Hat das Zelda spielen bei euch nachgelassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat das Zelda spielen bei euch nachgelassen?

      Mein erstes Zelda Spiel bekam ich als ich 6 Jahre alt war. Es war A Link to the Past 3 für den SNES. Ich habe es mit Freuden gezockt aber ich brauchte wirklich lange um es durchzuspielen. Dann bekam ich auch Zeldateile für den Gameboy, Zelda Ocarine of Time und Majoras Mask für den N64. Das letzte Zelda was ich mir kaufte war Wind Waker für den GCN. Danach hatte ich kein Zelda mehr. Ich bin zwar noch immer Fan von dieser Spielereihe, jedoch hat der Reiz des Spieles eher nachgelassen. Wahrscheinlich weil ich mehr und mehr der Onlinespieler geworden bin. Ich zocke heute gerne Counter-Strike Global Offensive und Source, Call of Duty Teile und Warcraft 3. Außerdem ein paar Browsergames. Ist das bei euch auch so, dass die Zeldasucht eher nachgelassen hatte?^^
    • Bei mir hat das Gaming allgemein nachgelassen und ich beschränke mich eigtl nur noch auf random Minispielchen, wenn ich mal irgendwo Zeit absitzen muss, oder ich zocke die spiele, die mir wirklich was bedeuten. Dazu gehört auch Zelda und ich seit ich angefangen habe (Wind Waker), habe ich auch keins ausgelassen. Das liegt unter anderem daran, dass ich seit dem SNES keine große Konsole von Nintendo mehr habe und dann mit/bei meinen beiden Mädels die Konsolen-Titel zusammen durchziehe. Es hat mich auch mächtig angefuchst, dass ich auf ALBW noch länger warten musste und es nciht geich zu Release hatte.
      Also nein: Die Lust an Zelda hab ich keinesfalls verloren. Hab mir kürzlich auch erst die Hyrule Historia gekauft <3
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • nachgelassen? Nie im Leben! Zelda bedeutet mir mehr denn je, seit ich kapiert habe, dass jedes gutes Game (bei mir kommt es vor allem auf eine gute Story an) von Nintendo kommt. Zwar hat das Zocken auf einer Heimkonsole nachgelassen, jedoch zocke immer mehr auf Handhelden. Liegt wahrscheinlich an der Bequemlichkeit. OoT 3D habe ich letztes Jahr 8 mal durchgespielt, ALBW 5 mal und meinen Favoriten TMC um die 70 bis 80 mal (ich spiele es immer auf längeren Autofahrten und jedes Wochenende durch).
    • Hm... ja, eventuell etwas? Nun, ich sitze eben nicht mehr stundenlang vorm N64 und spiele Majoras Mask. Das hat aufgehört. Aber ich muss sagen, ich habe das Spiel gesüchtelt. Ich habe sogar beinahe den Bezug zur Realität verloren und dachte eines Tages, dass der Mond seltsam nahe wäre und ich mir Gedanken machte, ob er vielleicht auf die Erde fallen könnte. Ab da habe ich mich eher von Majoras Mask fern gehalten, oder eher, nur eine Stunde gespielt, da ich mich nicht wahnsinnig machen wollte. Ja, urteilt über mich, wenn euch dann leichter ist, aber damals war ich ein Kind. Gute Entschuldigung, gell? :) Jedenfalls, mittlerweile weiß ich es besser, kann auch ab und zu MM süchteln ohne Angst vorm Mond zu bekommen :D

      Vor MM habe ich natürlich OoT gesuchtet. Tagein, tagaus mindestens 2 Stunden habe ich gespielt, darunter litt meine schulische Leistung einwenig, wie oben erwähnt, dass ich auch MM total genial fand und auch da wurde ich etwas... nachlässig in der Schule, zugegeben. Schlecht nicht, da ich mir beim Lernen leicht tue, aber einfach faul, weil mich Hyrule mehr interessierte. Tja, gutes Zeugnis habe ich dennoch bekommen. Jedenfalls...

