Euer Lieblings- und Hasstempel ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitschrein ist der beste Dungeon finde ich

      Er hat ein derbe cooles Item, ist ein Lichtdungeon und am ende
      Spoiler anzeigen
      Kam als Bossgegner eine Spinnenstatue *-*


      Was hast du mit dem Waldtempel?!
      Bei dem hatte die Music nie gepasst -_-
      [Blockierte Grafik: http://pa1.narvii.com/5849/ac5adb96215c6b5850cccfee0f9c34547fa98630_hq.gif]
      Ich wenn jemand Animes/Schokolade hat und sie mir anbietet! :love:
    • Gamer-Beast schrieb:

      Suddenly wird aus dem "Euer Hasstempel" ein "Euer Lieblingstempel" :ugly:
      Und ich stelle fest, dass es das Thema Lieblingstempel garnicht zu geben scheint. Die Boardsuche hat es jedenfalls nicht gefunden. Tja, man kann ja auch nur das hassen, was man geliebt hat. :D Insofern liegt das ja nah beieinander.
    • Cool Dann schreib ich hier gleich noch meinen Lieblingstempel rein das ist bei Mir aus TP Der Zeitschrein ich finde den einfach am geilsten das diesein die rätsel und nicht zu vergessen die Geilen Miniboss kämpfe bei dennen man die Schwarzen Ritter verklopt. :D :D
      Und am ende die Spinne die eins auf die Rübe kriegt. 8o
    • Okay, dann sollte mal jemand das Thema ein wenig anpassen xD

      Mein Lieblingstempel ist die Schattenwelt aus TP (Auch wenn es eigentlich eine Welt sein soll, aber ich glaube es wird als Tempel betrachtet, ist das richtig?) Nur schon die tolle Atmosphäre und diese Musik <3
    • Ich war mir relativ sicher, dass es auch ein Lieblingstempelthema gibt, aber wenn nicht, dann kann man das hier ja umbenennen in "Lieblings- und Hasstempel"?^^

      Also, wenn ich mir denn drei aussuchen müsste:
      1. Der Pic-Hibernia-Tempel (Majora's Mask): Ich meine, der hat doch alles, was ein cooler (haha) Tempel braucht: jede Menge Eisklötze, einen witzigen End- und Zwischengegner und eine riesige Säule, von der man runterfallen und sich alle Knochen brechen kann.

      2. Der Wüstentempel aus OoT: Ich hatte den gar nicht so toll in Erinnerung, aber als ich OoT 3D spielte, war ich völlig begeistert von diesem Tempel. Macht einfach total Spaß, oder?

      3. Der Eistempel aus Twilight Princess: Ich meine, gab es jemals einen kreativeren Tempel? Die Idee mit dem Snowboardrennen, um überhaupt mal hinzukommen, dann die Sache mit den Schlüsseln ("Huch, was macht denn der Käse in der Truhe?") und dann auch noch der Endgegner - das war doch alles extrem kreativ gelöst. Einfach super.
    • Es gibt nur einen einzig wahren Dungeon für mich: Kumula! <3

      Nicht nur, dass ich das Himmels-Thema so genial finde, sondern dass man dort auch die verschiedensten Items braucht, z.B. den Gleiter, der ja nur für den Sandtempel und 1-2 Herzteile gebraucht wird. Außerdem war der Kampf gegen Argorok der epischste! Auf einer windigen Platform und bewölktem Wetter gegen einen Drachen zu kämpfen, indem man den Double-Clawshot benutzt - was gibt's geileres?

      Wenn ich mich jedoch für 'nen Hasstempel entscheiden müsste, dann wohl für den Zephirtempel aus WW (hab' ich das nicht schonmal hier eirgendwo erwähnt? :o ). Makorus ist langsam wie sonstwas, das Bäume planzen ist langweilig und der Stil des Wald-Themas war auch nicht so schön - der Verbotene Hain war da ehrlich besser.

      Was die Wassertempel angeht, bei denen hab' ich inzwischen keine so großen Probleme mehr. Einmal das Prinzip und den Ablauf verstanden, sind die easy as f*ck. Freue mich auch eigentlich schon auf den Wassertempel von Zelda U - sofern er überhaupt einen haben wird, haha.^^

