Film gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film gesucht.

      Hallo Leute,

      also kürzlich ist mir plötzlich ein älterer Film eingefallen, den ich einmal gesehen habe und jetzt natürlich den Titel nicht weiß. Die Details an die ich mich erinnere sollten richtig sein. Vielleicht kann mir jemand helfen?

      - Zwei Teams haben gegeneinander Baseball (oder eine leichte Abänderung davon, möglicherweise) gespielt
      - Das eine Team bestand aus hochnäßigen, Reichen Männern und das andere aus Leuten ärmerer Kreise (auch viele Schwarze dabei)
      - Der Grund, warum die beiden gespielt haben, weiß ich leider nicht mehr
      -Eine prägnante Szene war, dass ein Behinderter der einen Mannschaft vor der Wurflinie stehen blieb, den Ball einige Male kreisen ließ, um so dem Ball Spin zu geben. Einer der anderen Mannschaft fragte darauf, ob dies regelgerecht sei. Der Schiedsrichter sagte darauf nur, dass man das in Zukunft unter die Lupe nehmen sollte, er ließ aber weiterspielen
      - Darauf merkte einer, das der behinderte Werfer einen Laut von sich gab, wann immer er dabei war zu werfen. Dadurch konnte die andere Mannschaft den Ball dann immer treffen.
      - Am Ende war es so, dass das Team der Reichen Leute fast gewonnen hätte, aber der Werfer hatte übergetreten. Der Schiedsrichter unterbrach den Jubel der Mannschaft, und empfiehlte, weiterzuspielen. Am Ende gewannen natürlich die arme Mannschaft, allerdings wüsste ich den Preis dafür nicht.

      Welp, das ist alles, an das ich mich erinnere.