Mondabsturz Änderung der Timeline?

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mondabsturz Änderung der Timeline?

      In der Timeline steht ja dass majoras mask vor twilight princess kommt.Aber wenn im Spiel der Mond abstürtzt,geht es dann in der timeline so wie als wäre hätte der held verloren?Oder geht es einfach weiter?
    • Also, das kann man nicht so genau sagen.
      Denn: Link könnte ja in jedem Game sterben und die Timeline würd sich dann theoretisch nach jedem Game spalten. In TP z.B., wenn Link da stirbt, wie gehts weiter?

      Ich finde, es ist gut so, dass sie sich nur auf OoT beschränken; me not like it, wenn Link iwo stirbt. :)

      Aber man könnte auch sagen, dass, wenn Link iwo anders verliert, der Held einfach nicht mehr wiedergeboren werden kann und Ganon einfach für immer als böser A*sch die Welt regiert, was ich allerdings auch für unwahrscheinlich halte. :D
    • Du spielst sicher auf die offizielle Hero Defeated Timeline an, die Eintritt wenn Link in Ocarina of Time versagt und in ALttP, OoA, OoS, LA, ALBW, TLoZ und AoL resultiert. Dies ist nicht wirklich Teil der Timeline sondern eher eine "Was wäre wenn..."-Situation.
      Natürlich könnte Nintendo hier an jeder Stelle ansetzen und erneut solch eine Situation erstellen. "Was wäre wenn der Todbringer in SS gewonnen hätte?" "Was wäre wenn Link kein Bock hat für Fado die Ziegen zusammenzureiben?" "Was wären wenn der Mond abstürzt?" Zu diesen und mehr Situationen könnte Nintendo Spiele machen, jedoch glaube ich nicht, dass sie das machen.
      Sofern der Mond in MM abstürzen würde, würde es jedoch höchstwahrscheinlich trotzdem mit TP weitergehen da die Ereignisse in Termine keine Auswirkungen auf Hyrule und dessen Bewohner haben.
    • Ich erkläre mir die Splittung der TL so, dass es sich in OOT einfach anbietet. Das Spiel hat ohnehin den Kackpunkt, dass Link am Ende wieder an einen Punkt der Vergangenheit zurückreist, an dem noch nichts passiert ist, da er schließlich indirekt Ganons Schreckensherrschaft ausgelöst hat, indem er das Tor zum Heiligen Reich öffnete. Auf diese Weise gibt es ohnehin zwei Alternativen. Die dritte, wo Ganon siegt, ist mir auch nicht wirklich lieb, weil es einfach gegen das Prinzip des Spiels und jeder darin enthaltenen Legende über das Schicksal widerspricht: Link ist der prophezeite Retter, das ist sein Schicksal. Punkt.

      Im vorwort der Historia stand ja auch, dass sie in erster Linie dran denken, welches Spiel sie gerne machen würden und nicht, wie es in die TL passt. Deshalb gibt es solche Brüche und wird auch weiterhin welche geben. Die Defeated-Linie ist in meinen Augen ein bisschen Restehalde, wo das hingekommen ist, was nirgendwo anders noch Platz gefunden hat. Trotzdem ist es spannend zu lesen, wie die Autoren das dann noch zusammenklamüßert haben.
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • RE: Mondabsturz Änderung der Timeline?

      Angeblich soll Link in MM schon gestorben sein, als er Termina betrat, oder eher mit Epona durch den Wald ritt. Es spricht wirklich vieles dafür, das muss ich sagen! Habe mir ein gutes Video angesehen. Auch soll in TP der Skeletttyp der Link aus OoT&MM sein.

      Ich meine, aber, dass Link nicht gestorben ist, sondern al á Magie irgendwie, dank dem Horror Kid und Majoras Mask, nach Termina kam, eine Art Paralelluniversum vielleicht? Ich rede mir die traurige Story schön, ich weiß. Jedenfalls... Wenn der Mond auf Termina stürzt... ist es aus und der Maskenhändler lacht auf Das Schicksal hat es nicht gut mit dir gemeint!. Soweit ich mich richtig erinnere. Dann ist man wieder an Tag 1 angelangt.

