Rubinauge die Wüstenminish

    • Minish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Fengalon
      Hey^^
      also mir gefällt dein Char auch recht gut, die Idee mit dem Irrlicht find ich besonders toll.

      Durch das Irrlicht hat Ruby also von den Gerudo und ihrer Kultur etc. erfahren, das erklärt aber immer noch nicht ihren Hass auf die Hylianer.

      Und ich hab nicht verstanden was nun ihr Ziel ist, hab ich was übersehen?

      Die Schamanin wollte, dass ihr Irrlicht alles über die Gerudo weiß und hat ihr diese Sache eben auch erzählt und sie hat es eben Ruby (Den Spitznamen finde ich echt super! Wieso bin ich nicht darauf gekommen?) erzählt. Da Rubinauge von Männern immer mit Sandhandschuhen angepackt wurde, übernahm sie es kurzerhand. Der Hass bezieht sich aber mehr auf alle Männer.

      Das Ziel habe ich bewusst nicht genannt, das wird erst zum richtigen Zeitpunkt im RPG preisgegeben. Nur so als kleine vorab-Info: es hat etwas mit dem toten Wächterbaum zu tun^^ zumindest... indirekt.
    • Erstmal sorry fürs warten, war eine Zeitlang leider kaum on. :/

      Stimme Fengalon zu: Der Hass auf Hylianer ist nach wie vor in der Beschreibung und nach wie vor für eine Minish nicht von Bedeutung. Die Sache mit dem Irrlicht finde ich eigentlich ganz gut, nur denke ich mir, dass die Wüstenminish sowieso schon etwas über die Gerudo wissen. Wenn wir an "Minish Cap" denken, sind die Minish eigentlich immer ganz gut über die "Großen Kulturen" informiert, haben aber einfach so kein Interesse an ihnen. Die Siedlung der Wüstenminish ist ja im Gerudoterritorium. Es ist auch durchaus denkbar dass Wüstenminish Gerudos mal einen Schabernack spielen oder ihnen helfen, einfach weil sie es können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nichts über die Kämpferinnen wissen.

      Interessanter wäre daher wenn das Irrlicht Rubinauge etwas anderes beibrächte, als das, was sie sowieso schon weiß. Ich rede über das Wissen der Magie der Schamanin. Deswegen kann Rubinauge nicht zaubern, aber vielleicht versteht sie den Ring besser, den sie trägt. Auch das Wissen was Magie bewirkt ist interessant, auch wenn man sie nicht anwenden kann. Ich würde mich nicht so sehr auf das Gerudo/Männerhass versteifen. Das geht natürlich auch, wird aber vermutlich den Charakter einschränken. Wenn du es aber wirklich in die Richtung machen willst, dann könnte eines von Rubinauges Zielen doch eine eigene Siedlung sein für alle weiblichen Minish, die verfolgt und heimatlos sind.
    • Du hast unendlich viele Versuche, keine Sorge. :3

      Ich finde den Hass gegen Männer speziell im Vergleich zur "Stadtwache" immer noch nicht ausreichend gut erklärt, aber von mir aus kann man es lassen.
      [SPOILER=Für den Fall, dass dich meine Ausführungen dennoch interessieren...]Es wäre von den Wüstenminish als Gesellschaft reichlich dumm, sich Sexismus zu leisten. So ziemlich alles in ihrer Umgebung will sie fressen oder töten oder beides. Um entsprechend gute Verteidigungen zu haben, ist es schon daher notwendig, sowohl Männer als auch Frauen in die Wache einzuziehen (=siehe israelisches Militär. Das einzige mit Wehrpflicht für Frauen.) Daher werden die Männer in der Stadtwache Rubinauge wohl nicht auslachen, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie Rubinauge ist (ergo irgendwas hat, was sie in ihren Augen schwächer, doofer oder sonstwas macht) gegenüber anderen Minishfrauen. Die Geschichte mit dem Skorpion dient auch nicht wirklich als Auslöser, da sie da ja von allen Minish rausgeworfen wird und objektiv gesehen aus gutem Grund. Dass es trotzdem Idioten gibt, sei dahingestellt. Eine mögliche Erklärung wäre daher, dass Rubinauges Mutter von einem Mann schlecht behandelt wurde, der vielleicht sogar an ihren Tod verantwortlich war und auch sonst alle Männer in ihrer näheren Umgebung Rubinauge schlecht behandelt haben. Gerade frühkindliche Erlebnisse prägen ja ungemein.
      [/SPOILER]

      Rubinauge blieb drei Jahre dort. Sie erfuhr alles über die Gerudo, ihre Religion, ihre Geschichte, ihren Hass gegenüber den Hylianern und alles Weitere.