      TWW habe ich anfangs vermieden, habe dann aber auch angefangen zu spielen und bereute es nicht. Zwar habe ich es nicht mehr so hineingezogen wie OoT und MM aber dennoch viele lustige und ärgerliche Stunden damit verbracht. Minishcap habe ich dafür wieder gesuchtet, Four Swords Adventure eher weniger.

      Dann kam es, Twilight Princess. Ich liebe es heute noch und spiele es fast jährlich einmal durch. Es wird mir nicht zu blöd. An jedem Spielstand sitze ich um die 40 Stunden, weil ich alles genieße und mir ansehe, auch wenn ich es weiß Gott wie oft schon gesehen habe, jeden Satz lese ich aufmerksam und fühle mit den Charakteren mit. Aber Herzteile und Geisterseelen sammelte ich nur in meinem 'Haupt'-spielstand. Dieser hat über 100 Stunden am Buckel, dafür habe ich alles geschafft. Eigentlich bin ich fertig mit dem Spielstand, aber ich liebe es einfach gemütlich auf Epona herumzueiern, ein paar Goblins zu Pferd verkloppen und die Gegend zu genießen. Skyward Sword hingegen habe ich gerade so durchgespielt, weil ich es nicht sonderlich mag, das Spiel an sich.

      Auch OoT 3DS habe ich nur zwei Mal durchgespielt. Einmal auf normal, einmal auf Masterquest. Aber sonst nichts. ALBW habe ich fast durch, bin aber zu doof um Yuga auszuknocken. Seis drum.

      Aber um es kurz zu machen... ich schließe mich Viatori Fortiss an, aus Bequemlichkeit spiele ich auch eher Handheld. Dennoch hat Zelda nicht den Reiz verloren, den so liebe. Was mich allerdings stört, der Geiz an News. Ich will wissen was als Nächstes für ein Zelda kommt. Das reizt mich auch, sodass ich immer wieder weiter spielen will :D

      Obwohl, generell um die Frage wirklich zu beantworten... viel Zeit zum Spielen habe ich leider auch nicht mehr so wirklich, wenn ich mal auf eine Stunde komme ist es viel. Aber dafür machts umso mehr Spaß :)
    • Früher hatte ich Zelda Oot und MM gespielt, stundenlang... Heute habe ich keine Zeit mehr... Momentan schon länger aber auch keine Lust, ehlich gesagt... denke das kommt irgendwann als Nostalgie wieder:)

      TP müsste ich mal durchspielen sowie TWW, aber irgendiwe, keine rihtige Lust^^ und Skyward Sword kann ich nciht spielen, da keine Wii, wobei ichd a eh Probs hätte mit Bedienung...

      Tja, also bei mi hat es definitiv nachgelassen, sehr sogar...

      [SIZE=7]abe ichd enke das das auch normal ist, ich gehe ja schon stark auf die Rente zu [/SIZE] :D
    • RE: Hat das Zelda spielen bei euch nachgelassen?

      Also ich spiele momentan kein Zelda mehr. Ich wollte letzten erst wieder TP anfangen, hab den 1. Tempel rasch gehabt, danach hatte ich keine Lust mehr. Ich muss allerdings anmerken, dass ich in letzter Zeit generell reichlich wenige Videospiele spiele, dafür weiß ich jetzt eig. keinen grund, ich frage mich nämlich selbst wieso, da ich früher eigentlich sehr viel gespielt habe. Aber wenn ich so nachdenke, freue ich mich irrsinnig auf Zelda Wii U, das werde ich zu 100% wieder spielen.
      PS : Kann man denn warcraft 3 überhaupt noch online spielen ? :)
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Es gibt immer Zeiten, in denen man weniger spielt. Zur Zeit habe ich aber gerade wieder Skyward Sword angefangen, habe mir den Heldenmodus aufgehoben, bis ich vieles wieder vergessen habe.

      Allgemein kann ich sagen: Sobald ein neues Zeldaspiel kommt, wird es gespielt (langsam um alles zu erforschen), bis es durch ist. War nie anders. Also nein. Es hat nicht nachgelassen.
    • Bei mir ist es auch so, dass ich neue Zeldateile erstmal verschlinge, sobald ich sie hab :D (ALBW war allerdings ne Ausnahme, das hat mich leider nicht so geflashed)
      Auch alte Teile fesseln mich immer wieder aufs neue und oft hab ich ein großes Bedürfnis Zelda zu spielen.

