Heyho ...

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fuehlt euch frei, einen Free!-Thread zu eroeffnen. xDb

      Herzlich Willkommen auch von meiner Seite! Du hast ja schon fuer maechtig Wirbel hier gesorgt. :D Schoen, jemand Neues begruessen zu duerfen, der schreibwuetig zu sein scheint.

      OoT hat bei mir - wie bei vielen - einen ganz speziellen Platz im Herzen, aber ich stimme zu, dass MM mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser ist. Geliebt hab ich die beiden Spiele seinerzeit trotzdem beide abgoettisch.
      TP sollte ich dringend noch mal durchspielen, an das hab ich naemlich kaum mehr Erinnerungen. ;;
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • @Illiane
      Free! kenne ich nur, weil Bereth es angemacht hat, als ich bei ihr war. Am Anfang war ich zwar nicht wirklich angetan (dem Tumblr-Fandom sei dank >_>), aber die Jungs sind einfach zu liebenswert, als dass ich den Anime nicht mögen könnte (Rei *___*).
      Und Kill la Kill ist einfach genial und muss man geguckt haben (genauso wie Gurren Lagann). xD

      @Luna
      Luna ... Sailor Moon ... Warum hast du keine schwarze Katze als Avatar und warum nutzt du keine Umlaute? :3
      Und ja, OoT füllt auch bei mir einen ganz speziellen Platz im Herzen aus (gemeinsam mit MM, LA und TWW), aber trotzdem ist es nicht mein absoluter Liebling (wobei ich es eigentlich schon gerne mag, nur necke ich das Spiel und vor allem die Fans, die es als den heiligen Gral der Reihe betrachten, einfach zu gerne). xD

      Aber danke für den bisher so herzlichen Empfang — könnte ich mich ja glatt wohlfühlen (was hast du nur getan, Bereth!). :ugly:
    • Sehr gute Fragen! Vielleicht sollte ich tatsaechlich mal wieder den Avatar wechseln. Mal sehen, ob das Sailor Moon-Remake was Schickes bereithalten wird. :3 (Aaaah, wann ist es endlich soweit? *hibbel*)
      Ganz daneben bin ich aber nicht, die Person auf meinem Avatar heisst schliesslich auch Luna (zumindest in ihrer eigentlichen Form) - entstammt allerdings dem RPG LUNAR The Silver Star Story. xD

      Die fehlenden Umlaute sind noch ein Rueckbleibsel aus vergangenen Tagen. Irgendwann hatte ich mir das einfach angewoehnt, nachdem diverse Clients mehrfach Probleme gemacht und Umlaute geschluckt hatten.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • @Luna
      Du bist die zweite Person, die ich (jetzt) kenne, die sich scheinbar tierisch auf den neuen SAILOR MOON Anime freut. Soll es nicht im Sommer endlich soweit sein?

      Das RPG LUNAR sagt mir aber mal so gar nichts. *googelt*
      Ah, ein altes Sega Saturn, beziehungsweise PS1-Spiel. Uh, das ist eine ganze Serie? Mannomann. Echt ärgerlich, wie viele Saturn-Spiele an mir vorbeigegangen sind. Camelots SHINING FORCE III würde ich ja auch gerne mal spielen, aber das wird wohl leider nichts ...

      Und zu den Umlauten: Verständlich, auch wenn sich mir bei dem Wort Clients doch die Frage stellt, was für (Online)-Spiele du früher so gespielt hast? *neugierig*
    • Es soll. Ich halte mich mit der Vorfreude aber noch zurueck - nicht, dass es doch wieder verschoben wird ... xD Weiss man ja nie so genau.

      Ich hab damals auch nur zufaellig davon erfahren. Lustigerweise war das im Zfans-Chat. xD In Deutschland scheint es gar nicht erschienen zu sein, wenn man Wikipedia glauben darf. Eine Schande!
      Man sollte einfach viel mehr Zeit zum Zocken haben. Und dazu nicht das Problem, dass ein Teil der Spiele es gar nicht erst bis nach Deutschland schafft. >_<

      Oh, ich bezog mich dabei eigentlich eher auf Chat-Programme. Im IRC trat das Problem vereinzelt auf und Trillian hat zeitweise auch nur kryptische Zeichen angezeigt. Kann man sich heutzutage fast gar nicht mehr vorstellen. xD
      Gezockt habe ich frueher aber auch, wenn auch nix Spektakulaeres. Eine Zeit lang hing ich sehr viel in Graal Online rum (dazu gibt's hier auch irgendwo einen Thread) und spaeter hab ich Ragnarok Online erkundet. Alles andere hat unser damaliger PC nicht mitgemacht. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Es soll. Ich halte mich mit der Vorfreude aber noch zurueck - nicht, dass es doch wieder verschoben wird ... xD Weiss man ja nie so genau.

