Liste der Götter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste der Götter

      Hi Leute,

      Um mir die Zeit zu vertreiben bis es weiter geht, wollte ich eine Liste der Götter von Hyrule erstellen, das Problem ist nur, dass mir neben Din, Farore und Nayru keine mehr einfallen! ich erbitte Hilfe diese Liste zu vervollständigen. Gesucht werden: Name, erstes Auftreten und Rang (von 1 (Wichtig) bis 5 (nicht wirklich Nennenswert)).

      Liste

      Name: Din, Göttin der Kraft
      erstes Auftreten: OoT
      Rang:1
      Antreffbar:-

      Name: Farore, Göttin des Mutes
      erstes Auftreten: OoT
      Rang:1
      Antreffbar:-

      Name: Nayru, Göttin der Weisheit
      erstes Auftreten: OoT
      Rang:1
      Antreffbar:-

      Name:Cephos,Gott des Windes
      erstes Auftreten: TWW
      Rang: 2-3
      Antreffbar: ja (?)

      Name:Zyklos, Gott des Sturmes
      erstes Auftreten: TWW
      Rang: 2-3
      Antreffbar: ja (?)

      Name: Hylia, Schutzgöttin der Hylianer
      erstes Auftreten: SS
      Rang: 1
      Antreffbar: -

      Name:Lord Jabu-Jabu, Schutzgott der Zoras
      erstes Auftreten: OoT
      Rang: 3-4
      Antreffbar: Bei den Zoras

      Name: Valoo, Schutzgott der Ornis
      erstes Auftreten: WW
      Rang: 3-4
      Antreffbar: ?

      Name: Latoan, Lichtgeist
      erstes Auftreten: TP
      Rang: 4
      Antreffbar: ?

      Name: Phirone, Lichtgeist
      erstes Auftreten: TP
      Rang: 4
      Antreffbar: ?

      Name: Eldin, Lichtgeist
      erstes Auftreten: TP
      Rang: 4
      Antreffbar: ?

      Name: Ranelle, Lichtgeist
      erstes Auftreten: TP
      Rang: 4
      Antreffbar: ?

      Name: Gesicht der grimmigen Gottheit, Rachegott
      erstes Auftreten: MM
      Rang: 5
      Antreffbar:-

      bei den Fragezeichen wüsste ich gerne, ob die Götter/Lichtgeister antreffbar sind ('ne schöne Ortschaft werde ich schon für sie aussuchen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaylin ()

    • Lesen muss man(n) können

      ach Viatori, schau dich doch wenigstens mal ein bissl um. Ich hab hier im RPG OFF-Topic gleich zwei gefunden. Und damit du sie nicht übersiehst:

      Name: Cephos
      Erstes Auftreten: TWW
      Rang: 2 bis 3 (schätze ich)

      Name: Zyklos
      Erstes Auftreten: TWW
      Rang: 2 bis 3
    • Moment... zählen Schutzgötter auch dazu? Falls ja, hätte ich noch welche:

      Name: Hylia
      Erstes Auftreten: SS
      Rang: 1

      Name: Lord Jabu-Jabu
      Erstes Auftreten: OoT
      Rang: 3-4

      Name: Valoo
      Erstes Auftreten: WW
      Rang: 2-3

      Name: "Gesicht der Grimmigen Gottheit" (Rachegott)
      Erstes Auftreten: MM
      Rang: 2
    • Hallo zusammen. Ich finde eure Übersicht eigentlich schon sehr gut, vor allem dieses "Ranking" der Götte gefällt mir gut.
      Von mir aus können sie so ins Spiel übernommen werden und wer noch Lust und Zeit hat, der kann auch welche erfinden. :3

      Treffen? Also Din, Nayru, Hylia und Farore wohl eher nicht. Niedere Götter? Vielleicht. ^^
    • Original von TheMadZocker
      Original von kuronan
      Name: Ordon
      Erstes Auftreten: TP
      Rang: 2

      Name: Phirone
      Erstes Auftreten: TP
      Rang: 2

      Name: Eldin
      Erstes Auftreten: TP
      Rang: 2

      Name: Ranelle
      Erstes Auftreten: TP
      Rang: 2


      Lichtgeister zählen auch als Götter? Das wusst ich noch nicht! Oo

      Hätte ja sein können~
      Es herrscht ja Meinungsfreiheit XD
    • Original von CAMIR
      Treffen? Also Din, Nayru, Hylia und Farore wohl eher nicht. Niedere Götter? Vielleicht. ^^

      Das dachte ich mir, deshalb soll auch genannt werden ob man sie treffen kann, wenn ja, dann sollte gesagt werden wo man sie treffen/antreffen kann (ist aber nicht so wichtig, da es sicher fast überall Tempel o.a. gibt).

