Buttfucking Story 4 - Underneath The Moon [Die Organisation]

    • Geschichten/Texte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, natürlich hängt hier auch viel von den Assos ab (ich bin froh so eine humane Liste bekommen zu haben xD).
      Aber mh... weiß nicht, es ist schwer zu erklären.

      Kann ja nur für mich sprechen, aber ich hab früher so 3-6 Seiten ab und zu in ner Nacht niedergeschrieben. Mittlerweile (und nach Ewigkeiten des Nicht-Schreibens) tu ich mich unglaublich schwer überhaupt was zu (virtuellem) Papier zu bringen, geschweige denn 3-4 Seiten, die mir dann auch noch gefallen.
      Wenn das Ganze dann sinn- und zusammenhanglos ist (oder in meinen Augen einfach schlecht), dann kann ich nicht anders als mich fertigzumachen...

      Weiß nicht, ob es anderen da ähnlich geht.
    • Ja, ich kenne das Gefühl selbst sehr gut, keine Frage. Deshalb finde ich es umso besorgniserregender, wenn bei so einem Schreibspiel (einen Wettbewerb kann man es ja im Grunde nicht nennen, geht ja um nix :D) plötzlich so viele gebündelt schreiben, dass sie ihren Kram scheiße finden.

      Aber wie kann man denn wissen, dass es kacke ist, wenn man sich der Kritik noch gar nicht ausgesetzt hat? Die Frage und die Tatsache, dass das Schreiben doch in erster Linie Spaß machen soll, haben mir sehr schnell geholfen, über diesen ewigen Teufelskreis hinwegzukommen. Kann gar nicht dabei zugucken, wie andere noch drinstecken, deshalb kann ich meine Klappe auch einfach nicht halten grad. xD

      Aber erst mal genug davon von meiner Seite aus, der Thread ist ja nicht zum Belehren da. Vielleicht lohnt sich für solchen Erfahrungsaustausch ja ein Thema im Off-Topic? Bedarf scheint's ja zu geben.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich stelle gerne einen Wahnsinnig hohen Anspruch an mich selber den man folgendermaßen zusammenfassen kann: es muss mir Gefallen. Wir dieser Anspruch nicht erfüllt gibts auch keine veröffentlichung, da diese nur dazu führen würde, dass ich mich selber fertig mache (Ähnlich also wie bei Naruya)
      Ich möchte weitestgehend vermeiden so einen schrecklichen Schund wie letztes Jahr abzuliefern.
      Daher habe ich zum beispiel auch hunderte von Skizzen aber keine Arbeit die ich veröffentliche/ veröffentlichen will. Bei der Zeichnerei allerdings hat mich eine gute Freundin mittlerweile so sehr gut zugeredet, dass ich ihr Format zur Ideen und Konzeptpräsentation nutzen darf um zumindest alle zwei Wochen den aktuellen Stand zu präsentieren... womit ich nächsten Monat dann auch beginnen möchte.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich war früher nicht so, Bereth. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich mittlerweile so selbstkritisch bin... na ja, vll weiß ich es schon. Es ist in den letzten Jahren vieles passiert, das mich hat zweifeln lassen (generell und auch an mir selbst), dass ich da Hemmungen aufgebaut habe.
      Wie gesagt: früher habe ich Zeug rausgehauen ohne groß darüber nachzudenken, aber mittlerweile geht es einfach nicht mehr. Vielleicht komme ich mit mehr Praxis da auch wieder raus, aber mh ja...
    • Original von Naruya
      Ich war früher nicht so, Bereth. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich mittlerweile so selbstkritisch bin... na ja, vll weiß ich es schon. Es ist in den letzten Jahren vieles passiert, das mich hat zweifeln lassen (generell und auch an mir selbst), dass ich da Hemmungen aufgebaut habe.
      Wie gesagt: früher habe ich Zeug rausgehauen ohne groß darüber nachzudenken, aber mittlerweile geht es einfach nicht mehr. Vielleicht komme ich mit mehr Praxis da auch wieder raus, aber mh ja...


      Geht mir in etwa auch so.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ihr macht euch da wirklich viel zu viele Gedanken. Ich erinnere mich gut, dass die letzten Male auch im Vorfeld viele selbstkritische Stimmen dabei waren. Letztendlich haben die Geschichten aber alle auf ihre Weise Gefallen gefunden, auch wenn natuerlich die eine etwas besser und eine andere dafuer etwas schlechter abgeschnitten hat. Aber das ist ganz normal, wenn man am Ende eine Rangfolge finden muss.
      Es geht doch vor allem um den Spass. Schreibt im Zweifelsfall einfach irgendeinen Schmarrn zusammen - umso lustiger fuer alle, die es spaeter zu lesen bekommen! Ich bin mir sicher, dass euch allen irgendwas einfaellt, das ihr um diverse Assoziationen rumbauen koennt. :3
      Nonsense-Geschichten kamen in der Vergangenheit jedenfalls auch schon gut an, es muss also wirklich nichts Ausgekluegeltes, Perfektes sein.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • 3

      --------



      Was Be und Luna sagen. :)

      So eine Schreibblockade ist ein spannendes Thema, kennen werden es ja die meisten. Im Endeffekt ist es doch so, man kann durch Zeitlimit (und damit einhergehender Prokrastination) und Fremdeinfluss via Assos gar nix "Perfektes" schaffen. Aber diese Faktoren nehmen einem, mir zumindest, auch immer ein wenig die Last, weil ich ja weiß, dass es aus der Situation heraus entstanden ist und oft einfach ein Konglomerat von verschiedenen Ideen und Einflüssen ist. Meine BFS2 zB, total unausgegoren, aber trotzdem fand ichs in gewisser Weise lustig. Bei mir ist es außerdem immer ein relativ langer Prozess, weil am Anfang erstma das Drauflosgeschriebene steht, das ich dann überarbeite, das ich dann überarbeite, wovon ich mir die beste Idee rausnehme, das ich dann überarbeite. Im Idealfall, bei viel Zeit. Die meist nicht da ist. |D Drauflosschrieben hilft bei mir meistens.

