Verschuldet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschuldet...

      In der Hoffnung das jemand von euch eine Idee zur lösung hat, einen rechtlichen Kniff kennt oder mir verraten kann was für ein Albtraum mir noch bevorsteht wende ich mich nun an die Userschaft dieses Boards.

      Das Problem ist folgendes:

      Ich bin durch Arbeitslosigkeit und viele private Probleme nun verschuldet und muss diesen Monat und nächsten Monat noch jeweils 395 Euro abzahlen.
      Ab April will die Krankenversicherung Geld sehen, was ich hoffe auf Ratenbasis tun zu können.

      Ich finde dazu keine Arbeit. An allen Stellen die ich tatsächlich von meinem Können her auch annehmen kann werde ich letzten endes dann doch nicht angenommen weil mir Führerscheind und/oder Titten fehlen. Ich habe nicht mal mehr das Geld um weite fahrten zu unternehmen damit ich ein Bewerbungsgespräch mitmachen kann.

      Ich danke für jede Hilfe.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Zur Krankenkasse:
      Ich weiß nun nicht, welche Schulden sich da bei dir angehäuft haben, aber jemand, den ich kenne, hatte ein ähnliches Problem. In diesem Fall ging's um den Nacherhebungszeitraum. Er hatte in einer gewissen Zeit kein Geld, um sich zu versichern. Da man in Deutschland pflichtversichert ist, muss man automatisch bei der KK angenommen werden, die einen zuletzt versichert hat - auch wenn man diese nicht bezahlen kann und keine Leistung in Anspruch nimmt. Er bekam keinen Brief dazu und wusste nicht, dass er sich für diesen Zeitraum versichern musste (andernfalls hätte er sich früher arbeitslos gemeldet, obwohl das normalerweise unter 25 nicht geht. Aber wenn die Eltern ebenso zu wenig verdienen, um die Kosten vom Kind zu decken, kann man sich dennoch arbeitslos melden, wie mir scheint. Ich hatte noch eine Bekannte zu Schulzeiten, die HIV bezog, also scheint es ggf. möglich zu sein). Jedenfalls, aus diesen versäumten Abgaben heraus können Schulden entstehen. Es gab nun aber eine Gesetzesänderung im Herbst letzten Jahres. Personen, die nicht zahlten und keine Leistung in Anspruch nahmen, denen können unter bestimmten Voraussetzungen die Schulden erlassen werden.

      Derjenige meinte als ich eben nachfragte: "Der Nacherhebungszeitram ist der Zeitraum ab Beginn der Versicherungspflicht bis zur Kenntnisnahme. Wenn man sich also am 1.1. hätte versichern müssen und am 1.5. davon erfährt (durch Brief der Krankenkasse), dann ist das der Nacherhebungszeitraum. Für den kann man die Schulden erlassen bekommen, wenn man nach dem 1.5. noch wartet und sich trotz Kenntnisnahme erst am 1.8. versichert, muss man die Schulden, die sich vom 1.5. - 1.8. angehäuft haben, zahlen. gkv-spitzenverband.de/service/…tragsschuldengesetz_1.jsp
      "
      Bei ihm war das Problem, dass der Krankenkassenangestellte behauptet hatte, er hätte bereits kurz nach Beginn der Versicherungspflicht Bescheid gekriegt und sich dann aber einfach 1,5 Jahre lang nicht versichert. Doch er bekam nie einen Brief.
      In so einem Fall ist es, wenn man dies nachweisen kann, möglich, die Schulden erlassen zu kriegen.

      Hinzukommend: Warst du nicht familienversichert?
      "1. Die Familienversicherung ist grundsätzlich bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres durchführbar.
      2. Fortgeführt wird sie bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres, wenn das Kind keiner Erwerbstätigkeit nachgeht. Als Erwerbstätigkeit in diesem Sinne gilt jede regelmäßige abhängige oder selbstständige Tätigkeit, in der mehr als 450 € im Monat an Einnahmen erzielt wird.
      3. Die Familienversicherung wird schließlich bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres durchgeführt, wenn sich das Kind in Schul- oder Berufsausbildung befindet (z. B. Studium) oder ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr ohne Anspruch auf Taschengeld und Sachbezüge[1] leistet."



