Lieblings Finalboss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieblings Finalboss

      Lieblings Finalboss 39
      1.  
        Bellumbeck (PH) (0) 0%
      2.  
        Malladus (ST) (0) 0%
      3.  
        Ganondorf (WW) (2) 5%
      4.  
        Ganondorf (TP) (14) 36%
      5.  
        Vaati (FSA) (0) 0%
      6.  
        Vaati (MC) (3) 8%
      7.  
        Veran (OoA) (2) 5%
      8.  
        Dark Link (AoL) (0) 0%
      9.  
        Ganon (Oot) (4) 10%
      10.  
        Majoras Mask (MM) (7) 18%
      11.  
        Ganondorf (Oot) (1) 3%
      12.  
        Nightmare (LA) (2) 5%
      13.  
        Ganon (Alttp) (0) 0%
      14.  
        Demise (SS) (2) 5%
      15.  
        Onox (OoS) (1) 3%
      16.  
        Yuga (Albw) (1) 3%
      17.  
        Ganon (Tloz) (0) 0%
      Weil Lieblings/-Hassumfragen ja im Moment ziemlich in Mode sind hier mal eine Umfrage zum Thema Endbosse ;)

      Wer war aus euer Meinung der cooleste/spannendste/einfach überwältigstene Bosskampf/Boss in den kompletten TLOZ Spielen? Vielleicht der klassische Ganondorf? Oder doch vielleicht jemand mehr spezielleres - und warum?

      [Bei manchen Spielen fand ich es schwer zu sagen, ob ich den Boss mit hinzufügen soll (Bei Oracles habe ich jetzt beispielsweise Ganon ausgelassen). Ich hoffe es passt so...]


      Mir persönlich hat Veran aus Oracle of Ages sehr gut gefallen. Sie ist nicht dieser Ich-zerstöre-einfach-alles Typ, sondern lässt lieber andere für sie diese Arbeit machen und durch die Unantastbarkeit durch Ambi und Nayru wirkt sie irgendwie noch mal ein bisschen böser als ohnehin schon ^^
      Mal abgesehen davon hat sie ein verdammt cooles Design :)

      Viel Spaß beim kommentieren ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Der Kampf mit Demise war der Beste.
      Neben der Tatsache, dass das das ursprüngliche Böse ist und man mit der Steuerung einigermaßen umgehen muss (wenn man diese wenigstens halbwegs intus hat), ist der finale Schlag von Link einfach nur genial. Auch find ich es toll, dass man ihn mit den Blitzen bekämpfen kann/muss; gerne sowas mal wieder.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • Der finale Kampf gegen Ganondorf in Twilight Princess.
      Der ist einfach so episch (ja, episch!) inszeniert und jedesmal, wenn ich in meiner Playlist zufällig das Hintergrundlied dieses Kampfes laufen habe, kriege ich eine Gänsehaut und fühle mich, als würd ich grad mit dem Controller auf der Couch sitzen und gegen Ganondorf kämpfen.

      Edit: Achso, ich hab ja jetzt nur den besten Kampf genannt.
      Wenn es um die Antagonisten generell geht, müsste ich etwas länger überlegen.
      Veran und Majora's Maske sind da wohl meine Favouriten und ohne die Enden der jeweiligen Spiele würde ich auch Ghirahim und Zanto noch dazuzählen, die, solange sie ihre ursprüngliche Rolle hatten, einfach unglaublich cool waren.
    • Bei mir ist es Onox, weil ich ewig gebraucht habe, bis mir klar wurde, wie man den besiegt. Wirbelattacke? Daran habe ich gar nicht gedacht! Und als er dann Din als Schutzschild benutzt hat, kam ich erst einmal nicht weiter. Und wie überlebt man seine letzte Form, ohne ständig auf die Nase zu kriegen? Veran gefällt mir aber auch, denn auch da musste ich lange überlegen, ehe ich verstanden habe, wie man den einzelnen Formen Schaden zufügt.
      Entschuldigen Sie vielmals, dass ich zu spät zur Prüfung komme, aber Hyrule ist nicht gerade um die Ecke...
    • Wenn ich so zurückdenke, wie ich seinerzeit OoT das erste Mal durchgespielt habe - nach dem Kampf gegen Ganon war ich schweißgebadet vor Stress :'D Und damals hätte ich auch unter Androhung der Todesstrafe darauf bestanden, dass das der beste Finalboss der Weltgeschichte war.

      Jetzt muss ich allerdings doch sagen, dass er eher simpel war. Ich mein, als ich mit OoT angefangen hatte, bin ich zweimal bei Gohma gestorben und heut knall ich das Teil in ein paar Sekunden weg.


      In TP war er definitiv eine beeindruckende Erscheinung, allerdings war auch da der Kampf etwas zu gemächlich. Als Biest lief er nur im Kreis und in menschlicher Form war er auch nur ein etwas besserer Ritter.



