Maus oder Bluray - Was kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maus oder Bluray - Was kaufen?

      Hey Leute!

      Ich habe mich darüber auch schon mit vielen ZFBlern in Skype unterhalten...

      Ich habe bald Geburtstag und darf mir natürlich auch was wünschen. Ich hab mir nun paar Dinge gedacht... Von Prozessorkühlern (die jetzt wohl nicht mehr in Frage kommen) über Mäuse und Bluray-Laufwerke. Hauptsächlich gehe ich nun also in Richtung Laufwerke und Mäuse, es wäre nur gut zu wissen welche Maus ich mir holen soll... Sofern ich mir eine hole, da die Entscheidung echt schwer fällt.

      Ich habe eine sehr gute ZBoard Tastatur, nur meine Maus ist eine hp Office Maus.. für 12€ ^^' Die Mausradtaste ist seit gestern wohl... Kaputt. Man muss ganz schön stark drücken damit was erkannt wird.. Ich habe ein normales DVD-Laufwerk, ein Brenner um genau zu sein. Mit nem Bluray-Laufwerk würde ich aber vielleicht sogar mal anfangen Filme zu schauen xD Gibt ein Paar Blurays die ich zuhause rumfliegen habe...

      Aber oftmals hörte ich eher was von "HOL DIR NE MAUS!!!"

      Also ist das zu 75% auch bevorzugt.

      Ich habe mir schon so n paar ausgesucht, die ich mir holen würde, wenn ich denn die Wahl hätte...




      Welche davon findet ihr persönlich am besten? Welche am schönsten? Welche am schönsten UND besten?

      Meine persönlichen Favoriten momentan sind die Rat 7, die Ouroboros von Razer und die Roccat XTD. Ich bin mir aber immer noch sehr unsicher und hoffe mir kann sonst noch jemand eine empfehlen.... Wenn möglich nicht nur seine eigene Maus.

      Bei einem Bluray-Laufwerk würde die Entscheidung wesentlich einfach fallen, dennoch denke ich dass eine Maus sinnvoller wäre :D

      Worauf kommt es laut euch bei einer guten Maus an?

      Ich finde, sie sollte groß genug sein, gut aussehen, womöglich leuchten (ich mags wenns leuchtet xD) und genügend Tasten haben, auch auf den Seiten, MMO Mäuse sind da aber etwas übertrieben.

      Also, hoffe ihr könnt mir etwas helfen, im Skype Chat wurden mir von ein paar Leuten (Mad, Dine...) geholfen, nur würde ich gern wissen was der Rest hier denn so denkt!

      Grüße Link/ Patrick
    • Es käme stark darauf an, was genau du denn so am PC machst.
      Es gibt Gamermäuse, die bis zu 12 Zusatztasten haben. Es gibt Mäuse für Viel-Benutzer, die sehr bequem in der Hand liegen.

      So ein Zeug wie "leuchtet" und "sieht gut aus" sollten eh eher zweitrangig sein.
      Auch bei "groß" zweifel ich da ein wenig. Klar, Minimäuse wie für die Laptops würd ich nicht nehmen, aber wichtiger als die Größe ist das Gefühl der Maus. Geh in ein Elektrogeschäft, such nach den Mäusen und nimm sie in der Hand.
      Fühlt sie sich bequem an? Kannst du eine so geformte Maus auch 11 Stunden am Stück nutzen ohne einen Krampf zu bekommen?
      Ist sie mit Funk oder Kabel (da Funk teilweise spinnt, Kabel wiederrum nunmal örtlich begrenzt)? Wie ist die Empfindlichkeit der Maus? Hat sie die Kugel unten oder schon den Abtaster?

      Vielleicht solltest du wirklich, statt uns zu fragen, in ein Geschäft gehen und dich beraten lassen. Merke, dass eine Beratung dich nicht zum Kauf verpflichtet, wenn du alles gehört hast, kannst du mit einem "Danke, ich gucke dann selbst" das Gespräch abbrechen, noch etwas schauen und überlegen und dann deiner Wege gehen.
      Für gewöhnlich wissen die Arbeiter vor Ort nämlich, welche Mäuse was können, können dir im Zweifelsfall das Produkt in die Hand geben und es auch an den Strom anschließen, falls nett blinkende Lichter denn nun wirklich so wichtig sind.



