BFS4 - the buttfucking stories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Running Gag, hab ich was verpasst?


      Herzlichen Glückwunsch jedenfalls unserem Gewinner! =D Du hast auch unter meinen Favoriten rangiert und ich halte den Sieg für verdient wegen Thematik und trockener Umsetzung (auch da ich pondos Kritikpunkte nicht wirklich gravierend finde, Bradshaw gehörte halt zum Stab xD). Über die restliche Rangfolge bin ich ein wenig überrascht, weil sie so stark von meinen Stimmen abweicht. :D

      Die da gingen aaaaan:
      Freddi: Mich hat die grundsätzliche Natürlichkeit der Gedanken überzeugt, du bist definitiv mein Sieger im Herzen. ^^ Ich bin jemand, der immer zuerst auf die Charaktere einer Story guckt, weil die meiner Meinung nach Plotgeber sind (oder sein sollten, passive Figuren sind mir ein Graus, da kann ich gleich wieder Twilight lesen). Dein Typ war so realistisch und sympathisch, die Erzählweise flott und ebenfalls natürlich, dein Schreibstil trocken und treffend. Die Entscheidung war leicht!
      HeyDay: Bei dir schwankte ich erst und es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Wons. Letztendlich habe ich danach entschieden, was ich (unabhängig vom Stil) als runder empfand. Deine Story war so herrlich sympathisch und absurd, dass ich ihr dann vor Wons' Idee doch den Vorzug gab, wenngleich mir ihr Schreibstil grundsätzlich besser lag. Also Achtung fürs nächste Mal. :D
      Sirius: Da musste ich nicht sehr lange überlegen, da du schon rein von der Idee her außer Konkurrenz liefst. Genau wegen dieser Andersartigkeit, die aber trotzdem lebendig war und sich wie eine Art Gamer-Offenbarung las, musste auch hier eine Stimme hin.
      Crowbar: Meinen Eingangssätzen ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Obgleich Kriegsthematiken nicht mein Ding sind, hat mich die trockene Sicht der Generäle auf die Zerstörung der halben Welt überzeugt. Und die unterschwellige USA-Kritik sowieso. Damit kriegt man mich eigentlich immer.


      Nächstes Mal versuche ich auch, die Assoziationen stärker als Auswahlkriterium mit im Auge zu behalten. Auf jeden Fall war (und ist) das eine sehr spaßige Runde, die mir sehr viel gegeben hat. Super, dass der Meinungsaustausch gegen Ende doch wieder zunahm, davon beim nächsten Mal gerne mehr (was ich mir auch auf die eigene Fahne schreiben werde).

      Was mich im Bezug auf meine Story von eurer Seite aus noch interessieren würde, da es mir von der Wirkung für spätere Texte wichtig ist: War eine Art unterschwellige Kritik wahrzunehmen, eine zweite Ebene erkennbar? Oder las es sich wirklich ausschließlich wie eine aus dem Leben gegriffene Story? Wenn ja, was fehlt? :3

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @bereth: Öhm? Kritik war zu erkennen ja, aber unterschwellig nicht wirklich. Viel mehr hat sie einem quasi ins Gesicht geschlagen. Ich fand's aber genau richtig so.

      edit: Obwohl, so gesehen; es ist insofern unterschwellig, als dass ich als Leser die Kritik zwar deutlich wahrnehme, aber trotzdem das Gefühl habe, dass der Protagonist gar nicht weiß/beabsicht, dass er gerade heftig mit Kritik um sich schmeißt. Das ist schon ziemlich cool gemacht.
    • Original von Wons
      Kann es sein, dass die Abstimmung versehentlich noch läuft? Ich habe zumindest eine Stimme mehr als gestern. Danke dafür, an wen auch immer. :3


      Tatsache, ich auch. Die Firma dankt natürlich, aber kann irgendn Mod da auch noch mal schauen? Crowbar wird die Pole Position nicht mehr genommen, aber die Umfrage soll das ja auch entsprechend repräsentieren.
      Glückwunsch von mir übrigens auch noch mal, nach langer Überlgung habe ich acuh für dich gestimmt. :)

      Original von Abbel
      Ihr solltet doch keine Grammar Police einschalten ;_;
      Ich schreibe sonst nie, weil ich viel zu verstreut bin. Hab extra mitgemacht, der Teilnehmerzahl wegen.


      Ach, das hat doch nicht so einen hohen Stellenwert, nimms ggf einfach nicht persönlich. Ich persönlich werde immer gerne auf so kleine Fehler aufmerksam gemacht, aber das ist wohl auch einfach Geschmackssache. Auch wenn ich einst fast auseinandergefallen wäre, als bspw. mein Exschwager mich mal ausgelacht hat, als ich den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" nicht gecheckt hatte.


      Mein Feedback für deine Story udn die weiteren kommt irgendwann heute Nacht / morgen früh, bis dahin muss ich noch ne Neunstundenschicht schieben.
      UND WAS NESTLÉ SO MACHT, BEKOMM ICH SELTEN NOCH MIT,
      DENN DIE ZEIT, DIE MIR FEHLT, IST DAS GELD, DAS ICH KRIEG'.
      Lalala.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Erstmal: Whoops, ich hab gewonnen? Wie ist das denn passiert?

      Weiterhin: Tut mir sehr Leid, aber ich war den letzten Monat extrem eingespannt (und war dementsprechend eigentlich kaum hier), hab's aber die ganze Zeit im Hinterkopf behalten. Ich werd' mich die Tage (morgen oder so) mal hinsetzen und aufschreiben, was ich sagen wollte.