      Aber ich verstehe deine Frage schon... wäre interessant. Was wenn Majoras Maske nicht einfach nur in einer Fantasie eines sterbenden auftritt, sondern tatsächlich in einem anderem Universum existiert und nach Hyrule kommen würde? Woohoo... Na ja, das könnten sich Majoras Maske und Ganondorf dann ausmachen, wer welchen Teil Hyrules bekommt :)

      Nur, ich denke, da Link ja die Okarina der Zeit hat, würde er es nie soweit kommen lassen. Einmal die Hymne der Zeit und flugs ist er wieder am erstem Tag angelangt. Auch wenn er das Lied nicht spielt, er ist ja der Held der Zeit, irgendwie braucht er die Hymne nicht zu spielen und landet automatisch an Tag 1. Also... ich denke nicht, dass das die Timeline ändern würde, da es unmöglich ist, oder irre ich? Wenn ja, bitte Aufklärung! :D
    • Original von Earu
      Ich erkläre mir die Splittung der TL so, dass es sich in OOT einfach anbietet. Das Spiel hat ohnehin den Kackpunkt, dass Link am Ende wieder an einen Punkt der Vergangenheit zurückreist, an dem noch nichts passiert ist, da er schließlich indirekt Ganons Schreckensherrschaft ausgelöst hat, indem er das Tor zum Heiligen Reich öffnete. Auf diese Weise gibt es ohnehin zwei Alternativen. Die dritte, wo Ganon siegt, ist mir auch nicht wirklich lieb, weil es einfach gegen das Prinzip des Spiels und jeder darin enthaltenen Legende über das Schicksal widerspricht: Link ist der prophezeite Retter, das ist sein Schicksal. Punkt.

      Im vorwort der Historia stand ja auch, dass sie in erster Linie dran denken, welches Spiel sie gerne machen würden und nicht, wie es in die TL passt. Deshalb gibt es solche Brüche und wird auch weiterhin welche geben. Die Defeated-Linie ist in meinen Augen ein bisschen Restehalde, wo das hingekommen ist, was nirgendwo anders noch Platz gefunden hat. Trotzdem ist es spannend zu lesen, wie die Autoren das dann noch zusammenklamüßert haben.

      Die Splittung in OoT ist schon logisch. Die Reise in die Zukunft löst diese noch nicht aus, die Reise in die Vergangenheit jedoch, da man dadurch, dass Link zurückkehrt und Ganondorf gefangen genommen wird, bevor er sein Schreckensreich aufbauen kann (resultiert in der Verbannung im Rückblick von TP), wird die Zukunft quasi ungeschehen gemacht und ein Paradoxon ausgelöst, welches die Timeline in zwei Teile spaltet. Die zweite Timeline muss dann ohne Link auskommen, da dieser ja in der Zeit zurückgereist ist und resultiert in The Wind Waker.

      Auch ich habe anfangs die dritte Spaltung nicht begriffen, da ich sie wirklich als eine dritte Spaltung wahrnahm. Aber warum sollte eine "Was wäre, wenn Link gestorben wäre..."-Timeline nicht auch mal ganz interessant sein?

      Original von Shirehorse
      Angeblich soll Link in MM schon gestorben sein, als er Termina betrat, oder eher mit Epona durch den Wald ritt. Es spricht wirklich vieles dafür, das muss ich sagen! Habe mir ein gutes Video angesehen. Auch soll in TP der Skeletttyp der Link aus OoT&MM sein.

