MM Remake ? Beweise/Gegenargumente?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MM Remake ? Beweise/Gegenargumente?

      Hallo,
      ich wollte mal wissen, ob jemand vielleicht Links mit Beweisen/Gegenargumenten oder vllt. Beweise/Gegenargumente selbst über ein MM remake hat bzw. auch eine Antwort darauf, ob es eine Wii U version geben wird ? Ich würde mich nämlich echt freuen, wenns ein remake gäbe und will mir aber u.U. keine falschen Hoffnungen machen :)
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Hm, Beweise gibt es, nur hab ich kein Plam, ob es für WiiU kommen wird oder für 3ds. Ich glaube aber eher für den 3ds, weil OoT auch für den 3ds geremaked wurde und genau wie damals auf der N64 einfach nur den großteil kopieren müssten.

      Naja, hier ein paar Beweise:
      Zum einen hat Nintendo mal ein Video hochgeladen, wo Eiji Aonuma Fragen von Fans beantwortet hat. Und da stellte einer auch tatsächlich die Frage, ob ein Remake von MM in Arbeit wäre. Die Antwort: "If you play A Link between Worlds you may get an answer, of some sort. You might find some information." (= Wenn ihr A Link between Worlds spielt, dann bekommt ihr vielleicht eine Art von Antwort. Ihr werdet vielleicht Antworten finden.)
      [ youtube.com/watch?v=XiylH1yLoDk ] (Ab 5:15 mit Frage und Antwort)

      Und hier sind einige "Ingame-Beweise" die man finden kann (und ich als "Antwort" von Aonuma betrachte ;P): Die Wetterhähne als stationäre Speichermöglichkeit, sowie die Eulen in MM ; Majoras Maske an der Wand in Links Haus ; Ravios Tagebuch im Helden-Modus (Nur noch 3 Tage, dann...) ; na gut, das Nächste ist jetzt nicht ingame, aber ich möchte das doch mit einbeziehen: Kurz bevor ALbW in Europa und den Staaten am 22.11 veröffentlicht wurde, wurde Horror Kid als Helfertrophäe für ssb4 vorgestellt - Beweis?

      So, das sind alle, die mir eingefallen sind. Also, für mich sind das schon schlagkräftige Beweise.^^
      Wenn kein Remake kommt, dann will ich nicht mehr "Mad" heißen. :ugly:
    • Dass Nintendo grad Majoras Mask wieder mal ordentlich aufhypet, ist mir auch schon aufgefallen. Ich mein, die Maske einfach beinhart in Links Haus zu hängen ist schon fast plump. :'D

      Die Frage ist jetzt, ob die ein einfaches Remake dazu machen (so frei nach Ocarina of Time 3D) oder eine Art direkte Fortsetzung (wie halt A Link between Worlds). Beides wär mir recht, aber ganz ehrlich, ne Fortsetzung wär mir lieber. Besonders wenn sie dann so hochwertig ausfallen würde wie ALBW.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Zurecht aufhyped; OoT, WW und ALttP in Form von ALbW - mit diesen Games habe sie die "Nostalgie-Favoriten" der Mehrheit befriedigt.^^

      Aber ich denke eher, dass die sowas wie OoT machen und keine Fortsetzung. Im Grunde müssten die dann Links Sterbegeschichte erzählen und mir pers. ist es wayne, ob er Navi gefunden hat, oder nicht. Durch den "Hero's Shade" wissen wir ja, dass er in den Wäldern gestorben ist. Aber ganz abgeneigt von einer Fortsetzung wäre ich nicht; ich empfange jedes neue Zelda mit offenen Armen, gespannt, was mir das Abenteuer so bringen wird. :>

      Wie gesagt müssten die dann im Grunde lediglich das selbe machen, wie auf der N64 und das glaube tatsächlich eher. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die noch nen Helden-Modus einbauen werden - seit SS haben die in jedes nachfolgende Zelda-Game so einen Modus reingeworfen. XD
    • Original von TheMadZocker
      Zurecht aufhyped; OoT, WW und ALttP in Form von ALbW - mit diesen Games habe sie die "Nostalgie-Favoriten" der Mehrheit befriedigt.^^

