Was haltet ihr von dem Spiel ?

    • ALBW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von dem Spiel ?

      Hallo,
      ich wollte mal wissen, was so eure Meinungen zu ALBW sind. Ich selbst möcht's wissen, weil ichs noch nicht gespielt habe ! Zunächst hat mich ja die Geschichte mit den Wandmalereien und diesem albernen rothaarigen Typen abgeschreckt, aber ich selbst kanns wie gesagt nicht einschätzen ?
      Aus Neugierde möchte ich also wissen : Welchen Eindruck haben die Leute, die es auch jetzt noch nicht gespielt haben davon, und was halten die, dies gespielt haben davon ?
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Ich würde ALBW jedem Zelda-Fan wärmstens ans Herz legen.

      Die Geschichte ist nicht besonders komplex (gehobener Standard für Handheld-Zeldas), hat aber ein paar unerwartete Twists am Ende. Die Oberwelt von Hyrule ist abwechslungsreich gestaltet und lädt zum Erkunden ein (für alle, die ALttP nicht kennen, ist sie natürlich noch viel spannender). Die Fähigkeit, zur Wandmalerei zu werden, ist vorbildlich integriert und hat mich nicht ein einziges Mal genervt. Die Spielgeschwindigkeit ist angenehm hoch, die Kämpfe sind flott und dynamisch. Steuerung butterweich und präzise. Sidequests, Minispiele und sonstiges Nebenbei-Gedöns sind in angenehmem Umfang vorhanden (und machen Spaß).

      Und der wohl größte Pluspunkt: Durch das nichtlineare Spielkonzept hat der Spieler die (fast) völlige Freiheit. Es ist in vielerlei Hinsicht wieder ein Old School-Zelda, in dem man mit seinem Schwert in die Welt hinausgeschickt wird und dann heißt es "So, jetzt mach mal!" Keine mehrstündigen Tutorials, keine Hinweise (letztere nur auf ausdrücklichen Wunsch, mit einem komplett optionalen Item). Kurzum: Zelda hat schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht. Der Spieler darf wieder machen, was er will.

      Gut, okay - man muss sagen: Es ist für erfahrene Gamer kein allzu schweres Spiel. Die Dungeons sind nicht gerade knifflig (eventuelle Ausnahme: Ice Ruins), dafür aber sehr liebevoll und wohlüberlegt designt, mit interessanten Rätseln.
      Dafür gibt es dann noch das 2nd Quest/den Hero Mode. Was im ultralinearen Skyward Sword nur entnervend war, funktioniert in 2D echt gut - ich hatte sofort Bock, das Spiel noch einmal durchzukloppen. Und vierfacher Schaden ist schon echt hart, wenn man diverse Upgrades so früh wie möglich holen will. :'D

      Klare Kaufempfehlung! Gerade für Leute, die sich von den letzten paar Teilen zu sehr gegängelt und an die Hand genommen fühlten.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich kann es auch nur empfehlen. Schlage mich gerade durch den Heldenmodus und holy shit, der ist nicht von schlechten Eltern! Er ändert zwar grundsätzlich nur die Gegnerstärke, aber das ist am Anfang echt hart, wenn man maximal einen Treffer einstecken kann (und in der "Schattenwelt" bin ich bei voller Herzleiste von 8 Herzen schon nach einem Hit verreckt).

      Als ich vorher gehört hatte, dass das Spiel recht kurz ist, war ich schon ein bisschen enttäuscht und hab gedacht, dass das wieder nur so eins der Handheld-Zeldas werden würde, die ich nciht so pralle finde wie die Spiele für die großen Konsolen, aber es hat dann doch extrem viel Spaß gemacht. Zwar steh ich schon auf eine festgelegte Tempelreihenfolge, aber ich hab mich mittlerweile wohl mit der freien Variante angefreundet. Besonders jetzt bei dem höheren Schaden muss man nicht warten, bis man den und den Tempel machen kann, in dem das und das Item ist, um nicht mehr so aufs Maul zu kriegen. War am Anfang nur etwas verwirrend und hat mich einiges an Lauferei gekostet, weil ich einmal in alle Richtungen gerannt bin und mich nciht entscheiden konnte, welchen Tempel ich als nächstes mache. Jetzt, da ich das Spiel kenne, ist das aber kein Prob mehr. Jetzt hab ich eher das Problem, dass ich "noch schnell den Nebenquest machen" will, ehe ich zum Tempel geh und das zögert sich dann umso mehr raus xD

      Zur Wandfunktion: Die ist einfach genial! Eins der besten Teil-spezifischen Features überhaupt. Es eröffnen sich wieder so viele Möglichkeiten, an diese und jene Orte zu gelangen. Man muss sich daran auch erstmal gewöhnen, aber es ist echt klasse.

      Die Story hätte man natürlich noch ein bisschen ausbauen können, denn ich finde, dass man zu den Weisen nicht so eine Beziehung aufbaut wie sonst ... aber das kann mir auch nur so vorkommen, weil ich OOT bis zum Umfallen konsumiert hab.
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Hm... also kurz und knapp sag ich nur, KAUF ES! Hehehe C:

      Ich schließe mich auch meinen Vorpostern an, auch ich finde es super! Anfangs war ich auch eher davon abgeneigt, da mir Phantom Hourglass nicht so mein Fall war, Spirit Tracks war ganz okay... jedenfalls. Ich ma durch meinen Bruder dazu, ich hätte es mir sicher nicht gekauft. Aber da es schonmal im Hause war, habe ich es angespielt und nach den ersten Minuten spielen war ich wie süchtig. Einfach super! Obwohl ich diesen Ravio absolut nicht leiden kann. Was ist das? Ein Monster? Ein Mensch? Ein Onkel? Na ja, jedenfalls... ich habe Stunden verbracht Rubine zu sammeln um mir alle Sachen kaufen zu können! Auch habe ich dumm Zeit vergeudet, weil ich den richtigen Weg nicht gefunden habe, oder einen Schlüssel übersah etc. Ganz, ganz toll! Ehrlich, ich liebe sowas! Wenn man wirklich einwenig grübeln muss und sich dann auf den Kopf greift, weil die Lösung eigentlich simpel ist. Die Wandfunktion ist herrlich, gerade das was ich nun so begehre, lehnte ich anfangs vollkommen ab! Ich könnte dauernd an den Wänden entlang marschieren :) Jedenfalls... durchgespielt habe ich es noch nicht, aber ich bin schon gespannt :D