      Ich meine, aber, dass Link nicht gestorben ist, sondern al á Magie irgendwie, dank dem Horror Kid und Majoras Mask, nach Termina kam, eine Art Paralelluniversum vielleicht? Ich rede mir die traurige Story schön, ich weiß. Jedenfalls... Wenn der Mond auf Termina stürzt... ist es aus und der Maskenhändler lacht auf Das Schicksal hat es nicht gut mit dir gemeint!. Soweit ich mich richtig erinnere. Dann ist man wieder an Tag 1 angelangt.

      Aber ich verstehe deine Frage schon... wäre interessant. Was wenn Majoras Maske nicht einfach nur in einer Fantasie eines sterbenden auftritt, sondern tatsächlich in einem anderem Universum existiert und nach Hyrule kommen würde? Woohoo... Na ja, das könnten sich Majoras Maske und Ganondorf dann ausmachen, wer welchen Teil Hyrules bekommt :)

      Nur, ich denke, da Link ja die Okarina der Zeit hat, würde er es nie soweit kommen lassen. Einmal die Hymne der Zeit und flugs ist er wieder am erstem Tag angelangt. Auch wenn er das Lied nicht spielt, er ist ja der Held der Zeit, irgendwie braucht er die Hymne nicht zu spielen und landet automatisch an Tag 1. Also... ich denke nicht, dass das die Timeline ändern würde, da es unmöglich ist, oder irre ich? Wenn ja, bitte Aufklärung! :D

      Diese ganze "Link ist tot"-Geschichte ist einfach nur eine Creepypasta bzw. Fantheorie, die faktisch nicht stimmt.
      Und der Skeletttyp IST der OoT/MM Link. Allein daran sieht man schon, dass die Theorie Humbug ist, schließlich hab ich in TP nicht das Skelett eines Kindes vor mir, sondern eines ausgewachsenen Mannes. Ergo muss Link noch viele Jahre gelebt haben, um zumindest auszuwachsen.
      Da Horror Kid bereits bevor er die Maske erhielt nach Termina kam (ersichtlich in der Geschichte von Anjus Oma und Tayas Rückblende), ist davon auszugehen, dass der Zugang in den Verlorenen Wäldern liegt (wo das Horror Kid logischerweise entstanden sein muss). Horror Kid hat Link nur dorthin geführt.

      Ebenso ist Fakt, das Link es geschafft hat, weil das nun mal der Verlauf der Story ist ABER wie ich schon oben erwähnt könnte in einer Multiversums-Theorie, deren Grundstein schon durch die alternative Storyline von OoT gelegt ist, Link an jedem Punkt der Geschichte versagen, was in der Zerstörung Terminas resultieren würde. Dies hätte höchstwahrscheinlich keine Auswirkungen auf Hyrule, jedoch würde wohl dadurch TP-Link niemals die geheimen Schwerttechniken lernen. Ansonsten würde nix passieren.
    • Original von Garo-Meister
      Diese ganze "Link ist tot"-Geschichte ist einfach nur eine Creepypasta bzw. Fantheorie, die faktisch nicht stimmt.
      Und der Skeletttyp IST der OoT/MM Link. Allein daran sieht man schon, dass die Theorie Humbug ist, schließlich hab ich in TP nicht das Skelett eines Kindes vor mir, sondern eines ausgewachsenen Mannes. Ergo muss Link noch viele Jahre gelebt haben, um zumindest auszuwachsen.


      Dankedankedankedankedanke! Ich hätte es sonst nicht ertragen, dass Link in MM schon gestorben wäre xD Jedenfalls... ja... hm... sonst, käme eben darauf an, wo nun dieses Termina liegt um genauer sagen zu können wie es die Timeline ändern hätte können.
    • Original von Garo-Meister
      Die Splittung in OoT ist schon logisch. Die Reise in die Zukunft löst diese noch nicht aus, die Reise in die Vergangenheit jedoch, da man dadurch, dass Link zurückkehrt und Ganondorf gefangen genommen wird, bevor er sein Schreckensreich aufbauen kann (resultiert in der Verbannung im Rückblick von TP), wird die Zukunft quasi ungeschehen gemacht und ein Paradoxon ausgelöst, welches die Timeline in zwei Teile spaltet. Die zweite Timeline muss dann ohne Link auskommen, da dieser ja in der Zeit zurückgereist ist und resultiert in The Wind Waker.