      Und ja, ich stimme dir zu, dass eine Maus wichtiger wäre als ein Blu-Ray-Laufwerk.
      Wenn die Maus irgendwann versagt, bringt dir das Laufwerk nichts. Und eine Billigmaus hält für gewöhnlich nunmal nicht so lange, insgesamt ist es auf Dauer also vielleicht auch teurer, immer 12€-Mäuse zu kaufen.
    • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BQVE1SXZL._SY300_.jpg]
      Eindeutig G400 oder der Vorgänger MX518, wenn es um Gaming geht. Sehr ergonomische Form, gutes Gewicht und technisch ganz klar für Präzision und übertriebenes Pro-Gaming geeignet. Ich hatte eine MX518 und seitdem keine bessere Maus in der Hand gehabt. Die G400 ist der offizielle Nachfolger der MX518, habe die aber noch nicht ausprobiert.

      Edit: Sehe gerade, dass der Preis der MX518 auf 100€ hochgeschossen ist, weil sie nicht mehr produziert wird. G400, der Nachfolger, ist für 40€ verfügbar.

      [Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/06/logitech-g600-mouse.jpg]
      Mittlerweile habe ich eine G600, welche für allgemeine Zwecke die bessere Wahl ist. Dank dieser habe ich meine rechte Hand nur noch dann auf der Tastatur, wenn ich schreibe. Tasten, die die linke Hand nicht erreicht, hat nun die Maus selbst (man kann alle Tasten mit gewünschten Tasten belegen). Auch praktisch für's Gaming, wenn viele Tasten erforderlich sind, und, solange du kein übertriebener Pro-Gamer mit FPS bist, auch gut mit DPS und den ganzen Schabernack (jedenfalls mindestens 10x besser als die 10€ Büromäuse). Preis ca. 50€.
      Ich benutze zudem die 3. Maustaste rechts neben der rechten Maustaste der G600 als die "mittlere Maustaste" zum Scrollen (das Programm X-Mouse Button Control ist dafür sehr hilfreich, welche alle Mausbewegung während gedrückt-Haltens der mittleren Maustaste (oder irgendeiner beliebigen Maustaste) in Scroll-bewegung (als ob du den Mausrad drehen würdest) umwandelt).

      Lass deine Finger lieber von Razer Produkten fern, da sie generell überteuert und nicht robust sein können [citation needed]. Ich habe meine Logitechs schon aus Wut mehrmals auf den Schreibtisch gedonnert und sie funktionieren immer noch einwandfrei. Und manche "cool" aussehenden Mäuse sehen auch nicht wirklich robust aus, wenn ich an so einige Produkte wie die Cyborg-Mäuse denke. (Tipp: Die G600 hat farbige, programmierbare leuchtende Tasten, definitiv eine Alternative zu den "coolen" Mäusen)

      Ich mag jetzt wie ein Logitech-Fanboy klingen. Du kannst dir auch Testberichte und Vergleiche von Mäusen anschauen und dir deine eigene Meinung daraus bilden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Von Razer wuerde ich auch abraten. Als ich mich damals informiert hab, schnitten die Maeuse nicht allzu super ab, was die Haltbarkeit angeht. Habe auch im Bekanntenkreis schon oefters gehoert, dass Tasten versagt haben oder es sonstige Probleme mit Razer-Maeusen gab. Ich hab mich vor vielen Jahren fuer eine Roccat Kone entschieden und bin damit seither gluecklich (wenn man vom durchgebrochenen Mausrad bei der ersten mal absieht, aber das war ein allgemein bekanntes Problem und ich bekam ohne grossen Aufwand eine neue im Laden, die seither durchhaelt).
      Prinzipiell wuerde ich dir aber auch raten: Geh in einen Laden und fass mal ein paar der Maeuse an. Probier aus, wie sie in der Hand liegen, wie bequem du sie findest, ob du gut an die Tasten rankommst. Das ist im Dauergebrauch wesentlich wichtiger als schickes Leuchten (auch wenn ich zugebe, dass ich selbst auch meine Freude an sowas hab xD).
      Es kommt natuerlich auch stark darauf an, was du damit machen willst. Brauchst du tausend Zusatztasten oder langen dir im Prinzip die ueblichen 3 bzw. 5 Tasten, die man auch bei Billigmaeusen findet? Das wuerde ich definitiv in die Auswahl miteinbeziehen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Danke für die Antworten!

      Also ich bin eher im Bereich Gaming unterwegs.... Auch wenn ich viel im Normalgebrauch "arbeite", also schreibe, surfe usw.