      Original von kuronan
      Zählt Ganon als Gott?
      Zumindest Zant hielt ihn für einen Gott.

      Wenn Jemand zum Gott werden würde nur weil ihn jemand dafür hält, dann wäre ich auch ein Gott xD [SIZE=5]KNIET NIEDER VOR MIR!!![/SIZE]

      zu den Lichtgeistern:
      Mad, warst du es nicht, der Schutzgötter vorschlug? Latoan (Ordon war der Ort nicht der Lichtgeist xD), Phirone, Eldin und Ranelle sind demnach auch Götter, da sie jeweils ein Gebiet beschützen.

      Und vor allem: Seit wann ist das Gesicht der grimmigen Gottheit ein Gott?
      1. ist es nur eine Maske.
      2. weiß wohl kaum Jemand neben Link und dem Horror Kid/ Majora's Maske das es ihn überhaupt gibt.
      und 3. Wenn wäre er auch nur ein Schutzgott :tongue:

      Die Liste im Anfangspost werde ich gleich editieren, nur den Rang werde ich bei den Lichtgeistern etwas runter stufen. 2 ist etwas zu hoch, wenn man bedenkt, dass sie nicht all sooo mächtig sind.
    • Alsoooooo, die Lichtgeister werden ja nicht als "Schutzgötter" von den Bewohnern angebetet, sondern als "Geister" bzw. "Beschützer des Gebietes" angesehen. Aber ich will auch nicht verneinen, dass es Götter sind; man kann also drüber streiten. :D (Wobei die Beschützer als "Schutzgötter des Gebietes" angesehen werden können... now I'm confused ?_?)


      Und vor allem: Seit wann ist das Gesicht der grimmigen Gottheit ein Gott?
      1. ist es nur eine Maske.
      2. weiß wohl kaum Jemand neben Link und dem Horror Kid/ Majora's Maske das es ihn überhaupt gibt.
      und 3. Wenn wäre er auch nur ein Schutzgott :tongue:


      1) Es ist nicht "nur" eine Maske, es ist die Maske einer Gottheit, die bestimmt auch existiert haben kann.

      2) Nannte Kafei im Manga die grimmige Gottheit einen Rachegott -> Gottheit. Also ist es SEHR gut möglich, dass auch mehr Personen über ihn bescheid wissen.

      3) Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Rachegott auch ein Schutzgott sein kann. Ich wills so sagen: Entweder wird so ein Gott wie er als Rachegott oder als Schutzgott angesehen; beides gleichzeitig ist mir zumindest noch nie unter die Augen gekommen.^^
    • Original von TheMadZocker
      Alsoooooo, die Lichtgeister werden ja nicht als "Schutzgötter" von den Bewohnern angebetet, sondern als "Geister" bzw. "Beschützer des Gebietes" angesehen. Aber ich will auch nicht verneinen, dass es Götter sind; man kann also drüber streiten. :D (Wobei die Beschützer als "Schutzgötter des Gebietes" angesehen werden können... now I'm confused ?_?)


      Und vor allem: Seit wann ist das Gesicht der grimmigen Gottheit ein Gott?
      1. ist es nur eine Maske.
      2. weiß wohl kaum Jemand neben Link und dem Horror Kid/ Majora's Maske das es ihn überhaupt gibt.
      und 3. Wenn wäre er auch nur ein Schutzgott :tongue:


      1) Es ist nicht "nur" eine Maske, es ist die Maske einer Gottheit, die bestimmt auch existiert haben kann.

      2) Nannte Kafei im Manga die grimmige Gottheit einen Rachegott -> Gottheit. Also ist es SEHR gut möglich, dass auch mehr Personen über ihn bescheid wissen.