      @Laharl: Theoretisch gibt es einen Wassertempel, und zwar wird von vielen der Turm der Götter als Wassertempel beschrieben. Wobei ich auch zugegebenermaßen sagen muss, so ganz richtig ist das ja nicht, da nur der erste Abschnitt Wasserrätsel beinhaltet.^^
    • Ich muss Wons recht geben. Die Bergruine ist wirklich gelungen. Gerade weil er so aus dem Schema eines 0815 Tempel fällt. (Käse-Kürbis Suppe?^^)
      Ausserdem gefällt mir die Architektur sehr gut, da es eben einmal ein Anwesen war und nicht eine Gruft/Höhle/Bauch/Krater. In den meisten Räumen kann man stehen bleiben und sich ausmalen, wie es zuvor ausgesehen mochte.
      Wär geil, wenn jemand ein 3D Modell animieren würde. Die ganzen Hallen und der Innenhof mit der Befestigungsanlage. Einfach gross :D

      Ach und hassen tu ich keinen. Es haben alle Tempel ihre positiven und negativen Seiten
    • Wasserdungeons find ich eigentlich auch echt voll in Ordnung =) Sind halt auf jeden Fall Herausforderung! Ausnahme hier: Nixenhöhle und ganz besonders Juba-Juba-Bauch in OoA :mpf: Schrecklich, dieser Nixenanzug und diese grauenhafte "Musik" in der Nixenhöhle...

      Ich bin froh, dass @TheMadZocker mal Kumula in Schutz nimmt, der ist aus den genannten Gründen doch super ^^

      Ich hoffe auch, dass es in Zukunft noch öfter solche Dungeons wie die Bergruine gibt, die nicht wirklich in dieses klassische Muster fallen (Tempel/Höhle...)
      Es fehlt noch so ne gruselige Geistervilla im Wald o.Ä ^^ Das fänd ich ja spitze :3


      Wenn wir dann jetzt bei Lieblingsdungeons sind:

      - Feuertempel/Geistertempel (OoT)
      Sehr klassisch, aber einfach spannend und sehr atmosphärisch wie ich finde~
      Twinrova mag ich nicht sonderlich, aber die Erzritter zwischendrin :love: Die wollte ich nur früher nie machen wegen zu schwer und gruselig ^^

      - Eisruine (ALBW)
      Super gemacht mit der Darstellung der verschiedenen Ebenen, ein ordentlicher Schwierigkeitsgrad und generell schön anzugucken =)

      - Wüstenburg (TP)
      Ich liebe einfach den Gleiter, wer sich den ausgedacht hat verdient einen Orden ^^ Durch den macht der Dungeon einfach super viel Spaß, auch das generelle Feeling im Dungeon, die Musik und das Aussehen, echt super Der Bossfight auch hier sehr spannend!

      - Höhlen-Heiligtum (SS)
      Der Unterschied zu der hellen Wasser-Oberwelt und dem dunklem und für mich sehr unerwartetem Schattenuntergrund *.* Alles super schön, der Dungeon macht einfach Spaß und der Bossfight ist genial und sehr herausfordernd :thumbs_up: Ich denke ich packe den mal auf meinen Platz 1 ^^
    • TheMadZocker schrieb:

      Theoretisch gibt es einen Wassertempel, und zwar wird von vielen der Turm der Götter als Wassertempel beschrieben. Wobei ich auch zugegebenermaßen sagen muss, so ganz richtig ist das ja nicht, da nur der erste Abschnitt Wasserrätsel beinhaltet.^^
      Der Turm der Götter ist offiziel ein Lichtdungeon,
      Dazu sogar bei mir Platz 2


      der Stil des Wald-Themas war auch nicht so schön
      Der ZephirTempel stellt ebenfalls einen Luft-Dungeon wie Kumula da
      [Blockierte Grafik: http://pa1.narvii.com/5849/ac5adb96215c6b5850cccfee0f9c34547fa98630_hq.gif]
      Ich wenn jemand Animes/Schokolade hat und sie mir anbietet! :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laharl ()

    • Hab den Titel mal angepasst. ;)

      Ich mag eigentlich alle Dungeons in LA, aber das ist wohl Nostaglie, den Waldtempel in OoT und den Geistertempel. Den Waldtempel finde ich so mythisch, die Musik dazu und ich wollte immer mehr über die Geschichte dahinter wissen. Traumhaft.

      Eigentlich mag ich auch die meisten in TP, ich verstehe so retrospektiv garnicht, warum TP so gefloppt ist. Es hat alles, was ein tolles Zelda braucht.
    • Die Music vom Waldtempel hat überhaupt nicht gepasst -_-

      Ich kann dir die URA Geschichten vom Waldtempel/Windpalast und Geistertempel/Seelenpalast anbieten?!
      [Blockierte Grafik: http://pa1.narvii.com/5849/ac5adb96215c6b5850cccfee0f9c34547fa98630_hq.gif]
      Ich wenn jemand Animes/Schokolade hat und sie mir anbietet! :love:
    • Glaub ich dir, aber ich mochte sie, die Musik. %D Mich hat sie voll inspiriert... Meinte jetzt mit Geschichte auch nicht die Entwicklungsgeschichte, sondern die Ingame Geschichte: Warum existiert der? Wieso kann man den Himmel sehen? Wer war da früher?
    • Selbst der Bossgegner vom Waldtempel passte nicht...

