Lieblings Finalboss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Aussiejeder macht mal Fehler, sonst würdest du - Garo-meister- schließlich nicht schreiben, dass man in TP gegen Ghirahim kämpfen muss ;)

      Ich hab sehr wohl dargelegt, dass der Speicherpunkt dazwischen einen rauszieht, trotzdem habe ich keinen Fehler gemacht, wenn ich Girahim und die Bokblin-Armee dazuzähle. Gameplaytechnisch ist das Ansichtssache aber plot-technisch ist das unumstreitbar der Endkampf, da dazwischen nicht nochmal irgendwas passiert, wie zwischen Zanto und Ganondorf in TP.

      Original von AussieGanon aus den Oracle Teilen kann ja gerne auch noch dazugefügt werden, aber ob den wirklich wer wählt? Ich sehe es irgendwie einfach als nicht so wichtig an, aber ist nur meine Meinung ;)

      Nicht so wichtig? Twinrova und Ganon sind die ENDBOSSE. Veran und Onox sind nur Puppen.
    • Original von Garo-Meister
      Original von Aussie
      Ganon aus den Oracle Teilen kann ja gerne auch noch dazugefügt werden, aber ob den wirklich wer wählt? Ich sehe es irgendwie einfach als nicht so wichtig an, aber ist nur meine Meinung ;)

      Nicht so wichtig? Twinrova und Ganon sind die ENDBOSSE. Veran und Onox sind nur Puppen.


      Da die Twinrova bis auf 2-3 kurze Szenen und mit Ganon insgesamt vielleicht für 5 Minuten im Spiel vorkommen und 0 zur Story der einzelnen Spiele beitragen (wenn man die Spiele individuell betrachtet), finde ich es sehr viel vernünftiger, Veran und Onox zu erwähnen.
      Man könnte Ganon & Twinrova noch in die Umfrage hinzufügen, aber auch ich bezweifle, dass jemand diesen Kampf als besten wählen würde, so gut die Spiele an sich auch sind.

      Original von Garo-Meister
      Ich finde die ganze Abstimmung etwas komisch: Der Endkampf von OoT wird in Ganondorf und Ganon gesplittet, bei TP zählt scheinbar der ganze Endkampf und bei SS bleibt vom Endkampf wieder nur der Todbringer... Außerdem fehlt der wahre Bossfight von OoA/OoS: Twinrova & Ganon.


      Aber es ist doch gar nicht schlimm, wenn in der Umfrage nicht alles berücksichtigt ist, es ist bei Zelda eben schwer, klare Grenzen zu ziehen, was als Endboss zählt und was nicht. Dafür kann man ja eben Posts schreiben, um seinen Standpunkt zu erklären, wenn die gewünschte Option nicht in der Umfrage auftaucht ;)


      Original von Garo-Meister
      Original von Aussie
      jeder macht mal Fehler, sonst würdest du - Garo-meister- schließlich nicht schreiben, dass man in TP gegen Ghirahim kämpfen muss ;)

      Ich hab sehr wohl dargelegt, dass der Speicherpunkt dazwischen einen rauszieht, trotzdem habe ich keinen Fehler gemacht, wenn ich Girahim und die Bokblin-Armee dazuzähle. Gameplaytechnisch ist das Ansichtssache aber plot-technisch ist das unumstreitbar der Endkampf, da dazwischen nicht nochmal irgendwas passiert, wie zwischen Zanto und Ganondorf in TP.


      Ich finde deinen Vergleich zwischen TP und TP auch mehr als angebracht :P
    • Huch, jetzt sehe ich erst meinen Fehler. ich hatte das so verstanden, dass du, Aussie, es mir als Fehler angerechnet hast, dass ich Girahim in den Bossfight von SS mit reinzähle. xD
      Ja, hab aus Versehen TP statt SS geschrieben. Ich korrigier's mal.

      @Riku55: Aufgrund deiner Aussage, bezweifel ich stark, dass du OoA/OoS überhaupt komplett gespielt hast. Nach der Argumentation, die du hier bringst, müsste man Ganondorf in TP auch nicht zählen, da er nicht so viel Screentime hatte wie Zanto.
      Zur Story von OoA und OoS haben Twinrova mindestens genauso viel beigetragen wie TP-Ganondorf zu TP. Sie haben Veran und Onox ausgesandt, um die Flamme der Qual und die Flamme der Zerstörung zu entzünden. Nachdem beide besiegt wurden, entführen beide Zelda, um die Flamme der Verzwiflung zu entzünden, werden jedoch von Link aufgehalten und opfern sich selbst. Ganon wiederzubeleben war das ultimative Ziel der Hauptbösewichte im Spiel. Somit ist Ganondorf ebenso wie Twinrova nicht nur irgendein Bonus oder als was auch immer ihr es betrachtet, sondern der Hauptboss der beiden Spiele.
      Und die Spiele individuell zu betrachten halte ich auch nicht für akzeptabel, da sie nun mal als eins gelten. Ich stimme aber zu, dass Onox und Veran aufgeführt werden sollten (hab ja selbst für Onox gestimmt), der echte Endboss sollte jedoch nicht vernachlässigt werden.