      Zum Ideenfinden könnte ein Ansatz sein: Man greift sich die schwierigsten Assos, denkt sich jeweils ein kurzes Szenario aus (so bescheuert es auch sein mag), in welchem man die jeweilige Asso möglichst natürlich verwenden kann, und versucht dann anschließend diese Szenarien zu verbinden. Bämm. Und dann steht eine Basis, mit der man arbeiten kann. ...ob dann natürlich was Zufriedenstellendes entsteht, sei erstmal dahingestellt. Einen Versuch ist es immer wert.

      Ich glaube generell, selbst Unausgegorenes zu veröffentlichen und der Kritik zu stellen, bringt einen persönlich weiter, als es nicht zu tun und sich im Kreis zu drehen. Hier wird ja nu niemand fertiggemacht, es ist einfach ein Austausch. Also, seid mutig! :3

      Und ich glaube, jeder, der irgendwas Künstlerisches mal gemacht hat, kennt das Gefühl gut, alles zusammenzuknüllen und wegschmeißen zu wollen. Ich habe mal in einer Nacht, in der ich vom Leben sehr, sehr frustriert war, besoffen einen knapp dreißigseitigen "Romananfang" gelöscht. Vieles davon war sicherlich scheiße, aber um manche Ideen finde ich es schade und als Zeitzeugnis wär mir das heute viel wert.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Macht euch nicht selbst so runter. In der letzten Runde gab es auch zahlreiche selbstkritische Stimmen, aber letztendlich hat es einfach Spaß gemacht, alles zu lesen. Und darum geht es doch. Spaß. Es ist ein Schreibspiel, in dem mitunter.. öhm.. spezielle Assoziationen eingebracht werden sollen; es soll Spaß machen und nicht dazu führen, dass sich jeder selbst so fertig macht. Wie gesagt: Peinlich ist nur die Nichtabgabe.

      Ich selbst hatte übrigens weder bei dieser noch bei der letzten Runde mit Schreibblockaden zu tun. Bei beiden Runden hab ich einfach in einem Rutsch durchgeschrieben und ja gottverdammt, ich hatte Spaß dran. :'3
    • Es wird Zeit, dass ich mal weiterschreibe!
      Habs bisher irgendwie rausgezögert :'D
      Ich hol mir wohl mal nen kaffee und oliven (pondo hat mich angesteckt!) und mach mal die pdf auf.

      Ich habs schon längst aufgegeben, zu hohe Erwartungen an mich selbst zu haben. Entweder wirds unterhaltsam oder nicht!
    • So ich habe den letzten unifreien Tag genützt und meine Geschichte runtergeschrieben.
      Ist alles in allem maximal okay, da mir die nötige Inspiration durch die Assos verwehrt blieb.[size=5]Oder weil ich es die letzten Wochen immer rausgezögert habe^^ PROKRASTINATOR!!![/size]
      Ich hatte jedenfalls meinen Spaß beim Schreiben und darauf kommts an, jetzt kann ich das Ganze noch abtippen und mich auf die anderen Geschichten freuen, die hoffentlich etwas kreativer mit ihren Assoziationen umgehen als ich :D
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich bin jetzt tatsächlich auch fertig!
      Habe immernoch die Meinung, dass es ein wenig kitschig ist, was ich da geschrieben habe, aber das sollte verkraftbar sein.
      Alles Assos in 3 Seiten untergebracht. Besser häts nicht laufen können :D
      Morgen nochmal korrektur lesen und dann ab die Post!
    • Original von Aussie
      Nur mal rein angenommen ein Teilnehmer *hust* schafft es einfach nicht rechtzeitig seine Geschichte abzugeben, weil -
      Wie schlimm wäre das? Würde das die Bepunktung beeinflussen? Gäbe es Haue?[SIZE=7]Ist pondo mit Kuchen bestechlich? [/SIZE]

      Bier. Mit Bier hast du ihn immer. xD

      Glaube aber, in den letzten Runden kam es auch vor, dass jemand mal nicht ganz pünktlich war, oder? Ich denke jedenfalls, das wäre kein Weltuntergang. =D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • 2


      ----------------------


      Original von Bereth
      Original von Aussie
      Nur mal rein angenommen ein Teilnehmer *hust* schafft es einfach nicht rechtzeitig seine Geschichte abzugeben, weil -
      Wie schlimm wäre das? Würde das die Bepunktung beeinflussen? Gäbe es Haue?[SIZE=7]Ist pondo mit Kuchen bestechlich? [/SIZE]

      Bier. Mit Bier hast du ihn immer. xD

      Glaube aber, in den letzten Runden kam es auch vor, dass jemand mal nicht ganz pünktlich war, oder? Ich denke jedenfalls, das wäre kein Weltuntergang. =D


      Nun, das entscheidet sich immer am Einzelfall. :P Wie sieht's denn bei dir aus, Aussie? Keine Chancen mehr in den nächsten Tagen?
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Grade Korrekturgelesen und nun abgeschickt!
      Ich bin zufrieden und kann jetzt gespannt darauf warten, Lesefutter zu bekommen :D

      Gebt pünktlich ab, damit ich nicht warten muss :D