      Ich habe dir schon im Post darüber erklärt warum das nicht notwendig ist: Rubinauge wird es schon wissen.
    • da kommt noch was, keine Angst!

      Allerdings erst am WE, weil mir unter der Woche die Zeit fehlt.
      Original von Wons
      Ich hab auch nur noch den Einwand, den CAMIR erwähnte, nämlich den besagten Männerhass.

      jaaaaa, also den lasse ich nun doch raus. nachdem mich Viatori mit einem "Du kannst nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, such diesmal lieber nach der Tür." und einem Gestammel von meinem Bruder, das ich leider nicht verstanden hab (Das Ende war allerdings "... und jetzt gib Ruh und zisch ab."), sah ich ein, dass es einfach keinen Sinn macht.

      Edit: ich soll nun mal klarstellen, dass Viatori nur irgendwen zitiert hat ( wen genau hab ich schon wieder vergessen, sorry :*) und mein Bruderherz gesagt hat:
      "Was? oh man, Tanja, es ist noch nichtmal 6 uhr morgens. Wie bist du überhaupt in meine Wohnung gekommen? las mich einfach schlafen und jetzt gib Ruh und zisch ab!"
      er ist ein sehr waiser Mann Frau (ganz vergessen: Der Hippi heißt von nun an Claudia!).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatilein ()

    • Original von Viatori Fortiss
      Mein Kommentar: super überarbeitet! Deine Minish ist dir echt gelungen!

      nur eine Frage hätte ich: So böse ist Rubinauge doch gar nicht mehr, wie kommt es, dass du nun doch eine Gute spielen willst?

      mal abgesehen von Vaati, der durch seine Mütze böse wurde, können Minish überhaupt böse sein? Sie sind dazu da den Hylianern und Gerudo freude zu bringen. Ob sie auch Goronen, Zoras, Dekus usw. helfen weiß ich nicht. vor allem als Naturgeister ist es schwer schlechten willens zu sein. die Natur ist gutartig, da bin ich mir sicher (oder hat da jemand beweise fürs gegenteil?). Ihre Vorfahren kommen schließlich auch aus dem Wald.
    • Original von Tatilein
      Original von Viatori Fortiss
      Mein Kommentar: super überarbeitet! Deine Minish ist dir echt gelungen!

      nur eine Frage hätte ich: So böse ist Rubinauge doch gar nicht mehr, wie kommt es, dass du nun doch eine Gute spielen willst?

      mal abgesehen von Vaati, der durch seine Mütze böse wurde, können Minish überhaupt böse sein? Sie sind dazu da den Hylianern und Gerudo freude zu bringen. Ob sie auch Goronen, Zoras, Dekus usw. helfen weiß ich nicht. vor allem als Naturgeister ist es schwer schlechten willens zu sein. die Natur ist gutartig, da bin ich mir sicher (oder hat da jemand beweise fürs gegenteil?). Ihre Vorfahren kommen schließlich auch aus dem Wald.


      Vaati WAR ja schon böse, die Mütze hat ihn nur seinen Wunsch erfüllt: Ein großer, böser Hexenmeister zu sein. Deine Ansichten sind auch net verkehrt, aber natürlich können auch Minish böser Gesinnung sein.^^
    • Von mir nicht. Und ich erklär auch gerne wieso. ;) Einfach bei dem Irrlicht den Satz ergänzen, dass alles was die Gute in der Schule lernte, falsch war, kann ich nicht durchgehen lassen. Es widerspricht allem, was ich dir dazu gesagt habe.

      Diese Minish interagieren mit den Gerudo auf täglicher Basis, die Gerudo sind keine abstrakte Bevölkerungsgruppe, die es "irgendwo" gibt, wie es die Hylianer wären. Daher nochmal: Rubinauge kennt die Gerudo schon sehr gut, als sie das Irrlicht trifft. Die sind Teil ihres Alltags. Ich hab dir auch Vorschläge gemacht, was sie stattdessen lernen könnte. Lies sie einfach nochmal. Wenn das gefixt ist, gibts auch von mir das Okay.