      Aber ich denke eher, dass die sowas wie OoT machen und keine Fortsetzung. Im Grunde müssten die dann Links Sterbegeschichte erzählen und mir pers. ist es wayne, ob er Navi gefunden hat, oder nicht. Durch den "Hero's Shade" wissen wir ja, dass er in den Wäldern gestorben ist. Aber ganz abgeneigt von einer Fortsetzung wäre ich nicht; ich empfange jedes neue Zelda mit offenen Armen, gespannt, was mir das Abenteuer so bringen wird. :>

      Wie gesagt müssten die dann im Grunde lediglich das selbe machen, wie auf der N64 und das glaube tatsächlich eher. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die noch nen Helden-Modus einbauen werden - seit SS haben die in jedes nachfolgende Zelda-Game so einen Modus reingeworfen. XD


      Die Frage ist: Wie ist er gestorben, oder wann? Die Frage lässt mich auf ne gute Idee kommen, was wenn wir mal eine MM 3D fortsetzung hätten, in dem der Link am Ende stirbt? Um irgendeine Katastrophe abzuwenden? Wenns gut umgesetzt wird, würde ich es sehr begrüßen
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      Original von TheMadZocker
      Zurecht aufhyped; OoT, WW und ALttP in Form von ALbW - mit diesen Games habe sie die "Nostalgie-Favoriten" der Mehrheit befriedigt.^^

      Aber ich denke eher, dass die sowas wie OoT machen und keine Fortsetzung. Im Grunde müssten die dann Links Sterbegeschichte erzählen und mir pers. ist es wayne, ob er Navi gefunden hat, oder nicht. Durch den "Hero's Shade" wissen wir ja, dass er in den Wäldern gestorben ist. Aber ganz abgeneigt von einer Fortsetzung wäre ich nicht; ich empfange jedes neue Zelda mit offenen Armen, gespannt, was mir das Abenteuer so bringen wird. :>

      Wie gesagt müssten die dann im Grunde lediglich das selbe machen, wie auf der N64 und das glaube tatsächlich eher. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die noch nen Helden-Modus einbauen werden - seit SS haben die in jedes nachfolgende Zelda-Game so einen Modus reingeworfen. XD


      Die Frage ist: Wie ist er gestorben, oder wann? Die Frage lässt mich auf ne gute Idee kommen, was wenn wir mal eine MM 3D fortsetzung hätten, in dem der Link am Ende stirbt? Um irgendeine Katastrophe abzuwenden? Wenns gut umgesetzt wird, würde ich es sehr begrüßen


      Das wäre ne Möglichkeit, die ich auch sehr begrüßen würde, doch passierte in JEDEM Zelda ein Happy-End und wenn Link am Ende sterben würde, würde die Reihe ja in eine ganz neue Richtung einschlagen. Ich stehe da eher so 50:50 ; ich kann mir kaum vorstellen, dass big N sowas machen würde, aber es wäre trotzdem ziemlich toll zu sehen, wie die es umsetzen würden, so wie mit dem neuen Item-System.

      Na ja, ob Link in MM am Ende nun gestorben sein mag oder nicht, spielt doch eigentlich keine wirkliche Rolle. Man spielt ja in fast jedem Zelda einen anderen Link. Der aus ALBW ist ja auch nicht der gleiche wie in ALTTP.


      Diese Aussage verwirrt mich jetzt ein bisschen, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Oo
      In der Fortsetzung würden wir ja trotz alledem den Link aus OoT zocken und in der Fortsetzung seine Geschichte, wie er stirbt und zum "Hero's Shade" wird. Und die "direkte" Fortsetzung zu MM bzw. OoT ist ja TP, denn dort wird ja genau der gleiche Ganondorf verurteilt und von den weisen (fast) getötet, der auch in OoT [Vergangenheit] seine Rolle hatte. (Fragt mich aber nicht, wie er da das Triforce der Kraft bekommen hat, hab nämlich auch kp ?( )
    • Meinte nur, dass man ohne Probleme eine Fortsetzung zu jedem Zelda machen kann, wenn man will. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht genau, worüber wir grad reden, ich bezog mich auf die Aussage, dass man Links Sterbegeschichte erzählen müsste.