      Man muss sich aber schon eingestehen, dass es tatsächlich weniger geworden ist, denn ich hab tatsächlich nicht mehr so extrem viel Zeit zum zocken und wenn, dann möchte ich mich mit Spielen beschäftigen, die ich noch nicht gespielt habe :D
    • Ja, insgesamt liegt mein Fokus weniger auf Zelda. Was aber eher damit zu tun habe, dass ich mich als Kind nur für die üblichen großen Nintendo-Franchises interessiert habe. Mittlerweile ist das alles deutlich breiter gefächert und deswegen nimmt Zelda relativ gesehen einfach weniger Raum ein. Zumal Skyward Sword mich auch mit einiger Skepsis ggü. der Reihe zurückgelassen hat.

      ALBW war dann wieder ein ziemlicher Knaller (obgleich aber ein halbes Remake), mal sehen, was demnächst kommt. Es soll ja wieder deutlich weniger Handholding geben... ich würde mich sehr darüber freuen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ja, insgesamt liegt mein Fokus weniger auf Zelda. Was aber eher damit zu tun habe, dass ich mich als Kind nur für die üblichen großen Nintendo-Franchises interessiert habe. Mittlerweile ist das alles deutlich breiter gefächert und deswegen nimmt Zelda relativ gesehen einfach weniger Raum ein. Zumal Skyward Sword mich auch mit einiger Skepsis ggü. der Reihe zurückgelassen hat.

      ALBW war dann wieder ein ziemlicher Knaller (obgleich aber ein halbes Remake), mal sehen, was demnächst kommt. Es soll ja wieder deutlich weniger Handholding geben... ich würde mich sehr darüber freuen.

      Ich kann das so teilweise unterschreiben. Die DS-Zeldas, Skyward Sword und ein bisschen auch TP haben mich zeitweise meinen Glauben in die Reihe ein wenig verlieren lassen, trotzdem hab ich voller Vorfreude auf ALBW gewartet und das war es absolut wert. Das Spiel war allererste Sahne und die vielen Referenzen auf A Link to the Past haben das Retro-Herz höher schlagen lassen. Auch TWW HD hatte mich wieder richtig reingezogen und jetzt bin ich wieder der Zeldafan, der ich vor TP war und freue mich riesig auf Zelda U und Hyrule Warriors (wenn auch nicht so sehr wie auf ZU).
    • Ich nehem mir nach wie vor die Zeit die Spiele zu spielen, die mich gerade interessieren. Je nachdem wie stark mich das Spiel fesselt, gehen schon mal halbe Wochenenden drauf.
      Bei mir hat also weniger das spielen nachgelassen als mehr das interesse an Zelda.
      Für mich ist OoT immernoch das A und O und wenn ich ein Zeldaspiel spiele, ist es höchstwahrscheinlich OoT.

      Ich finde dass die Reihe sehr nachgelassen hat.
      Das heißt nicht dass ich sie mittlerweile schlecht finde, aber mich hat an den Nachfolgern die ich gespielt habe immer etwas gestört.
      Wind Waker zum Beispiel ist wirklich ein tolles Spiel, ich konnte mich aber nie mit der Grafik anfreunden.
      Twilight Princess ist nicht schlecht, aber eben auch nichts besonderes finde ich.
    • Also bei mir hat es nicht wirklich nachgelassen , aber spiele trotzdem viel seltener als früher .
      Das mache ich ganz bewusst , denn wenn ich regelmäßig z.B OoT oder MM spielen sollte , würde das Interesse bestimmt irgendwo nachlassen ...
      Deswegen spiele ich die besagten Teile und auch die anderen , wenn überhaupt , einmal im Jahr oder gar noch seltener . Für mich wird so der Zauber aufrecht erhalten :)
    • mich hat das Zelda-Fieber auch seit längeren mal wieder gepackt...hab jetzt erst ALbW durchgezockt, AoL und MM angefangen, TP bin ich kurz vor Ganon...und die restlichen Teile die ich noch nicht durch hab, will ich nun auch angehen...kann mich gar nicht entscheiden was ich zuerst zocken will^^

      Zelda ist einfach Best Ever!!!!
    • Es hat bei mir definitiv nachgelassen. Das liegt allerdings großteils daran, dass OoT seinerzeit das erste und einzige Videospiel war, dass ich besaß und demnach meine ganze Spielzeit diesem einen Spiel widmen konnte.
      Inzwischen besitze ich gut und gerne über 300 Spiele, da ist Zelda natürlich lang nicht mehr das Einzige, was in meiner Konsole rotiert.