      Auch ich habe anfangs die dritte Spaltung nicht begriffen, da ich sie wirklich als eine dritte Spaltung wahrnahm. Aber warum sollte eine "Was wäre, wenn Link gestorben wäre..."-Timeline nicht auch mal ganz interessant sein?


      Die ersten beiden Stränge verstehe ich ja auch noch: Einmal Link als Kind, weil zurückgereist, und einmal als Erwachsener. Aber diesen dritten, "Defeated Hero"-Strang verstehe ich nicht, weil es in Zelda einfach nciht vorgesehen ist, dass Link verliert. Oder ist die Defeated-Line etwa der zweite Strang, in dem Link fehlt? Wo kommt dann der dritte her? Ich würde mich über eine Aufklärung sehr freuen :3
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Original von Earu
      Original von Garo-Meister
      Die Splittung in OoT ist schon logisch. Die Reise in die Zukunft löst diese noch nicht aus, die Reise in die Vergangenheit jedoch, da man dadurch, dass Link zurückkehrt und Ganondorf gefangen genommen wird, bevor er sein Schreckensreich aufbauen kann (resultiert in der Verbannung im Rückblick von TP), wird die Zukunft quasi ungeschehen gemacht und ein Paradoxon ausgelöst, welches die Timeline in zwei Teile spaltet. Die zweite Timeline muss dann ohne Link auskommen, da dieser ja in der Zeit zurückgereist ist und resultiert in The Wind Waker.

      Auch ich habe anfangs die dritte Spaltung nicht begriffen, da ich sie wirklich als eine dritte Spaltung wahrnahm. Aber warum sollte eine "Was wäre, wenn Link gestorben wäre..."-Timeline nicht auch mal ganz interessant sein?


      Die ersten beiden Stränge verstehe ich ja auch noch: Einmal Link als Kind, weil zurückgereist, und einmal als Erwachsener. Aber diesen dritten, "Defeated Hero"-Strang verstehe ich nicht, weil es in Zelda einfach nciht vorgesehen ist, dass Link verliert. Oder ist die Defeated-Line etwa der zweite Strang, in dem Link fehlt? Wo kommt dann der dritte her? Ich würde mich über eine Aufklärung sehr freuen :3


      Hab ich doch lange und breit erklärt. Der Strang, in dem Majora's Mask folgt, ist der, in dem Link zurückkehrt ist und der, in dem TWW folgt ist der, wo Link zurückgeschickt wird und somit nicht mehr existiert. Der dritte Strang, der dich so verwundert, ist keine dritte Timeline, die Parallel zu den anderen verläuft, sondern eine alternative Geschichte, in der Link es nicht schaffte, Ganondorf aufzuhalten.
      Frei nach dem Motto: "Stell dir vor, Link stirbt in Ocarina of Time: Was würde dann passieren?"
      Die Antwort auf diese Frage wird in diesem dritten Handlungsstrang erzählt.
    • Wo wird eigentlich explizit darauf hingewiesen, dass Link nicht verlieren kann?
      Es ist doch nur die Rede davon, dass Link als Ausgleich überhaupt existiert, oder nicht?
      Ganon wurde laut "Defeated Timeline" doch trotzdem gebannt, im Prinzip durch die Vorarbeit des Helden der Zeit.
      Wäre Ganon von den Überlebenden nicht gebannt worden, hätte es doch auch einfach so sein können, dass die nächste Reinkarnation ihr Glück versuchen kann.

      Damit ist immer ein Gegengewicht gegeben, aber dass Link immer siegen muss wird mMn nicht erwähnt.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away