      Das mit dem Leuchten haben einige wohl zu ernst genommen xD Ich finde es ist ein nettes Feature, muss aber nicht sein. Ich mag es nur sehr :3

      Razer wird also abgeraten, okay... Die können wohl nur Headsets gut :D

      Ich finde Logitech ebenfalls sehr gut, auch wenn ein paar bereits meinten, es sei der letzte Schrott etc.

      Die G400, eine MMO Maus... Ich finde die ganzen Tasten an der Seite für mich eher nutzlos, weil ich keine MMOs spiele... Also würde ich die eh nicht benutzen, die machen ja auch nen Großteil vom Preis aus.

      Ich war bereits im Media Markt, die haben zwar viele aber nicht immer gute, aber viele Roccat, Razer und Logitech Mäuse. In meinem Freundeskreis wurde mir Razer oft empfohlen, hm...

      Die Mad Catz RAT 7 wäre zu übertrieben, oder? Sieht schick aus, aber ist sie auch gut? Wird von Freunden immer als "unnötig", "dumm" und "schick aber scheiße" abgestempelt.

      Kein Plan...

      Also, die Maus sollte sein...

      - Mit Laser oder Optisch und wie der Kram heißt, ist mir eigentlich egal, Hauptsache keine Kugel O_o

      - Ergonomisch versteht sich, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen

      - Sie sollte etwa 5 Tasten haben, also linke und rechte Maustaste, eine Mitteltaste (Rad) und zwei Tasten links an der Maus, die man auch im Browser für Vor und Zurück verwenden kann, ingame würde ich das in FPS wohl fürs Messern benutzen xD

      - Bissl Licht wäre schön :3

      - Keine Laptop-Maus...

      - Gaming"kompatibel"

      Welche meiner oben genannten Mäuse würdet ihr ausschließen, welche hervorheben?

      Meine Favoriten nannte ich ja bereits... Mad Catz RAT 7, Roccat Kone XTD und die Ouroboros, auch wenn Razer wohl scheiße sein soll... Logitech wäre auch sehr gut, ich weiß nur nicht welche da auch was bietet.

      Entschuldigt dass ich euch so zubombe... ^^'


      EDIT: Mad Catz 7 und G700 finde ich im Moment sehr sympathisch :3
    • Also ich hab eine MX518 und kann nur sagen, dass sie extrem angenehm ist, auch wenn man nicht primär damit spielt, da sie ein sehr angenehmes Gewicht hat. Die hohe Präzision ist gut, wenn man mit hohen Auflösungen arbeitet. Auch ist sie unkaputtbar, ich habe meine schon seit ungefähr 7 Jahren und ich habe sie sehr oft ausversehen hingeschmissen und werfe sie auch immer in den Rucksack, um sie mit dem Laptop benutzen zu können. Funktioniert immer noch einwandfrei.

      Also wird wohl der Nachfolger auch zu empfehlen sein.
    • Ich weiß nicht, was ich von der Mad Ratz Cat 7 halten soll. Sie schreit wortwörtlich nach "Gimmick!" Hier heißt es: Ausprobieren. Ich würde sie aber schon wegen dem Preis nicht nehmen.

      Für das, was du beschreibst, bist du mit der G400 besonders im Punkt Ergonomie und Präzision bereits perfekt dran.

      Die G700 hat ein paar Tasten mehr und die Option, das Kabel zu entfernen. Allerdings ist kabellos ein No-Go für mich, da es mich nervt, wenn die Batterien langsam, aber kaum bemerkbar zur neige gehen und dann mitten im Spiel den Geist aufgeben. Die 3 Tasten, die auf der linken Maustaste liegen, sind nutzlos, da der Zeigefinger in Spielen generell zu beschäftigt ist, um sich noch um andere Tasten zu kümmern. Dafür ist schon eher der Daumen geeignet, wofür die G600 wieder besser geeignet wäre.

      Die G400, eine MMO Maus... Ich finde die ganzen Tasten an der Seite für mich eher nutzlos, weil ich keine MMOs spiele...