      ...vielleicht hab ich dich auch nur komplett falsch verstanden?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Pommes
      Bitte was? Link starb am Ende von Majoras Mask? Er ist doch auf Epona weggeritten und man sah den Baumstumpf mit der Zeichnung. Wo war er da tot?


      Im Nachfolger, Twilight Princess, gibt es ja den vergessenen Helden, dieser Skelletttyp, der dir die okkulten Künste beibringt. In Hyrule Historia steht, dass eben dieser Held der Held der Zeit ist, also der Link aus Majoras Mask. Dieser Starb in den Wäldern und wurde so zum Stalfos - der vergessene Held.
    • Nicht nur die Maske selbst in Links Haus in ALBW könnte auf ein mögliches MM Remake hindeuten, sondern auch diese komischen Maskentypen in Lorule. Das Thema Masken wird dem Spieler so sehr aufgedrückt und hat im Spiel selbst keinen tieferen Sinn, so dass es einfach ein Hinweis sein muss.
      You've met with a terrible fate, haven't you?
    • Also, wenn es Beweise gäbe, dann müsste ja nicht darüber spekulieren... ^^ Mit einem Beweis, wäre ja belegt, dass ein MM Remake kommt.

      Eine Wii U-Version ist eher unwahrscheinlich, schon vom Kostenfaktor allein und der Tatsache, dass sie für die Wii U ein neues Zelda entwickeln wollen, wo ein HD-Remake von Majora's Mask eher Ressourcen auffressen würde, die sie lieber ins Spiel stecken. Denn das ist ja nicht mit TWWHD vergleichbar, was fünf Mann in einem halben Jahr schaffen konnten. Ein Majora's Mask in HD (vielleicht noch in der Art des einen Fantrailers) wäre mit wesentlich höherem Aufwand verbunden. Neue Modelle, neue Texturen, alles neu.

      Wenn dann erscheint ein Remake für den Nintendo 3DS. Zum einem hat Nintendo hier ein eigenes Team dafür (Grezzo), die auch schon Ocarina of Time 3D und Four Swords AE gemacht hatten, und zum anderen ist mit Ocarina of Time 3D bereits die halbe Arbeit getan, da im Original ja schon beide dieselbe Engine verwendet hatten. Die beiden Spiele gehören ja auch irgendwie zusammen.

      Grezzo hatte zuletzt an dem StreetPass Garten-Spiel gearbeitet und ihr aktuelles Projekt ist unbekannt. Da Majora's Mask aber letztens oft zur Sprache kam, einige Referenzen auf das Spiel in A Link Between Worlds gemacht wurden und sogar das Horror-Kid als Helfertrophäe ins neue Smash Bros kommt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Grezzo zur Zeit an Majora's Mask 3D werkelt und das Spiel noch dieses Jahr erscheint.

      Ich rechne eigentlich sogar fest damit.
    • moin, ^^
      ich würde das sehr begrüssen wenn mm geremakt würde, am besten so wie das original, quasi sowie die das mit oot gemacht haben.
      mm gehört zu einen meine lieblings zelda spiele. von der atmosphäre her ist das besser als oot, so schön düster und traurig ^^
      sollte aber für 3ds sein, für ne wiiu fehlt immo das geld bei mir ^^
    • Zum Thema toter Link in Majora's Mask: Is Link Dead in Majora's Mask? (Video)

      Das kennen sicher schon einige hier, aber das Video klingt so plausibel, dass es auch cool wär, eine Fortsetzung zu sehen, die diesen Asprekt etwas ausleuchtet. Man kann ja auch nur drauf anspielen, wie es für Nintendo üblich ist, wenn es um etwas weniger kindgerechte Themen geht. Für die Fans würd es sicher reichen :)
    • Nintendo wird ein Majoras Mask 3D/HD machen, d.h. Majoras Mask vom N64 mit einer aufpolierten Grafik. Hat bei OoT ja bestens geklappt.