      Ach ja und btw: Der Kampf gegen Twinrova war richtig gut und richtig knackig.
    • Naja, Ganondorf in TP war aber immerhin länger als einen Kampf für 5 Minuten im Spiel vertreten. Wobei ich hier nicht den TP-Ganondorf verteidigen will. Ich fand den Endkampf supergut inszeniert, ansonsten hat mich der Ganondorf-Plottwist auch nicht sehr begeistert.

      Mir war der Aufbau in den Oracle-Teilen zum Endkampf einfach zu gering, der Endkampf wirkte auf mich mehr dahingeklatscht als wie ein wirklicher Endkampf, für mich war es eher eine Art Bonuskampf.
      Aber gut, das sind halt persönliche Meinungen, es stimmt schon, dass man Ganon/Twinrova in die Liste hinzufügen kann.


      Mal was anderes: was finden eigentlich so viele an Onox so toll?
      Onox ist doch Ganondorf 2.0 nach dem Schema "ICH MUSS ZELDA DIN ENTFÜHREN UND DIE WELT INS CHAOS STÜRZEN!"
      Das einzige coole an dem Typen war der Endkampf, der den Charakter aber für mich nicht rausgerissen hat.
    • Der Kampf mit Twinrova war wirklich eine feine Sache, dagegen stank der Raging Ganon danach echt schwer ab (imho). Empfand ich insgesamt aber auch eher als Dreingabe...

      @Riku: Ich weiß nicht, wie es anderen da ging, aber ich persönlich mochte an Onox
      a) sein martialisches Design
      b) seinen Morgenstern
      c) seine düstere Festung
      und d) den Endkampf (beide Phasen, in der ersten stand ich zudem voll auf dem Schlauch).

      Klar, absoluter Klischee-Bösewicht, aber... er hatte was.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ganondorf - Twilight Princess

      Warum?
      Hm... also... er hat einfach das gewisse Etwas. Ich weiß nicht. Es hat ein sehr ansprechendes Äußeres. Groß, männlich, überlegen. Was wünscht Frau sich mehr ;) *lol*

      Okay, im Ernst. Ja, er hat das gewisse... ah, der ist voll böse! Man (zumindest ich) hasse und liebe ihn irgendwie, denn ich weiß nicht wie ich es sagen soll... vielleicht wegen des epischen Kampfes? Oder weil ich, als ich das erste Mal TP spielte, dachte Zanto wäre der 'Oberbösewicht'. Dabei war der arme Kerl nur eine Kreatur, die Ganondorf schamlos ausnutzte. Die Verzweiflung und Machtlosigkeit und so den Hass schürte und ich ihn dann noch lieber gegenüberstehen wollte? Weil ich mag/mochte Zanto gerne. Keine Ahnung warum, anfangs war ich enttäuscht von ihm, dann aber wurde er mir symphatisch. Vielleicht weil ich ihn verstehe, wie es ist, wenn man mit aller Kraft für etwas kämpft und dann eins in die Fresse bekommt. Nur, dass ich niemanden unterjochen möchte. Jedenfalls... nach jedem Tempel den ich hinter mir ließ und jeden Schritt den das Schloss näher rückte, umso mehr juckten meine Finger Ganondorf in die Mangel zu nehmen. Ich erwartete mir allerdings nichts. Ich ließ mich überraschen und tadaa. Dieser Kampf, oh mein Gott, dieser Kampf! Zuerst Zelda! Oh Mann! Dann Ganondorf! - Hier spreche ich meinen Dank an Midna aus, die mir half, als ich es nicht kapierte was ich mit Ganondorf in seiner tierischen Form anfangen sollte. - Jedenfalls... das Beste war der Kampf zu Ross! Hat Ganondorf nicht mal ein geiles Pferd? Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen... das Pferd würde ich auch gerne mal reiten... obwohl... lieber nicht. Sonst wirft es mich ab. Zurück zum Kampf, also, ich war wahrlich schockiert das Ganondorf Midnas Helm hatte, da war mir klar, sie war verstorben. Das machte mich traurig, lacht mich ruhig aus. Da verbringe ich Stunden lang mit dieser kleinen Tussi und dann ist sie tot, nachdem ich sie lieb gewonnen hatte. Noch ein Grund mehr, Ganondorf zu verprügeln und anschließend seiner gerechten Strafe zuzuführen. Auch fand ich dann den Kampf zu Boden genial und dann... das mit Zanto... ich halte mir jedes Mal die Ohren zu wenn er das Genick bricht, das ist ein Geräusch, dass packe ich nicht. - Hier spreche ich einen Dank an Zanto aus, dass er zur Besinnung kam und half Ganondorf endgültig zur Strecke zu bringen. - Ja... das wars soweit. Obwohl ich sagen muss, dass es in TP einige gute Kämpfe gab. Zanto zum Beispiel, aber das ist wieder etwas anderes :D

      Psst... was auch interessant gewesen wäre, Midna gegen Ganondorf zu sehen :)