      3) Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Rachegott auch ein Schutzgott sein kann. Ich wills so sagen: Entweder wird so ein Gott wie er als Rachegott oder als Schutzgott angesehen; beides gleichzeitig ist mir zumindest noch nie unter die Augen gekommen.^^

      da ich keinen Kleinkrieg anzetteln möchte, gebe ich dir einfach mal Recht, bis auf eine Sache: Den Manga hier mit rein zu ziehen ist kein gutes Argument, da sie nicht offizell sind (Trotzdem sind sie der Hammer!). Es gab jedoch mal einen Manga/Comic der von Nintendo veröffentlicht wurde, oder?
    • Um ehrlich zu sein haben wir uns über die Götter nicht viele Gedanken gemacht, außer dass die Hylianer an die drei Göttinnen glauben, die Keaton an die Ahnen und vielleicht irgendwie alles das Gleiche ist. Die Diskussion finde ich erfrischend und ich mag die vorgetragenen Ideen. Es spricht, wie gesagt, auch nichts dagegen, Götter mit reinzubringen, die nicht "offiziell" sind. ;) Mir fehlt bspw. noch ein Totengott/Göttin.
    • Ich habe die letzten drei Stunden an der Entstehung der Göttin des Todes geschtieben. Die Geschichte ist noch nicht ganz fertig. Sagt mir doch kurz ob ihr sie zu ausführlich und übertrieben findet, wie ich :D

      EDIT:
      Ich glaubs nicht... 3h Arbeit ist wech X(
      Gab wohl ein Problem Mit dem "Spoiler button"...
      Dann wird die Geschichte eben dieses Wochenende folgen :(
    • Original von Telosaji
      Geschichte um Die Göttin des Todes

      da komme ich doch direkt wieder auf eine Idee:
      Zu dem Namen kann man noch die Art des Gottes nennen, z.B. Windgott, Schutzgott usw. ... Es kann ja unmöglich jeder jedes Zelda gespielt haben, um zu wissen was für ein Gott es ist.
      Da wird das ganze auch noch ein bisschen interesanter! :)
      Darf man auch Götter für Rassen erfinden, die eigentlich nicht an Götter glauben? es kann ja nur für eine bestimmte Gruppe davon handeln...
      Und für erfundene Götter auch eine Geschichte erfinden, wir müssen schließlich auch wissen seit wann und warum man an sie glaubt ;)

      EDIT:

      Da Telosaji sich nicht mehr zur Todesgöttin geäußert hat, habe ich mal eine Geschichte erfunden + zwei weitere Götter:

      Die Todesgöttin Farnui
      Geschichte: Die Todesgöttin soll es geben, seitdem es auch das Leben gibt. Anders, als bei Hylia, wird Farnui nicht verehrt, sondern gefürchtet. Mit der Zeit geriet sie in Vergessenheit, weshalb man nur noch in Büchern von ihr liest. Nur Satanisten und Gottesfürchtige beten zu ihr.
      Antreffbar: Bei Beerdigungen von Familienmitgliedern soll sie als schwarz gekleidete, blonde Frau erscheinen. Wenn jemand mit ihr reden wollen würde, soll er innerhalb einer Woche ebenfalls im Grab liegen, aber das ist nur ein Gerücht.
      Volk: (neu eingeführte Kategorie, damit man weiß welches Volk an diese Gottheit glaubt oder glaubte) Hylianer
      Rang:3


      [SPOILER=Gafux, die Sandräuber]Geschichte: Es ist nicht nur ein Rätsel seit wann es sie gibt, sondern auch ob es sie überhaupt gibt. Gafuxe sollen nicht eine Gottheit sein, sie sollen unsterbliche Giganten sein, die die Gerudo vor Banditen und Räubern beschützt haben sollen, als diese das erste Mal die Wüste betreten haben, nachgewiesen ist das nicht. Ihr ganzer Körper soll aus Sand bestehen, der sich nach einiger Zeit wieder ansammelt. Noch immer sollen sie auf die letzten Gerudo warten, die den Weg durch die Wüste suchen.
      Antreffbar: Angeblich sieht man vereinzelt einen Gafux durch die Wüste streifen, die immer noch eine Gerudo sucht. Selten soll man Mehrere sehen, die ihre Patrouille wechseln, es könnte sich bei dem ganzen auch um Fata Morganas handeln.
      Volk: Gerudo
      Rang:5[/SPOILER]