      Ohne Zahlen zu kennen würde ich jetzt mal behaupten dass die relevanteste Zielgruppe von Wii U und Gameboy doch eher Kinder sind (bei denen ab und zu auch mal die Eltern mitspielen). D.h. die kennen Majoras Mask vom N64 überhaupt nicht mehr und haben möglicherweise auch keine Möglichkeit/kein Interesse an eine völlig veraltete Konsole mit diesem Spiel zu kommen. Wenn man mit moderner Grafik aufgewachsen ist dann wirkt die Grafik/Gameplay mit der wir aufgewachsen sind halt ziemlich abschreckend...hab ich schon mehrfach erlebt (ehrlich gesagt auch bei mir selbst, mit tollen Spielen, die vor meiner Generation waren, mit denen ich aber einfach nichts anfangen konnte).

      Warum sich also all zu viel Mühe machen und ein komplett neues Zelda erfinden wenn man auch einfach die Grafik überarbeiten kann?

      Nochmal in übersichtlicher Form:

      Wird es ein Majoras Mask 3D, ähnlich wie OoT 3D geben?
      Bin ich mir zu 95% sicher, weil OoT 3D sehr sehr erfolgreich war, während der Entwicklungsaufwand verglichen mit einer Neuentwicklung minimal war.

      Wird es eine Fortsetzung zu Majoras Mask für die Wii U geben?
      Keine Ahnung. Vielleicht wird der nächste große Zeldateil nach SS ja wieder in dem Universum spielen, vielleicht auch nicht.
    • Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht :) Die neue generation kennt diese spiele gar nicht mehr. Hab ich auch in einem Thread geschrieben, wos um "Zelda in 20/50 Jahren" ging :D Ich hoffe natürlich, dass die wii u auch ein MM remake bereit hält, ich denke doch, das wäre auch sehr erfolgreich, nicht nur auf dem 3DS
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Original von TheMadZocker
      Original von Pommes
      Bitte was? Link starb am Ende von Majoras Mask? Er ist doch auf Epona weggeritten und man sah den Baumstumpf mit der Zeichnung. Wo war er da tot?


      Im Nachfolger, Twilight Princess, gibt es ja den vergessenen Helden, dieser Skelletttyp, der dir die okkulten Künste beibringt. In Hyrule Historia steht, dass eben dieser Held der Held der Zeit ist, also der Link aus Majoras Mask. Dieser Starb in den Wäldern und wurde so zum Stalfos - der vergessene Held.



      O-M-G!!!

      Das finde ich allerdings nicht so toll und dennoch toll... also... das überrumpelt mich jetzt total. Ich meine, ja, irgendwann sterben wir alle und auch wenn Link nur eine fiktive Figur ist... das traf mich irgendwie. Armer, armer Link. Hoffentlich war es ein schmerzloser Tod. Schade dass ich Hyrule Historia nicht habe. Jedenfalls... sollte es ein MM geben, also ein Remake, würde ich mir sogar eine neue Konsole dafür kaufen, wenn es sein müsste. Zwar habe ich keinen Geldscheißer, aber hey, es geht um MM. Esse ich eben einen Monat nichts. Okay, ich habe mich, zugegebener maßen, etwas aufdrehen lassen. Aber das liegt daran, dass der Controller meines lieben N64 schon so ausgeleiert ist, dass mein Daumen nach fünf Minuten spielen ziemlich wehtut und ich somit schon lange nicht mehr MM spiele.

      Ja, Majoras Maske in ALBW fiel mir auch auf und fand ich voll klasse :D
    • Original von TheMadZocker
      Original von Pommes
      Bitte was? Link starb am Ende von Majoras Mask? Er ist doch auf Epona weggeritten und man sah den Baumstumpf mit der Zeichnung. Wo war er da tot?


      Im Nachfolger, Twilight Princess, gibt es ja den vergessenen Helden, dieser Skelletttyp, der dir die okkulten Künste beibringt. In Hyrule Historia steht, dass eben dieser Held der Held der Zeit ist, also der Link aus Majoras Mask. Dieser Starb in den Wäldern und wurde so zum Stalfos - der vergessene Held.

      Ich erinnere mich noch, wie ich genau das vor vllt 5 Jahren im Forum sagte und mir keiner glauben wollte.
      ""Sohn" ist nur so eine Floskel"