MM Remake ? Beweise/Gegenargumente?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TheMadZocker
      Im Nachfolger, Twilight Princess, gibt es ja den vergessenen Helden, dieser Skelletttyp, der dir die okkulten Künste beibringt. In Hyrule Historia steht, dass eben dieser Held der Held der Zeit ist, also der Link aus Majoras Mask. Dieser Starb in den Wäldern und wurde so zum Stalfos - der vergessene Held.


      Sorry Garo-Meister, wenn ich dich einfach so überposte, aber ich hatte einen Geistesblitz! Ja, etwas sehr spät, aber dennoch xD

      Also, wenn man als Wolf mit dem MM-Link ein Liedchen anstimmt, da waren insgesamt 4 Lieder, die der verstorbene Link kannte. Da er ja der OoT und der MM Link der selbe ist. Da wäre das Lied der Befreiung, Requiem der Geister, des Lichts und Gesang des Himmels. Allerdings was ich ein bisschen verwirrend dann finde, dass er auch ein Lied aus TWW kannte (Lied des Windes). Obwohl, da war ja auch schon der OoT/MM Link als Held der Zeit in Hyrule gewesen, TWW spielt ja nach OoT, oder irre ich? Jedenfalls... eigentlich klar, dass der Skelettheini mein Lieblingslink ist/war. Nur seltsam das er sprechen lernte. Hehe, nur ein Spaß :)

      Ach Desparion,
      stimmt, so sehr habe ich noch nicht über diese Maskenträger nachgedacht, eigentlich habe ich es als Gag abgehakt. Hm...
    • Original von Shirehorse
      Sorry Garo-Meister, wenn ich dich einfach so überposte, aber ich hatte einen Geistesblitz! Ja, etwas sehr spät, aber dennoch xD

      Kein Ding! War eh nur ein gehässiges "Ich hab's euch ja gesagt." Btw: Falsch war es auch. Hab mal nachgeschlagen und ich hab die Meinung vertreten, dass es TP-Links Vater sei. xD
      Original von Shirehorse
      Also, wenn man als Wolf mit dem MM-Link ein Liedchen anstimmt, da waren insgesamt 4 Lieder, die der verstorbene Link kannte. Da er ja der OoT und der MM Link der selbe ist. Da wäre das Lied der Befreiung, Requiem der Geister, des Lichts und Gesang des Himmels. Allerdings was ich ein bisschen verwirrend dann finde, dass er auch ein Lied aus TWW kannte (Lied des Windes). Obwohl, da war ja auch schon der OoT/MM Link als Held der Zeit in Hyrule gewesen, TWW spielt ja nach OoT, oder irre ich? Jedenfalls... eigentlich klar, dass der Skelettheini mein Lieblingslink ist/war. Nur seltsam das er sprechen lernte. Hehe, nur ein Spaß :)

      Hab mal nachgeschlagen. Stimmt ja!
      Aber es sind sieben Lieder, die man heulen muss und davon müsste der vergessene Held fünf kennen: Requiem der Geister, Kantate des Lichts und Zeldas Wiegenlied kommen aus OoT und das Lied der Befreiung und das Goronische Schlummerlied kommen aus MM. Das Lied aus TWW ist der Kanon des Sturms und den kann theoretisch der OoT-Link nicht rkennen, denn TWW spielt nicht nur, wie du schon sagtest nach OoT, sondern sogar auf einem anderen Zeitstrahl als MM und TP liegt(der Zelda-Zeitstrahl teilte sich ja nach OoT in zwei reguläre Zeitstrahle durch die Zeitreise und einen alternativen). Der letzte Song kommt direkt aus TP und wird unter Fans Ballade des Zwielichts (Ballad of Twilight) genannt.
      Jedoch sehe ich das mit dem TWW-Song nicht so verbissen, da die Songs weniger auf den Geist des Helden hinweisen, sondern eher eine Anlehnung sein soll. Anderseits wissen wir ja nicht, was Link nach MM noch alles erlebte. Vielleicht existierten das Lied und/oder Cyclos schon vor Trennung des Zeitstrahls und Link erlernte das Lied auf einem seiner späteren Abenteuer, welches (Üerleitung zum Thema), ja noch neben einem MM-Remake als eigenständiges Spiel erscheint (was ich jedoch nicht glaube).
    • Ach ja, mir fiel ein, dass Link indirekt auch in einem anderem Spiel erwähnt wird! In Animal Crossing New Leaf nämlich. Da ist so ein Vogel, der ab und zu an den Strand gespült wird, man weckt ihn, er erzählt dass er über Bord gegangen ist und vergessen hat wohin er wollte. Bietet man ihm seine Hilfe an sagt er:

      [Blockierte Grafik: http://i38.servimg.com/u/f38/18/39/38/42/hni_0010.jpg]

      Oh und die Maske hat auch einen Auftritt:

      [Blockierte Grafik: http://static1.wikia.nocookie.net/__cb20130616100634/animalcrossing/images/6/67/New_Leaf_Gulliver.jpg]


      Was meint ihr dazu? Lediglich ein Gag, oder könnte es mit einem eventuellem Remake gehören?
    • Original von Floyd
      Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass es sich dabei nur um eine Art Easter Egg handelt.


      Naja, also in letzter Zeit sind so viele Anspielungen zu MM aufgetaucht, dass es durchaus auch ein Beweis sein könnte. Also, es wurden hier ja schon sehr viele Beweise erbracht, die auch in der Zeit von New Leaf ans Tageslicht gekommen sind, u.a. auch der Reveal von Horror Kid als Helfertrophäe.
      Ich glaube deswegen auch eher, dass es sich hierbei um einen Beweis handelt, als um ein "gewöhnliches" Easter Egg; ich warte inzwischen nur noch auf das Remake. :D
    • Okay, klar hätte man auch statt Unruh-Stadt eher Hyrule oder Kakariko oder so nehmen können, aber um ehrlich zu sein, finde ich den Begriff "Beweis" in dem Kontext einfach ziemlich "random" gewählt und es sieht für mich daher einfach Easter Egg-artig aus.

      Dass man eine MM-Maske genommen hat für AC finde ich jetzt allerdings wirklich nicht abwegig und spricht für mich auch nicht wirklich für einen "Beweis". Gab es die Maske eigentlich schon in anderen AC-Teilen? Glaub schon, oder täusch' ich mich gerade?

      Um ehrlich zu sein, ist mir aber auch prinzipiell egal, ob ein MM-Remake erscheint. Es ist zwar mein liebstes Zeldaspiel der Serie, aber mich nervt einfach diese "Remakerei" und sehe daher die Sache eher zwiespältig.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      Dass man eine MM-Maske genommen hat für AC finde ich jetzt allerdings wirklich nicht abwegig und spricht für mich auch nicht wirklich für einen "Beweis". Gab es die Maske eigentlich schon in anderen AC-Teilen? Glaub schon, oder täusch' ich mich gerade?

      In City Folk gab es die Maske bereits wie Shirehorse schon andeutete. Und die ganzen Gegenstände sind nur Anspielungen auf die Serien, ebenso Midnas Helm. Easter Eggs sind es übrigens auch nicht, da sie nicht irgendwo im Spiel versteckt sind, sondern ganz normale Gegenstände sind.

      Zudem erwähnt Gulliver auch Bart-Omb aus Rohlingen und trotzdem erwartet niemand ein Paper Mario: DLvÄ-Remake.
    • Oh wow. Es ist schön, wie einem "die Worte im Mund rumgedreht" werden können.
      Mich ärgert das gerade zwar ein wenig, aber ich bitte beim Nächsten mal einfach mal um genaueres Lesen. :)

      Falls es aber wirklich nicht deutlich wurde aus meinen Beiträgen:
      Ich habe weder behauptet, dass es konkrete Easter-Eggs sind (Wortlaut war eine Art Easter Egg/Easter Egg-artig), daneben bezog ich mich lediglich auf die Gulliver-Geschichte, nicht auf die Maske im Speziellen.
      Daher habe auch in angebracht, dass ich meine zu glauben, dass es auch in anderen AC-Teilen die Maske gab. ;)

      Aber gut, wenn du findest, dass der Begriff Easter Egg hier im Allgemeinen fehl am Platz ist, korrigiere ich es einfach zu... Referenz oder... Anspielung. :)

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich finde, dass ein Remake für den 3Ds durchaus möglich wäre. Man beachte nur die Anspielungen in ALbW und in Animal Crossing.

      Desweiteren scheint ja Nintendo auf Fanwünsche einzugehen. Das sieht man nochmal gut an den Pokemon Remakes von Rubin und Saphir. Und bei denen war es genauso: Eastereggs, Eastereggs, Eastereggs und dann plötzlich BÄM! auf der Website stand plötzlich etwas von Hoenn Remakes.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo die Zelda-Bombe bald platzen lässt und wie aus dem Nichts ein MM3d angekündigt wird.

      Ich denke nicht, dass das Remake für die Wii U kommt. Zu viel Aufwand. Um die Fanwünsche zu erfüllen wird Nintendo bestimmt auf die OoT3d Engine zurückgreifen und sich danach wieder größeren Projekten zuwenden.
    • Original von Larutsch
      Ich finde, dass ein Remake für den 3Ds durchaus möglich wäre. Man beachte nur die Anspielungen in ALbW und in Animal Crossing.

      Desweiteren scheint ja Nintendo auf Fanwünsche einzugehen. Das sieht man nochmal gut an den Pokemon Remakes von Rubin und Saphir. Und bei denen war es genauso: Eastereggs, Eastereggs, Eastereggs und dann plötzlich BÄM! auf der Website stand plötzlich etwas von Hoenn Remakes.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo die Zelda-Bombe bald platzen lässt und wie aus dem Nichts ein MM3d angekündigt wird.

      Ich denke nicht, dass das Remake für die Wii U kommt. Zu viel Aufwand. Um die Fanwünsche zu erfüllen wird Nintendo bestimmt auf die OoT3d Engine zurückgreifen und sich danach wieder größeren Projekten zuwenden.


      Ein Remake ist sicher möglich, aber zurzeit höchst unwahrscheinlich meiner Meinung nach.

      AC NL's Majoras Mask sehe ich jetzt nicht unbedingt als Anspielung auf ein Remake.Die Maske gab es ja, wie schon erwähnt wurde in AC CF.

      Die Maske in ALBW war allem anschein nach auch keine Anspielung dazu.
      Link dazu hier

      Bei Pokemon muss ich jedoch sagen dass es sowieso irgendwo klar war das Rubin und Saphir erscheinen.Der PKMN Remake Trend ist nun auch nichts neues.
      Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen :P.

      Auch wenn alles was wir bisher gesehen haben nicht für ein Remake spricht, so gibt es zumindest doch noch etwas auf das man hoffen könnte.
      Bericht dazu hier: Klick

      Ich für meinen Teil erwarte trotzdem kein MM3D, könnte immerhin alles sein.