwirrt.

      Original von Bereth
      Ansonsten ist meines Erachtens nach ziemlich offensichtlich, dass das Schattenreich aus TP und Lorule nichts miteinander gemein haben. Ich empfinde auch die Ähnlichkeiten zwischen der ALttP-Schattenwelt und Lorule nicht als mysteriös. Erstens war es wahrscheinlich einfach praktisch, das nochmal in der Form zu verwenden (wir kennen doch Nintendo und ihren Spaß daran, alte Modelle zu recyclen xD), zweitens dürfte auch das durch die Ähnlichkeit der beiden Reiche Lorule/Hyrule bedingt sein. Hyrules Schattenwelt ist nun einmal eine Spiegelwelt, die durch das Verderben des Triforce entstand. Die Zerstörung des Triforce dürfte auf eine Hyrule so ähnliche Welt dann wohl einfach eine ähnliche Wirkung haben.

      Das klingt für mich nach der logischsten Erklärung, die ich in dem ganzen Thread bisher gelesen habe. Tolle Idee, Bereth!