      Aber das heißt nicht, dass ich nicht immer noch liebend gern Zelda spiele. Ich hab mir ja sogar OoT 3D gekauft und durchgespielt, obwohl ich das Spiel davor schon in zwei Varianten hatte. Und ich würde dasselbe vermutlich mit einem MM Port machen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Bei mir hats definitiv nicht nachgelassen...Ganz im Gegenteil: Bei mir geht's gerade erst richtig los :D
      Werde hoffentlich noch viele weiter Zelda-Teile erleben, aber fürs Erste sollte ich mal die älteren Teile nachholen. Ich hoffe, dass ich solange am Ball bleiben werde, wie ihr. :)
    • Ich spiele seit Monaten eigentlich kein Zelda. Ich müsste mir halt mal einen 3Ds zulegen, um das vielgelobte ALbW zu spielen....

      Mich hat das letzte Zeldaspiel, das ich spielte, SS, so dermaßen enttäuscht, dass ich erstmal aufgehört habe.

      Anfangs war ich noch positiv ob Skyward Sword, aber je mehr mir diese Phai auf den Geist ging, je weniger spielte ich. Ich habe das Spiel 1x quasi durchgewürgt, aber einen Wiederspielwert hat dieses Zelda definitiv nicht - meine Meinung.

      Auch TP habe ich insgesamt nur 4x oder so gespielt - es hat wirklich extrem nachgelassen - oder aber der Verwöhnfaktor, vor allem vor Majoras Mask und OoT, war einfach zu hoch.

      TWW geht noch, aber TP und vor allem SS haben mich langsam weggezogen - was nicht heißt, dass ich nicht definitiv das neue WiiU-Zelda spielen werde ;).

      Wenn mich mal wieder der Zocker in mir packt, greife ich jedoch eher auf die Metroid Prime-Reihe zurück...
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

      Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
      Frieden durch Macht
      Im Namen von Kane
      - Bruderschaft von Nod -
    • Überhaupt nicht! Ich hab zuletzt erst wieder Phantom Hourglass durchgespielt und jetzt sitze ich wieder an Spirit Tracks. An meiner Meinung hat sich dabei nicht viel geändert, für mich ist Phantom Hourglass nach wie vor das schlechteste Zelda. Aber Spirit Tracks finde ich da um einiges besser. Die Zugfahrten sind so schön nostalgisch und es fühlt sich einfach anders als, als die Seefahrten in PH. Außerdem mag ich den Turm der Götter in ST viel lieber als den Tempel des Meereskönigs in PH.
    • Jetzt da ich den 3DS habe, hat das Zeldaspielen wieder merklich zugenommen.
      Von ALBW abgesehen, spiele ich nun OoT3D und habe dank der Angebotswochen nun auch sämtliche NES und GameBoy-Zeldas, die nun auf der ToDo-Liste stehen. :ugly:
      Ich denke die Tatsache, dass ich täglich mehrere Stunden Zug fahre und nun dank 3DS unterwegs spielen kann, hat auch sehr zur Kaufentscheidung beigetragen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Nachgelassen? Zwar im Wesentlichen, jedoch lediglich aus Berufsgründen (arbeite momentan seit gut 2 Jahren manchmal auch Sonntag nachts um 3). Ansonsten läßt es bei mir nie nach, das intensive Spielen eines Spiels der Zelda-Reihe.

      Dies weiß ich aus meiner gut 27-jährigen Videospielerfahrung, denn nicht ohne Grund bekommt wahrscheinlich meine zukünftige Katze einen Namen aus der Zelda-Reihe :ugly:
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"