      Du verwechselst hier etwas. G600 ist die MMO-Maus. G400 ist die aufpolierte MX518. Und nein, es muss kein MMO sein. Der Grund, warum ich die G600 habe, ist, dass ich in FPS-Spielen das Mausrad nicht benutzen muss und die Waffen direkt mit den Tasten am Daumen auswählen kann (alle drei Mausfinger sind ruhend auf ihren Tasten bereit für jede blitzschnelle Aktion und der Daumen verfügt über eine Menge Buttons, wovon die vorderen 6 bequem nutzbar sind). Die G600 ist viel bequemer als sie aussieht, weil die Tasten so geformt sind, dass man sofort erkennt, um welche Taste es sich handelt, wenn man mit dem Daumen darauf sitzt, zudem kann man den Daumen auch ganz bequem auf die Tasten legen, ohne versehentlich eine Taste zu drücken. Außerdem hat bei der G600 der Ringfinger seine eigene Taste ganz rechts.

      Probier einfach mal die Ergonomie dieser Mäuse aus. Wenn dir die G600 schon bequem genug ist, dann nimm sie. Du wirst es irgendwann schätzen, diese extra Tasten zu haben, sei es für Hotkeys oder Gaming. Ich bin jedenfalls froh, dass mein rechter Daumen die weniger benutzten Tasten wie Waffenauswahl übernimmt, während meine ganze linke Hand mit WASD, Ctrl, Shift und Leertaste für Bewegung und der Rest meiner rechten Hand mit Primär-, Sekundärangriff und Nachladen beschäftigt ist. Ist gerade in Fast-Paced Spielen wie Quake oder TF2 sehr nützlich.

      Wenn dir die Ergonomie der wichtigste Punkt ist, dann ist wohl eher die G400, oder wenn wirklich nötig, die G700 deine Wahl. Es gibt noch die G400s, die mehr Style als die G400 hat, wenn du das bevorzugst.

      Ach ja: Googeln. Gib einfach MausA vs MausB (ersetze mit den Namen der Mäusen) in Google ein, dann findest du noch viel mehr Meinungen.

      Computermäuse sind serious Business. Eine gute Maus ist das Integral eines guten Computerspielers. [Blockierte Grafik: http://forums.randi.org/images/smilies/prof.gif]

      In meinem Freundeskreis wurde mir Razer oft empfohlen, hm...

      Aus einem Grund: Marke. Ist dasselbe wie bei Kleidung. Marke != Qualität.

      Edit: Ach ja. Es hängt auch davon ab, wie du die Maus greifst. Ich persönlich habe eine Art entspannten "Claw-Grip", bei der nur die Finger die Maus berühren (Beispielbild), was bei der G600 praktisch ist und Karpal-Tunnel-Syndrom verhindert, da das Handgelenk nicht umgeknickt ist. Für den "Palm-Grip", bei dem die gesamte Handfläche ohne Luftraum die Maus einhüllt wäre bei größeren Händen die G600 schon etwas klein, die G400 aber perfekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Die Meisten sind also fürs Ausprobieren :D

      Gut, dann begebe ich mich die Woche mal in den Media Markt und schaue nach Mäusen, auch wenn die Auswahl der guten Mäuse dort..... Sehr eingeschränkt ist ^^'

      Ich werde mir auf jeden Fall (sofern vorhanden) die von euch genannten Mäuse ansehen und dann entscheiden welche ich am besten finde...

      Ich werde berichten und hoffe es schreiben noch Leute Empfehlungen :D

      Liebe Grüße~
    • Wenn Maus, dann MX510 bzw einer der Nachfolger. Ich hab meine 518, da ich etwas mhr dpi wollte. Die Mäuse liegen verdammt geil in der Hand, das Gewicht is perfekt, sie sind definitiv nicht klein, sind sehr präzise und halten ewig.

      Coladuschen, vom Tisch fallen usw usw, nichts bekommt die Maus kaputt. Außeinander bauen lassen sie sich auch leicht.

      Sprich, mit der G400 wirst du wohl wunschlos glücklich sein.
    • Ich habe selber die Roccat Kone XTD und bin mit ihr sehr zu frieden.
      Ich bin durch den Mediamarkt gegangen und hab die ausgestellten Mäuse in die Hand genommen, und die hatte mir am besten gepasst.
      Die Tasten sind alle gut zu erreichen und auch in der richtigen Anzahl.
      Zum normalen Office und Surfen Gebrauch ist sie auch gut geeignet.

      Man kann biszu 20g extra Gewicht hinein packen (könnte IMO noch mehr sein)
      was die Ergnonomie noch etwas steigert.