      [SPOILER=Raerf, der Erntegott]Geschichte: Raerf war anfangs nur ein ganz normaler Hylianer, der sich mit solch einer Liebe um sein Feld kümmerte, dass er während eines Sturmes ums Leben kam. Da er nur das Teenageralter erreicht hatte, wurde er von Hylia als Erntegott „wiederbelebt“, unter der Bedingung allen Völkern in schweren Erntezeiten zu helfen. Am meisten hilft er den Hylianern im Herbst, da sie hauptsächlich Kürbisse anpflanzen und er das selbst einst tat.
      Antreffbar: Um Hylia Folge zu leisten, hilft er jedem Volk auf heimliche Weise. Meistens soll er während Stürmen auftauchen und die Ernte wieder einsammeln. Für jedes Volk hat er seine eigene Form: Als Hylianer soll er mit roten Haaren und Sommersprossen erscheinen, für die Gerudo erscheint er in Verkleidung als eine Frau, was man ihm nicht sehr gut abkaufen kann. Für Deku hat er verwelkte Herbstblätter zu bieten, als Zora hat er zwar blaue Haut, aber orange Schwimmhäute. Als Keaton trägt er braunes Fell, aber rot-orange Pfoten. In Ornigestalt zeichnet er sich durch seinen dunkelroten Schnabel aus, sowie seine gelben Federn. Taucht er bei den Subrosianern auf, so trägt er eine orange-rote Kutte. Als Gorone hat er einen rot glühenden Rücken, der leicht dampft. In seiner Minishform hat er sich bisher noch nicht gezeigt, aber sie soll seiner Hylianerform ähneln. Was die Kleidung anbelangt: er soll angeblich das gleiche tragen, was der Farmer in seiner Jugend trug.
      Volk: Alle
      Rang:4[/SPOILER]

      Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen, außerdem werde ich morgen die Liste im Anfangspost updaten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaylin ()

    • Als wenn die Wüsten nicht ohnehin schon gefährlich genug wären, jetzt schickst du auch noch Sandgiganten durch die Gegend ;X
      Jedenfalls klingt es nach interessanten Gegnern denen ich zumindest mal über den Weg laufen würde, jedoch würde es, zumindest mit Kurgon, nicht dazu kommen, schade.

      Die Todesgöttin scheint, so wie sie beschrieben ist, eher wie eine Möglichkeit mit dem RPG aufzuhören (Für seßhafte Charaktere die ansonsten nie einer Gefahr ausgesetzt sind).
      Dennoch ziemlich cool^^

      Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass der Erntegott männlich ist, Harvest Moon eben~
      Allein der Gestaltwandelnde Aspekt ist schon Hammer, die einzelnen Gestalten klingen richtig super aussehend^^
    • Auch wenn das Team es indirekt erlaubt hat, den Segen für meine Gottheiten hätte ich trotzdem gerne nochmal :rolleyes:

      Mit den Gafux ist das so eine Sache, ich habe sie eigentlich nur erfunden, weil ich drei Götter einführen wollte (wieso er auf dem mittleren Platz ist, ist mir allerdings ein Rätsel- ein Fall für das Galileo Mystery Team!). Sie sind mehr so eine Art Schutzpatrone, als echte Gottheiten. Ich würde es aber zu genial finden, wenn die Wüstengruppe auf dem Weg zurück einem begegnen würde xD vielleicht sind sie aber nur Fata Morganas, wer weiß?

      Die Todesgöttin muss ja auch etwas mit dem Tod zu tun haben, sonst ist das ja witzlos!

      Original von kuronan
      Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass der Erntegott männlich ist, Harvest Moon eben~

      Möglicherweise helfen ihm aber 101 kleine Wichtel in verschiedenen Farben :tongue:
      Und die Formen sind ein abgewandelter Charakter von mir, bei dem die Divise lautete:"Gelb-Orange-Rot, diese, oder zumindest eine, Farbe(n) davon muss enthalten sein!" Hat geklappt, oder?

      zum Schluss möchte ich nochmal erwähnen: Es darf ruhig jeder eine Gottheit, Schutzgeist oder sonstwas erfinden, dem RPG sind keine Grenzen gesetzt. (ich höre mich wie ein Amateurmoderator an, obwohl das nicht so gewollt ist.)