Charaktere die wie man selbst sind.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Charaktere die wie man selbst sind.

      Habt ihr auch schon mal so was erlebt das ihr einen Charakter in einem Film, einem Spiel oder einer Serie gesehen habt die voll so sind wie man selbst?

      Ja? Wie habt ihr reagiert und wie findet ihr diese Paralelen?

      -----------------------------------------------------------------------------------
      Ich und mein Bruder haben da jetzt etwas erlebt das fast schon erschreckend ist weil die beiden Figuren fast alle Verhaltensweisen von uns drauf haben.

      Daggett und Norbert aus der Serie - die Biber Brüder-
      Ihr müsst euch mal die ungläubigen blicke vorstellen die Ich und Dragynn uns zuwerfen während wir diese Serie nach und nach durcharbeiten. Dragynn und Norb sind praktisch ein und die selbe Person während ich mich immer mehr gemeinsamkeiten zwischen mir und Dag entdecke.

      Die zwei streiten sich genau so oft wie Dragynn und ich und vertragen sich genau so schnell wieder.

      Ich kann jetzt für immer so weitermachen aber lass es lieber.
    • Serah hat da völlig recht.
      Schau dir einfach mal Scrubs an. Die Charaktere wirken alle überzeichnet aber die Persönlichkeitszüge die sie verkörpern dienen rein zur Identifikation und erleichtern die auseinandersetzung mit der Story da man Gewisserweise einen Standpunkt hat von dem man aus mitdenken kann.
      Ich bin mir sicher es gibt auch Prollos die sich mit Barney Stinson vergleichen. ;)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen, als meine Klasse letzte Woche gemeinsam Pazific Rim gesehen hat und ich auf einmal mit der Hauptfigur verglichen wurde 8o nur weil er eine genaue Zeitangabe abgelassen hat und ich das auch immer mache, pff ( -.-)

      Jedenfalls muss man erstmal eine Figur erfinden mit der sich absolut niemand idenfizieren kann. Meiner Meinung nach ist das so wieso unmöglich, da sich sicherlich irgendjemand mit irgendwem vergleicht.
    • Der größte Knackpunkt ist da wohl der Unterschied zwischen "Ich bin wie..." und "Ich wäre gern wie...", besonders bei jugendlichem Zielpublikum tendiert es ja doch meist stark zu letzterem.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Der größte Knackpunkt ist da wohl der Unterschied zwischen "Ich bin wie..." und "Ich wäre gern wie..."


      Oh ja, ich wäre so vieles gern, bin ich aber nicht und muss mich damit abfinden. Ich bin halt keine süße, kleine, die durch einen perfekten Körper auffällt. Ich meine, klar damals wäre ich immer gerne wie Nami oder Vivi aus One Piece gewesen, bin ich aber nicht. Allein von der Optik nicht. Das ist aber auch gut so, ich meine... die Folgen des Animes von heute sind... na ja... sagen wir es so... die Proportionen sind... bämm. Jeder der am aktuellem Stand bei OP ist weiß was ich meine xD

      Ich meine, Nami und Vivi teilen mit mir ein paar Charakterzüge, aber dass nun jemand sagt, BOAH!, du bist ja so wie die beiden/eine der beiden, nope. Es gibt auch so viele unterschiedliche Charaktere in der Welt, dass sich immer welche mit diesen identifizieren können.

      Obwohl... ganz ehrlich? Zeitweise sind mein Bruder und ich auch so wie Norbert und Dag xD Ich kann zeitweise eine kuriose Mischung der beiden sein ._.'
    • Original von ShirehorseObwohl... ganz ehrlich? Zeitweise sind mein Bruder und ich auch so wie Norbert und Dag xD Ich kann zeitweise eine kuriose Mischung der beiden sein ._.'

      Liegt aber auch daran, dass Geschwister sich nunmal oft sehr streiten über Nichtigkeiten, im Zweifelsfall sich aber auch genauso schnell wieder vertragen. Das ist etwas, das mehr mit dem "Geschwister sein" zusammenhängt als damit das die Figuren besonders wie man selbst sind xD
      Ich und meine Schwester ähneln Nor und Dag auch, insofern

      Und naja, ich hab witzigerweise so noch nie gedacht "Der/die ist genau wie ich"
      Meine Interessen sind seltsam gefächert, mein Aussehen ist gegen die meisten klassischen Stereotypen und ich bin auch nicht jemand, der sich stark mit Figuren identifizieren muss um die Figur zu mögen.
      Klar, ein "So wär ich auch gern" hatte ich oft (mein ewiger Favorit ist Garnet von FF9), aber ich hatte nie wirklich einen "Mensch, mein fiktionaler Zwilling"-Moment. IRGENDWIE mir teilweise ähnlich, sicher. Da ist der Videospiel-Nerd, hier der Klugscheißer mit Brille, da das burschikose Weib und da hinten der ästhetische Idealist. Mix das mit nem Hauch von den seltsamsten Klamottenstilen, garniere es mit ner strikten Meinung bez. Alkohol, Rauchen, Fast Food und vielleicht noch ne Prise von "unweiblichen Stereotypen" wie dem Versagen beim Kochen und Waschen.
      Tada, da bin ich und kein Charakter wird jemals so sein, weil es hat schon einen Grund, wieso jeder Mensch einzigartig ist (und wieso es insofern wohl fast nie einen fiktionalen Zwilling gibt, auch, wenn man sich vielleicht ganz toll fühlt, wenn man glaubt, man hat einen [obwohl ich nicht wüsste, was genau da so toll dran ist]).