      Die leucht Spielerrei ist nebensache, aber dennoch toll, dass das Licht auf Ereignisse in Games reagieren kann :D

      Ich hab einst bei otto ein 5in1 Roccat Pack bestellt mit Maus, Tastatur, Headset, Mauspad und Mütze (O_o). Das hat zusammen 200€ gekostet.
    • Nicht direkt ein Codec, Prinzipiell is im VLC schon alles drin. Nur haben gekaufte Filme oft einen Kopierschutz, da fehlen dir AACS-Bibliotheken zum schauen. Zz gibt es also noch keine legale und kostenlose Version, kopiergeschützte Blu-Rays auf dem PC zu schauen.

      Wie so oft ist der ehrliche Käufer also angeschmiert, wenn er nicht noch mehr Geld für ein Abspielprogramm ausgeben will.
    • Jup, MX518! Habe das "Original" seit über 10 Jahren (Anfang der 2000er Jahre) und gut gepflegt. Funzt immer noch hervorragend, damals bei Counter-Strike 1.6, heute bei Battlefield 3. Die Neuauflage von 2008 gibt es bei Amazon für 150 Euro. Die Neuauflage von 2008 hat damals noch 30 Euro gekostet (offensichtlich... Steht so in den Bewertungen), heute das 5-fache. Scheint sich immer noch wie warme Semmel zu verkaufen. Zugreifen!
    • Ich persönlich nutze seit eineinhalb Jahren Maus+Tastatur von Saitek.

      [Blockierte Grafik: https://www.mln.com.au/img/uploads/images/products/Saitek_Cyborg_R_A_T_7_1.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.productwiki.com/upload/images/saitek_cyborg.jpg]

      Beide Geräte lassen sich über einen benutzerfreundlichen Profil-Editor superleicht programmieren. Hatte bisher noch keine Probleme, weder Software- noch Hardware bedingt. Jedoch auf den W A S D Tasten habe ich bereits durch den vielen Gebrauch Abnutzungserscheinigungen :3

      Hübsch: W A S D, Ziffernblock, Richtungstasten sowie die "C1-C12" lassen sich mit verschiedenfarbigen LEDs unabhängig voneinander beleuchten.
      Im dunkeln muss ich also nie mehr nach den Tasten suchen :D
      Auch für längere Texte wie z.B. im RPG eignet sie sich super, da die Tasten mit einem feinem "Klick" einrasten. Ist jedoch Geschmacksache.

      Die Maus hat verschiedene austauschbare Komponenten, um den Konform optimal anzupassen. Hinten kann man durch einfaches entfernen oder hinzufügen von Gewichts-Ringen das Gewicht der Maus regulieren.

      Preislich liegen beide Geräte jedoch eher in der oberen Kategorie, sind jedoch jeden Cent wert ;)
    • Original von Telosaji
      Ich persönlich nutze seit eineinhalb Jahren Maus+Tastatur von Saitek.

      [Blockierte Grafik: https://www.mln.com.au/img/uploads/images/products/Saitek_Cyborg_R_A_T_7_1.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.productwiki.com/upload/images/saitek_cyborg.jpg]

      Beide Geräte lassen sich über einen benutzerfreundlichen Profil-Editor superleicht programmieren. Hatte bisher noch keine Probleme, weder Software- noch Hardware bedingt. Jedoch auf den W A S D Tasten habe ich bereits durch den vielen Gebrauch Abnutzungserscheinigungen :3

      Hübsch: W A S D, Ziffernblock, Richtungstasten sowie die "C1-C12" lassen sich mit verschiedenfarbigen LEDs unabhängig voneinander beleuchten.
      Im dunkeln muss ich also nie mehr nach den Tasten suchen :D
      Auch für längere Texte wie z.B. im RPG eignet sie sich super, da die Tasten mit einem feinem "Klick" einrasten. Ist jedoch Geschmacksache.

      Die Maus hat verschiedene austauschbare Komponenten, um den Konform optimal anzupassen. Hinten kann man durch einfaches entfernen oder hinzufügen von Gewichts-Ringen das Gewicht der Maus regulieren.

      Preislich liegen beide Geräte jedoch eher in der oberen Kategorie, sind jedoch jeden Cent wert ;)


      Habe es noch nicht hier reingeschrieben...

      Ich habe mich für die Mad Catz Rat 7 entschieden. Habe sie im Media Markt angetestet, alles so eingestellt wie ich es wohl gut fände und fand es total super. Ich bin riiiichtig krass zufrieden mit der Maus. Sieht gut aus und funktioniert extrem gut. Ich habe das mit dem Profileditor nicht ganz verstandengehabt, aber mittlerweile hab ichs gut gerafft! :D

      Danke nochmal an alle die hier gepostet haben :)