      Da du von "Titten" sprichst: Also falls das Aussehen passt und das Interesse besteht, wäre doch Callboy eine interessante Idee. Ich habe gehört, man verdiene hier teils sogar mehr als Callgirls - vermutlich wegen dem geringeren Angebot?
      Das Praktische in dem Fall ist, dass, wenn man männlich ist, die Wahrscheinlichkeit, hinterher gestalkt oder bedrängt zu werden, geringer ist.
      Für schnelles Geld gibt es natürlich auch Dinge wie Poker/Wetten/Glücksspiel, aber das kann alles nach hinten losgehen. Normalerweise wäre es doch schon ausreichend, sich arbeitslos zu melden und dann in Ruhe nach einem Job zu schauen, den man ok findet.



      @Sera
      Bitte ändere doch die Auflösung deines Signaturbildes. Es verzerrt leider alle Tabellen. Und selbst wenn ich schnelles Internet habe, so trifft das gerade auf viele Mobile-User nicht zu, deren Traffic hinzukommend dadurch schneller aufgebraucht wird.
      Ist nicht böse gemeint, es ist wirklich nur nicht so gut, stets automatisch ein Wallpaper mitzuladen, wenn man eine neue Seite betritt und z.B. deswegen eigentlich schon bewusst Bilder-Threads meidet.
    • Auf jeden Fall solltest du schnellstens an Arbeit kommen!

      Weiß net, wo du wohnst, aber in Großstädten findet sich immer etwas, ohne dass es dazu eine langjährige Ausbildung bedarf:

      - Aushilfe im Supermarkt
      - Arbeiten als Lagerist
      - Kellnern
      - Privater Sicherheitsdienst
      - Webdesign
      - siehe Salevs Vorschlag --> Callboy

      Wenn du Knete für'n Ticket hast, flieg nach Australien, mach Work & Travel oder Work & Holiday oder wie das heißt... Da unten gibt es so viel Arbeit für streunende Studenten und Backpacker, damit kannst du sämtliche Arbeitslose bei uns beschäftigen.

      Wenn du körperlich extrem fit bist: Wie gesagt, entweder Callboy oder Private Military Contractor im Irak. Die verdienen einen Tausie am Tag, ist aber - oh Wunder! - lebensgefährlich. :ugly:

      Was auch immer geht und 'ne Bekannte (Studentin) von mir macht: Flugbegleiter. Bewirb dich bei Lufthansa, Air Berlin, Germanwings und Konsorten. Training dauert 6 Wochen oder so, danach geht's los. Hast 2000 Netto im Monat raus und der Job ist relativ easy peasy.

      Zum Thema Pokern: Wenn du jemanden kennst, der das gut kann, lass ihn für dich pokern und macht dann 50:50 oder so.

      Bitcoins. Nicht von MtGox verunsichern lassen... Der Preis wird steigen.
    • Original von 3tmk
      Auf jeden Fall solltest du schnellstens an Arbeit kommen!

      Weiß net, wo du wohnst, aber in Großstädten findet sich immer etwas, ohne dass es dazu eine langjährige Ausbildung bedarf:

      - Aushilfe im Supermarkt
      - Arbeiten als Lagerist
      - Kellnern
      - Privater Sicherheitsdienst
      - Webdesign
      - siehe Salevs Vorschlag --> Callboy

      Wenn du Knete für'n Ticket hast, flieg nach Australien, mach Work & Travel oder Work & Holiday oder wie das heißt... Da unten gibt es so viel Arbeit für streunende Studenten und Backpacker, damit kannst du sämtliche Arbeitslose bei uns beschäftigen.

      Wenn du körperlich extrem fit bist: Wie gesagt, entweder Callboy oder Private Military Contractor im Irak. Die verdienen einen Tausie am Tag, ist aber - oh Wunder! - lebensgefährlich. :ugly:

      Was auch immer geht und 'ne Bekannte (Studentin) von mir macht: Flugbegleiter. Bewirb dich bei Lufthansa, Air Berlin, Germanwings und Konsorten. Training dauert 6 Wochen oder so, danach geht's los. Hast 2000 Netto im Monat raus und der Job ist relativ easy peasy.

      Zum Thema Pokern: Wenn du jemanden kennst, der das gut kann, lass ihn für dich pokern und macht dann 50:50 oder so.

