Nintendo stellt Online Multiplayer für Wii und DS ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo stellt Online Multiplayer für Wii und DS ab

      If you own either (or both!) of Nintendo's last-gen machines, and you use any kind of online service with them, now's the time to make the most of it. Because on May 20, Nintendo is pulling the plug.P

      While both console's online stores will remain, other stuff like online play, matchmaking and leaderboards will be shut down.


      Quelle: kotaku.com/nintendo-killing-on…ces-for-wii-ds-1532216462

      Nintendo stellt also sämtliche Online Features von Spielen ab, die zum Teil gerade erst einige Jahre auf dem Markt sind und noch nicht einmal einen Nachfolger haben.
      In der Regel waren die Online-Modi ja ohnehin eher schlecht umgesetzt. Das komplette Einstellen des Supports gerade einmal anderthalb Jahre nach erscheinen der Nachfolger-Konsole finde ich dann aber doch etwas hart und alles andere als kundenfreundlich.
      Die Haupt-Zielgruppe dürfte es ja aber wenig kümmern.
    • Mist.. anscheinend wird auch Super Smash Bros. davon betroffen sein, was? Das finde ich richtig schade... habe oft mit anderen ZFBlern online Brawl gespiellt und es hat immer wieder Spaß gemacht. Naja, ist zwar doof, aber ändern kann man daran ja jetzt nichts mehr. Wird für mich an Abenden nun etwa langweiliger werden, da ich nichtmehr die Chance habe mit irgendjemanden zusammen online Brawl zu spielen.

      Auch Mario Kart Wii war ein wunderbares Spiel zum Online-Spielen. Wirklich wirklich schade, dass es nichtmehr gehen wird, denn eigentlich fand man immer viele Leute rund um den Globus die es noch online spielten.

      Schade, wirklich schade...
    • Da fällt mir dann natürlich gleich auf, dass das auch sämtliche DS-Pokemonspiele betrifft! D.h. es werden keine Pokemon mehr über Geheimgeschehen verfügbar werden. Das find ich grade doch ein wenig traurig :/
    • Gab es denn noch so viele Pokemon-Aktionen fuer reine DS-Spiele? Soweit ich das verstanden habe, bleiben WiiU und 3DS unberuehrt, Aktionen fuer z.B. Pokemon X/Y duerfte es also weiterhin geben.

      Schade finde ich es schon, andererseits ist es von Nintendos Seite aus verstaendlich: Sie wollen auf die neuen Titel aufmerksam machen und mit den neuen Smash Bros.- und Mario Kart-Teilen Fans der Reihen zum Kauf bewegen (und am besten gleich noch die passende Konsole/Handheld dazu loswerden). So wird verhindert, dass ewig die alten Spiele gezockt und Neuerscheinungen nicht grossartig beachtet werden, weil man "das gleiche Spiel" ja eh schon hat.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich weiß nicht, ob ich überhaupt ein Wii-Spiel mit Onlinemodus besitze, abgesehen von vll diversen Leaderboards oder so. Generell sind mir Spiele mit großer Online-Komponente suspekt weil kein Server der Welt ewig eingeschaltet bleibt und dann fehlt mir plötzlich die Hälfte eines Spiels?

      Aber gut, in diesem speziellen Fall betrifft es mich nichtmal so sehr. Schade trotzdem.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Also ich finds schon krass, diese Server schon jetzt abzuschalten.Die neue Konsole ist gerade mal über ein Jahr draußen und viele Leute haben noch nicht mal eine Wii U.Beim DS ist es schon was anderes aber da gab es auch schon ziemlich viele Spiele mit Online Funktion (Pokémon,Mario Kart,...).
      Ich finde es selber auch richtig schade, dass es schon so bald dazu kommen musste, da ich gerade jetzt erst die neue Wii bekommen habe und mich gefreut sowohl in Mario Kart Wii als auch im neuen mal richtig Online zu zocken. :mpf:
      Naja jetzt muss ich in den knapp 2 einhalb Monaten noch so oft es geht das ausnutzen.
    • Mit meinen DSi habe ich auch noch nie online gezockt und Wii hab ich keine.
      Ich finde es ist ein dummer Zug von Nintendo. Die Wii hat sich ja so gut verkauft und dann schaltend sie einfach die Online Funktionen ab. Ich denke es mehr als genug Leute die mit der Wii online zocken.
      Vielleicht schalten sie die Funktionen auch ab damit die Leute die Wii U kaufen, welche sich ja nicht so gut verkauft.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda