Euer Lieblingsreittier/Lieblingstransportmittel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer Lieblingsreittier/Lieblingstransportmittel

      Euer Lieblingsreittier 37
      1.  
        Wolkenvogel (SS) (6) 16%
      2.  
        Roter Leuenkönig (WW) (2) 5%
      3.  
        Schiff (PH) (0) 0%
      4.  
        Lokomotive (ST) (2) 5%
      5.  
        Einer der drei aus OoA/OoS (7) 19%
      6.  
        Epona (20) 54%
      Hier gibt es leider ja nicht in jedem Zelda eines. Aber will trotzdem mal wissen, was euch da am meisten getaugt hat. Ich muss persönlich sagen, dass mir die Lokomotive in ST am meisten getaugt hat, da das auch i.wie mit bisschen "Anspruch" gemacht wurde. ich fands z.B. nicht immer sooo unbedingt leicht, den Dämonenzügen auszuweichen. Außerdem waren da ja noch die Weichen und die Gegner die vereinzelt aufgetaucht sind.
      "Hyrule es un pañuelito"
    • RE: Euer Lieblingsreittier/Lieblingstransportmittel

      Mein Favorit ist Epona, danach der Leuenkönig, da ich finde das Epona einfach sehr gut zu OoT bzw. MM passt. Außerdem finde ich es gut, das man sie in beiden Spielen freispielen muss, während die andern meines Wissens fast von Anfang an da sind.
      They calleth us Anti-Christ
      'Cause we are evilized
      They try to have us stoned
      Up from their mighty throne
      But can't they see the fun in it?
      Apparently not...
      But do we care a lot?
      No, no, no!
      Dream Evil - Chosen Twice
    • Also Benny, Ricky und Dimitri hättest du auch ruhig einzeln aufführen können.

      Mir fällt hier persönlich die Wahl zwischen dem Roten Leuenkönig, Linebecks Dampfer und Epona schwer. Auf dem großen weiten Ozean ist der Rote Leute so ungemein nützlich beim Entdecken der 49 Inseln, ist einer der unnervigsten Begleiter und ist mit einer Kanone, einem Kran und einem Segel ausgestattet.
      Linebecks Boot hat auch eine Kanone und einen Kran und ist auch noch verbesserbar. Zudem finde ich das Steuerungssystem ganz cool.
      Epona hingegen ist einfach ein "lieber und treuer Freund" und es ist eine schöner Erleichterung, sie in OoT, MM und TP zu erhalten. Zudem macht das reiten einfach Spaß, das Schießen zu Pferde ist eine anspruchsvolle Herausforderung und in TP mit dem Schwert umsich zu schlagen, ist in den seltenen Fällen, in denen man das nutzt auch ganz cool.

      Ich glaub ich entscheide einfach nach Gefühl... Epona...
    • Wenn ich an die Zeiten denke, wo ich die Spiele gezockt habe, wo ich alles ein Transportmittel hatte, dann ist es ganz klar die Lok der Götter aus ST, dann kommt Epona und denne Linebecks Schiff.
      Die Lok der Götter gefällt mir deswegen am Besten, weil sie mir lange Fahrten durch das schöne Hyrule beschert hat. Klar, Epona auch, doch bei ihr war es ja immer wieder das selbe Prinzip.
      Mit der Lok musste man gut fahren können. Erst recht, wenn man Fracht geladen oder Passagiere an Bord hatte. Das hat wirklich frischen Wind in die Serie gebracht un außerdem finde ich die Pfeife der Lok einfach klasse. :3
    • Natürlich, der Wolkenvogel war bisher einmalig und es war toll fliegen zu können.

      Dennoch habe ich mich für Epona entschieden. Da sie in vielen Spielen Begleiter war, ist sie mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und ich könnte mir kein schöneres Pferd vorstellen. Es isttoll, dass sie immer treu angaloppiert kommt, wenn du ihr Lied spielst und dich durch die ganze Spielwelt begleitet (oder begleiten kann) und nicht nur auf bestimmten Terrain nutzbar ist. Auch ist es schön zu sehen was für eine enge Bindung Link und Epona haben, denn sie hat ihn schliesslich schon seit seiner Kindheit begleitet und er kannte sie ja auch bereits als sie noch ein kleines Fohlen war.
    • Also ich hab die 3 aus den Oracle Teilen angeklickt.
      Ricky rockt weil er die Gegner einfach tot boxt und auch sonst habe ich eine starke Affinität zu Kängurus ;)
      Dimitri ist einfach cool weil er Gegner einfach... auffrisst ^^ Und er kann schwimmen, plus Punkt für ihn.
      Benny fand ich zwar etwas langweilig, aber hey, dafür haben wie ja Dimitri
      und Ricky!

      Epona ist ein Pferd und ich hasse Pferde! [SIZE=7]Pferdelasagne!!! [/SIZE] ;)
      Der Leuenkönig war auch schon eine ziemlich coole Idee wie ich finde :)

      Wolkenvogel, are you serious?

      Zu den anderen kann man einfach nicht eine solch persönliche Beziehung aufbauen, weil sie nun mal Maschinen sind und keine Tiere...


      Ricky, Dimitri, Benny!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-wiki.de/w/images/thumb/b/b1/Legend_of_Zelda_Oracle_Animals.png/400px-Legend_of_Zelda_Oracle_Animals.png]
    • Ich schließe mich mal Aussie an und stimme ebenfalls für die drei aus den Orakelspielen, wobei ich wirklich der Meinung bin, dass man die getrennt hätte aufführen müssen. Benny mag ich beispielsweise überhaupt nicht, die andern beiden sind dafür umso cooler.
      Der rote Leuenkönig ist aber natürlich auch ziemlich cool.
      Die Lok aus SS ebenso, wenn man davon ausgeht, dass man sie zur Leckeren Lok umgebaut hat - ich meine, das ist ein Zug aus Süßigkeiten, geht es noch viel cooler?
      Das Schiff in PH fand ich langweilig und Epona... na ja, sie ist halt ein Klassiker, schätze ich, aber auch nicht so spannend.
    • Meine Stimme geht an Dimitri, den Dodongo!
      So gerne ich auch aus Nostalgie-Gründen für Epona gestimmt hätte, aber dieses Pferd hängt sich ständig an der kleinsten Kante auf und wiehert dich voll ლ(ಠ_ಠლ) y u do dis

      Allein schon, dass man einen Dodongo reiten kann, finde ich eine geniale Idee :D
      Ricky ist zwar auch ganz in Ordnung (mit Benny konnte ich mich nie anfreunden, wie wohl fast jeder hier xD), aber ich hatte mit Dimitri wohl am Meisten Spaß.

      Ich hätte mir gewünscht, dass ich mich mehr für den Wolkenvogel begeistern könnte, aber außer der kurzen Entführungs-Sequenz am Anfang von SS hat der Vogel nie wieder irgendwas gemacht. Außerdem waren die Flugpassagen eher langweilig als spannend :I
      Dabei haben die so ein tolles Design, und die Tatsache, dass die Leute einfach in die Luft springen und von ihrem Vogel aufgefangen werden... Oh mein Gott ist das geil ;o;
      ...Und deshalb ist Dimitri meine Wahl!!!
    • Also Epona verdient eindeutig Anerkennung und ist ein tolles Pferd, aber ich mag Ricky, Dimitri und Benny am liebsten! Jeder hat seine eigenen Fähigkeiten und ihre Persönlichkeiten sind unterschiedlich. Von den dreien landet Benny auf dem letzten Platz, denn ich hatte immer meine Probleme mit seinem Fliegen... Dimitri und Ricky sind beide toll und ich wünschte, ich müsste mich im SPiel nicht zwischen ihnen entscheiden!
      Also den Leuenkönig finde ich nur deshalb nervig, weil er kein Motorboot ist und deswegen zur Überquerung der See solange braucht. Die Lok kann halt nicht sprechen, aber man kann sie umdesignen und das finde ich klasse!
      Am liebsten habe ich aber, glaube ich, Ricky, weil der mein erster Begleiter war und ich mit dem viele gute Erinnerungen verbinde :D
      Entschuldigen Sie vielmals, dass ich zu spät zur Prüfung komme, aber Hyrule ist nicht gerade um die Ecke...