      Bitcoins. Nicht von MtGox verunsichern lassen... Der Preis wird steigen.

      Gute Vorschläge!
      Sicherheitsdienst ist meist eine gute Möglichkeit. Da hat man als Typ natürlich einen Vorteil. Nachtwache und nebenbei einfach weiter Bewerbungen schreiben oder sich umschauen - man hat da ja sonst nichts zu tun. :D
      Aushilfe kann man auch fast überall versuchen (Kindergarten, Theater, offene Einrichtigungen etc.).
      Dann gibt's noch Callcenter, Telefonerotikhotlines, Hunde ausführen, älteren Leuten aushelfen.


      Zu Bitcoins:
      Speziell zu Bitcoins bin ich wirklich erfreut, wen zu finden, mit dem man ggf. darüber reden könnte (China-Verbot, Hosting etc. / oder auch AfD, PC-Themen, Heise usw.). Jedenfalls, lieber 3tmk/socos/etc, wieso ist deine PN-Option aus? Ich finde das echt schade.
      Original von 3tmk
      Original von Salev
      Und ich stelle gerade fest: Man kann dir keine PNs schicken. Ausgestellt? :/

      Muss ich mal prüfen. ;)

      Dein Überprüfungsvorschlag ist nun schon fast dreieinhalb Jahre her. Das kann natürlich auch die höfliche Form von "kein Interesse an einem Gespräch" sein, aber ich wollte es zumindest noch mal versuchen, damit ich zumindest bestätigt kriege, ob es denn wirklich so gemeint war. Falls nicht: Hinterlässt du mir irgendeine Kontaktmöglichkeit? Falls nein, muss ich das wohl so hinnehmen. Ja, ich könnte auch andere Personen fragen, aber ich will mich nicht hintergründig aufdrängen und frage lieber direkt. Wenn du die PN-Funktion ausgestellt hast, dürfte das ja seine Gründe haben - außer du hast es einfach vergessen (wie in deiner Antwort ggf deutbar sein könnte). Es ist einfach echt schwer, multiinteressierte Personen in solchen Bereichen zu finden und darum finde ich es wirklich schade, dass es so schwierig ist, sich auszutauschen.
    • Ich habe über ein halbes Jahrzehnt gewartet, dich anzuschreiben und du hast es davon dreieinhalb Jahre wirklich einfach nur vergessen?!
      Alter. Mit 10 Peitschehieben ist das nicht gegessen.


      @Topic
      Noch ein Berufsvorschlag: Das, was ich jetzt mit 3tmk machen werde, bis er weint und blutet. Dafür braucht man auch keine Ausbildung, nur Aggression.
    • Nachdem das jetzt geklärt ist, könnt ihr eure Fantasien ja per PN ausleben. Ich finde das Thema etwas zu ernst, als dass man es so entführt.

      Leider habe ich auch keine brauchbareren Vorschläge, als die, die schon genannt wurden.
    • Zumindest habe ich die kreativeren Antworten. :D

      Nachhilfe geben, modeln (es werden oft normal aussehende Komparsen gesucht) - man muss also nicht aalglatt laufsteggeeignet aussehen. Model-kartei.de wäre hier eine der größten Anlaufstellen.
      Grafikdesign/Flyer etc.
      Meinestadt.de und deren Anzeigen/Angebote kennst du bestimmt schon. Du kannst dich auch mit einem Profil anbieten und gucken, ob dich Interessierte anschreiben "bin fleißig, zuverlässig. Babysitting ist meine Stärke."
      und auf myhammer.de gehen. Da findet man immer etwas, wofür man unterbezahlt wird.
    • Original von Salev
      Zumindest habe ich die kreativeren Antworten. :D

      Die hätte ich auch gehabt, aber man muss ja nicht alles zweimal sagen. ;)

      Es gibt noch diese Freelancer Websites (einfach mal googeln), wo man kleinere Dienste wie Übersetzungen, Grafikdesign u.Ä. anbieten kann. Da vielleicht mal rumkucken. Oder wieder Commissions anbieten. Du malst und pixelst ja ziemlich gut.
    • Original von CAMIR
      Original von Salev
      Zumindest habe ich die kreativeren Antworten. :D

      Die hätte ich auch gehabt, aber man muss ja nicht alles zweimal sagen. ;)

      Es gibt noch diese Freelancer Websites (einfach mal googeln), wo man kleinere Dienste wie Übersetzungen, Grafikdesign u.Ä. anbieten kann. Da vielleicht mal rumkucken. Oder wieder Commissions anbieten. Du malst und pixelst ja ziemlich gut.

      Commissions sind eine gute Idee.

      Ach und falls deine Schmerzensgrenze weit unten ist, fiele mir noch chaturbate ein. Einige ziehen sich da auch 'ne Maske an. Keine Angst, mancherlei Jungs sahnen da auch gut ab. Selbst Nerds, die sich vorm PC einen schrubben - gibt viele Schwule da, die gerne etwas investieren. Aber ein bisschen Erotik muss man schon mitbringen, sonst ignoriert man dich ggf. Wobei selbst manche Opis was abkriegen, aber nicht so viel. Das ist jedenfalls zumindest etwas, das man spontan immer machen kann.
      Wechselkurs ist 100 tokens = 10,99 USD und die User bewerfen dich mit tokens, damit du was machst.

      Original von 3tmk
      vor allem Callboy xD

      Ich bestätige nur meine Klischees. :D

      Original von 3tmk
      Samenspenden hätte ich noch anzubieten...

      Samenspende würde ich nicht machen. Seit ein Mädel die Rechte eingeklagt hat, zu erfahren, wer ihr Spender war, ist unschlüssig, ob Kinder später nicht doch fähig werden, Unterhalt einzuklagen.
      Aber Blutspende/Plasmaspende geht oft gut, vorausgesetzt man nimmt keine Medis.
      Haarspenden gibt's auch - falls du langes, gepflegtes Haar hast, das du eh loswerden wolltest. Anlaufstellen kenne ich hierfür leider nicht.

      Dann gäbe es noch Haussklave spielen, sofern wer auf Sklavenzentrale (Hauptanlaufstelle) bereit wäre, was zu zahlen.

      Und Organspenden sind das finanzielle Nonplusultra (100.000 USD pro Lunge teils möglich). Im Krankenhaus kriegt man zwar eine Aufwandsentschädigung, aber im Dunkeln des Internets dürften sich auch Händler finden ;) (ist jedoch echt nicht so einfach, wen zu finden. Ich könnte aber dunklere Kumpels fragen. :D).

      Empfehlen würde ich's aber nicht. Wir leben im Westen, das Amt wird dich schon nicht unter 'ner Brücke schlafen lassen. :D
    • Hmmm, das mit dem Unterhalt bei einer Samenspende ist ein interessanter Einwand.. Wäre ja ganz schön link irgendwie.

      Ne, das mit dem Verticken von Körperteilen würde ich nicht machen. Würde ich eher als last resort in Betracht ziehen.

      Salev hat schon Recht... Unter der Brücke schlafen müssen wirst du nicht und aus den Schulden kommt man auch relativ bequem über Privatinsolvenz raus.

      Aber ich halte von Hilfe zur Selbsthilfe mehr als dem Staat auf der Tasche zu liegen.
    • Du liebe Zeit Leute, bevor ihr mit Prostitution und Organhandel daherkommt wird's ja wohl andere Möglichkeiten geben, die Summe von knapp 400 Euro aufzubringen.


      Ich weiß halt leider nicht genau, wie das in Deutschland läuft, da ich in Österreich wohne und das da sicherlich rechtlich irgendwie anders geregelt ist. Aber man müsste doch auf bei euch Arbeitslosenunterstützung anfordern können oder im schlimmsten Fall Notstandshilfe. Und bevor du deine Niere auf dem Schwarzmarkt verhökerst, frag lieber mal Eltern oder Großeltern ob sie dir den Betrag leihen können. Es handelt sich ja nicht um Summen von mehreren tausend Euro.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Du liebe Zeit Leute, bevor ihr mit Prostitution und Organhandel daherkommt wird's ja wohl andere Möglichkeiten geben, die Summe von knapp 400 Euro aufzubringen.