      Hör mir auf, ich hab mich schon letzten Herbst gefreut und dann gemerkt, dass nichts kommt… xD ABER DAS ERSTE BILD MIT SAILOR MOON IST JA SCHON MAL VIELVERSPRECHEND. *ehem*

      Außerdem frage ich mich, woher die ganzen Free!-Jünger kommen. Wenn ich nach der BFS noch Zeit und Bock hab, mach ich vielleicht mal einen Thread auf, jo. xD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @Luna
      Spätestens im Sommer wird man es ja wissen. xD

      Wie viel einfacher das Leben für uns Videospieler doch wäre, wenn wir grundsätzlich einfacher an Spiele rankommen könnten. Ich habe ja perse nichts dagegen, wenn ein Spiel hierzulande nicht erscheint, aber wenn es uns dann durch Regionalsperren nicht einmal möglich gemacht wird, es auf den hier erworbenen Konsolen zu zocken, kriege ich die Krise. (Da kauft man sich extra schon ein Spiel aus dem Ausland, weil man es unbedingt spielen und indirekt die Entwickler unterstützen möchte, und dann braucht man eventuell noch ein zweites Exemplar der Konsole, die man bereits zu Hause rumstehen hat, um das Spiel überhaupt spielen zu können. -__-)

      An Chat-Programmen habe ich jetzt ehrlich nicht gedacht — was aber im Bezug auf Clients und dem Schreiben mehr Sinn macht. xD Und Ragnarok Online war bei mir damals auch das einzige und erste Onlinespiel, das ich spielen konnte (das waren noch Zeiten!).

      Original von Bereth
      ABER DAS ERSTE BILD MIT SAILOR MOON IST JA SCHON MAL VIELVERSPRECHEND. *ehem*
      Deine Reaktion auf das Bild werde ich wohl nie vergessen. xD

      *mit einer Lupe bewaffnet weiter das Forum erkundet*
    • Ach ja ich hab einfach schon öfter gehört, dass es viel zu viele Geographen gibt und es ein zu interdisziplinärer Studiengang a la "Man kann alles, aber nichts besonders gut" ist. Aber cool, dass es dir gefällt :)
      Aus der Humangeographie interessiert mich eigentlich vieles (Tourismus, Entwicklungshilfe, Stadtentwicklung...)
      Naja mal sehen~

      Und Norden ist kalt und regnerisch! ^^
    • @Aussie
      Wenn es darum geht, kann man kaum etwas studieren, da es von fast allem zu viel gibt (oder wie im Fall der Lehrer zu "wenige" — was aber daran liegt, dass die meisten Schulbehörden oft einfach nicht mehr Lehrer einstellen, da kein Geld).
      Es stimmt zwar, dass die Geographie ein interdisziplinäres Fach ist, aber deswegen MUSS man sich ja auch ab dem dritten/vierten Semester (spätestens im Master) spezialisieren. So gibt es keinen Klimageographen, der sich mit der Humangeographie auseinandersetzt, wie es auch keinen Wirtschaftsgeographen gibt, der sich in ein Labor stellt und Sedimentkerne untersucht. Zu Beginn des Studiums lernt man ja nur die Grundlagen und dann muss man schauen, in welche Richtung man sich ausbilden lassen will (wenn jemand Jura studiert, muss er sich irgendwann auch entscheiden, in welche Richtung er gehen will (so ist Europäisches Recht nicht gleich Deutsches Scheidungsrecht, usw.)). ^^
      (Der interdisziplinäre Charakter der Geographie rührt ja auch nur daher, dass so viele unterschiedliche Themen, die man sonst nirgendwo zuordnen kann, ihr zugeteilt werden (wie beispielsweise Klimageographie, Paläoklimatologie, Kartographie und Bodenmorphologie), und das, obwohl sie auch vollkommen eigenständige Studiengänge sein könnten. xD)

      Und sooooo kalt und regnerisch ist es hier gar nicht .... xD

      @Floyd
      Wie du siehst: Ich kann. :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kha 烏 ()