      Ich hätte eher eine Pflanze genommen statt ein Phantom...

      Aber naja Schattentempel hatte einen geilen Boss schon und Seelenpalast wurde durch Geistertempel ersetzt wodurch das Phantom keinen richtigen Platz finden würde
      [Blockierte Grafik: http://pa1.narvii.com/5849/ac5adb96215c6b5850cccfee0f9c34547fa98630_hq.gif]
      Ich wenn jemand Animes/Schokolade hat und sie mir anbietet! :love:
    • @Laharl: Pls, ich sagte nichts weiter, dass viele Fans ihn als solchen beschreiben.

      Nur weil der Dungeon hauptsächlich Wind-Rätsel hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch ein eigenes Thema ist. Ich weiß, dass der Tempel "Wind Temple" auf Englisch heißt und somit ein Windtepel ist. Trotzdem hat die Umgebung mehr mit Wald zu tun, als mit allem anderen. Es hat so ein "Verbotener Hain"-Gefühl in sich, und das wird auch mit der Umgebung deutlich - und eben DAS Thema find' ich am Tempel nicht schön.^^
    • @Laharl Was mir ganz klar bei deinen Beiträgen Rauszulesen ist, das du Zelda URA wirklich vernart bist. Und das finden wir auch alle toll aber vielleicht messigst du das hier ein Bischen nicht jeder von uns vergleicht Zelda URA MIT OoT. Oder MM Oder einem der anderen teile. Für uns ist jedes der Zelda Gams ein eigener teil der seine Für jeden von uns egenen vorzüge und abzüge hat. Und dein Zelda URa Bau es zusammen lass es uns alle mal zocken und wir Können endlich alle dort auf einem Nivo reden den die meiaten von uns Wissen wenig von Zelda URA ich zähl mich bei den am wenigsten wissenden Dazu.

      Nichts für ungut. ;)
    • Bei Kumula hatte mich eine bestimme Stelle aufgeregt:
      DER WEG ZU DER BOSS-TÜR
      Im ernst ich muss dauernd diese Dinger anzielen und langsam nach oben in dieser "Nicht-Stadt-Stadt" und dauernd ZIELT DER SCHEIß GREIFHAKEN NICHT AN, alter man braucht da eine so gute Reaktion wenn ich in 1 Sek. das Ding nichtmal anzielen kann, drehe ich mich weiter und muss warten... UND DIESE SCHEIßE 3x HINTEREINANDER :angry:

      Beim Seeschrein fand ich diesen 1 Raum schlimm wo ÜBER mir diese Zahnräder waren!
      ICH HABE MICH PERMAMENT AUFGEREGT, da hin und her zu schießen mit dem 1 scheiß Greifhaken...
      Dann als ich den vedammten Schlüssel hatte, musste ich zurück ICH BIN PERMAMENT IN DIE TIEFE GEFALLEN!!!
      Das nervte permament, so das ich das Spiel speicherte, an und aus machte und dann mit dem Schlüssel am Eingang des schlimmsten Dungeons ever war :cursing:
      [Blockierte Grafik: http://pa1.narvii.com/5849/ac5adb96215c6b5850cccfee0f9c34547fa98630_hq.gif]
      Ich wenn jemand Animes/Schokolade hat und sie mir anbietet! :love:
    • Ich mag die Wassertempel alle sehr gern.
      Der in OoT wird zwar erst im 3D-Remake ordentlich spielbar, ist aber schön vertrackt. Noch besser ist da der Schädelbucht-Tempel mit der ganzen Strömungsspielerei und der See-Schrein in TP hat auch eine coole Mechanik, die Ströme zum Hauptraum zu lenken und ist einer der wneigen gut durchdachten Tempel in TP. Es ist nicht so, als wäre ich dem Wasser sehr zugetan, aber irgendwie erscheint es mir so, als würden die Entwickler mehr Mühe in die Wassertempel stecken. Auch einer meiner absoluten Lieblinge ist der Felsenturm-Tempel in MM.
      Außerdem mochte ich sehr das Design der Bergruine in TP und den Grund des Brunnens in OoT. Außerdem waren wohl alle 4 Tempel aus MM sehr geil durchdacht.