      Was mir auch heute noch richtig gut gefällt, sind die finalen Bosse aus Majoras Mask und Wind Waker. Auch die könnten natürlich anspruchsvoller sein, aber sie wirken wie ein richtig würdiges Finale.


      Die anderen Bosse fand ich jetzt nicht sooo überragend, wobei ich ALBW noch nicht ganz durch hab, vielleicht ist das Finale da auch toll.




      Nicht einfach, aber ich hab mich vorerst für den finalen Boss aus Majoras Mask entschieden. Das Teil fand ich damals so dermaßen creepy und ganz einfach isses ja auch nicht. Die Aufmachung war super, die Momente kurz davor mit dem Baum und den seltsamen Kindern, die Tatsache dass eigentlich grade die Welt unterging...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Die anderen Bosse fand ich jetzt nicht sooo überragend, wobei ich ALBW noch nicht ganz durch hab, vielleicht ist das Finale da auch toll.

      Neeeein, ich habe vergessen Yuga einzufügen bei der Umfrage :( Hab auch leider nicht herausgefunden wie man das noch zufügen könnte...
      Ich hoffe einfach mal, dass den eh keiner mag :ugly:

      Bei mir ist es Onox, weil ich ewig gebraucht habe, bis mir klar wurde, wie man den besiegt. Wirbelattacke? Daran habe ich gar nicht gedacht!

      Ich weiß was du meinst Tsudere, auf die Wirbelattacke bin ich auch erst sehr spät gekommen. Insgesamt ist der Kampf gegen Onox generell aus meiner Sicht der schwerste Endkampf der Zeldageschichte, wie oft ich da gescheitert bin...

      @Wons: Wir sollten uns mal zusammen tun ^^
      Anscheinend bin ich ja nicht der einzige der Veran cool findet :)
      TP Ganondorf und Majoras Maske finde ich allerdings auch ziemlich gut...
    • Mein Lieblings-Finalboss ist Vaati aus Minish Cap.
      Erst bekämpft man die Zwei Phasen von Vaati und denkt sich jetzt ist er besiegt...
      Und dann taucht er plötzlich mit seiner finalen Form auf.

      Und die Umgebung in den letzten zwei Phasen ist auch einfach nur episch.
    • Original von Der Hippi
      ich nehme Ganon von TP. ich kam damals einfach nicht auf die Idee den als Wolf fertig zu machen! Insgesamt habe ich 13 Leben an den verloren, bis mir ein Kumpel geholfen hat (es war Viatori Fortiss im Alter von 9 Jahren), ich hab mich so geschämt!
      langsam kommt die Erinnerung an dieses Arbenteuer wieder hoch. Ich war das erste mal bei dir und wollte sehen wie weit du bist. dir fehlten, wenn ich mich recht erinnere, noch 12 Herzteile und ein Insekt (das war die Ameise w. oder?) und das habe ich auch noch für dich geholt, genauso wie drei Herzteile. Das beste daran: ich hatte noch nie zuvor an einer Wii gespielt, trotzdem hab ich mich schnell an die Steuerung gewöhnt. hast du´s wenigstens jetzt durch :tongue: :D 8)

      @Topic: Punkt an TMC. nicht wegen Vaati, sondern wegen den Rittern davor! ich scheitere heute noch manchmal an denen!
    • Oh, ich bin am schwanken zwischen Nightmares, Majora und Ganondorf aus WW.

      Wenn ich aber mal so über die präsentation der Bosse nachdenke und wie sie in den verlauf der Story eingefädelt werden entscheide ich mich für WWGanondorf.
      Neben dem mehr als würdigen Finalkampf, weiß diese Inkarnation des ewigen Antagonisten, Ganondorf auch mit einer interessanten Persönlichkeit und einer einzigartig edlen Ausstrahlung und Verhaltensweise.
      Zudem ist er besser Inszeniert als die meisten anderen Gegenspieler, die der Held der Zeit über den Jordan schickte.

      Majora ist einfach nur ein Creep mit einer harten psychotischen Ader und die Albträume... tja, sind praktisch nur ein gelungener Bossrun der einen noch einmal fordert.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Heftsche Entscheidung. Aber ich glaube, ich kann mich Uly und Dragynn anschließen. Majoras Maske, Ganondorf in Wind Waker & Nightmares.

      Bin aber noch unsicher, für wen der drei ich voten soll. /o\

      (Auf Platz 4 käme dann Onox.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von patrick3009
      Eindeutig Ganondorf aus TP. Der hat für mich alles vereint. 4 Phasen, alle auf anderem Schwerpunkt. Beim 1. Mal hatte ich da auch Probleme. Klar, mittlerweile nach dem 10. Durchgang leicht, aber der hat im Gegensatz zum Todbringer den Titel "Endboss" verdient.

      Der Endkampf von TP hatte auch vier Phasen: Bokblin-Armee, Girahim 3. Form, Girahim 4. Form, Todbringer. Das dumme war nur, dass ein Speicherpunkt dazwischen war und einen dabei rausgezogen hat.

      Ich finde die ganze Abstimmung etwas komisch: Der Endkampf von OoT wird in Ganondorf und Ganon gesplittet, bei TP zählt scheinbar der ganze Endkampf und bei SS bleibt vom Endkampf wieder nur der Todbringer... Außerdem fehlt der wahre Bossfight von OoA/OoS: Twinrova & Ganon.

      Von der Inszenierung gesehen fand ichw irklich den Bossfight aus TP am besten, vom Gameplay aber eher Onox.
    • Ghirahim ist schlicht und ergreifend einfach kein finaler Bosskampf, denn wie ja eigentlich schon gesagt wurde ist zwischen Todbringer und Ghirahim ein Speicherpunkt und man kann noch beliebig durch die Welt laufen, so viel man möchte. Klingt nicht wirklich final für mich und daran wird auch eine große Schrift nichts ändern...
      TP Ganondorf hat vier Phasen die man nicht unterbrechen kann, also wird der hier zusammengefasst...

      Das Ganondorf von Oot dabei ist ist tatsächlich ziemlich blöd, da muss ich dir Recht geben. Naja, wenn das ein Mod sieht kann er den mit Vergnügen eliminieren :) Aber naja, jeder macht mal Fehler, sonst würdest du - Garo-meister- schließlich nicht schreiben, dass man in TP gegen Ghirahim kämpfen muss ;)

      Ganon aus den Oracle Teilen kann ja gerne auch noch dazugefügt werden, aber ob den wirklich wer wählt? Ich sehe es irgendwie einfach als nicht so wichtig an, aber ist nur meine Meinung ;)


      Irgendwie überrascht es mich nicht, dass TP Ganondorf so weit vorne ist, aber die Inszenierung bei diesem Kampf war ja nun einmal wirklich gelungen. Ich hoffe mal trotzdem, dass Onox und Veran noch Stimmen bekommen ^^

      (Wenn ihr übrigens unbedingt Ghirahim sehen wollt könnt ihr gerne eine Umfrage a la "Lieblingsantagonist" erstellen. Nur so zur Info ;))
    • Original von Dragynn999
      Wenn ich aber mal so über die präsentation der Bosse nachdenke und wie sie in den verlauf der Story eingefädelt werden entscheide ich mich für WWGanondorf.
      Neben dem mehr als würdigen Finalkampf, weiß diese Inkarnation des ewigen Antagonisten, Ganondorf auch mit einer interessanten Persönlichkeit und einer einzigartig edlen Ausstrahlung und Verhaltensweise.
      Zudem ist er besser Inszeniert als die meisten anderen Gegenspieler, die der Held der Zeit über den Jordan schickte.


      Dem schließe ich mich direkt mal an, denn genau aus diesen Gründen würde ich mich für TWW-Ganondorf entscheiden. Ich finde diesen Kampf ziemlich gut gemacht, grade auch im Zusammenhang mit dem ganzen restlichen Finale im versunkenen Hyrule. Besonders die Szenen nach dem Kampf sind einfach soooo gut. Doch doch, insgesamt ist das wohl mein Lieblingsfinale/-finalkampf.

      Der Kampf gegen Majora ist auch sehr gut gemacht und auch nicht ganz einfach (ich hab's lange nicht mehr gespielt und würde direkt mal behaupten, dass ich da wohl ziemlich failen würde, wenn ich das jetzt so spontan machen müsste :'D). Insgesamt kommt's für mich aber trotz allem nicht ganz an TWW ran.

      Das Finale in SS ist auch gut, aber meiner Meinung nach vor allem in Kombination mit den Kämpfen vor dem Todbringer. Also, das ganze Zeug da mit der Bokblin-Armee und Ghirahim in seinen zwei Phasen. Abgesehen davon, dass ich den Kampf gegen Ghirahim allgemein schwerer fand als den gegen den Todbringer, haut letzterer mich für sich allein genommen nicht sooo um.

      Tja. Insgesamt wird's bei mir also TWW. Wobei natürlich sagen muss, dass ich nicht alle Teile gespielt habe und einige Teile deswegen einfach nicht beurteilen kann.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Da ich mich nicht richtig entscheiden kann, nehme ich jetzt mal ganz klassisch Ganon aus OOT ^^ Allerdings ist es ein bisschen fies zwischen Ganon und Ganondorf zu unterscheiden - gehört ja doch iwo zusammen. Das ist einfach der Bosskampf, den ich am häufigsten gespielt hab, weil es eben mein Lieblingsteil ist.

      Klar ist für mich persönlich nur, dass es ein Ganon sein muss, einfach weil das das Triforce voll macht. Ich find es bei den Teilen, wo das nicht so ist, immer ein bisschen schade. Zum Bsp bei den Oracle-Teilen, wo ich das Passwort-Spiel jetzt mal nicht zähle oder ST und SS, wo es ein anderer Gegner ist.
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda