Euer Hassbegleiter ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phai.

      Ich hasse sie nicht, aber ich mag sie auch nicht. Ich hätte mir wieder einen Typ wie Taya oder Midna gewünscht. Vielleicht beim kommendem Zelda Teil, den kommenden GROßEN Zelda Teil für die Wii U. Btw. Weiß man darüber schon was? Wenn nein, ignoriert diesen Teil, wenn ja, bitte Link zum Thread bin zu doof zum Suchen :D

      @ krispa
      Ich bekam auch gaaaaanz selten, wenn überhaupt Hilfe von Phai, aber ich mag sie einfach nicht. Zu kalt, zu... 'unmittelalterlich' Wenn ich das so sagen darf xD
    • Navi und die Eule hatten wenigstens Charakter (und haben mich daher beim ersten Mal Durchspielen nicht im Geringsten gestört. Da freut man sich über jede Hilfe/Erzählung). Im Gegensatz zu Phai, die einfach nur ein Roboter ist und seltsam geschätzte Wahrscheinlichkeitsstatistiken runterbetet.

      Am meisten Charakter (gibt dafür zwar einen anderen Thread, aber eigentlich gehört sowas in einen Post) haben dagegen Taya und Midna (davon ausgehend, dass ich mich auf 3D Zeldas spezialisiere; beim Rest habe ich mindestens erhebliche Wissenslücken), die ihre eigene Geschichte, Intension und Intentionen mit einbringen und die einen wesentlichen Bestandteil des Spiels darstellen. Kein Wunder, dass (wie es derzeit aussieht) diese beiden die beliebtesten Begleiter sind. Alles andere berührt mich nicht mehr als ein Spielberater, der mich alle 20 Sekunden zwingt ihn anzuschauen damit ich sozusagen nur nach Komplettlösung spielen kann.

      Wobei ich dazu nicht zwingend "Hass" sagen würde. Das Wort wird viel zu alltäglich missbraucht.
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • @ Garo-Meister: Danke! :)


      Und, ja... dieser Antisympathie hängt zu einem großen Teil sicher damit zusammen, dass Phai keine Geschichte hat. Sie ist eigentlich nur ein Klotz, den man nicht mag. Auch wenn sie eigentlich nichts dafür kann.

      Ganz ehrlich? Als ich das erste Mal TP spielte und auf Midna traf, war ich schockiert. Ich hoffte sie schnell irgendwie los zu werden, doch dann... gewann sie mein Herz, zusehens wurde sie immer netter und immer mehr konnte ich mich in sie hineinversetzen und sie opferte sich zum Schluss eigentlich. Nur dass die Lichtgeister dieses Opfer belohnten und sie (hier kann man streiten) wiederbelebten, what ever. Jedenfalls... ganz am Ende schniefte ich jedenfalls und wollte sie nicht verlieren. Tja... Hehe :)

      Genauso wars bei Taya, ich wollte unbedingt meine liebe Navi wieder haben, doch Taya hatte auch einen Grund zuerst nur an sich und ihren Bruder zu denken, nach und nach aber wurde sie immer 'handzahmer' und wollte schließlich ganz Termina retten. Den Schluss fand ich zwar traurig, aber nicht so schlimm wie in TP, da Taya schließlich in Termina, was mir so vertraut war, blieb und das gefiel mir auch. Die Schattenwelt in TP war ja nur das Schloss, man konnte auch mit den Charakteren dort nicht interagieren wie in Hyrule Stadt, obwohl das toll gewesen wäre :) Aber ich glaube technisch zu aufwendig gewesen wäre, oder?

      Jedenfalls, das ist es was ich an den beiden so schätze, was mir bei Phai fehlte und diese Eule kenn ich nur aus OoT und MM und LA und ehrlich gesagt ist er mir egal. Navi hat auch keien wirkliche Geschichte, aber es handelte sich um mein erstes Zelda und ich wahr froh, dass sie mich an die Hand nahm xD Der Leuenkönig ist auch super, keine Frage, die Geschichte von ihm ist auch klasse, aber nun ja. Falscher Thread dann dafür.

      Jedenfalls... ja, diese Wahrscheinlichkeitsstatistiken... das ist etwas was mich eher stutzig macht. Ich mag sowas nicht und sowas gehört künftig in kein Zelda mehr. Einmal werden wir es aushalten, auch wenns nervt und unsymphatisch ist. Ich habe SS auch nur einmal durschgespielt, weils mir generell nicht gefällt... ohne der letzte Boss und so... keine Ahnung...
    • Einerseits hat phai mich echt genervt mit ihrem die batterileistung der fernbedinug lässt nach :argh: (ich merk das schon wenn ich auf einmal neue batterien brauche) und das sie immer sagte die warscheinlichtkeit das zelda in ort ... ist beträgt 80%. Ich meine entweder ist sie da oder sie ist da nicht. da macht phai zu sehr ein auf ultra inteligent.
      andererseits war sie vom design uund auch vom charakter ganz passend. Es war der geisst, der aus dem Schwert kamm sie war irgendwie etwas mystisch und spirituel, was sie wider sehr glaubwürdig und cool machte also wenn sie nicht die ganzen (unötigen) Hinweise gegeben Hätte wäre es wohl mein liblingsbegleiter.
    • Ich sage mal Phai und Kepora
      Muss zugeben ich habe SS noch nicht gespielt *schäm* aber schon alleine aus den Erzählungen kann ich mir vorstellen,dass ich Phai hassen werde xD

      Kepora ist mir mit dem ewig langen Vorträgen immer so auf den Zünder gegangen. Und dann hab ich noch ständig ausversehen Ja gedrückt und durfte mir den Driss wieder anhören -.-

      Ansonsten mag ich eigentlich alle Begleiter recht gerne :3
    • Nicht schwer: Kaepora Gaebora.

      Er ist die Unnötigkeit in Pers... Tiergestalt. Keiner, wirklich keiner kann gegen sein Level an Nervtötung anstinken.


      Original von PrinzessinZelda
      Muss zugeben ich habe SS noch nicht gespielt *schäm* aber schon alleine aus den Erzählungen kann ich mir vorstellen,dass ich Phai hassen werde xD


      LASS DIR BLOß NICHTS ERZÄHLEN! Phai erzählt dir manchmal die offensichtlichsten Dinge, mag sein, aber ihr Charakter ist einfach nur wunderbar! <3
      Allein ihr Singen und Tanzen ist so wundervoll, dass ich wirklich sehr froh darüber bin, dass wir keinen anderen Begleiter für SS bekommen haben.^^

      (Find ich sowieso ziemlich traurig, dass Phai 29x als schlimmste Begleiterin gewählt wurde... an einigen Stellen fand ich sogar Midna schlimmer. ;( )
    • Yeah! Und Phai hat gewonnen! Wundert mich nicht! Die geht einem echt am allermeisten auf die Nerven! Mit ihrem ständigen: "Meister zu einer Wahrscheinlichkeit von 85% findest du in dieser Richtung blablablabla!" boah das hat soooo genervt! Sie hat irgendwie auch null Persönlichkeit, ganz anders als Midna. Weil Midna ist für mich die beste Begleiterin von allen! Sie hat eine interessante Hintergrundstory und kommt auch so keck und frech rüber.
      Damals hat mich noch Navi am meisten genervt mit ihrem "Hey Listen!" und ich dachte, niemand könnte das überbieten, aber dann kam Phai! :ugly:
    • Original von ZeldaGroßmeisterDamals hat mich noch Navi am meisten genervt mit ihrem "Hey Listen!" und ich dachte, niemand könnte das überbieten, aber dann kam Phai! :ugly:

      Was war so schlimm an Navi? Sie hat nur sehr selten Tipps gegeben, wo man hin muss, sie hat die nicht andauernd erzählt, deine Herzen wären zu low (das Piepen ist ja viel zu überhörbar) oder die Batterien deines Eingabegerätes nur noch drei Stunden halten (der gute rosa Hase ;)) und wenn sie dir was sagen wollte, gabe es nicht durchwegphysische (rumble), optische (penetrantes Blinken) und akustische Signale (nerviges, anhaltendes Geräusch), sondern es kam nur einmal "Hey" und dann war Ruhe, während da oben leicht übersehbar das Symbol ein paar Sekunden blinkte. Zudem konnte man ihre Texte auch skippen.
      Navi ist voll okay. Ein bisschen Background-Story und Persönlichkeit hätten ihr nicht geschadet (wie dann bei Taya).
    • Ich habe für Kaepora Gaebora gestimmt...ich kann diese Eule nicht leiden, übrigens, ist sie die gleiche in OoT-MM(ich glaube die erscheint dort ohne Grund)-LA? Weil in LA ist sie (ich glaube in LA ist es eine sie) doch des Windfisches
      Spoiler anzeigen
      ein Teil seiner Seele..
      ?

      Warum finden alle Navi so nervig? Mich hat die kleine noch nie genervt (ich fand es schade dass Taya keine Sprache hatte sondern nur dieses piepen, was mich aber auch nicht störte)! Navi sagt mal ein Hey! Was man sich aber nicht anhören muss, und redet sonst nicht viel..

      Taya war eine super Fee, die beste!! Ihr Charakter ist mir ans Herz gewachsen!! Am Anfang denkt sie nur an sich und ihren Bruder aber dann wird sie zur Heldin!!

      Midna ist die Beste!! Ich liebe die Kleine!!

      Und ich bin gespannt darauf den Roten Leuenkönig kennen zu lernen!!(Wind Waker HD kommt nächsten Monat!!)..

      Ezelo hatte auch diese alte Zauser Stimmung die sehr amüsant war!

      Ciela kenne ich nur wenig daher kann ich nichts zu ihr sagen...etwas nervig war sie aber schon..

      Und wer war der Begleiter in ALBW?Etwa Hilda? Ich mochte ihre Stimme SO SEHR!! (Ich habe was für Stimmen Ja!!)

      Und Phai (Fi ist besser)...ihre Stimme TOP!! Nervig zu 75% aber wenn man sich mehr Gedanken über Phai macht merkt man dass sie in fast allen Zelda Spielen dabei ist, zu 100%! Und am Ende von SS wenn
      Spoiler anzeigen
      sie zum ersten mal Gefühle fühlt und sie dabei ist für immer im Schwert weiter zu Leben, und Link es nicht will, wollte ich das auch nicht...die arme, für immer allein sein...(mit dem Todbringer?)
      ...
      Zelda und Golden Sun sind voll cool!!!
    • Och mist, ich wünschte, ich könnte mitreden. Kenn leider nicht alle von den Begleitern und kann deshalb nicht abstimmen. Muss unbedingt mal alle Zelda-Teile durchzocken. (Ja, ich habs über die Jahre etwas schleifen lassen und somit versäumt.) *heul*

      Von den genannten kenne ich Navi, Taya, Ezelo (mit dem renne ich grad durch die Gegend..), Leuenkönig und Midna. Die anderen kenne ich leider garnicht. Ich finde jetzt eigentlich keinen von denen wirklich nervig oder schlimm. Nagut, die meisten scheinen ja "Phai" zu hassen. Kenne ich leider nicht. Ich gehe mal davon aus, dass ich ihn (oder sie?) auch hassen würde. *lach* Oder vielleicht doch nicht?

      Ich hab Nachholbedarf... :( 8o :ugly:

      LG, Yoomee
    • Bevor SS erschienen ist hörte man oft wie furchtbar Navi doch ist, aber ich empfand sie nie wirklich als störend. Gut, im ersten Dungeon wurde öfters unterbrochen, (um ja sicherzugehen dass man weiß wie man Türen öffnet) aber sonst empfand ich Navi mehr als Bereicherung als Belastung. Ich sehe allerdings wie man sich u.a. durch die hochgepitchten Sprachsamples gestört fühlen kann.

      Phai hingegen ist auf einem komplett anderen Level. Sie ist so übertrieben störend dass ich mich fragen muss wie sie durch die ganzen Spieltests kam. Hatte von den Testern wirklich niemand auch nur daran gedacht Phais ständige Unterbrechungen wenigstens abschaltbar zu machen?
      Skyward Sword schwächelt in vielen Punkten und Phai macht das ganze nicht besser. Es wäre so wenig Aufwand für Nintendo gewesen Phai optional zu machen und das ohnehin schon schwache Pacing massiv zu verbessern.
    • Shishizen schrieb:

      Bevor SS erschienen ist hörte man oft wie furchtbar Navi doch ist, aber ich empfand sie nie wirklich als störend. Gut, im ersten Dungeon wurde öfters unterbrochen, (um ja sicherzugehen dass man weiß wie man Türen öffnet) aber sonst empfand ich Navi mehr als Bereicherung als Belastung. Ich sehe allerdings wie man sich u.a. durch die hochgepitchten Sprachsamples gestört fühlen kann.

      Phai hingegen ist auf einem komplett anderen Level. Sie ist so übertrieben störend dass ich mich fragen muss wie sie durch die ganzen Spieltests kam. Hatte von den Testern wirklich niemand auch nur daran gedacht Phais ständige Unterbrechungen wenigstens abschaltbar zu machen?
      Skyward Sword schwächelt in vielen Punkten und Phai macht das ganze nicht besser. Es wäre so wenig Aufwand für Nintendo gewesen Phai optional zu machen und das ohnehin schon schwache Pacing massiv zu verbessern.
      Stimme dir vollkommen zu.
      Als würde der Sound bei geringer Energie nicht reichen, warum muss Phai mir noch sagen, dass meine Energie niedrig ist. Dasselbe gilt für die Energie der Wii-FB. Und dann das Vorgekaue von Rätseln. Einfach schrecklich. Jedoch nicht das einzige was nervig war: Warum muss ich bei jeder Session erneut die Werte aller Rubine über grün und die Erklärungen der Sammelitems erklärt bekommen. Das können die beim allerersten Einsammeln machen, aber dann nie wieder. Bullshit!
    • Nach einer ziemlich langen überlegung haben wir uns dann für Navi entschieden... Wir finden es doof das Sie eigentlich immer ziemlich Spoilern tut, klar am Anfang ist es noch schön und Gut aber dann wird es im Laufe des Spieles doch ziemlich nervig wenn man alles sogut wie gesagt bekommt... Aber auch Phai ist jetzt nicht unsere Lieblingsbegleiterin wenn mann es so will...