      Ich weiß halt leider nicht genau, wie das in Deutschland läuft, da ich in Österreich wohne und das da sicherlich rechtlich irgendwie anders geregelt ist. Aber man müsste doch auf bei euch Arbeitslosenunterstützung anfordern können oder im schlimmsten Fall Notstandshilfe. Und bevor du deine Niere auf dem Schwarzmarkt verhökerst, frag lieber mal Eltern oder Großeltern ob sie dir den Betrag leihen können. Es handelt sich ja nicht um Summen von mehreren tausend Euro.

      Musst du einem auch jegliche Action im Leben nehmen? :D
      Es lesen hier sicherlich auch dunklere/abenteuerfreudige Geschöpfe mit, höhö.
    • Die brauchen allerdings sicher nicht deine Forenfanfiction über's schnelle Geld, die kommen schon allein auf solche Ideen. :p

      Dragynn hätte etwas handfestere Ratschläge vermutlich etwas lieber. Wobei es sicher auch hilfreich wäre zu wissen, was schon probiert wurde und wieviel Geld wohin muss und wieviel er zur Verfügung hat.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Sera Masumi
      jup, Floyd hat recht...

      ggf , Wohngeld beantragen, falls dir kein Arbeitslosengeld/Hartz 4 zusteht,
      ansonsten Sozialgeld..

      400 eurojob müsste es geben?

      Die Krankenkasse anrufen, bzw hingehen und denen Situation erklären.. vllt können sie dich anders einstufen...


      Beim Arbeitsamt war ich schon, und ich kriege keine Finanzielle unterstützung.
      Wohngeld kriege ich nicht da ich notgedrungen nun bei verwandten untergekommen bin (amtlich bin ich also derzeit obdachlos)

      400 Eurojobs helfen mir leider nicht, da ich auch noch eine Miete bezahlen muss wenn ich eine Arbeit finde...von Nahrungsmitteln will ich gar nicht erst reden. Hier auf der Insel ist leider eine ganz üble Vetternwirtschaft am laufen welche mir unter dem Vorhalt von Lügen so ziemlich jeden Job versagt. Selbst so was wie Tellerwäscher, Kellner usw. kann ich hier vergessen.

      Callboy... Ich bezweifle das jemand einen molligen Asexuellen will. Vor allen, wenn dieser anscheinend keine aktive Libido (mehr) besitzt. Lustige idee, aber war sicherlich auch ein wenig scherzhaft gemeint, oder?

      Für Comissions fehlt mir derzeit der Kundenkreis. (Noch mal vielen lieben Dank an E.D.)
      Ehrlich gesagt ist es ja auch nicht so als hätte ich eine besonders produktive Phase hinter mir. Absolut jeder Hinz und Kunz scheint sich gedrungen zu fühlen mir auf den Keks zu gehen sobald Ich das Zeichentablett in der Hand halte... whatever...
      Allerdings habe ich mich direkt mal nach den Freelancer Grafikern umgeschaut und vor allem was da als "hochwertige Arbeiten" für den Bereich Game-Illustration zu finden ist kann ich besser... so lange kein Transparenter Hintergrund von nöten ist, so was macht dem Corel Painter X Probleme.
      Hatte erst vor kurzem die Freude eine kleine Auftragsarbeit für jemanden hier durchzuführen.

      An die Teilnahme an Pharmastudien habe ich auch schon gedacht. Schlimmer als jetzt kanns eh nicht werden, also schluck ich halt mal ein paar Medikamente.
      Diese abenteuerliche Idee von Organspende kann ich mir mittlerweile auch schon gut vorstellen. Wie viel kriegt man in etwa für eine Niere?

      @Uly:
      Ich muss diesen und nächsten Monat jeweils 395 Euro an eine Schule überweisen.
      Ab April fange ich an der KrankmachendenKasse AOK ca 900-1000 Euro schulden in raten abzudrücken.
      GEZ kriegt auch noch Geld... ich glaube einen Quartalssatz + Zusatkosten, weil ich es einfach nicht habe das blöde Geld.
      Und zuletzt noch ein oder zwei mal den Monatsrate von ca.40 Euro für den Internetstick.

      Mein momentanes Guthaben beläuft sich auf ca.
      30 Euro.
      +120 für die Auftragsarbeit... wenn Paypal endlich mal meinen Account wieder komplett freischaltet.

      Weitere 120 Euronen kämen dann wohl nächsten Monat noch dazu.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."